Banner

Achenseelauf 4. September 2005

51
Eben weil ich den Lauf genießen und mich nicht quälen will, mag ich nicht mit müden Beinen antreten. Bestzeiten gibt's für mich da eh nicht (gestriger Trainingslauf 15,75 km in 1:56:10 h, gewinnen werde ich am Achensee also wohl eher nicht...). Aber uns fällt schon was ein, wo wir uns wann treffen können...

52
Ist denn das weit zu gehen von Pertisau zu diesem Riesenschnitzel ? :geil:

53
Guenthi hat geschrieben:@Lizzy

So ganz nehme ich dir deine Argumentation nicht ab. Du hast den Fuxxx - Lauf eine Woche zuvor abgesagt mit der Begründung Du könntest dich bis zum Achenseelauf nicht mehr regenerieren.
....
Anscheinend weißt Du selbst nicht wie Du den Lauf überhaupt angehen willst :D
Lieber Günthi :)

das mit dem 'nicht mehr regenerieren' hast DU gesagt :P Ich habe nur nicht mehr geantwortet, weil es mir manchmal zu mühsam ist, jemanden zu korrigieren, der mein Leben scheinbar besser planen kann als ich :wink:

In diesem Fall sollte es heißen - erkläre ich es eben doch kurz :rolleyes:

- ein Zehner in diesem kurzen Zeitraum reicht mir, noch dazu, wo bald darauf der Achenseelauf stattfindet

- für einen Zehner möchte ich zumindest im Moment nicht so große Entfernungen in Kauf nehmen

- zu viele öffentliche Läufe könnten mir den Spaß an selbigen mit der Zeit verleiden

- der Achenseelauf ist etwas besonderes für mich und daher 'verwässere' ich ihn vorher nicht durch irgendwelche (sorry Fuxxx ]selbstverständlich[/B] weiß ich noch nicht, wie ich den Achenseelauf 'überhaupt angehen' will - wie sollte ich das, so lange im Voraus? :P

... zudem kann ich mich ja immer darauf verlassen, dass mir hier zur rechten Zeit jemand sagen kann, wie ich es richtig machen muß ... :D

54
Lizzy hat geschrieben:... zudem kann ich mich ja immer darauf verlassen, dass mir hier zur rechten Zeit jemand sagen kann, wie ich es richtig machen muß ... :D

:megafon: OETI , wooooooooo bist du ?

55
Guenthi hat geschrieben:Ist denn das weit zu gehen von Pertisau zu diesem Riesenschnitzel ? :geil:

Nein. Du gehst aus Pertisau oben raus, da ist so ein Parkplatz, und von da geht's mit dem Auto nicht mehr weiter. Der Weg geht relativ eben mit einer fast nicht merkbaren Steigung durch den Wald, ich denke, in einer Stunde ist man da. Von dort kann man auch noch weiterlaufen. Das Schnitzel ist jetzt nicht riesig, eher normal groß. Aber für ein Wiener Schnitzel mit Pommes laufe ich (fast) überall hin, egal zu welcher Tageszeit... :wink:

Und, bitte, streitet Euch nicht im Vorfeld darüber, wer den Lauf wie angeht und überhaupt. Ich habe dann Urlaub, den hab ich bis dahin auch bitter nötig, und ich freue mich auf einen schönen Tag mit einem netten Treffen mit Euch. Das mit dem Wandern vorher oder was auch immer soll doch jeder machen wie er meint, schließlich muss ja auch jeder den Lauf alleine und für sich laufen, das kann einem auch keiner abnehmen. Das nur mal am Rande von einer beruflich schon mit Streß unter Kollegen genug Geplagten... :frown:

56
running-smiley hat geschrieben:Und, bitte, streitet Euch nicht im Vorfeld darüber, wer den Lauf wie angeht und überhaupt.
Aber nein nein NEIN .... :hallo: Hier streitet sich doch keiner, oder Guenthi? :D

Mir ist klar, dass ich manchmal ein bisschen zu 'gewittrig' rüberkomme - aber ich sage einfach mal: im Grunde bin ich ganz harmlos, fast immer einigermaßen gut gelaunt, selten jemandem ernsthaft böse und meine kleinen - oder auch mal größeren :D - Seiten- bzw. Frontalhiebe ... alles nur mit Wattebäuschchen geworfen ...

:megafon: Ich freue mich nämlich auch auf den Kurzurlaub! und zwar wie verrückt! . und habe alle ganz doll lieb :wink:

Was das Vorabendtreffen resp. Schnitzel angeht: wir haben mit Halbpension gebucht - das war von den noch vorhandenen Angeboten das einzig ansprechende (alternativ gabs nur noch Ferienwohnung ohne Verpflegung und da hatte ich auch keine Lust zu oder so richtig mörderisch teuer). Und ich gebe zu, dass ich zu denen gehöre, die höchst ungern ein bereits bezahltes Essen verschenken, um woanders ein anderes nochmal zu bezahlen ... aber auf ein Bierchen dürfen wir uns dann sicher trotzdem dazusetzen, oder?

57
Also da zitiere ich doch meine liebe Lahme_Ente :D :
Lahme_Ente hat geschrieben:
Siehste Guenthi! Nich aufregen, die Lizzy is ne ganz liebe.... :wink: :wink:

58
Okay, das klingt gut... Hab Euch nämlich auch alle lieb - noch :D

Wir haben auch Halbpension im Zillertal, also noch eine halbe Stunde weiter weg von Euch. Ich dachte da auch so an den Vortag, am frühen Mittag treffen, ein Stück spazieren gehen, zusammen essen, Startunterlagen abholen und sich dann geistig und moralisch auf den nächsten Tag einrichten.

Das wird der schwerste und längste Lauf meiner "Laufkarriere", die ja noch nicht so lang ist. Ich freu mich zwar drauf, aber ein bisschen Kloß im Magen hab ich auch. Also am Tag vorher reiße ich keine Bäume mehr aus, da wird sich geschont... Aber hinterher können wir von mir aus feiern, bis die Schwarte kracht... :daumen:

59
Aber hinterher können wir von mir aus feiern, bis die Schwarte kracht...
Aha, du willst dich also beim Lauf schonen, verstehe... :gruebel: :D

60
JuergenF hat geschrieben:Aha, du willst dich also beim Lauf schonen, verstehe... :gruebel: :D

Nee, nicht unbedingt. Selbst wenn ich wollte, ging das wohl nicht, schätze ich... Aber vorher will ich mich schonen. Und hinterher alles, was an Energie noch da ist, verfeiern... :D

61
Hi zusammen,

ich werde erst Sonntag morgen vor dem Lauf auftauchen. Ich hoffe nur, das ich Staufrei durchkomme und nicht den Start verpasse. Gegen ein anschließendes opulentes Essen habe ich natürlich nichts einzuwenden.

Gruß
Klexi

62
Und hinterher alles, was an Energie noch da ist, verfeiern... :D
Hmm, ich hab nach dem Lauf nie Energie übrig. Will aber trotzdem mitfeiern..irgendwie..äh, meinst du es gibt überhaupt was zu feiern? :P
Vielleicht sollte ich auch mal langsam mit Training anfangen...(ich meine, über die 13 km-Marke hinaus...)

Jürgen

63
JuergenF hat geschrieben: :P
Vielleicht sollte ich auch mal langsam mit Training anfangen...(ich meine, über die 13 km-Marke hinaus...)

Jürgen

:hihi: :hihi:

Du hast dir wohl meinen Trainingsplan kopiert :gruebel: , sind doch nur noch 4 Wochen :D

64
JuergenF hat geschrieben:Vielleicht sollte ich auch mal langsam mit Training anfangen...
Am besten mit dem Krafttraining, damit du mich am Ende über die 4 Hügelchen tragen kannst :P :peinlich: :nick:

65
Klexi hat geschrieben:Am besten mit dem Krafttraining, damit du mich am Ende über die 4 Hügelchen tragen kannst :P :peinlich: :nick:

Trixi,
gibt es da nun wirklich schon eine Abmachung, wer wen trägt?

Red Bull verleiht übrigens Flügel :daumen:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

66
Nah, Klexi, ich bin doch kein Gewichtheber :D :D :D da nützt auch Guenthis Trainingsplan nix mehr.
Aber wir können ja die letzten 7 km oder so gemütlich zusammen walken.

Jürgen

67
Ich will ja nicht angeben, aber ich bin letzte Woche 15,75 km gelaufen. Die längste Strecke, die ich jemals im Training gelaufen bin... Für heute abend hab ich mir 18 km vorgenommen. Hoffentlich muss ich Euch nicht morgen erzählen, dass ich's nicht geschafft habe... :frown: Aber über das Tempo legen wir mal das Mäntelchen des Schweigens, ich habe an mich aber auch nur den Anspruch, den Lauf laufend durchzustehen. Wenn ich Letzte werde, ist mir das auch wurscht, Hauptsache geschafft. Um das zu schaffen, muss ich aber langsam mal etwas intensiver mit Bergtraining anfangen, das hab ich bislang vernachlässigt. Nur mal ab und zu ein Hügelchen rauf- und wieder runtergelaufen, aber das dürfte ja für die Strecke von Maurach bis zur Gaißalm nicht wirklich reichen... :nein: Und es sind nur noch vier Wochen...:eek:

68
@Mandy
aber sicher gibt es die, ich habe im stillen Kämmerlein und bei meinem heutige Lauf beschlossen, das Jürgen mich tragen darf *ggg*

@running-smiley
ankommen ist das wichtigste, ich denke grade den Achensee muß man einfach genießen und so werde ich auch einmal um den Achensee schnecken. Viel Glück bei deinen heutigen 18 km. Die stehen erst übernächsten Sa oder Sontag bei mir an.

69
[quote="Klexi...@running-smiley
ankommen ist das wichtigste, ich denke grade den Achensee muß man einfach genießen und so werde ich auch einmal um den Achensee schnecken. Viel Glück bei deinen heutigen 18 km. Die stehen erst übernächsten Sa oder Sontag bei mir an.[/QUOTE"]

Als Du das geschrieben hast, lag ich schon mit schmerzenden Knochen in der heißen Badewanne... Ich hab's geschafft, 18,4 km. Okay, in 2:11:28 h, aber immerhin geschafft, ohne einmal zu gehen oder stehenzubleiben. Im Vergleich zu meinen letzten langen Läufen ist das eine immense Steigerung, ich bin im Moment total lahm... Aber auf der Strecke von letzter Woche war ich immerhin 4 min. schneller als letzte Woche, das hat mich dann doch kurzzeitig beim Blick auf die Uhr mal strahlen lassen... :D

Ich schätze, ich freue mich, wenn ich unter drei Stunden im Ziel ankomme. Ich hab aber gestern nochmal geguckt, es werden alle gewertet, die bis 14.00 Uhr - also nach vier Stunden - im Ziel ankommen. Also ruhig bleiben, das dürfte ich auf jeden Fall schaffen... :wink: Und nach meinem fünfmonatigen Totalausfall bin ich super-happy, dass ich nach sechs Wochen Training schon wieder so weit laufen kann... :D

70
Sollten wir mal eine Liste zusammenstellen, wer alles kommt?

Ich weiß von

- running-smiley (woher ich das wohl weiß? :D )
- Günthi
- Klexi
- evtl. Sapsine und Freund

Ich hab den Thread jetzt nicht durchforstet, das waren nur diejenigen, die mir auf Anhieb und kurz vor Ende meiner Mittagspause einfielen. Tragt Euch doch einfach noch dahinter, damit wir alle mal einen Überblick haben...

71
running-smiley hat geschrieben:Sollten wir mal eine Liste zusammenstellen, wer alles kommt?
ähem :peinlich: Lizzy war schon mal so freundlich... Beitrag 49, glaube ich
Lizzy hat geschrieben:***update der Teilnehmerliste ***

Angemeldet:

1) Fuxxx
2) Guenthi
3) Jonson
4) JuergenF
5) Klexi
6) Lizzy
7) MarathonMan
8) Markus04
9) RunningSmiley
10) Sabine34

evtl. dabei:

Digga
sapsine (+Partner?)

72
Ups... Übersehen... :peinlich: Prima, hab ich Arbeit gespart... :wink: Schön, dass es schon so viele sind. Vielleicht kommen ja noch ein paar dazu...

73
Mich kann man wohl von der Liste streichen
Ich krieg zu 98% nicht frei :(
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

74
Digga hat geschrieben:Mich kann man wohl von der Liste streichen
Ich krieg zu 98% nicht frei :(

Dann gibt's aber immer noch 2 % Hoffnung... :)

75
running-smiley hat geschrieben:Ich schätze, ich freue mich, wenn ich unter drei Stunden im Ziel ankomme.
OK dann räumen wir beide den Weg für den Besenwagen frei :hihi: :hihi: , damit ihm nicht gestauchelte Jürgen und andere Läufer im Weg rumliegen :wink: :wink: :nick: :nick: .

76
Das würd ich ja zu gerne sehen, wie die den Besenwagen über die Berge bringen :hihi:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

77
Anfangs dachte ich: Na so rund um den See, das klingt doch ziemlich flach. Dann hörte ich immer öfter das Wort "Steigungen". :eek: Die genauen Höhenmeter habe ich im Netz nirgends gefunden. Einige mutmaßen es müßten insgesamt wohl 200 sein. Anderswo sprach einer von 290. Wenn ich die Siegerzeit anschaue, gehe ich davon aus, daß die zweite Zahl eher stimmen dürfte. :eek:

Also liegenbleiben werde ich wahrscheinlich nicht. Aber wenn ihr, liebe Mädels, so bei km 18/20 an einem tapferen übergewichtigen Walker leichtfüßig vorbeischwebt - der Walker...das bin ich :D

Jürgen

78
Digga hat geschrieben:Das würd ich ja zu gerne sehen, wie die den Besenwagen über die Berge bringen :hihi:
vielleicht gibts da ja Besenesel :P

was die Zielzeiten angeht, gingen die im letzten Jahr bis zu 4 Stunden und immerhin noch um die 50 Leute (also irgendwo 3-4 % ... mag grad nicht richtig rechnen) lagen über 3 Stunden.

Ich persönlich sehe mich gezwungen, meine Zielzeit unter 2:40 h anzusetzen - getreu meiner über-den-Daumen-Maxime: nie länger brauchen als die Zeit vom Schnellsten x 2 :P

79
Lizzy hat geschrieben:
Ich persönlich sehe mich gezwungen, meine Zielzeit unter 2:40 h anzusetzen

..gewagt, gewagt ! :prof:

JuergenF hat geschrieben:Anfangs dachte ich: Na so rund um den See, das klingt doch ziemlich flach. Dann hörte ich immer öfter das Wort "Steigungen". :eek:

Klick doch einfach mal auf Beitrag Nr. 14 aus diesem Thread :D

80
Hallo ihr Aachenseeumrunder,

ich war vor einiger Zeit mal da und bin dort spazieren gegangen. Aber das waren (unter anderem) Wege: die waren gerade mal so breit, dass eine Person gehen konnte. Trampelpfade eher. Unbefestigt und extrem uneben.

Also brecht euch nicht die Gräten! Ich wünsch euch jedenfalls viel Spaß :hallo:

Heike
Èinen Marathon beenden viel mehr Leute ohne Hirn als ohne Schuhe.

81
genau

brecht Euch bitte nicht die Gräten! Die braucht ihr ja noch. :D

mandy
mein Blog: AmandaJanus

82
Lahme_Ente hat geschrieben:Wege: die waren gerade mal so breit, dass eine Person gehen konnte. Trampelpfade eher. Unbefestigt und extrem uneben.
Ja nun - wir sind ja auch in den Bergen :P
Ein paar Fotos von dem, was du da sagst, habe ich auch noch gefunden. Dieser Teil der Wegstrecke soll ca. 8 km lang sein.

http://www.laufreport.de/reisen/archiv/ ... index3.htm

Wir werden Spaß haben - da bin ich mir ganz sicher :daumen:

83
Oje... Was hab ich mir da angetan? :eek: Aber eindrucksvolle Bilder von einem Teil der Bergstrecke...

84
JuergenF hat geschrieben:Anfangs dachte ich: Na so rund um den See, das klingt doch ziemlich flach. Dann hörte ich immer öfter das Wort "Steigungen". :eek: Die genauen Höhenmeter habe ich im Netz nirgends gefunden. Einige mutmaßen es müßten insgesamt wohl 200 sein. Anderswo sprach einer von 290. Wenn ich die Siegerzeit anschaue, gehe ich davon aus, daß die zweite Zahl eher stimmen dürfte. :eek:

Also liegenbleiben werde ich wahrscheinlich nicht. Aber wenn ihr, liebe Mädels, so bei km 18/20 an einem tapferen übergewichtigen Walker leichtfüßig vorbeischwebt - der Walker...das bin ich :D

Jürgen

Leichtfüßig vorbeischweben? Wie bist Du denn drauf? Ich bin vor zwei Tagen 18 km gelaufen, da waren zwei Brücken und eine nette Steigung drin. Ich hab heute noch Muskelkater... Was glaubst Du, wie ich ausschaue, wenn wir nach Maurach an der Bergstrecke ankommen? Und was glaubst Du, wie ich nach Bewältigung der Bergstrecke ausschaue? Gib mal acht, dass nicht nachher Du mich trägst statt umgekehrt... :D

85
Leichtfüßig vorbeischweben? Wie bist Du denn drauf?
Na so wie immer eigentlich, kennst du mich nicht? :P
Was glaubst Du, wie ich ausschaue, wenn wir nach Maurach an der Bergstrecke ankommen? Und was glaubst Du, wie ich nach Bewältigung der Bergstrecke ausschaue?
Werde ich kaum feststellen können, weil ich zu dieser Zeit ausschließlich mit mit mir selbst beschäftigt sein werde :eek: Aber vielleicht knipst ja jemand. Mal sehen ob es dann neue Kandidaten für die Miss/Mister Rote Omme 2005 gibt :D
Gib mal acht, dass nicht nachher Du mich trägst statt umgekehrt...
Ein solches Ansinnen hab ich gestern erst mit "Ich bin doch kein Gewichtheber" beantwortet, nur, so richtig charmant ist das halt auch nicht :eek:

Bis denne dann, ich mach am Samstag noch einen 17,5er (bzw. versuche es) und in ca 1 Woche will ich doch mal sehen ob ich 23 km irgendwie laufen kann...

Jürgen (P.S. für Lizzy: Plan bitte auf 2.30 korrigieren, weiche Pläne wurden mit dem Untergang der DDR abgeschafft :D )

auferstanden aus Ruinen ....

86
JuergenF hat geschrieben:
(P.S. für Lizzy: Plan bitte auf 2.30 korrigieren, weiche Pläne wurden mit dem Untergang der DDR abgeschafft :D )
Es war ja nicht alles schlecht damals - einiges hätten wir gerne von der Seite drüben übernehmen können. Die Nationalhymne z. B. fand ich viel schöner als unsere ... aber von 'weichen Plänen' habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört :P Hört sich aber gut an ...

Außerdem ist mir mit Schrecken bewußt geworden, dass ich diese DaumenmalPi-Formel sowieso langsam knicken muß ... von wegen Marathon und so ... da kommt das im Leben nicht mehr hin :wink:

Wenn ich also für den Achensee korrigiere, dann nach oben - und ich pack' mir gleich die Diggicam ein. Schauenmermal ...

87
Lizzy hat geschrieben:
Außerdem ist mir mit Schrecken bewußt geworden, dass ich diese DaumenmalPi-Formel sowieso langsam knicken muß ... von wegen Marathon und so ... da kommt das im Leben nicht mehr hin :wink:

Wenn ich also für den Achensee korrigiere, dann nach oben - und ich pack' mir gleich die Diggicam ein. Schauenmermal ...

Aha, ist es dir endlich bewußt geworden , daß du dich mit der Achensee-Finish-Zeit etwas übernommen hast :D

Na, ich bin ja wirklich mal gespannt wie DU dich auf der 2. Runde schlägst, es würde auf alle Fälle sehr schwierig werden, dich auf den letzten 5 km zu überholen, man müßte ziemlich sicher die Ellenbogen einsetzen :hihi:

88
JuergenF hat geschrieben:Also liegenbleiben werde ich wahrscheinlich nicht. Aber wenn ihr, liebe Mädels, so bei km 18/20 an einem tapferen übergewichtigen Walker leichtfüßig vorbeischwebt - der Walker...das bin ich :D
Du bist so zart wie ein Reh ... oder wie hieß noch das große graue Tier mit dem langen Rüssel :gruebel:

89
Na Gott sei Dank korrigiert der ein oder andere jetzt doch mal seine Zeit... Ich hab schon Komplexe bekommen... Ich hätte gerne 2:45 h, betrachte das aber als schwierig wegen der Bergstrecke. Wären die 8 km Bergstrecke nicht, würde ich mir darum keine Sorgen machen... Aber wenn ich da jemanden vor mir habe, der im Schneckentempo da hoch und wieder runterkriecht und sich angesichts der steilen Abhänge nicht zu bewegen traut, dann hab ich ja schon verschissen... Schaun mer mal, ich laufe einfach mal und freue mich hinterher, wenn ich's geschafft habe... :)

90
running-smiley hat geschrieben: Wären die 8 km Bergstrecke nicht, würde ich mir darum keine Sorgen machen... Aber wenn ich da jemanden vor mir habe, der im Schneckentempo da hoch und wieder runterkriecht und sich angesichts der steilen Abhänge nicht zu bewegen traut ...
Bis gestern fand ich den Gedanken an die Bergstrecke sogar ziemlich spannend und habe mich drauf gefreut.

Was ich aber in den ganzen Monaten nicht EIN einziges Mal auch nur in Erwägung gezogen habe: Was ist, wenn es REGNET? :eek: :confused: :eek: Dann bin ich diejenige, die sich angesichts der Abhänge nicht zu bewegen traut ...

Nachdem ich gestern am eigenen Leib erfahren mußte, wie himmelweit der Unterschied zwischen: Bergpfad im Trockenen gehen - und im Regen über glitschige Steine und den-Regen-nicht-aufnehmenden Schlamm rutschen ist (und dann ja auch noch in Laufschuhen :gruebel: :confused: ) ... seitdem fange ich das Grübeln etwas an ... Hat es bei dem Lauf schonmal geregnet und wie war das?

91
Die bisher am Achenseelauf Teilgenommenen (komisches Deutsch :gruebel: ) wussten zu berichten, dass bisher das Wetter immer optimal war. Aber bisher war ich ja auch noch nie dabei... :wink: Wenn es regnet, korrigiere ich meine Zielzeit ganz gewaltig nach oben... Und ich werde auf jeden Fall mit meinen Trail-Schuhen laufen und nicht mit den "normalen" Laufschuhen, das wird mir immer klarer... Hab letzte Woche angefangen, in denen zu trainieren, damit es keine bösen Überraschungen gibt... Obwohl die mich bei Regen auf den glitschigen Felsen und mit den Abhängen wahrscheinlich auch eher nicht retten... Aber darum mache ich mir jetzt mal keine Sorgen, sonst bin ich nachher schon ein Nervenbündel, da bin ich noch gar nicht am Achensee... :wink:

92
So, ich melde mich aus dem Urlaub zurück - 2 Wochen ohne LA, aber mit ein paar Mal Laufen durch Schwedens Wälder... und jetzt habe ich zumindest schon mal einen Grossteil der Posts zu Bertlich und alle zum Achensee gelesen. Ich freu' mich täglich mehr drauf, auch wenn ich mir diese 8 km Bergstrecke etwas "laufbarer" vorgestellt hatte als es auf den Fotos aussieht (@ Lizzy: danke für den Link)!

Vorher steht ja noch mein Lauf in Grassau auf dem Programm - Ihr wisst schon, einer aus der Kategorie [quote="Lizzy"] irgendwelche (sorry Fuxxx ]

Mei, kein Grund fürs "sorry" - umgekehrt sehe ich das genauso: ich wohne nun mal hier in der schönen Gegend (kurz hinter dem "W", wenn wirklich "Walachei" quer über die Landkarte geschrieben wäre), und deshalb nehme ich den Lauf gern mit - ist auch eine Gelegenheit, mal zu schauen, was auf einer flachen Strecke zeitlich drin ist. Ich würde andererseits auch nicht nach Dachau fahren, was aus meiner Richtung Südflandern ist. Obwohl, wenn da eine Maß nur 3,90... und den einen Nachteil hat Grassau ja schon: das Rosenheimer Herbstfest beginnt erst am nächsten Tag (27.8.)...

Zurück zum Achensee: ich werde erst am Sonntag früh hinfahren (der Achensee ist nicht weit weg von der Walachei), aber bleibe danach sicher noch gern auf eine Halbe. Ach ja, wie langsam oder wie schnell will ich sein? Ich hatte mal mit so 2:30 geplant, was sich aus der Überlegung "HM sub 2 und 30 min. für die 2 zusätzl. km und Höhenmeter" ergab, aber bei diesen 8km hat man es ja auch nicht in der Hand (oder den Beinen). Kurzum: weiss noch nicht. Und klar, vom Wetter hängt es auch ab.

Gruss
Fuxxx

angemeldet

93
Hallo liebe LäuferkollegInnen

Ich habe mich entschlossen den Achenseelauf mitzumachen und habe mich soeben angemeldet. Wäre nett wenn wir uns treffen würden ...

ciao / christian

94
***update der Teilnehmerliste ***

Angemeldet:

1) DADA
2) Fuxxx
3) Guenthi
4) Jonson
5) JuergenF
6) Klexi
7) Lizzy
8) MarathonMan
9) Markus04
10) RunningSmiley
11) Sabine34

evtl. dabei:

Digga zu 2 %
sapsine (+Partner?)

DADA hat geschrieben:Wäre nett wenn wir uns treffen würden ...
Dieser Wunsch wurde ja nun schon mehrfach geäußert - aber es sieht so aus, als hätte keiner die rechte Idee, wo und wie ... ich kenne mich in Pertisau natürlich auch nicht aus.

Die Startunterlagen können am Samstag bis 18.00 Uhr abgeholt werden. Ich sage einfach mal als Erstvorschlag, dass ich meine um 17.00 Uhr abhole und dann bis 17.15 Uhr vor dem Fischergut rumlungere. Zu erkennen am schwar-weißen einäugigen Hund. Wenn jemand mag und denkt, dass er auch da sein könnte, mag er per PN nach meiner Handynummer fragen. Ausführlich rumtelefonieren werde ich aber im Ausland (und auch Ösiland ist das ja :P ) per Handy nicht. Besser vorher abklären und im Bedarfsfall SMSen.

Am Start wird allerdings weder das Handy noch der Hund dabei sein, dort kann man mich also höchstens erkennen, weil man sich hier Bilder angeguckt hat oder die Startnummer 38 erspäht. Im Ziel ist der Hund dann hoffentlich wieder dabei :wink: Alternativ könnten wir natürlich einen Treffpunkt bzw. ein Erkennungsmerkmal vereinbaren. Ich würde lediglich Sabine34 zuverlässig erkennen :hallo: Vorschläge vor!

LäuferInnen, welche die Labstation in Achenkirch nicht bis 12.30 Uhr erreichen, werden nicht mehr klassiert und können die Dienstleistungen, wie Verpflegung und Aufscheinung in der offiziellen Ergebnisliste nicht in Anspruch nehmen.
Sie nehmen auf eigenes Risiko und eigene Gefahr am restlichen Lauf teil.

Allzusehr rumbummeln ist also nicht sinnvoll - dann sammeln einen keine Boote unter den Klippen mehr ein, wenn man runterpurzelt :P

95
Also, ich habe Startnummer 2019. Und werde Dich dann am Samstag vor dem Fischergut weiträumig umgehen, weil ich panische Angst vor Hunden habe... :frown:

96
running-smiley hat geschrieben:Also, ich habe Startnummer 2019. Und werde Dich dann am Samstag vor dem Fischergut weiträumig umgehen, weil ich panische Angst vor Hunden habe... :frown:
Um Himmels Willen - sorry, aber da muß ich wirklich mal :hihi: :hihi: :hihi:
Wenn ich das meinem Quax erzählen könnte, der würde sich genauso kugeln - der fände das wahrscheinlich sogar toll - weil noch niemals jemand vor ihm Angst hatte.

Dieser Hund weiß doch gar nicht, dass er einer ist, schon gar nicht, dass Zähne zu mehr taugen könnten als zum festhalten von Spielbällchen oder zum Zerkauen irgendwelcher Dosennahrung (in freier Wildbahn wäre der längst verhungert, weil er Beute weder fangen noch schälen könnte :P )

Es handelt sich hier um einen kleinen, einäugigen, klapprigen, alternden und inzwischen leider viel zu wurschtigen Hund, der selbst in der Blüte seiner Jahre niemals z. B. die Zähne gefletscht hat - der weiß gar nicht, wie das geht. Es haben sich schon Kleinkinder in Windeln tapsig aus Versehen rückwärts draufgesetzt als er schlief - dann guckt er etwas dämlich, schüttelt sich und sucht sich ein neues Schlafplätzchen. Auch ansonsten ängstliche Eltern lassen ihre Babys um diesen Hund bedenkenlos rumkrabbeln, JEDER darf ihm jede Sorte Futter aus der Schnauze pokeln - findet er nicht gut, würde sich aber niemals dagegen wehren ... ach, ich hänge mal ein paar Bildchen an (da hat er aber noch beide Augen - das auf der weißen Seite fehlt seit ca. 1/2 Jahr) und außerdem verspreche ich, ihn an der Leine zu halten (das aber hauptsächlich zu seinem Schutz - er sieht ja nun fast nix mehr und hört auch nicht mehr gut, nicht, dass du auf ihn drauftrittst und ihn ungewollt verletzt :wink: )

97
Aber er ist halt trotzdem ein Hund. Wenn ich was sehe, was annähernd in diese Kategorie passt, nehme ich Reißaus... Was glaubst Du, wieviele Trainingsläufe ich schon verkürzt habe,weil mir ein unangeleinter Hund entgegen kam und ich flugs umgedreht und wieder zurückgelaufen bin... :nee: Aber gut, ich werde mich Euch mal vorsichtig nähern. Wenn er wirklich so harmlos ist und Du ihn auch an der Leine hast, werde ich's wohl überleben...

98
Oh je, Leute... Ich muss nur noch heute arbeiten, dann nächste Woche ganz und dann nochmal Montag und Dienstag. Dann hab ich schon Urlaub. Und Donnerstag geht's auch schon los nach Ösi... Und am Sonntag ist schon der Lauf!:eek: So langsam kriege ich Angst vor meinem eigenen Mut...

99
Du bist so zart wie ein Reh ... oder wie hieß noch das große graue Tier mit dem langen Rüssel
Klecksi, Klecksi....der war böse :D obwohl, gegen den langen Rüssel ist nix einzuwenden :P

Jedenfalls habe ich gestern festgestellt, daß ich während meines Urlaubs kein Gramm abgenommen habe, obwohl ich das Gefühl permanenter Selbstkasteiung habe. :) Nur gut, daß am Achensee viele Genußläufer mitmachen, und ich daher kaum Letzter werden kann. Man sieht sich also am 4.9., zu Hunden sach ich mal nix :D (habe mir zwar gestern ein paar Wehwehchen eingehandelt, und ich fühle mich auch sonst so, daß "platt" ein glatter Euphemismus wäre, aber bis in 2 Wochen geht´s vielleicht wieder).

Gruß,
Jürgen

100
Hallo Jürgen,

die Ergebnisse des letzten Jahres weisen Zeiten von über 4 Stunden auf (obwohl gesagt wird, dass nur die, die innerhalb von 4 Stunden im Ziel erscheinen, auch gewertet werden...). Und 4 Stunden schaffen ja wohl selbst wir noch... :daumen: Also, Letzte werden wir sicherlich nicht...

Zu den Hunden musst Du auch nichts sagen. Solange Du keinen mitbringst, bin ich zufrieden... :wink:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“