Banner

Typische/untypischer Läufer(in)figur

Typische/untypischer Läufer(in)figur

1
...bin so happy, dass ich nun nach einem halben Jahr Anfängerzeit meine Hausstrecke ( 2,8 km) viermal umrunden konnte, ohne ein Sauerstoffzelt zu benötigen ( Schneckenzeit 1:17 ).

In meiner Euphorie erzählte ich dies meiner Kollegin, die mich nur unglaubwürdig ansah und sagte: Also, wenn ich meine Bekannten ( auch Läufer (innen)) mit dir vergleiche, hast du definitiv keine Läuferfigur. Die sehen nämlich alle schlank und groß aus.
Häääähhh?? Was hat das mit meiner Leistung / Erfolg für's erste zu tun??

Is mir schon klar, dass ich mit meinen 1,59 cm und 66,5 kg keine Gazelle bin, aber man kann doch Erfolge nicht an irgendwelchen "Läuferidealmaßen" messen!!! Logisch ist, wenn ich 10 kg weniger wiegen würde schneller an /ins Ziel rennen könnte, aber tut mir leid...mit 31 Jahren bin ich nun wirklich ausgewachsen ( zumindest in der Länge), und ich glaube nicht, dass 10 cm mehr Länge sich positiver auf meine Laufzeiten auswirken würden :tocktock: .
Habe viel Geduld: Aus Gras wird irgendwann auch Milch!!:daumen:

2
Na klar, weiß doch jeder das man vom Laufen wächst.

Pro Sekunde die du auf einem KM gut machst 1cm.
Ansonsten bräuchte man ja nicht ständig neue Schuhe und Funktionsklamotten.

Wird natürlich hart wenn du leistungsmäßig abbaust, da liegt man nichts ahnend auf der Couch und - Zack! - kommt man mit den Zehen nicht mehr bis ans Ende. :frown:

3
Totaler Humbug. Mag schon sein, dass speziele Körperfiguren ökunomischer sind, aber im Breitensportsektor total unerheblich. Sei stolz auf deinen bisherigen Erfolg und trainiere weiter, dann wirst du irgendwann auch schneller. Da brauchste dir keine Sorgen zu machen.

Die Leute, die solche Kommentare ablassen, sollen erstmal selber laufen - da happerts dann schon meisten. :motz:

Einfach ignorieren und selbst über die Erfolge freuen und motiviert sein für das nächste Ziel.
Gruß

Ronny
-----------------------------------------
http://www.sport-befreit.de

du bist super!

4
gratuliere! :respekt: du bist wirklich super und das meine ich ernst! für den anfang kannst du dich mit dieser zeit mehr als sehen lassen.

aber gewöhn dich an diese kommentare. :traurig: ich hab's in einem anderen thread vor kurzem schon mal geschrieben: "nur läufer verstehen läufer". ich vermute mal, die unsensible kommentatorin deiner leistung hat mit laufen "nichts am hut". sie weiß gar nicht, was du da - für deine verhältnisse - für eine spitzenleistung abgeliefert hast. :tocktock:

mach es einfach so: stell dich vor den spiegel, lächele dich an und gratulier dir! und dann sagst du zu dir: "oceana, das war spitze!!!". :daumen: mit anderen worten: nur du selbst weißt ganz genau, was du da vollbracht hast.

ich wünsche dir weiterhin viel spaß und immer genug puste für die letzten 10 meter!!!
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

5
Und wenn du dann grad vor'm Spiegel stehst, immer an "du darfst" denken:

Gar nicht mal so übel, Babey!

:daumen:

6
am besten guckste Du Dir mal ein Marathon live an , dann siehste
welche Figuren im Stande sind 42,195 Km zu laufen ,
das sind nicht alles Gazellen oder wie heißt das Tier mit
dem Rüssel :wink:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:

http://www.heme45.de

Bild

Bild

7
Schau mich an:

1,79 und 56 kg...viel zu dünn (für nen Triathleten*g*)

Gruß
Bucki

8
Bin durch die unkompetenten Kommentare meiner Kollegin noch motivierter!!! Ich gebe nicht auf!! Hab mir ja meine Ziele gesetzt und das erste Ziel mit der vierfachen Umrundung der Strecke schon geschafft :nick: .

Wenn dabei natürlich noch die Pfunde purzeln ( und meine Beine bis in den Himmel wachsen :P ), ist das ein grandioser Nebeneffekt.

9
ahkah hat geschrieben:und - Zack! - kommt man mit den Zehen nicht mehr bis ans Ende

Jo, hier zack! Kann meine Zehen noch sehen. :D
oceana hat geschrieben:Bin durch die unkompetenten Kommentare meiner Kollegin noch motivierter!!! Ich gebe nicht auf!! Hab mir ja meine Ziele gesetzt und das erste Ziel mit der vierfachen Umrundung der Strecke schon geschafft :nick: .

Wenn dabei natürlich noch die Pfunde purzeln ( und meine Beine bis in den Himmel wachsen :P ), ist das ein grandioser Nebeneffekt.

Zuerst mal Glückwunsch zum 4fachen! :daumen:
Klasse, wenn man Fortschritte macht, das beflügelt :daumen: .
Und lass dir nix einreden, schon gar nicht von NICHT-Läufern! :nick:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild

Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

10
oceana hat geschrieben:Also, wenn ich meine Bekannten ( auch Läufer (innen)) mit dir vergleiche, hast du definitiv keine Läuferfigur. Die sehen nämlich alle schlank und groß aus.
Hach, das ist wirklich eine Eigenschaft, die in an manchen Mitmenschen liebe :D Ich steh' da echt total drauf, wenn jemand versucht, meine "Leistung" durch den Vergleich mit der Leistung irgendeines Bekannten zu schmälern... :daumen:

"Was? Du hast Dir 'nen Porsche gekauft? Pah, das ist doch noch gar nix - ein Bekannter von mir hat 'nen Ferrari!!" :wink:

"Was? Du bist HM gelaufen? Tz, wie langweilig...ein Bekannter von mir ist Marathon gelaufen!!!" :wink:

Doch, find' ich echt klasse, sowas..... :nick:

11
Hi!
oceana hat geschrieben:In meiner Euphorie erzählte ich dies meiner Kollegin, die mich nur unglaubwürdig ansah und sagte: Also, wenn ich meine Bekannten ( auch Läufer (innen)) mit dir vergleiche, hast du definitiv keine Läuferfigur.
Da hat sie Recht, warum sie das an der Stelle meint anbringen zu müssen, ist eine andere Frage.
Die sehen nämlich alle schlank und groß aus.
Groß ist Quatsch. Schlank hilft natürlich.
Logisch ist, wenn ich 10 kg weniger wiegen würde schneller an /ins Ziel rennen könnte,
Genau.

Du bist eher schwer und eher langsam, und Deine Kollegin ist eine dumme Kuh, die nicht versteht, dass Du trotzdem Freude am Laufen hast.

Viel Spaß,

Carsten

12
Hallo ihr Alle.

Also die Körperfigur ist ja auch genetisch vorgegeben. Von daher hat es die Natur gut mit mir gemeint.

Mit 171 / vor dem laufen 69.5 kg, nach ein jahr laufen 67 kg bin ich ausgesprochen zufrieden mit meiner Figur.

Was mich überrascht hat, wie stark der Body durch das Laufen geformt wird. Auch der Gewichtsverlust infolge Fettabbau (trotz Muskelaufbau) war ein erfolgserlebnis.

Also nicht verzagen - vieles ist von der Natur vorgegeben.

13
bin mal gespannt ,wann ich aussehe wie Kenenisa Bekele :wink:
ein Gen von Ihm würde mir schon reichen :eek:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:

http://www.heme45.de

Bild

Bild

14
Guten Morgen Heme,

dann sehen wir ja bei dir bald dieses Avatar oder?

Ansonsten Oceana, weiterlaufen wie es dir gefällt und werde du dabei glücklich. Für die Kommentare anderer Leute hat uns die Natur extra 2 Ohren gegeben :wink:

:hallo:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

15
@Oceana:

Dein Körper pendelt sich auf das Gewicht ein das er braucht um perfekt funktionieren zu können beim Sport. Ich schwanke auch zwischen 65 u. 66 kg auf 1,71 m und wollte auch 60 kg herunter. Ich habe alles versucht bis ich dann zum Ernährungsberater gegangen bin. Nach einiger Zeit sind wir jedoch wirklich drauf gekommen, dass mein Körper zwar Fett in Muskeln umwandelt jedoch kein Gewicht abbauen will. Wir versuchten dann den Stoffwechsel zu aktivieren, war dann auch auf 64, was mein Körper sofort mit Heißhungerattacken etc wieder wett gemacht hat. Du siehst, der Körper weiß was er will und was er braucht.

Gib deinem Körper Zeit und lass ihn einfach arbeiten. Auf die Ernährung achten und dann passt das...

Sei Stolz dass du so deine Zeit läufst!!! Das müssen dir andere erst nachmachen.
karenzierte Triathletin

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?:tocktock:

16
oceana hat geschrieben:In meiner Euphorie erzählte ich dies meiner Kollegin, die mich nur unglaubwürdig ansah und sagte: Also, wenn ich meine Bekannten ( auch Läufer (innen)) mit dir vergleiche, hast du definitiv keine Läuferfigur. Die sehen nämlich alle schlank und groß aus.
:gruebel:
Als Gegenfrage sollte da kommen: "Und weil du der Meinung bist selber keine Läuferfigur zu haben, tust du für deine persönliche Fitness gleich Null ?? Komm ich zeig dir einen Weg aus deiner sportlichen Faulheit ... lauf einfach mal mit." :P

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

17
@ saskia:
Na ich denke, mein Körper benötigt noch eine gewisse Zeit, um sich umzustellen, "er" ist schon dabei: An Gewicht zwar nicht wesentlich verloren, aber man merkt beim Laufen, dass halt alles schön straff wird :nick: .

@fxs64:
Ich denke, dass es wenig Sinn macht, sich mit dieser Nichtläuferin darüber zu unterhalten: Wie gesagt, ich spare diese Energie für einen schönen Wochenendlauf!!

Werde euch berichten, wenn ich meinen ersten Wettkampf dieses Jahr "geschneckt" bin :hallo:

Liebe sonnige Grüße

OCEANA

18
Naoko Takahashi: 1,61 Meter
Tegla Loroupe: 1,53 Meter
Catherine Ndereba: 1,59 Meter
Sabrina Mockenhaupt: 1,53 Meter
Haile Gebreselassie: 1,64 Meter
Khalid Khannouchi: 1,65 Meter

Soviel zu typischen Läufergrößen.
Und am Gewicht kann man ja noch was drehen :wink:

yo

19
Greenhörnchen hat geschrieben:Hach, das ist wirklich eine Eigenschaft, die in an manchen Mitmenschen liebe :D Ich steh' da echt total drauf, wenn jemand versucht, meine "Leistung" durch den Vergleich mit der Leistung irgendeines Bekannten zu schmälern... :daumen:

"Was? Du hast Dir 'nen Porsche gekauft? Pah, das ist doch noch gar nix - ein Bekannter von mir hat 'nen Ferrari!!" :wink:

"Was? Du bist HM gelaufen? Tz, wie langweilig...ein Bekannter von mir ist Marathon gelaufen!!!" :wink:

Doch, find' ich echt klasse, sowas..... :nick:

Yo, und ganz wichtig, diese Leute haben immer irgendeinen Bekannten, der irgendetwas kann oder hat...... und selber??? Können se nix oder wissen se nix. Hab noch keinen erlebt, der sich da mit einem persönlich verglichen hätte. Immer die anderen..... Oceana, mach Dein Dingen. Als ich angefangen habe, waren es 25 Kilo mehr als das was ich zur Zeit trage. Es gab einiges verschämtes Grinsen in meinem Umfeld, als ich anmerkte, Marathon zu laufen. Jetzt lacht keiner mehr....... Die Zeiten sprechen für sich.......
:hallo: Klick mich um meinen Weblog zu besuchen!

20
SanSuru hat geschrieben:Yo, und ganz wichtig, diese Leute haben immer irgendeinen Bekannten, der irgendetwas kann oder hat...... und selber??? Können se nix oder wissen se nix. Hab noch keinen erlebt, der sich da mit einem persönlich verglichen hätte. Immer die anderen..... Oceana, mach Dein Dingen. Als ich angefangen habe, waren es 25 Kilo mehr als das was ich zur Zeit trage. Es gab einiges verschämtes Grinsen in meinem Umfeld, als ich anmerkte, Marathon zu laufen. Jetzt lacht keiner mehr....... Die Zeiten sprechen für sich.......
Ja, hast echt Recht. Ich werde einfach gar nichts mehr erzählen, und wenn's dann irgendwann mal ( vielleicht in einem oder auch in zwei Jahren) zum HM reicht, werden schon alle Augen machen. Hab mich schon geärgert, dass ich überhaupt angefangen habe zu erzählen...aber ich war doch sooooo stolz, und da war sie nunmal die erste, die "dran glauben mußte" :nee: .

21
das ist immer das gemeinste: man ist sooo stolz auf sich, und wird dann runtergemacht!!!
liebe grüsse von eva

22
frauschmitt2004 hat geschrieben:Naoko Takahashi: 1,61 Meter

Mist, warum bin ich dann gewachsen :motz: :D

Aber Mocki ist wirklich nur sooo klein? :nee:
Da bleibe ich lieber bei Heidi :wink: :D

23

:daumen: *wow* da bin ich ja mit meinen 1,58 m gut dabei *hihi*

btw. bin heute durch so ein "klein-anatolien-viertel" gelaufen, da war eine markise vor nem gemüseladen, die hing so tief, aber ich hab so grade drunter laufen können.

finde auch nicht, dass ich die typische läuferfigur habe, nur mein wadenumfang is etwas explodiert ;) sonst bin ich doch eher zierlich.
lustig wars beim firmenlauf, ich glaub, meine kollegen hatten mich da etwas unterschätzt *immer noch grinst*

@oceana: denk dir nichts, du hast ja gesagt du merkst schon mehr straffheit. das kommt also noch. :) und superdünn muss man bestimmt nicht sein, um schneller zu werden. ich frage mich bei sehr dünnen läufern eher, wie die das schaffen, ohne zusammenzubrechen ;)
PBs 2006:
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)

24
Hi Oceana!

Ich kenne diese daemlichen Kommentare auch. Ich habe ebenfalls alles andere als eine Laeuferfigur - aber persoenlich moechte ich auch gar keine haben.

Ein sehr guter Freund von mir hat, als er das erste Mal mit mir Laufen gegangen ist, auch gemeint, dass ich ja nicht gerade eine Laeuferfigur habe - er hatte das aber als Kompliment gemeint, weil er (ziemlich schlanker Kerl) so seine Muehe hatte, ueber die lange Strecke mitzuhalten.

Schade ist es wirklich, wenn man immer mit Leuten zu tun hat, die alles runtermachen muessen. "Laufen ist langweilig", "ein Bekannter der Cousine meiner Schwaegerin laeuft Marathon eine Minute schneller als Du", "ich habe gelesen, dass man vom Laufen kaputte Knie bekommt" - diese unzufriedenen negativen Menschen, die alles immer runtermachen muessen, sortiere ich aus meinem Leben - so gut es geht - aus.

Auf der anderen Seite wird es doch aber sicher auch genuegend Menschen geben, die bewundern, was Du machst, oder?

Stefan

25
Hab auch nicht die typische Läuferfigur. Hab zwar 23 kg abgenommen *stolzstolzstolz* :D , aber mein Bauch.... naja, reden wir nicht drüber :P und meine Oberarme und Oberschenkel tragen auch noch ein wenig mit sich rum. Aber ich rede mir stark ein, dass das durch anhaltendes Training die nächsten Monate noch schmilzt :megafon:

Aber schön ist es, wenn andere Leute dich unterschätzen und dann zugeben müssen, dass sie sich irren. Das passiert natürlich mit einer untypischen Läuferfigur viel eher, als wenn du drahtig daherkommst.

"Wie? Moment! Du läufst 10 km??? Boah, nee, das würd ich nicht schaffen."

Mein Freund hatte mich am Anfang auch etwas unterschätzt glaube ich. Er war ja bei der Bundeswehr und meinte, das wär ja alles nicht so das Problem, ob er mal mitlaufen dürfte, er hätte da voll Bock drauf. Klar! :)
Wir sind losgelaufen und da hat er noch rumgealbert und so "Boooah, du läufst so langsam, mann!" Ich glaub er hat immer noch nicht verstanden, warum ich langsam laufe.
Naja, jedenfalls nach 2km wurde es dann ganz schön still neben mir und am Ende der 8 km ließ sich doch tatsächlich eine Schweíßperle blicken. Und während mein Schatz noch keuchend im Auto saß und darauf wartete, dass seine Beine ihm wieder gehorchten, damit er losfahren konnte, lächelte ich ihn ganz entspannt fragend an. Soviel zur Regeneration :D

Wenn man positiv überrascht ist das doch viel toller, als wenn man negativ überrascht.

26
Ishimori hat geschrieben: Auf der anderen Seite wird es doch aber sicher auch genuegend Menschen geben, die bewundern, was Du machst, oder?
Jaaa...und mein größter Bewunderer ist mein ganz sportlicher Mann. Das ist sooo schön, wenn er mich anschaut und sagt, wie toll er das findet, dass wir nun endlich ein gemeinsames Hobby haben und ich endlich mal eine Sportart gefunden habe, die ich erfolgreich mit ihm (meinem Trainer) durchziehe :nick: :nick: :nick:

27
Bucki hat geschrieben:Schau mich an:

1,79 und 56 kg...viel zu dünn (für nen Triathleten*g*)

Hallo Bucki,

mit so einem Gewicht wird man bei der Bundeswehr nicht eingezogen!
Fühlst du dich echt wohl dabei? Das ist klares Untergewicht! Kriegst du einfach keine KG auf die Rippen (zumteilneidischsei)? Naja, du machst das schon! :daumen:
Beste Grüße
Mark

Bild

28
Also bei 1.84 cm Grösse und 85 Kilo habe ich komplett die falsche Läufer Figur. Ich finde es sieht trotzdem nicht schlecht aus :wink:
Spike

29
Ich finde das gerede immer wieder lustig. Zum Teil kommen die Kommentare von Leuten die zwar meinen die Idealmaße zum laufen zu haben, aber es vielleicht nichtmal schaffen 2km am Stück zu laufen ohne danach an den Tropf zu müssen.

Ich erinner mich an einen Bekannten der mir vor 3 Jahren, als ich das erste mal am Rennsteiglauf teilnahm, prophezeihte (schreibt man das so???) das aus mir nie ein richtiger Läufer wird.

Nun ich denke ich kann ohne zu übertreiben behaupten das ich es doch geschafft habe und das bei 200cm und 83kg.

Benjamin

30
Elsacron hat geschrieben:Ich finde das gerede immer wieder lustig. Zum Teil kommen die Kommentare von Leuten die zwar meinen die Idealmaße zum laufen zu haben, aber es vielleicht nichtmal schaffen 2km am Stück zu laufen ohne danach an den Tropf zu müssen.
Benjamin
Tja, also meine Kollegin hat eine gute Figur, auch ohne Sport zu machen! Trotzdem sagt man sowas nicht. Ich kann Kritik vertragen, auch wenn' s um meine Figur geht, aber das war irgendwie total falsch angebracht von ihr :nein: .

Ich denke irgendwann werde ich sie auf einen Lauf "einladen" . Mal schauen, was sie dann sagt :P

Ich lauf ja wirklich mitlerweile nicht mehr wegen meinem Übergewicht, sondern weil ich mich hinterher so gut fühle und ich
z. b. seitdem keine Migräne mehr habe und ich einfach viel ausgeglichener bin.

Meine Figur spielt wirklich "nur" noch die 2. Rolle.

31

oje ...das wird ja nie was richtiges mit mir werden.
1,65...ja das war ich glaube ich mit 10 jahren oder so :eek: .

naja..hilft nix,

mandy
mein Blog: AmandaJanus

32
Hey, das hört sich super an, was du schreibst und über die blöden bemerkungen stehst du doch drüber! die wollen halt einfach meckern. wenn du zu schlank bist, meckern sie, wozu du noch sport machst, biste zu dick, sprechen sie dir jede fitness ab. :nee:
also ohren auf durchzug und los gelaufen :)
Liebe Grüße
Birgit
oceana hat geschrieben:Tja, also meine Kollegin hat eine gute Figur, auch ohne Sport zu machen! Trotzdem sagt man sowas nicht. Ich kann Kritik vertragen, auch wenn' s um meine Figur geht, aber das war irgendwie total falsch angebracht von ihr :nein: .

Ich denke irgendwann werde ich sie auf einen Lauf "einladen" . Mal schauen, was sie dann sagt :P

Ich lauf ja wirklich mitlerweile nicht mehr wegen meinem Übergewicht, sondern weil ich mich hinterher so gut fühle und ich

33
ach, immer dieser Quark von wegen "schlank = sportlich"
Ich kenne genügend dünne Bewegunslegastheniker

Aber an schlechten Tagen fühle ich mich selbst unwohl mit meiner Nichtsportlerfigur. Ich bekomme das Gefühl, jeder würde ungläubig starren "dieeee will Sport machen, hahaha.."
Gibt auch genug Leute, denen ich einfach nie erzählen würde, dass ich Laufe u.s.w.

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

34
oceana hat geschrieben:Tja, also meine Kollegin hat eine gute Figur, auch ohne Sport zu machen! Trotzdem sagt man sowas nicht. Ich kann Kritik vertragen, auch wenn' s um meine Figur geht, aber das war irgendwie total falsch angebracht von ihr :nein: .

Ja das ist doch klasse!!!!

Auch ich kann mich an keine Migränefall im letzten Jahr erinnern. Schon das allein ist es doch wert. Auch die beginnenden Rückenschmerzen gibt es nicht mehr. Ja mit 30 dachte ich vorher...da scheint man alt zu werden. Also das alles ist weg.

Und das mit deiner Kollegin...hm. Ich glaube es ist sehr schwierig. Für alle! Wenn man schlank ist, darf man selbstverständlich keinerlei Kritik äussern...denn man hat das Problem ja nicht.

Und toll finde ich, dass Du ja irgendwie doch drüber stehst und die Bemerkungen können Dich doch auch gar nicht treffen. Du läufst, es geht Dir gut dabei, die Pfunde werden weiterpurzeln...also alles ist gut!

Ich wünsche Dir viel Spaß weiterhin!
Ich finde übrigens nicht, dass Dein Gewicht besonders hoch klingt.

mandy

35
Big-Biggi hat geschrieben:Die wollen halt einfach meckern. Wenn du zu schlank bist, meckern sie, wozu du noch sport machst, biste zu dick, sprechen sie dir jede fitness ab.
Genau. Egal was man macht und tut. Es wird oft gemeckert und runtergeputzt. Wir leben hier leider in der großen Meckerrepublik Deutschland. Oder Motzland :nee: .

Scheiß auf das Gelaber! Du bist so wie Du bist und das ist gut so. Auch wenn Du nicht einem zweifelhaftem Ideal entsprechen solltest. Es ist immer leicht irgendwelche Regeln zu definieren.

36
Hallo Oceana,

ich glaube, ueber solche Kommentare musst Du stehen. Ich bin 1,52 bei 78kg, also weitweg vom Ideal. Musste mir letzte Woche auch sagen lassen: "boah diese Beine". Das hat mich aber garnicht weiter angehoben, denn das waren Teenies und wer weiss wie diese mit 40 aussehen. Schlimmer finde ich wenn man sein Uebergewicht schoen redet und meint es ist alles so toll, man muesse nicht gegen die Polster tun.

Also ignorieren und weiter machen!!! :D :D

37
@ all:

Bin irgendwie beruhigt, denn ich höre teilweise aus eurern Kommentaren, dass vielen solche dummen Sprüche schon einmal zu Ohren gekomenn sind.

Dann einfach: Weiterlaufen, weiterlaufen, weiterlaufen.... ! ( Vielleicht wachs ich ja doch noch, dann aber bitte in die Höhe und nicht in die Breite :P )

C U

OCEANA :hallo: :hallo: :hallo:

163 cm

38
Ach, das kenne ich auch.
Und wie!!! Ich war regelrecht sprachlos.
Und das will bei mir was heissen.
Also - weitermachen!!!
Warte mal ab, das dauert gar nicht lange und du läufst deinen ersten Halbmarathon. Ich spreche aus Erfahrung.
Zuerst 5km-Frauenlauf, dann mal einen 10km-Lauf (ich wollte nur mal wissen,
wie lang 10 km sind und ob ich das überhaupt schaffe), Halbmarathon, den 1. geschafft. Monate später einen 2. ("ob das noch mal klappt?"), inzwischen auch einen 3. und 4.
Und so geht das weiter.

Tschüss und alles Gute.
Möhre :hallo:

39
Hallo Oceana,
lass Dich doch nicht von so einer dürren unsportlichen Ziege verunsichern. Du hast offensichtlich eine Statur, die meiner nicht unähnlich ist - und die ist voll OK :daumen: Kleine Kraftwürfel finde ich gut :D
Viele Grüße,
Frank
Et hätt noch immer jot jejange ...

11.09.2005 Köln-Marathon
14.05.2006 Gutenberg-Marathon Mainz

40
Zum Thema Motzer und Meckererland:
Mein (bester :D ) Schulfreund hatte Eltern (ach was :gruebel: :D ), bei denen ich ab und an mal abends zur Sportschauzeit zugegen war (mniam, die leckeren Königsberger Klopse, slurp).
Die Mutter war krank und unzufrieden, immerzu am meckern, maßregeln, bla blub ...).
Die guckten also Fernsehen, und bei Werbung war sie immrzu am meckern, was das doch wieder für eine Sche*ße ist usw. .
Aber sie verfolgten es, als wäre es die Mondlandung live :tocktock:
Sie guckte auch oft aus dem Fenster, und meckerte über die unmöglichen Leute (da draußen :tocktock: ).

Selber hatte sie aber nicht nur ein Gesundheitsproblem, sonder auch ein Suc*tproblem.
Meiner bescheidenen Meinung nach war ihr Hauptproblem aber eher die Motivation, sich selber ernstzunehmen, sich selber zu fördern (und fordern), sich nicht immerzu nur unterzuordnen usw. ...

So gehe ich mal erfahrungsgemäß verstärkt davon aus, dass diese Mecker/Motzmenschen selber das Problem sind, sich selber aber aus welchen Gründen auch immer nicht getrauen, sich zu entfalten !
So auch mein fernsehsportbegeisteter Schwager, der alles (besser) wußte, er wußte besser als sein 4 jähriger Sohn, wie man ein Legoauto baut (und nahm ihm diese schwierige Aufgabe dann ab :tocktock: ), wußte besser, wie man Formel 1 fährt, Fußball spielt, Tennis Asse schlägt, allgemein war er der Autofahrer schlechthin, alles anderen waren bekloppte ...

Kenne also solche Typen hautnah.

Kleine Lichter ! :daumen:

41
Edit :
Ach übrigens hat ein Bekannter (Läufer) mir mal gesagt, ich hätte doch die ideale Läuferfigur (wo wir über Bestzeiten sprachen), da lief ich aber glaub ich nicht mehr, oder wenig).
Für die Gesamtezeit die ich nun (schon) Laufe, bin ich alles andere als ein begnadeter Läufer, bin ziemlich langsam (noch), da gibt es andere, die in (viel) weniger Zeit, schneller und weiter können, wahrscheinlich sogar 80 % aller ...
Soviel zur idealen Figur :hihi:

Tschuldigung, sollte n Edit werden :gruebel:

42
Elli Moehre hat geschrieben:Warte mal ab, das dauert gar nicht lange und du läufst deinen ersten Halbmarathon. Ich spreche aus Erfahrung.
Zuerst 5km-Frauenlauf, dann mal einen 10km-Lauf (ich wollte nur mal wissen,
wie lang 10 km sind und ob ich das überhaupt schaffe), Halbmarathon, den 1. geschafft. Monate später einen 2. ("ob das noch mal klappt?"), inzwischen auch einen 3. und 4.
Und so geht das weiter.
Tschüss und alles Gute.
Möhre :hallo:
@ Elli Moehre:
Hey, du machst mich ganz schön wuschig mit den Halbmarathon-Gedanken :nick: . Ich habe mir dieses Ziel für evtl nächstes Frühjahr vorgenommen. Und jetzt bin ich durch dich noch motivierter!!! Cool!!
Vielleicht klappt es ja...krieg es schon Herzrasen vor Vorfreude ... :nick:

Tanja

43
leghorn hat geschrieben:Hallo Oceana,
Kleine Kraftwürfel finde ich gut :D
Viele Grüße,
Frank

Ich auch!! Ist übrigens ein reizender Ausdruck!!! Hab ich ja noch nie gehört :D .
Kenne noch ein Wort für meine Statue: Quadratmama ( so hat mein Mann damals seine kleine/runde Tante genannt). Trifft aber auf mich nicht zu, denn:
Ich bin noch keine Mama :hihi: .

Tanja

44
Mit meiner Figur zähle ich wohl auch nicht zu den typischen Läufern. Wenn ich bei Wettkämpfen so um mich rum gucke denk ich mir immer: Bleistifte nach vorne... und ich geh ...schon mal Heim :wink:

Sandy
Sitzen ist für´n Ar*** :D
03.04.05: Augsburg 7,5km in 48:12 Min
01.05.05: Dachau 10Km in 01:04:46 Min
16.07.05: Günzburg 10Km in 00:57:00Min:hurra:

Und jetzt erst Recht!

45
leghorn hat geschrieben:Hallo Oceana,
lass Dich doch nicht von so einer dürren unsportlichen Ziege verunsichern.

Genau so sehe ich das auch: alle dünnen Frauen sind Schlampen :P :D .

Ansonsten geht es mir eher wie noName: angeblich sieht das nach läuferfigur aus...nur das mit dem tempo passt dann doch nicht.

Ist doch alles egal, Laufen ist klasse und der HM wird fallen!

mandy

46
noname
So auch mein fernsehsportbegeisteter Schwager, der alles (besser) wußte,
:eek: Wir haben den gleichen Schwager?

amanda
Ist doch alles egal, Laufen ist klasse und der HM wird fallen!

Siehst du, wobei wir schon wieder beim Thema wären :wink: .

Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

47
drops hat geschrieben:noname

Siehst du, wobei wir schon wieder beim Thema wären :wink: .

ja Michael...ich werde fleissig sein :)

mandy

48
oceana hat geschrieben:...bin so happy, dass ich nun nach einem halben Jahr Anfängerzeit meine Hausstrecke ( 2,8 km) viermal umrunden konnte, ohne ein Sauerstoffzelt zu benötigen ( Schneckenzeit 1:17 ).

In meiner Euphorie erzählte ich dies meiner Kollegin, die mich nur unglaubwürdig ansah und sagte: Also, wenn ich meine Bekannten ( auch Läufer (innen)) mit dir vergleiche, hast du definitiv keine Läuferfigur. Die sehen nämlich alle schlank und groß aus.
Häääähhh?? Was hat das mit meiner Leistung / Erfolg für's erste zu tun??

Is mir schon klar, dass ich mit meinen 1,59 cm und 66,5 kg keine Gazelle bin, aber man kann doch Erfolge nicht an irgendwelchen "Läuferidealmaßen" messen!!! Logisch ist, wenn ich 10 kg weniger wiegen würde schneller an /ins Ziel rennen könnte, aber tut mir leid...mit 31 Jahren bin ich nun wirklich ausgewachsen ( zumindest in der Länge), und ich glaube nicht, dass 10 cm mehr Länge sich positiver auf meine Laufzeiten auswirken würden :tocktock: .
"Groß und schlank" sind sicher sehr gute Voraussetzungen für einen Läufer, aber trainieren muss er trotzdem um schnell zu sein :prof:

Ich bin auch "keine Gazelle" :hallo: , aber mittlerweile amüsiere ich mich schon über die abschätzenden Blicke von Anderen bei WK und weiß genau, was so manche/r denkt. Umso mehr hat es mich gefreut, als dann ein Mann nach einem 10er (knapp unter 50 min gelaufen) im Ziel sagte: "Also ehrlich, das hätte nicht gedacht, dass DU schneller bist als ich" :hihi:

Allerdings gebe ich schon zu, dass ich selber auch immer vermute, eine oder einen "gewichtigeren" Läufer leichter zu "schlagen", als jemanden, der halt weniger auf die Waage bringt, ich wurde da schon eines Besseren belehrt :peinlich: .

Eine meiner beste Freundin ist sehr schlank und kleidet sich immer sehr sportlich, aber sie kann keinen Kilometer durchlaufen.....

Alles ist relativ, lass Dich nicht beirren....
LG
Manuela
Seit 14.5.2007 mit einer kleinen Prinzessin an meiner Seite:daumen:

Mein Verein: http://www.triteamchaos.at

49
amanda hat geschrieben:
leghorn hat geschrieben: Hallo Oceana,
lass Dich doch nicht von so einer dürren unsportlichen Ziege verunsichern.
Genau so sehe ich das auch: alle dünnen Frauen sind Schlampen :P :D .
Ooh, soweit würde ich vielleicht nicht gehen :peinlich: . Ich habe doch nur diese Person gemeint, die über Oceanas Figur gelästert hatte. :wink:
Et hätt noch immer jot jejange ...

11.09.2005 Köln-Marathon
14.05.2006 Gutenberg-Marathon Mainz

50
Hi!

Zum Thema Figur: Ich habe bei einer Grösse von 185 cm inzwischen ein Gewicht von 83 Kg erreicht (es waren mal 97 Kg). Bei Wettkämpfen habe ich aber oft das Gefühl noch zu den dickeren zu gehören. Aber auf der anderen Seite sagen die Leute, die vorher immer "dicker" zu mir gesagt haben, dass es nun aber langsam gut ist mit der Abnehmerrei und dass ich mal wieder was Richtiges Essen soll. Wie schon mehrfach hier erwähnt, die Leute finden immer was zu meckern.

Und dann zum Thema Laufzeiten ( der ultimative Hammer): Ein Bekannter von mir aun einer Party mit Bier und Zigarette in der Hand (und bestimmt 20 Kg Übergewicht)" Hab´gehört du willst nén Marathon laufen, watt für ne´Zeit willst denn schaffen?... Wa?? 4 Std. ... datt ist ja fast 2 Std. unter´m Weltrekord, datt soll wohl nicht so schwer sein!"

Da war ich echt bedient und so sprachlos, dass ich nichts drauf sagen konnte.

Gruss

Rallek
Meine Laufhighlights:
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon