

Tja, deren typische Spielerei mit der 100%-Erwartungshaltung.vinchris hat geschrieben:Klar, eine schnellgetestete Person ist ja "nachweislich" nicht infiziert ...
Das finde ich klasse. Die Runde ist wirklich super. Schön zu sehen, daß sowas auch offiziell honoriert wirdvinchris hat geschrieben:Die Waschkaus, die Krappweis' & Co.bekommen den Kaiser-Maximilian-Preis des Landes Tirol -
Da ich bei dieser Fraktion dazu tendiere den Flug "One-way" zu buchen, gibt es da sicher günstigere Varianten (ohne verglühfreie Rückeitrittsoption) z.B. aus dem osteuropäisch/russischen Raum, was bei den Querdenklern sicher auch besser angenommen wird, weil dort ja nicht so rumgelogen wird und man Qualität erhält.ruca hat geschrieben:"Zum Mond schießen" dürfte bald auch wieder eine Option sein. Das SpaceX-Starship bietet mit 100t Nutzlast bzw. 100 Passagieren bald sehr viel Platz.![]()
Das ist nicht zu Ende gedacht. Willst Du den bis dato geplanten Inhabern dieser Oneway Tickets wirklich diese letzten Begleitpersonen zumuten? Das haben die wirklich nicht verdient. Ich befürchte man würde imDirk_H hat geschrieben:Da ich bei dieser Fraktion dazu tendiere den Flug "One-way" zu buchen, gibt es da sicher günstigere Varianten (ohne verglühfreie Rückeitrittsoption) z.B. aus dem osteuropäisch/russischen Raum, was bei den Querdenklern sicher auch besser angenommen wird, weil dort ja nicht so rumgelogen wird und man Qualität erhält.![]()
das richtig Mittel falsch einsetzenosteuropäisch/russischen Raum
Mein Sohn ist Jurist und der sieht den Fall leider sehr nüchtern. Körperverletzung plus Abrechnungsbetrug. Wobei es ja auch gut sein kann, dass er gar nichts abgerechnet hat.ruca hat geschrieben:Ich bin kein Anwalt, habe nur in den Bereich ein wenig "hineingeschnuppert", also vorsicht...
Leider werden die möglichen Höchststrafen nie ausgenutzt.ruca hat geschrieben:
.... und die zu Unrecht ausgestellten Urkunden sind dagegen eher Peanuts.
Weil Kinder selbst nicht schwer erkranken und Erwachsene sich impfen lassen können, sind Quarantänemaßnahmen grundsätzlich weder für den Eigen- noch für den Fremdschutz zu rechtfertigen
Witzige Preise. Der PCR, der durch die Weltgeschichte geschickt wird und dann aufwändig in einem teuer ausgestatteten Labor gemacht wird, kostet maximal doppelt soviel wie vor Ort ein paar Tröpfchen auf einen Tester fallen zu lassen?bones hat geschrieben:Die Franzosen [...] Ein Schnelltest kostet künftig zwischen 22 und 30 Euro, ein PCR-Test 44 Euro."
Ich denke, daß die Preise für die PCR Tests leicht überteuert sind. Vielleicht sind die Kosten in Frankreich in Teilen höher. Ansonsten passt die Kalkulation. Die Schnelltests kosten im Einkauf einen Bruchteil. Der damit verbundene Arbeitsaufwand liegt bei 5min max. Ich denke, daß man weiß, daß die meisten die Ergebnisse sofort benötigen und damit auf die Schnelltests fokussieren. Liest sich also nach "Motivation" für die Impfung.ruca hat geschrieben:Witzige Preise. Der PCR, der durch die Weltgeschichte geschickt wird und dann aufwändig in einem teuer ausgestatteten Labor gemacht wird, kostet maximal doppelt soviel wie vor Ort ein paar Tröpfchen auf einen Tester fallen zu lassen?
Völlig richtig. Es gibt aber momentan genug Test und Testkapazitäten. Schnelltests findest Du aktuell zwischen 10 Euro und 20 Euro. Da Du in der Regel als Institution sprungfixe Kosten hast, machst Du Dir eine Untergrenze. Z.B. ab 20 Euro steige ich in den Markt ein. Je mehr einsteigen, umso größer das Angebot und geht der Preis wieder in die andere Richtung. Ich Deutschland wird der Preis auch stark über Umfang und Komplexität der Dokumentation bestimmt. Das kann in Frankreich ja ggf. noch heftiger sein. Die Anforderungen dort sind mir aber nicht bekannt. Wobei wir hier in D die Benchmark ziemlich hoch gesetzt habenDirk_H hat geschrieben:Personalkosten und Mietpreise sind hier vielleicht auch Faktoren die man bedenken sollte.
Das für den PCR-Test notwendige Verbrauchsmaterial hält sich tatsächlich in Grenzen. Ein qRT-Cycler kostet natürlich erstmal (20-35k €).*
Ansonsten halt "Markt", also das erwähnte "die Leute brauchen es direkt".
Typin in diesem Fall. Ich finde das auch erschreckend, aber es ist fast noch harmlos im Vergleich zu weiteren Beiträgen dieser Dame:Steffen42 hat geschrieben:Erstens hoffe ich, dass der Typ Besuch vom Staatsschutz bekommt. Zweitens hat er offensichtlich keine Ahnung vom GG.
Ich frage mich auch, warum nicht mal ein Polizist oder Soldat, der ja Um- und Zugang mit Waffen hat, diese Regimerepräsentanten abknallt, um Deutschland endlich von diesem Übel zu befreien.
Der gesamte bundesdeutsche Verbrecherstaat muß endlich überwunden und beseitigt werden, alle Systemverantwortlichen enteignet und in Arbeitslager gesteckt werden. Es ist endlich eine militante nationale Gegenwehr erforderlich, diesem Drecksregime ein Ende zu bereiten.
...undsoweiter. Einfach mal in Rucas Link auf den Namen Monika Jürgens klicken und scrollen.https://www.mopo.de/hamburg/2g-option-im-supermarkt-bald-auch-in-hamburg/#comment-5572901410BerndAls Quittung werden die heutigen Machthaber und ihre Unterstützer nach einem erfolgreichen Umsturz alle in KZs landen, wo sie ausnahmslos hingerichtet werden.
Besser nicht, ich gehe lieber Laufen.burny hat geschrieben: ...undsoweiter.
Beeindruckend was in einer Corona-Diktatur in der es keine Meinungsfreiheit mehr gibt so alles geschrieben und veröffentlicht werden kann...
euer leben ist viel spannender als das, welches wir schlafschafe führen. bei euch ist immer mega action.
Interessant, mal in die bisherigen Absonderungen der Gestalt hinter "monika" zu schauen, besonders die bei "Russia Today"...schon angesichts der ganzen Gewaltverherrlichungen und Umsturzphantasien...
Wie immer stellt sich die Frage, ist "monika" einfach nur ein bildungsferner Schmierfink und Lebensversager...oder doch "nur" der nächste Bot, -made in Russia-?
Ich glaube nicht, was sie hören wollte.Ich hab es mal der Polizei gemeldet. Terroristische Vorhaben von geisteskranken Menschen sollte man ernstnehmen.
Noch. In 4 Wochen gelten sie als Genesen.bones hat geschrieben:
Dann müßten die Spieler ja draußen bleiben:![]()
Außer auf dem Platz...es gilt die Maskenpflicht, es wird gelüftet, es gelten die Abstandregeln und die Spieler werden regelmäßig getestet.
:-)dicke_Wade hat geschrieben:In Leipzig gestern ein Café gesehen mit Schild davor "Hier gilt die 2G-Regel". Und der Laden war voll. Später am Abend in einer urigen Kneipe die Frage: "Geimpft, genesen, getestet?" Und unser Ja reichte voll aus. Macht also jeder, was und wie er will.
Gruss Tommi
Also bei mir wurde bisher schon immer kontrolliert, aber sehr sehr oberflächlich. Der QR-Code wurde erst einmal gescannt. Auch ein Abgleich der Personalien war nie der Fall. Ein Screenshot von meinem QR-Code und/oder der Seite mit den beiden Impfdaten hätte immer locker gereicht.dicke_Wade hat geschrieben:In Leipzig gestern ein Café gesehen mit Schild davor "Hier gilt die 2G-Regel". Und der Laden war voll. Später am Abend in einer urigen Kneipe die Frage: "Geimpft, genesen, getestet?" Und unser Ja reichte voll aus. Macht also jeder, was und wie er will.
Gruss Tommi
Das sehe ich auch so. Dazu kommt noch, daß diese Prüfung von Menschen durchgeführt wird, deren daily Business eben nicht das Durchsetzen staatlicher oder häuslicher Vorgaben ist. Da reagieren einige auch pampig und dann wird es schwierig. Diese Erfahrung mussten auch einige machen. Dazu kommt, daß man in solchen Lokalitäten eher auf Freundlichkeit und Service gepolt ist. Nun eine Beschneidung der Möglichkeiten durchzusetzen, egal wie sinnvoll diese auch sein mögen, steckt nun mal nicht in der DNA solcher Teams. Ich tue mir auch deswegen schwer, diesen Lokalen oder Menschen einen Vorwurf zu machen.Dirk_H hat geschrieben: Allerdings hatte ich da bisher nicht den Eindruck, dass es mit Absicht so locker durchgeführt wurde um dadurch Betrügern Zugang zu gewähren und die Läden voll zu halten, sondern mein Eindruck war wirklich eher, dass kein Misstrauen vorhanden ist und vielleicht/vermutlich auch die Kapazitäten für eine Detailprüfung fehlen.
Der Krankheitsverlauf ist so schnell und tödlich, daß der Umweg über das Krankenhaus eingespart wirdSteffen42 hat geschrieben:Mal bisschen Querdenkerlogik zum Wochenstart:
Querdenker so: Die Krankenhäuser sind alle leer, wo ist Eure Pandemie?
Querdenker auch so: Die Impfung erzeugt massiv Kranke und Tote!
Und die tauchen dann nicht mal in den Statistiken auf? Wow.leviathan hat geschrieben: Der Krankheitsverlauf ist so schnell und tödlich, daß der Umweg über das Krankenhaus eingespart wird![]()
Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“