Heute nun das erste Zwischenergebnis: Mein Ruhe-EkG, geschrieben am Dienstag, weist einen Herzinfarkt aus :eek: Deshalb kam ich gleich noch mal an die Strippen und siehe da: ich hatte gerade wieder einen Infarkt :eek:. Kein Grund zur Sorge, sagte mir der Arzt, das ist eben bei Ihnen so, irgendwelche "Q" und "R" -Zacken schlagen eben aus, aber sie liegen nicht dramatisch übereinander, so das es nur auf den ersten Blick so wirkte. Das Belastungs-EKG folgt am kommenden Dienstag

Nun zu den Blutwerten: Mein niedriger HB-Wert von 7,0 weist auf eine Minderzahl der roten Blutkörperchen hin, was vorsichtig ausgesprochen, auf Eisenmangel zurückzuführen sein könnte. Die Eisenwerte werden also dann nächste Woche noch bestimmt. Das Kuriose an der Sache: meine Tochter (17) hat sich auch checken lassen und heute ihr Resultat bekommen: HB 7,1.
Meine Frage, ob dies eventuell an einer falschen Ernährung in der Familie liegen könnte, verneinte der Doc, da noch ein anderer (weiß nicht mehr welcher

Nun warte ich gespannt auf die tatsächlichen Eisenwerte, am Mittwoch weiß ich dann mehr. Ein gezieltes Auffüllen der Eisenspeicher, meinte der Doc, würde dann zu wesentlich besseren Leistungen im Ausdauersport führen (was ja nicht so neu ist)! Ich muß aber dazu sagen, daß ich mich durchaus rundum fit fühle

Meine schlechten Cholesterin- und Blutzuckerwerte aus dem letzten Blutbild im Jahre 2002 sind im Übrigen ebenfalls Geschichte

Kann so einen Check nur wärmstens empfehlen. Gibt gleich wieder den richtigen Kick!
Fröhliche Grüße, Kathrin