Banner

und wie ist das mit den kommentaren auf der strecke ??????

101
Komm grade von meinem allerersten durchgelaufenen 2 Stunden (Nieselregen) Lauf :bounce:
In kurzer Hose, Shirt und Weste, + Regenhut.

40 meter vor zu Hause am Kiosk glotzt mich ein Pärchen ungläubig an.
"Ist das nicht zu kalt ?"
Ich, ein wenig sprachlos: "vom Laufen" ... "dann geht das ... "
Sie : " Aber sie gehen doch ... "

:nee: :sleep:
Ne, klar, ich lauf mit 20 km/h bis direkt vo de Haustür ... :confused: :D

*banane ess*

PS
Ein Hund hat mich auch wieder mal angesprungen ... :hallo:

102
Reklameausträger macht mit seinem Wägelchen Platz auf dem Gehweg, ich bedanke mich artig. Er meint trocken: Könnten Sie auch mal Zeitungen austragen, dann würden sie von alleine abnehmen! Meine Antwort: Ja wissen Sie, ich will ja gar nicht abnehmen. Kommentar: Ach, wirklich?!

Den Rest Nachhauseweg hab ich mich schlapp gelacht ...

Claudia
Bild

103
"Ich habe letzte Woche 10km in 45:00 Uhr abgerissen und dabei nur durch die Nase geatmet"-> spruch von einer sehr guten Bekannten, als ich freudestrahlend erzählte, ich würde 10km am Stück schaffen.

"Bist du rückwärts gelaufen?" ->Die gleiche Frau nachdem ich ihr erklärte, ich bin die 10km in 52:00 gelaufen(ein paar Wochen später)

"*flöt*" ->wieder die gleiche Frau! wir liefen zusammen und sie fing irgendwo bei km 6 an zu pfeifen.

"Kennst du den Witz von dem Schneckensammler?" -> gleicher Lauf, gleiche Frau

"Mit dem dicken Arsch, so ein Tempo, Kompliment" -> ICH zu der gleichen Frau,am Ende des laufs. Allerdings erst, nachdem ich meine Lunge wieder eingefangen hatte. Ist sonst nicht meine Art, aber musste sein

"Laufen ist ja sooo entspannend"->Spruch von einem Freund, der gerade von einem 20km Lauf kam und mir total fertig und japsend gegenüber stand und mich vom laufen überzeugen wollte. :D :D :D

Absolutes Highlight: Ein Skater der mich ein paar km begleitete. Rückwärts fahrend!, Döner fressend und immer nur ein paar Meter vor mir. :motz: :motz: :motz: :motz:
der häufigste Satz der Hundebesitzer:
"Der will nur spielen..."
der zweithäufigste Satz der Hundebesitzer:
"Das hat er ja noch nie gemacht..."

104
Den einzigen Kommentar den ich mir bis jetzt anhören durfte ist, nachdem ich ein paar Kilo zuviel auf den Hüften habe: "Na, hast wohl zu gut gelebt?"
Hüte dich vor deinen Wünschen. Sie könnten in Erfüllung gehen...

105
Hallo,
firenza hat geschrieben::

und was hört ihr so auf der piste ???????????????
z. B.:

- "Mußt Dich beeilen, wenn Du die anderen einholen willst...",

- Aber das beste kam von zwei übergewichtigen Frauen:"Da hilft auch kein Baucheinziehen mehr!" <-- ganz klarer Fall von Neid, ich bin garnicht so dick, 180 cm bei 78kg. :gruebel:

und

- "Weiß garnicht warum unsere Läufer nicht bei Olympia mitmachen" <-- das sagte letztes Jahr ein fahradfahrener Rentner der überholt wurde zu seiner Holden :daumen:

Ansonsten die üblichen Sprüche!

:hallo:
Viele Grüße
Euer Leze

106
Gestern zuhaus los und nach 3 km fängt es an zu nieseln. Bei 5 km, ich jetzt schon im Wald, dicke fette Tropfen und davon eine Menge. Ich hatte richtig Spass da es vorher sehr schwül warm war.
Aus nem Seitenweg höre ich noch so die Wortfetzen:....und gut das wir sie bei haben. Ich komme um die Ecke, vor mir 3 ältere Walkerinnen mit Schirmen in der Hand und die eine zu mir: Wollen sie bei dem Wetter nicht mit unter den Schirm, sonst werden sie noch ziemlich nass?! :rolleyes: Zu diesem Zeitpunkt sah ich schon aus wie der Rheinfall in Person.
Dann ich: Nein danke, hab jetzt grad keine Stühle, Kaffee und Kuchen dabei.
:eek: Ungefähr mit diesem Ausdruck müssten die jetzt immer noch da stehen, ich geh heut mal gucken.

Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

107
drops hat geschrieben: Dann ich: Nein danke, hab jetzt grad keine Stühle, Kaffee und Kuchen dabei.
:eek: Ungefähr mit diesem Ausdruck müssten die jetzt immer noch da stehen, ich geh heut mal gucken.

Micha
:hihi: :hihi: :hihi:

Echt cool! Mich nerven die Walker auch ziemmllich oft. Die Gründe sind ja fast jedem Läufer bekannt. Aber, mir fällt dabei nie der passende Spruch ein bzw. ich hab' auch irgendwie keinen Bock Streit anzufangen und hinterher zeigt die ganze Walker-Fraktion auf mich.

Viele Grüße
Leze

108
leze hat geschrieben:
Mich nerven die Walker auch ziemmllich oft. Die Gründe sind ja fast jedem Läufer bekannt.
mir nicht, erzähl mal :D .

So richtig kann ich das Feindbild Walker oder Nordic Walker nicht verstehen. Gerade gestern sind mir wieder unzählige davon auf zum Teil engen Wegen begegnet - alles kein Problem, mit Radfahrern und angeleinten und frei laufenden Hunden übrigens auch nicht.

109
RalfF hat geschrieben:mir nicht, erzähl mal :D .

So richtig kann ich das Feindbild Walker oder Nordic Walker nicht verstehen. Gerade gestern sind mir wieder unzählige davon auf zum Teil engen Wegen begegnet - alles kein Problem, mit Radfahrern und angeleinten und frei laufenden Hunden übrigens auch nicht.
z. B.:
Fehlender Sportsgeist.
Ich muß ständig in die Büsche ausweichen. Walker walken mind. zu viert nebeneinander. Läufer laufen rücksichtsvoll max. zu zweit nebeneinander. Dadurch haben es die Walker geschafft, dass sich selbst unsere Silver-Runner :wink: , die bekanntlich schon seit Jahrzehnten laufen, sich schon körperlich zur Wehr setzen, indem 'se ganz einfach die walkende Gemeine mit der Schulter wegchecken.

Euer Leze

110
leze hat geschrieben:z. B.:
Fehlender Sportsgeist.
na ja, das gibt es aber auch bei den Läufern (oder solche, die sich dafür halten). Vergangene Woche sind mir ein paar begegnet, die sahen aus wie Mitarbeiter des zukünftigen Absteigers 1.FC Köln. Laufen würde ich das zwar nicht nennen, aber schnell rennen muss ein Fußballer ja auch nicht können :D (abgesehen davon, waren es ja vielleicht auch die Ergänzungsspieler). Die haben jedenfalls nicht im Traum daran gedacht, einen Schritt zur Seite zu machen.

Im übrigen habe ich kein Problem damit, mal ein paar Meter aus dem Gras zu laufen, wenn mir ein Trupp Läufer oder Walker entgegen kommt. Aber pauschale Verurteilungen sind ja so einfach und erleichtern das Leben ungemein.

111
Beim dehnen der Wadenmuskulatur an einer Hauswand.

„Jetzt drückt der auch noch die Wand ab.“

112
leze hat geschrieben:z. B.:
Fehlender Sportsgeist.
Läufer laufen rücksichtsvoll max. zu zweit nebeneinander.
Äääähm... hüstel. Wenn ich hin und wieder als normale Fussgängerin getarnt :wink: zu Fuss und im Schrittempo und charmanter Begleitung unterwegs bin, finde ich es nicht besonders angenehm, wenn zwei "rücksichtsvoll max. zu zweit nebeneinander laufenden Läufern" an uns vorbeifegen und wir von Glück reden müssen, dass wir nicht noch einen Bodycheck erhalten haben. :nee:
Es gibt bei den Läufern (übrigens auch bei Läufern unter sich) rabenschwarze Beispiele, und die übrigens nicht sehr selten :nono:

Aber um auch noch meinen Lieblingsspruch zu zitieren:

Ich hab nebenbei auch noch zwei Pferde mit denen ich oft unterwegs bin. Traf ich beim Rennen unterwegs eine Bekannte von einem anderen Stall. Sie ganz entsetzt: Ist dir das Pferd abgehauen? :D

113
Heute auf´m Waldweg!!! aus nem fahrenden Auto, ein Herr so ca 60: "Ist die Polizei hinter Ihnen her?" :tocktock: Ar***!!!

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

114
schnatterinchen hat geschrieben:Heute auf´m Waldweg!!! aus nem fahrenden Auto, ein Herr so ca 60: "Ist die Polizei hinter Ihnen her?" :tocktock: Ar***!!!

Kathrin :hallo:

Du musst nur schneller als der Schall laufen, dann entgeht Dirso etwas..:klugsch:

115
momentan hör ich immer nur fahrradklingeln
sorry, aber wenn der weg 1 m breit ist dann hüpf ich nicht wegen einem idioten in die brennesseln :motz:
catnapped
Bild
darf bald wieder :winken:

116
kelaino hat geschrieben:momentan hör ich immer nur fahrradklingeln
sorry, aber wenn der weg 1 m breit ist dann hüpf ich nicht wegen einem idioten in die brennesseln :motz:
vielleicht will der sich ja auch nur bemerkbar machen, dass du nicht ausgerechnet in dem Moment wo er dich überholen will, die Seite wechselst. Ich finde es jedenfalls ganz angenehm, wenn ich weiß von hinten kommt ein Radfahrer, ohne mich dauernd umsehen zu müssen.

117
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Äääähm... hüstel. Wenn ich hin und wieder als normale Fussgängerin getarnt :wink: zu Fuss und im Schrittempo und charmanter Begleitung unterwegs bin, finde ich es nicht besonders angenehm, wenn zwei "rücksichtsvoll max. zu zweit nebeneinander laufenden Läufern" an uns vorbeifegen und wir von Glück reden müssen, dass wir nicht noch einen Bodycheck erhalten haben. :nee:
:confused: versteh' ich nicht. Überholt wird hintereinander! :prof:

SchweizerTrinchen hat geschrieben:Es gibt bei den Läufern (übrigens auch bei Läufern unter sich) rabenschwarze Beispiele, und die übrigens nicht sehr selten :nono:

Ja, das stimmt leider!

Viele Grüße
Euer Leze

118
drops hat geschrieben:.
Aus nem Seitenweg höre ich noch so die Wortfetzen:....und gut das wir sie bei haben. Ich komme um die Ecke, vor mir 3 ältere Walkerinnen mit Schirmen in der Hand
ooch, da kenn ich auch Läufer, die mit Schirm laufen :nick: kann man in München beobachten, sehr originell

119
Sabine34 hat geschrieben:ooch, da kenn ich auch Läufer, die mit Schirm laufen :nick: kann man in München beobachten, sehr originell
:hihi:

Das ist doch bestimmt der Stoiber mit seinen Bodyguards. :D

Viele grüße
Euer Leze

Kommentare

120
Also, wenn es richtig warm ist, höre ich meist: "... bei der Wärme laufen"
Aber wenn es kalt ist "... bei der Kälte"
Im Regen habe ich auch schon gehört :"... bei dem Regen"

Find ich ganz lustig. Mein Kommentar meistens: Danach schmeckt das Bier besonders gut!" :nick:

121
RalfF hat geschrieben:vielleicht will der sich ja auch nur bemerkbar machen, dass du nicht ausgerechnet in dem Moment wo er dich überholen will, die Seite wechselst. Ich finde es jedenfalls ganz angenehm, wenn ich weiß von hinten kommt ein Radfahrer, ohne mich dauernd umsehen zu müssen.
dann sollen die radfahrer das klingeln aber auch dazu gebrauchen... und selbst mit dem tempo runtergehen. leider wird aber weiter volle kraft in die eisen getreten...
catnapped
Bild
darf bald wieder :winken:

122
leze hat geschrieben: :hihi:

Das ist doch bestimmt der Stoiber mit seinen Bodyguards. :D
na ja, dann hatte er eine echt gute Tarnung - es war eine einzelne junge Frau :D

123
LEtztens beim walken:

böckchen walkt gemütlich mit 6km/h um den See auf einer Strasse eigentlich breit genug für zwei.
Penetrantes Fahrradklingeln. *ignorier* :sleep:

Penetrantes Fahrradklingeln. *ignorier* :sleep:

Radfahrer fährt an mir vorbei und touchiert mich am Arm

"Sachmal, du bist wohl taub, du wandelndes Verkehrshindernis!"

Da hab ich ihm ins Hinterrad getreten (dafür war ich zum Glück langsam genug :D ).
Leider ist er nicht umgefallen. Aber der Schreck hätte ihn fast getötet :D

Und nein, liebe Kinder, ihr sollt das nicht nachmachen. Gewalt ist keine Lösung :prof:
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

124
Was ich ums verrecken hasse sind Radfahrer oder andere Jogger, die sich von hinten anpirschen und im letzten Moment erst auf sich aufmerksam machen. Waaah, Herzstillstand ... da kannste dann mal sehen was nen MHF so hergibt :-D

Bei uns im Wald wird sich aber artig untereinander gegrüßt. Egal ob Walker, Jogger, Radler oder Spaziergänger.

Was mir aber auch aufgefallen ist, Walker nehmen sehr viel Platz ein. Was aber erst schlimm wird, wenn die alle nen Walkman auf haben und keiner deine Rufe nach Platz hört. Is mir aber bis jetzt nur einmal passiert. Sonst hab ich keine negativen Erfahrungen mit der gemütlichen Fraktion gemacht.

Sprüche gab es bis jetzt noch keine. Wenn ich aber an der Straße langlaufe, dann schon mal neidische Blicke ... so nach dem Motto ... der Tut was für seine Gesundheit. Ältere Leute schauen immer ganz verwirrt und erstaunt. Ein Lächeln und Winken hilft da aber meist und es wird fröhlich zurückgegrinst.

125
Crayfish hat geschrieben:Was aber erst schlimm wird, wenn die alle nen Walkman auf haben und keiner deine Rufe nach Platz hört.

Nach Platz rufen, bringt das überhaupt jemals was? Ich habe das früher manchmal probiert, in der Regel bei Fussgängerformationen, ohne nennenswerten Erfolg zu haben. Der Denkprozess, den das Rufen auflöst, dauert wohl meist so lange, dass man auf gleicher Höhe ist, bevor die Fußgänger reagieren ("Da ruft jemand was - von wo überhaupt? - ah, von da hinten, der Läufer da - meinte der mich? - der meinte wohl mich - was hat der denn überhaupt gerufen? - sollte ich vielleicht mal zur Seite gehen? - will der wohl lieber links oder rechts vorbei? ..."). Naja, ich selbst würde wahrscheinlich auch nicht schneller schalten.

In jedem Fall, wenn die Leute dann reagiert haben, dann indem sie erschrocken hin und hergehüpft sind und es mir eher noch schwerer gemacht haben, an ihnen vorbeizukommen. Von daher pirsche ich mich mittlerweile lieber so nah wie möglich ran, suche mir die größte Lücke und hüpfe durch. Damit scheint mir die ganze Angelegenheit für alle Beteiligten am schnellsten überstanden zu sein, auch wenn es ab und zu ein "Huch!" zu hören gibt.

Björn

126
Den schönsten Kommentar bekam ich vorgestern, als ich beim Lauf meinen einstigen Therapeuten traf, der nur zu gut weiß wie krumm meine Körperhaltung mal war: "Das sieht gut aus!" Dazu ein anerkennendes Lachen.
Und das Zeichen :daumen: tausche ich mit einem älteren Herren aus, den ich ab und an treffe.
Ein Mal gab es "Respekt" von einem Mountainbiker der an mir vorbei fuhr. Nur weiß ich nicht ob der meinen Lauf oder meinen Hintern meinte :hihi:

LG
Britta

127
ja bei uns grüßen sich die Walker und Jogger auch immer freundlich .

Ich laufe ja meist mit Hund oder zwei Hunden je nachdem wer Lust hat und wie warm...
Letztens bin ich also los mit meenem Hund und irgendwann fings an zu regnen...
Wir sind aber weiter... irgendwie muss man ja wieder zu Hause ankommen und als ich auf Menschen dann traf waren der Hund und ich schon pitschnass... tropf , tropf überall.
Als wir an Menschen vorbeikamen waren deren Kommentar gleich, " Oooohhhh sieh mal der arme Hund ist ja ganz nass, der arme...."...
Ich lief ja nur wie ein nasser Waschlappen hinter dem Hund her, ich sah genauso bemitleidenswert aus, :gruebel:
aber für mich kein Mitleid, eher Kritik warum der arme Hund so nass wird. Ich glaub wenn die Leute ein Handtuch parat gehabt hätten, dann hätte es natürlich der arme Hund bekommen.

Und gestern bei 30 Grad bin ich auch gelaufen (ohne Hund), schwitz.... , da haben mehrere Leute nur mit dem Kopf geschüttelt und ein Nachbar hat gesagt "Du hast ja nen Knall"... :tocktock:
Egal bin weitergelaufen und Abends saß ich dann trotzdem mit dem Nachbar und nem kühlen Bier zusammen..

Viele Grüße Claudia :hallo:
Gruß Claudia

2009
viel vor

129
Walker sind komisch finde ich. Ich grüße alles was mir im Wald und auf der Heide begegnet. Die meisten Walker schauen nur stumm zurück. Warum nur? Mal ganz abgesehen von diesen Menschen, die da nur ihre Stöcke spazierentragen.....

Sprüche:
Meine Freundin und ich sind mal in den Frühstückslauf vorm Berlin Marathon geraten in entgegengesetzer Richtung laufend. Nach ein paar hundert Sprüchen, wie "Falschrum", "habt euch wohl verlaufen" usw. haben wir die Route gewechselt :D

Gleiche Freundin hat beim Laufen auch immer mit dem Problem der großen Oberweite zu kämpfen. Sind beim Laufen auf der Havelchaussee auf einen Trupp Rennradfahrer gestoßen. Kommentar: "Wow, morgen gibt's Buttermilch"
Ich habe mich weggeschmissen vor Lachen, meine Freundin wollte mich erschlagen. :)

Gruß von Halo

heute morgen in der schwüle

130
zwei fahrräder überholen uns, ein mann, eine frau,

mann überholt
schweigend,

frau lachend: " schneller * (wie originell !!),

ich : * vormachen*

frau: nee,
wir fahren lieber fahrrad *

ich : * ist auch besser so !! *.

gespräch ende. :nee:
auch das noch :tocktock:

131
Vorgestern bei Knallhitze( mein Bruder kam zwischendrin zu Besuch bei mir zuhause - er hat mir nach meiner Rückkehr nur den Vogel gezeigt) losgelaufen. NAch ein paar Minuten kommt mir ein älteres Ehepaar entgegen, die auch nur gross gekuckt haben so im Sinne von" wie kann man nur bei der Hitze laufen". Ich hab meine Runde weitergedreht und nach 1 Stunde kurz vor zu hause kommen mir die zwei wieder entgegen. Sie haben sich rechts und links vom Weg aufgestellt, mir irgendwas auf französisch entgegengerufen und beim durchlaufen "LaOla" gemacht. :D

Wir bleiben dran...

Gruss Sigi

132
pandadriver58 hat geschrieben:. Sie haben sich rechts und links vom Weg aufgestellt, mir irgendwas auf französisch entgegengerufen und beim durchlaufen "LaOla" gemacht. :D
Gruss Sigi

Die hätte ich adoptiert...

133
Heute haben mir etwa 30 Leute applaudiert und mich angefeuert.

Sie kamen mir singend mit ihrer chilenischen Fahne auf dem Erftradweg entgegen. Sie waren auf dem Weg zum Marienfeld (ja ich wohne in der gelben Zone) und ich war auf die Wiese ausgewichen, um ihre Gruppe nicht zu stören.

Freundlich sind sie ja schon, diese Weltjugendtagsteilnehmer :daumen:

134
taukaz hat geschrieben:Heute haben mir etwa 30 Leute applaudiert und mich angefeuert.

Sie kamen mir singend mit ihrer chilenischen Fahne auf dem Erftradweg entgegen. Sie waren auf dem Weg zum Marienfeld (ja ich wohne in der gelben Zone) und ich war auf die Wiese ausgewichen, um ihre Gruppe nicht zu stören.

Freundlich sind sie ja schon, diese Weltjugendtagsteilnehmer :daumen:

Ja, so ein nettes Erlebnis hatte ich heute auch auf dem Weg von Hürth in den Kölner Grüngürtel. Ich glaube, es haben mir mehr Leute zugewunken, als bei meinem HM in HH. Super Stimmung, kann man nicht anders sagen.

Lustig fand ich den Promotion-Wagen von Red Bull, der natürlich nur aus reiner Nächstenliebe den Pilgern kostenloses Getränk verteilte. Die Amerikaner, die dort gerade vorbeikamen, machten auf jeden Fall regen Gebrauch von der milden Gabe... naja, RedBull verleiht ja bekanntlich Flügel und vom Grüngürtel bis zum Marienfeld sinds ja schon noch ein paar Kilometer.

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

135
Ich bin heute Leuten begegnet, die beim "Schwammerl" suchen (z.D "Pilze") waren und die haben mich auch ganz nett begrüßt.
Ich war gerade beim TDL und sie so: Boah, schau mal, läuft der schnell. Ob wir das auch noch können?

Gegrinst habe ich schon ein bisschen...aber dann ging's weiter.

Achja, ich habe auch zuvor ein "Servus" gerufen*g*

136
Bin Heute 2 mal um den See in Düsseldorf gelaufen und mir kam eine Frau entgegen, die walkte und dabei einen kurzen Rock trug ( deshalb ist sie mir so ins Augen gefallen) und keine Mine verzogen hatte. Erst als wir und das 4te mal begegent sind, konnte ich ihrem netten Gesicht erst ein Lächeln und dann ein Lachen abgewinnen.

Es muß also nicht immer zwangsläufig ein Kommentar sein, eine nette Geste tut es auch.

Gruß
Markus
Bild

137
Jaja, immer diese Frauen mit Röcken*g*.

Da ist es auch egal, ob sie walken*lol*

138
Bucki hat geschrieben:Jaja, immer diese Frauen mit Röcken*g*.

Da ist es auch egal, ob sie walken*lol*

Wenn sie gelaufen wäre, dann wäre ich mit ihr zusammen eine Runde gelaufen, Mann ist ja freundlich. :D
Bild

139
Gerne höre ich so sachen wie: "Alles im Grünen Bereich?"
Ich frag mich dann immer: "Seh ich schon so schlecht aus???"

Oder: "Äh? Du joggst?"
"Ja, seit fast nem Jahr... du bist nicht oft draußen, was?!"

"Du musst aber schneller laufen!" (gerne von 80jährigen Frauen am Stock)
"Hahahaha, wie lustig.... *rolleyes*"

Das beste was jemals war:
Ich war auf meiner Hausstrecke 5km unterwegs und wurde bei km 1,5 von einem kleiner Teenietussi überholt... zuerst dacht ich: Der zeigst du's, aber dann: Neeeein, immer schön dein Tempo, die hat immerhin nen viel höheren aeroben Bereich ;) ... so um 5 Schläge :hihi:
Tjaaaa, nach KM 3,5 hat sie schlapp gemacht und ich bin locker in meinem optimalen Bereich an ihr vorbei und - tschuldi - aber ich konnte nicht anders, ich musste es loswerden: Ich lächelte sie zuckersüß an und fragte: "Schon am Ende?" :P
Also, das wär mir ja nicht passiert... und wenn ich mir die Lunge ausgekotzt hätte, aber mich überholen lassen hätte ich nicht!

140
Tach auch,

Triathlon, der erste Versuch meines Stiefvaters ist Anlaß für ein Verwandtentreffen. Nach 600 m Schwimmen und 32 km Radfahren sieht mein läuferisches Vorbild noch recht frisch aus. Mein Onkel wirft Erdnüsse nach, läßt das Auge über die Wechselzone schweifen, und holt aus "Esu, jetz möht he no sibbe Kilometer loofe, oder. Wie lange bruch dinge Käähl denn dodofür?" [dekodiert: So, jetzt muss er noch sieben Kilometer rennen, nicht wahr (das Fragezeichen fehlt, da mein Onkel Politiker ist. Widerspricht ihm jemand, merkt er das eh nicht.) Wie lange benötigt dein Mann wohl für diese Distanz?"

Antwort meiner Mutter (mit recht stolzer Stimme) "Och, so ne halbe Stunde. Vielleicht 29 Minuten." :nick:

Ignoranz eines Ahnungslosen ":eek: Boh, ävver att esu lang? Der Mann möht Zick han!" (= Wie bitte, tatsächlich so lange? Der Mann muß Zeit haben!) :motz:

:nee: :wink: :gruebel: :nick:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

141
Kleine Läuferin hat geschrieben:Gerne höre ich so sachen wie: "Alles im Grünen Bereich?"
Ich frag mich dann immer: "Seh ich schon so schlecht aus???"
So gings mir beim Achenseelauf auch. Bei ca. KM 9 oder 10 - ich war noch topfit aber mit einem knallpoppig roten Sonnenbrand und sowieso beim Laufen anschwellender Birne - stand eine Frau, die alle Läufer (vor mir) heftigst anfeuerte. Als ich näher kam, guckte sie mich grübelnd an, das Klatschen wurde verhaltener, hörte auf - sie ging auf mich zu, beugte sich im Vorbeilaufen möglichst dicht zu mir und sagte mit ihrem tirolerischen Kehlknacken und hochgradig besorgtem Gesichtsausdruck:

"Machkscht aber langsam, kchell" :confused:

Fand ich aber insgesamt amüsanter als dieses ständige 'Hopp#Hopp#Hopp' und 'Da geht noch was' - Geplärre samt Kuhglocken-Gebimmel und Schnarrrasseln-Gekrächze ...

Ich war froh, dass auf dem Felsen- und Klippenweg ein paar Kilometer lang Ruhe herrschte. Da hätten keine Groupies hingepaßt :wink:

heute

142
heute am camping-platz vorbei

kleiner junge , ca. 3 jahre alt: * hallo*
ich : * hallo*
er* wo läufst du denn hin *
ich * nach hause*

was soll ich sonst sagen ????

hat mich gefreut, von der jüngsten generation angesprochen zu werden.
:winken:
auch das noch :tocktock:

143
Heute bin ich bei unserem Stadtlauf wegen einer Zerrung nur mitgewalkt. Es war für einen guten Zweck und Walken war ausdrücklich erlaubt.
Es fanden sich auch 5 Walkerinnen im Teilnehmerfeld ein. Es ging nicht auf Zeit sondern auf gelaufene Runden durch unsere Altstadt.

Ich war mit den Stöcken recht flott unterwegs. Da rief es: Da hat ja jemand seine Skier vergessen! Ich hab mich großartig amüsiert - wir hatten ca. 20°C
Nelja

10 Km 05.05.2007 50:07
1.HM 2.04.2006 Freiburg 2:00:45
24.09.2006 Karlsruhe Baden-HM 1:56:40

... jetzt Aufbauphase nach Bänderriß

144
Ich bin letztens durch den Wald gelaufen. Auf einer Bank saß ein älteres Ehepaar.
Die Frau meinte, als ich gerade vorbeilief, "Läufer kommen auch nur bei schönem Wetter aus ihren Löchern"

Wollte erst sagen: "Habe Sie noch nie bei schlechtem Wetter hier sitzen sehen", habe es mir dann aber verkniffen.

Gruß
Dirk

145
Als mein Freund und ich zu laufen begonnen haben, liefen wir meist mehrere Runden um einen See (1 Runde = 2,6 km). Dabei kamen uns einmal 3 Frauen so um die 30 Jahre mehrfach entgegen.
Auf unserer 5. und letzten Runde sagt eine der Frauen zu uns, "Werdet ihr nicht Müde", darauf Antwortete mein Freund: " Nein, Müde nicht aber Geil."

Ansonst hört man eh immer das gleiche: "Hopp, hopp, hopp..."
oder meist bei jüngeren Passanten:

"Geht das nicht schneller"
bzw. bei Älteren:

"Nicht so schnell"

LG
Kraxi

146
Muldarn hat geschrieben:"Läufer kommen auch nur bei schönem Wetter aus ihren Löchern"

Wollte erst sagen: "Habe Sie noch nie bei schlechtem Wetter hier sitzen sehen", habe es mir dann aber verkniffen.
:zwinker2:

Stellt sich (mir) die Frage, wie kommen die Leutz auf Ihre "tollen" Kommentare ?
Oft erscheinen sie wohl nur dumm, weil man den Kontext nicht kennt, nicht versteht.
Oft sind sie wohl aber wirklich dumm ...

Mir sind aber schon öfter mal Kommentare rausgerutscht, die ich so gar nicht meinte, wie sie dann rüberkamen (auch an Läufer oder andere Sportler im Laufe der Jahre).
Hab da Gedankengänge gehabt, die eigentlich mit der Aussage verknüpft gehörten, die Aussage selbst adressiert an den Sportler dann wohl ein Angriff darstellte. :klatsch:

Dumm ist dann, es bleibt oft nicht die Möglichkeit, da was zu erklären.

Was ich damit sagen will.
Ich hasse dumme, angreifende Kommentare, kann mich aber selbst nicht davon freisprechen :peinlich:
Dumm ist nur, wer dummes tut (Forrest) ?
Dann bin ich dumm ... :motz:

147
Kraxi hat geschrieben:Nein, Müde nicht aber Geil.
Jetzt ist mir klar, warum Du so schnell bist - Du bist auf der Flucht... :wink:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“