Toeffel hat geschrieben:ich bereue es langsam, vorallem seit sie mir erzählt haben, dass ich mich "wahrscheinlich" noch mal einsperren lassen muss (das haben sie mir erst nach der Behandlung erzählt). Bei einer OP wäre ich jetzt schon in der UF und es würde mir würde mir warscheinlich schon besser gehen.
Das Einsperren verdankst du den sehr sehr strengen deutschen Strahlenschutzrichtlinien. Das Abwasser aus diesem Bunker-Zimmer muss sogar gesammelt werden und ist Sondermüll...
In England sieht man das lockerer: Man bekommt die Tablette und geht nach Hause. Das man nachts im Bett seinen Partner ein ganz klein wenig "verstrahlt" finden die Briten nicht so schlimm. :o))
Toeffel hat geschrieben:
Beta-Blocker bekomme ich keine mehr, aber ich schlucke noch brav mein Carbimanzol (30mg/Tag). Die aktuellen werte kann ich dir noch nicht sagen, da ich erst am Di meine nächste Untersuchung habe.
Das schilddrüsenunterdrückende Carbimazol ist noch sehr hoch dosiert. Das ist auch im moment richtig so. Dein Arzt wird die Dosis im weiteren Verlauf reduzieren. Ausschlaggebend dafür sind die Schilddrüsen-Werte.
Auf Dauer wirst du Schilddrüsenhormone bekommen, die aber sehr gut verträglich sind.
Toeffel hat geschrieben:
Dann werde ich erst mal mehr walken als laufen, aber wenigstens darf ich wieder und ich gehe davon aus, dass es mir dann bald viel besser gehen wird, weil allein dadurch wieder ein bisschen kondition aufgebaut wird.
Richtig so, Kopf hoch ! :o)
@fidi, winfried
Bin ein Angehender. Mit Basedow kenne ich mich ein wenig aus, weil ich zufällig jetzt gerade einen jungen Basedow-Patienten im Krankenhaus zu betreuuen habe.
Gruß,
Sebastian