Banner

Andere Sportarten?

radeln als ausgleich

51
Hallo,

auch ich fahre, neben dem laufen, noch mindestens 3 mal die woche mit dem rad. meistens sind es touren zwischen 15 und 20 km. macht richtig spaß und eignet sich, meiner meinung nach, gut als ergänzung zum laufen.

mirador

53
...... und hier einmal etwas ganz anderes:

Ich übe 2 - 3 mal die Woche Kyudo, das ist die japanische Variante vom Bogenschießen. Man hat eine prima Gelegenheit den Mund zu halten und zwischen den Ohren für Ruhe zu sorgen. Das ist also fast wie laufen, nur statischer.

54
kataNa hat geschrieben:. Man hat eine prima Gelegenheit den Mund zu halten und zwischen den Ohren für Ruhe zu sorgen. Das ist also fast wie laufen, nur statischer.

Das würde ich ja gern mal sehen...laufen nur statisch...gut gut. Klingt auf jeden Fall spannend.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

55
amanda hat geschrieben:Das würde ich ja gern mal sehen...laufen nur statisch...gut gut. Klingt auf jeden Fall spannend.

mandy

www.alster-dojo.de. Dann: Kyudo=>Bewegung=>Bilder

Von außen betrachtet sieht es so aus als wäre es "immer das gleiche". Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass jeder Schuß "neu" ist. Das eigentlich spannende findet unter Ausschluß der Öffentlichkeit im Kopf statt.

vlg

kataNa

56
ich mache noch 3 mal in der woche kraftsport und gehe genau so oft skaten. das wird auch öfters mal kombiniert in dem ich zum fitnessstudio skate. ansonsten nehme ich mit was kommt: basketball, aerobic usw
das zeitproblem löse ich dadurch dass ich weniger schlafe, was bestimmt eine schlechte lösung ist, aber durch den ganzen sport, brauch ich auch weniger schlaf als früher. oder ich vernachlässige mein studium, das schafft auch zeit *schlechtes gewissen hab*

58
Sportklettern / Squash regelmässig (alle paar Wochen)

Skaten / Schwimmen ziemlich regelmässig (alle paar Monate)

Snowboarden / Skitouren im Winter (aber immer weniger)

Baseball früher immer, jetzt nur noch selten
http://thovo.ch/_blog/

59
1) Radfahren: zwischen 10 und 25 km eine Strecke zur Arbeit. Bei (fast) jedem Wetter.
2) Schwimmen: Selten, wenn in der Förde, wenn keine Quallen da sind. (Brrrrr)
3) Krafttraining: 2-3 mal die Woche, meine Firma hat ein eigenes Studio:-) Schwerpunkt Rücken & Gymnastik
4) Inliner: Schönwetterfahrer, Alternative zu 1)
5) Spazierengehen mit meinem Hund.

Und natürlich Laufen, Alternative zu 5. Pro Woche um die 40 km, teilweise 50 km. Schön früh Morgens vor dem Frühstück.

60
Halli hallo.
Bei Haus/Garten/täglich wechselden Schichtdienst und Göttergatten bleibt für mich nur noch Pilates über, das aber auch nicht regelmäßig!
Gruß
OCEANA
Habe viel Geduld: Aus Gras wird irgendwann auch Milch!!:daumen:

61
Sport:
- 1x pro Woche 2-3km schwimmen
- Regelmässig Inlinen (schnell, 1-2h Dauer)

Sonstiges:
- Mehrtägige Trekkings mit Zelt
- Hochtouren
- Wandern / Bergsteigen

Bin froh dass ich aus meiner jahrelangen Bewegungsmuffeligkeit aufgewacht bin und geniesse meine Trainings.

Gruss
Dominik

62
rabauke hat geschrieben:Jepp, dazu eignet sich Skaten sehr gut. Oder als Alibi-Sport, wenn man eigentlich mal wieder was machen sollte, aber einfach keine Lust auf Anstrengung hat :daumen:

Leider komm ich mit Inliner noch nicht wirklich weit. :nee: Alibi-Sport ist auch mit meiner Freundin laufen zu gehen. Danach brauch ich nicht duschen. :hihi: Okay, das war jetzt gemein. :peinlich:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

63
Ich habe noch was ganz vergessen: Mein geliebtes Skifahren. :) Leider nur im Winter... Aber bald ist es ja schon wieder soweit.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

64
Fliegen! Ist aber eher nicht so anstrengend, bis auf die Schlepperei davor und danach.

Volleyball täte ich auch gern mal wieder, hab aber an meinem neuen Wohnort noch nix Passendes gefunden.

Radfahren täglich, zählt aber auf dem Weg zur Arbeit nicht als Sport (trage dan ja auch keine Sportklamotten :P ).

65
Radfahren täglich, zählt aber auf dem Weg zur Arbeit nicht als Sport (trage dan ja auch keine Sportklamotten
Ist aber vieleicht mehr Sport als hier so mancher den ich sehe in seinen sauteuren Sportklamotten klatschend macht. Ich frag mich dann immer ob die den Kaffee in dem Getränkegürtel mitschleppen den sie für ihre 2km Runde brauchen :)
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

66
Och, ich kucke da durchaus gelegentlich bewundernd hinter einem den Weinberg hochstürmenden Radler her - und tröste mich oft damit, dass mein Rad ungefähr so alt sein dürfte wie der Jüngling und ich ungefähr doppelt so alt. Der Trost funktioniert aber nicht immer.

Kriemhild

67
OK, schliesse mich Katana an.... :daumen:

3-4 * die Woche Laufen..... logisch... :nick:
2-3 * die Woche Aikido (ist und bleibt die Nr. 1 :) )
1 * die Woche Iaido (Schwertkunst... )

Radfahren nur zur Arbeit... (ist nicht so weit... )

Und so oft es das Wetter zulässt.... Mopped fahren..... :zwinker2:

Schöne Restwoche...

LG
Kurt

68
Moin,

(Beach-)Volleyball, Radfahren (ok, hauptsächlich zur Arbeit und zurück = 150km/Woche), unregelmäßig Skaten und Schwimmen. Im Sommer auch mal gern wandern, gerade, wenn es auch mal schön hoch und runter geht, das kräftigt die Waden :wink:

:hallo:
odie

69
kriemhild hat geschrieben: Radfahren täglich, zählt aber auf dem Weg zur Arbeit nicht als Sport (trage dan ja auch keine Sportklamotten :P ).
Hmm wie macht ihr das nur? Ich hab nach 5km immer einen nassen Rücken, daher hab ich immer Wechselklamotten dabei. Der Vorteil: ich kann auch mal kräftig in die Pedale treten und muss nicht so dahinrollern. Auf dem Rückweg gehts dann sowieso.

würde ja gerne ...

70
hallo giegi,
würde ja gerne noch anderen sport betreiben. aber bei 5-6 trainingstagen und derzeit ca. 80 - 90 km pro woche bleibt das ein wunsch. mein körper will keinen weiteren sport, er will: :schlafen:

die inliner stehen im keller und das fahrrad auch. ich hol sie nach dem nächsten marathon raus. dann sind 2 wochen totallaufpause fällig.

herzliche grüße

udo

71
Und so oft es das Wetter zulässt.... Mopped fahren.....

Falls das auch als Sport zählt, muss ich meine Liste verlängern :zwinker2:
Linke-Hand-vom-Lenker-Gruss an sensei!
Hmm wie macht ihr das nur? Ich hab nach 5km immer einen nassen Rücken, daher hab ich immer Wechselklamotten dabei.

Bin allein im Büro, da isses egal, wie ich miefe.

72
Regelmässig, 1-2 mal die Woche reite ich.Unregelmässig schwimme ich und laufe Inliner!Wenn Gelegenheit ist spiel ich gerne Beachvolleyball :daumen: :hallo: Thomas

73
Hmm, das mit dem korrekten Zitieren muss ich nochmal üben :rolleyes:

74
Klettern, MTB und skifahren (wann schneit's endlich? :geil: )
odie hat geschrieben:Hmm wie macht ihr das nur? Ich hab nach 5km immer einen nassen Rücken, daher hab ich immer Wechselklamotten dabei. Der Vorteil: ich kann auch mal kräftig in die Pedale treten und muss nicht so dahinrollern. Auf dem Rückweg gehts dann sowieso.

Naja, seit ich nicht mehr mit Rucksack sondern mit Radtasche fahre hat sich das mit dem nassen Rücken erledigt.

Schönes Sport-WE,
Julia

75
Geh zwei mal die Woche zum Showtanz/Cheerleading.

Und bin demnächst auch noch als Aerobic-Trainerin unterwegs.

Laufen ist ja für mich noch ganz *neu*

76
Hi !
Ich lerne Karate und laufe eigentlich nur, um den Marathon zu schaffen ... :zwinker2:
Leider musste ich beim Karate-Training Abstriche machen, denn Karate verlangt eigentlich den 100 %igen Einsatz.
Ich habe also paralell trainiert, was neben dem Vollzeit-Job, nicht immer leicht war. Die leichteste Lauf-Trainingseinheit aus dem laufcampus-4 h-Plan habe ich jede Woche gestrichen. Blieben zusammen genommen noch 5 Trainingseinheiten über.

Das Lauftraining (und natürlich die "Test"-Wettkämpfe) haben mir allerdings dann wider Erwarten viel Spaß gemacht - mal sehen, inwieweit ich das weiter mache. Ab 12.09. ist Karate aber definitiv wieder auf 1.
GRUß !!
Laufbericht Köln-Marathon

It's like ... high octane, supercharged fuel to blast you through the wall.
(Werbespruch für ein Kohlenhydrat-Gel :geil: )
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“