Banner

Achenseelauf 4. September 2005

101
Hai Smiley,
Zu den Hunden musst Du auch nichts sagen. Solange Du keinen mitbringst, bin ich zufrieden...
Eher heiratet der Papst Herrn Westerwelle :D

102
Also bringst Du auf jeden Fall einen Hund mit... Mist... :D

Cooler Spruch, Jürgen, den muss ich mir merken... :hihi:

So jetzt hammer den Salat ...

103
irgendwie schein ich mich letzten Sonntag bei meinem Regenlauf an der Salzach entlang verkühlt zu haben. Ich hab schon die ganze Woche gemerkt das ich nicht ganz in Ordnung bin. Seit gestern sind jetzt noch die Lymphknoten am Hals geschwollen und seit heute morgen gesellen sich noch Gliederschmerzen und rumgeschnupfe dazu.

Echt toll ...

Aber einen großen Vorteil hat das ganze ja ... Ich darf bei dem Mistwetter schön zu Hause bleiben und brauch nicht in der Nässe draußen durch die Gegend rennen :P :P ... wobei ich nicht wirklich weiß ob ich das will.

Gruß
Klexi

104
Hai Laufmenschis :hallo: ,

eigentlich möchte ich ja liebend gerne mitlaufen! :nick: Mal guggen.

Die Strecke bin ich im Vorjahr bereits gelaufen, macht Euch keine Sorgen gegen Ende, da läuft keiner mehr, ausgenommen die Gämsen (schreibt man wirklich so jetzt :D ) und die Aller- Allerbesten. Nässe ist zwar weniger lustig, das stimmt schon, es sind aber an allen neuralgischen Punkten - so ich mich recht entsinne - Seile bzw. Geländer zum Festhalten. :wink:

Meine Zielzeit ist 2,5 Stunden, ist aber wurscht, sollte ich es nicht packen! :P

Jürgi, das gibt ein Rennen!! :D

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Seeungeheuer :wink:

106
***update der Teilnehmerliste ***

hocherfreut, nun auch die fabelhafte LA-Legende Alpi persönlich kennenlernen zu dürfen, möchte ich ein neues ubdaide vermelden (obwohl - dass sich ausgerechnet der Anfangsbuchstabe A zuletzt anmeldet, wo ich doch keine Listenfunktion verwendet habe und alles 'zu Fuß' ändern muß ... :weinen: :wink:

1) Alpi
2) DADA
3) Fuxxx
4) Guenthi
5) Jonson
6) JuergenF
7) Klexi
8) Lizzy
9) MarathonMan
10) Markus04
11) RunningSmiley
12) Sabine34

evtl. dabei:

Digga zu 2 %
sapsine (+Partner?)

ISCH FREU MISCH!

107
Klexi hat geschrieben:irgendwie schein ich mich letzten Sonntag bei meinem Regenlauf an der Salzach entlang verkühlt zu haben. [...]
Gruß
Klexi

Oh, dann verstehe ich natürlich auch, warum Du in Grassau eher zum Groupen tendierst. Halt die Ohren steif, schon Dich und erhol' Dich gut, bis zum 4.9. wirds bestimmt wieder... Ois Guade :daumen: !!

Gruss
Fuxxx

108
Lizzy hat geschrieben:***update der Teilnehmerliste ***

etc... super, das wird ja ein echtes Fori-Treffen, fast wie Bertlich :wink: . Ich freu' mich schon so! Nur mit vorher/nachher Treffs schaut es etwas dürftig aus?? Was solls, zur Not tauschen wir kurz vorher per PM unsere Handynummern aus und SMSen uns z'samm...

Pfiat enkch
Fuxxx

109
Fuxxx hat geschrieben:etc... super, das wird ja ein echtes Fori-Treffen, fast wie Bertlich :wink: . Ich freu' mich schon so! Nur mit vorher/nachher Treffs schaut es etwas dürftig aus?? Was solls, zur Not tauschen wir kurz vorher per PM unsere Handynummern aus und SMSen uns z'samm...

Pfiat enkch
Fuxxx
Ich wiederhole nochmal: wenn nicht höhere oder niedere Gewalt dazwischenfunkt, werde ich am Samstag gegen 17.00 Uhr meine Startunterlagen abholen (und dann noch eine Weile rumlungern). Zu diesem Zeitpunkt habe ich vielleicht auch schon einen groben Ortsüberblick und kann eine Lokalität für einen abzusprechenden Absacker-Bierchen-Treff vorschlagen.

110
Lizzy hat geschrieben:Ich wiederhole nochmal: wenn nicht höhere oder niedere Gewalt dazwischenfunkt, werde ich am Samstag gegen 17.00 Uhr meine Startunterlagen abholen (und dann noch eine Weile rumlungern).
Ich komme wohl erst Sonntag früh, habe keine Lust auf Quartiersuche und es ist auch nur ca. 1 Stunde zu fahren... falls das Wetter nicht so gut ist, dass ich am Samstag mit dem Zelt anreise (dann bin ich am Samstag bestimmt da und identifiziere dich per Hund :) ). Ansonsten dann eben am Sonntag per Startnummer?

1) Alpi #2508
2) DADA
3) Fuxxx #2023
4) Guenthi #2448
5) Jonson
6) JuergenF #61
7) Klexi
8) Lizzy #38
9) MarathonMan #2012
10) Markus04
11) RunningSmiley #2019
12) Sabine34

evtl. dabei:

Digga zu 2 %
sapsine (+Partner?)

Die ohne Startnummer konnte ich in der Starterliste nicht identifizieren :nein: . Bislang sind überigens 1247 Teilnehmer(innen) gemeldet. Online geht es nur noch bis Mitternacht: :megafon: wer ist noch dabei?

:hallo:
Gruss
Fuxxx

111
Ich renne mit der Nr. 2165. Öha, so ein Zufall, da fällt mir grade auf, das in der Startnummer mein Geburtsjahr drin ist. Ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen, so kurz vor meinem Burzeltag :gruebel: :gruebel: :gruebel: .

Bis zum Achensee
Klexi

112
Klexi hat geschrieben:Ich renne mit der Nr. 2165. Öha, so ein Zufall, da fällt mir grade auf, das in der Startnummer mein Geburtsjahr drin ist. Ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen, so kurz vor meinem Burzeltag :gruebel: :gruebel: :gruebel: .

Bis zum Achensee
Klexi

na ein gutes Kleene...das wird was!!!!

mandy
mein Blog: AmandaJanus

Update!

113
Halloli zusammen :hallo: ,

bitte einmal die Liste updaten :wink: – ich werde nämlich auch zum idyllischen Achensee kommen, allerdings wohl eher in der Funktion des hier vielgerühmten „Groupies“. Die 23 km lange Strecke zu laufen wäre für mich als Anfängerin wohl das Todesurteil :nee: ; bis zur Hälfte würde ich vielleicht noch kommen.... und dann??? Wer holt mich dann dort, völlig erschöpft, im Niemandsland ab :help: ???

Nein nein, das Spektakel schau ich mir wohl lieber aus der Ferne an, anfeuern der Foris ist aber hoffentlich erlaubt :nick: . Wer ist denn noch mit von der Groupie-Partie? Startnummern sind jedenfalls schon alle hier bekannt gegebenen notiert, da entwischt mir hoffentlich keiner, gell Guenthi :D !

Freu mich sehr – herrjeh, das ist ja schon in zwei Wochen!!! Alpi wird so freundlich sein und mir einen Platz im Alpimobil anbieten :hallo: , daher sieht man sich gewiss erst am Sonntag vorm Start. Allen, die früher anreisen, wünsche ich vorab einen schönen Aufenthalt, die Gegend ist herrlich!

Starnberger See-Grüße!
*Lotusblüte*
------------
Jeder fragt sich irgendwann einmal, wo er nach seinem Tode sein wird, aber niemand fragt danach, wo er vor seiner Geburt gewesen ist.(Hoimar von Ditfurth)

114
UPDATE:

1) Alpi #2508
2) DADA
3) Fuxxx #2023
4) Guenthi #2448
5) Jonson
6) JuergenF #61
7) Klexi #2165
8) Lizzy #38
9) Lotusblüte (Groupie)
10) MarathonMan #2012
11) Markus04 #2015
12) RunningSmiley #2019
13) Sabine34

evtl. dabei:

Digga zu 2 %
sapsine (+Partner?)

Gruss
Fuxxx

115
Was freu ich mich auf Euch! :bounce:

Blumi und Meinereiner treffen dann am Sonntag ein, erkennbar sind wir am Hut, den Blumi aufhaben wird! :D

:hallo: :hallo: :hallo:

116
Meine Startnummer 2430 !!! :megafon:

War übrigens übers Wochenende im Legoland bei Euch und es war super, nur nieselregen und fast keine wartezeiten !!! :nick:

Grüße aus Tirol

jonny

117
Meine Startnummer = 645 und ich komme erst am Sonntag zum Achensee.
ciao / christian

118
Alpi hat geschrieben:Was freu ich mich auf Euch! :bounce:

Blumi und Meinereiner treffen dann am Sonntag ein, erkennbar sind wir am Hut, den Blumi aufhaben wird! :D

:hallo: :hallo: :hallo:

Och, Alpi, ich glaube, ich erkenne Dich auch ohne Blumenhütchen Deiner Begleitung, sooo lange ist das mit dem Tirol-Marathon nun auch nicht her... :wink: Freu mich, dass Du kommst und wir uns mal wieder sehen...

119
Ups, ich stifte Verwirrung.
Nicht ELPU sondern DADA (Christian im wirklichen Leben) hat die Startnummer 645
alles klar?!

120
Dann gibts ja schon wieder ein UPDATE. Langsam füllt sich die Liste.

Sabine34, was für eine Startnummer hast Du? Und vor allem: Sapsine (+Partner) und Digga, gebt Euch einen Ruck - wäre toll, wenn Ihr auch dabei seid! Gut, ich weiss schon, manchmal kann man nicht so wie man will...

1) Alpi #2508
2) DADA #645
3) Fuxxx #2023
4) Guenthi #2448
5) Jonson #2430
6) JuergenF #61
7) Klexi #2165
8) Lizzy #38
9) Lotusblüte (Groupie)
10) MarathonMan #2012
11) Markus04 #2015
12) RunningSmiley #2019
13) Sabine34

evtl. dabei:

Digga zu 2 %
sapsine (+Partner?)

Gruss
Fuxxx

121
@jonson

Du bist doch aus der Gegend, wo ist denn ein idealer Treffpunkt für Foris, evtl. mit schönem Seeblick, hast Du eine Idee oder Vorschlag ( evtl. mit großem Riesenschnitzel Wiener Art für Running Smiley ohne große Umwege :D ) Ich bin beim Dorfwirt, wäre der ok ? Was ist mit der Hütte zwischen Achensee und Seekarspitze , ist die bewirtschaftet`?

@Lizzy

Wieso hat das denn mit deinem Nummerntausch nicht geklappt ? Da hab ich überhaupt noch nichts gehört oder hast Du dich jetzt verjüngt ? :D

@Dada und Elpu

Ich habe eure Posts nicht kapiert, seid ihr ein und dieselbe Person oder nicht ? Wenn ja, warum diese Doppelregistrierungen ?

@Alle

Wer hat denn überhaupt noch Lust noch einen Tag dranzuhängen und am Montag noch auf die Seekarspitze zu steigen ?

122
Ohh , noch was übersehen, eine Frage für jonson,

wo sollen sich denn am besten die Groupies mit Fotokamera platzieren ?

-Gibt es am Rückweg vor den Seilsicherungen so ca. 4 - 5 km vor dem Ziel eine einigermaßen sichere Platzier- und Fotomöglichkeit ?

-Die besten Fotos macht man in diesem Jahr die wenigen km vor dem Ziel, wo sollte man sich als Groupie am besten aufstellen, was meinst du ?

-Bist du denn am Montag auf die Seekarspitze dabei oder nicht ?

123
@ Guenthi: Seekarspitze ist eine gute Idee, scheitert in meinem Fall aber daran, dass ich Montag wieder in die Arbeit muss. Bzgl. Einkehr bin ich flexibel.

124
Guenthi hat geschrieben:O

-Bist du denn am Montag auf die Seekarspitze dabei oder nicht ?

...Günthi
ich wollte ja Anfang Okt. in die Berge und ein bisschen kraxeln...naja so gut wie man das als Flachländer eben kann...ich sollte Dir bescheid sagen :P .

Aber 23 km um den See rennen, ich finde euch mutig!

mandy
mein Blog: AmandaJanus

125
Hi Guenthi

Nein ich bin keine gespalte Persönlichkeit!!
Es ist alles ganz einfach: DADA bin ich und ELPU ist meine Freundin.
2 Personen zwei Registrierungen aber nur ein Computer ;-)
So kam es zur Verwechslung: Ich habe gepostet aber nicht geschaut,
dass meine Freundin noch eingeloggt war - thats life

ciao bis bald am Achensee
christian

126
An Guenthi und die dies sonst noch interessiert :vertrag:

Dorfwirt ist ok- gutes essen und reichlich - gute Lage !! :daumen:

Vergiss die Hütte zwischen Achensee und Seekarspitze !! :motz:

Super Fotos kann man nach den Seilsicherungen bis ins Ziel machen - sehr breiter Weg auf den letzten 3km !!! - und dort ist sicher jeder schon platt auch die besten !!!! :sabber:

Grüße aus Tirol unterhalb vom Achensee
jonny

127
Guenthi hat geschrieben:@Lizzy

Wieso hat das denn mit deinem Nummerntausch nicht geklappt ? Da hab ich überhaupt noch nichts gehört oder hast Du dich jetzt verjüngt ? :D
Hat nicht geklappt - allerdings habe ich es auch nur einmal versucht. An diesem Tag war die Seite von pentek gehackt :eek: - totales Chaos (ich hatte schon Angst, dass die Daten wirklich futsch sind), Mails kamen nicht an und Kontaktadressen waren alle futsch ... als das dann wieder ging, war mir meine Startnummer schon egal geworden. Bin ja eigentlich doch nicht so eine abergläubische Natur - ist ja nicht wichtig. Geburtstag habe ich natürlich trotzdem :wink:

Wie schon irgendwo gesagt, muß ich am Montag auch wieder im Büro antreten und kann nirgendwo mehr mit hinwandern. So eine große Tour schafft auch mein kleines Zotteltier nicht mehr und das muß mit - keine Frage!

Zwecks Erkennung am Sonntag vor dem Lauf, habe ich mir zweimal das LA-Logo ausgedruckt (siehe Bild), werde sie noch auf Pappe pappen und dann - wie so ein Hotelboy am Flughafen :D - mit mir rumschleppen. Es müssen doch die obligatorischen Foren-Fotos geknippst werden von vorher und nachher. Ich gedenke außerdem, meine Kamera zum Lauf mitzunehmen. Zielzeiten wurden - mit Rücksicht auf die muckende Fersendiva - sowieso ad acta gelegt und es soll für mich nichts als ein Genuß-, Geburtstags- und Erlebnislauf werden :P

128
Ich wandere für mein Leben gerne in den Bergen rum, aber ich glaube, für eine Tour auf die Seekarspitze kann mich am Montag keiner begeistern... Ich habe jetzt nach meinen langen Trainingsläufen schon immer Muskelkater und brauche zwei Tage, bis ich wieder antreten kann. Nach dem Wettkampf wird das wohl nicht anders aussehen. Da ist dann höchstens eine kleine Almwanderung zum Lockern angesagt, sonst nix. Am liebsten wäre mir aber ein Tag in Wörgl in den Wasserwelten - plantschen im warmen Wasser und zwischendurch mal Sauna, aber dafür kann ich meinen Liebsten leider nicht so begeistern...

129
kuckuck Lizzy

Anke und ich haben uns als Geburtstagsgeschenk für Dich überlegt, am 4.9. in Pertisau zu sein!

Eigentlich sind wir vom 2.9. bis 9.9. dort und ich habe zufällig entdeckt, dass der Achenseelauf zufällig an dem Wochenende stattfindet, zufällig hier nochmal danach gesucht, zufällig Deinen letzten Beitrag als ersten gelesen, zufällig gesehen, dass Du dort startest, zufällig gesehen, dass Du da Geburtstag hast und bin dann von ganz alleine ohne Zufälle auf die Idee gekommen, Dir das mal so nebenbei mitzuteilen! Na, freust Dich? :geil:

Und: nein, bei dem Lauf werden wir nicht mitmachen. 23 km ist mir doch n bissl zu lang... :nein:

Jetzt ruf ich Anke mal an und sag ihr das auch :hihi:
Bild

PB: HM 1:44:46, 10km 49:37, M 4:19:28 (alle 2011), 24h 84,97 km (2013)

130
Gonzolator hat geschrieben:und bin dann von ganz alleine ohne Zufälle auf die Idee gekommen, Dir das mal so nebenbei mitzuteilen! Na, freust Dich? :geil:
:bounce: :hurra: :bounce: :hurra: :bounce: hey WOW! Da vermischen sich ja gleich alle früheren und jetzigen, die diversen virtuellen mit den realen Leben aufs verwurschteltste :D Und wie ich mich freue! Wir werden auch ab dem 2.9. dort sein (ich mail mal bzw. ruf an) und ihr könntet den beiden anwesenden meiner drei Lieblingskerle Gesellschaft beim groupen leisten, bis wir topfitten, kraftstrotzenden Seeläufer ins Ziel ... geschlichen kommen .... :wink:

131
na so eine freude!
Natürlich werden wir Dir an Deinem Geburtstag nicht auf die Nerven fallen und Du kannst mit so vielen tollen, sportlichen, hübschen Männern wie Du willst feiern.... aber zu einem kurzen smalltalk vor, während oder nach dem Lauf wird es doch hoffentlich kommen.

Hm, 23 km erfüllen mich übrigens mit Ehrfurcht, ich bin über sechskommairgendwas km bislang noch nicht rausgekommen.... aber ich seh tootaal sportlich dabei aus. :daumen:

132
Leutchens, mein Ticker behauptet, dass es nur noch 11 Tage sind bis zum Achenseelauf... Oh Gott, ich krieg Angst... In mir macht sich eine kleine Erkältung breit und ich hab Angst, dass ich am Freitag meinen letzten langen Lauf über 20 km nicht mehr machen kann... Und 23,2 km sind ja schon ziemlich lang. Und dann noch diese dusslige Bergstrecke... Warum hab ich das nur getan???

133
running-smiley hat geschrieben:... Warum hab ich das nur getan???
Hey - nicht schwächeln :wink: Ordentlich Kräutertee trinken, Ruhe bewahren - ich gehe heute noch einkaufen und werde schonmal ein paar Pullen Sekt und Plastikbecher (ein bisschen Stil muß sein :P ) besorgen.

Die werden von meinem mitreisenden Lieblingsgroupie im See kalt gestellt und anschließend an alle mittrinkwilligen Foris verteilt. Ist DAS nicht ein kleiner Anreiz? :wink:

134
Lizzy hat geschrieben:Die werden von meinem mitreisenden Lieblingsgroupie im See kalt gestellt und anschließend an alle mittrinkwilligen Foris verteilt. Ist DAS nicht ein kleiner Anreiz? :wink:

Wann ? :geil: Samstag Abend ? Sonntag vor dem Lauf oder Sonntag nach dem Lauf oder evtl. als spezielle Getränkestation während des Laufs ?

@running-smiley

Du packst das, dein letzter 18 km Lauf war doch auch zufriedenstellend, sind doch bloß noch 5 km mit einigen Höhenmeterchen mehr :D

135
Guenthi hat geschrieben:Wann ? D
nach dem Lauf am Sonntag - die Flitzer unter uns müßten sich also schon wenigstens so lange gedulden, bis auch ich ins Ziel gehumpelt komme :wink: Betüddelt über die Klippenwege wanken wollte ich dann doch nicht so gerne :D

136
Guenthi hat geschrieben:@running-smiley

Du packst das, dein letzter 18 km Lauf war doch auch zufriedenstellend, sind doch bloß noch 5 km mit einigen Höhenmeterchen mehr :D

Na, das tröstet mich ja ungemein... :wink: Klar packe ich das. Aber um das Sicherheitsgefühl noch ein bisschen zu erhöhen und etwas entspannter an die Geschichte ranzugehen, würde ich schon gerne noch einen 20-er machen... Und nach Freitag mach ich das nicht mehr. Am WE hab ich keine Zeit dazu, und nächste Woche ist das zu nah am Wettkampf, da ist nur noch leichtes kurzes Training und ansonsten Gräten-Schonen angesagt...

137
Lizzy hat geschrieben:ein paar Pullen Sekt und Plastikbecher
Die werden von meinem mitreisenden Lieblingsgroupie im See kalt gestellt und anschließend an alle mittrinkwilligen Foris verteilt. Ist DAS nicht ein kleiner Anreiz? :wink:

:daumen: :daumen: :daumen:
Hmmm, hoffentlich kommt noch ein gescheiter Kälteeinbruch :wink: , im Moment hat der See noch 15 Grad- zum Baden zu kalt, aber für Sekt nicht 'n bisschen warm?
:hallo:
Gruss
Fuxxx

138
Kälteeinbruch????:eek: Sollen wir uns bei Glatteis auf den Felsen die Haxen brechen? Dann aber lieber warmer Sekt...

139
Da sich das jetzt zu einem größeren Fori-Treffen entwickelt, werde ich auch dabei sein, auch wenn ich nur ein gemütliches Tempo einschlagen werde, um meinen Marathon-Trainingsplan nicht durcheinanderzubringen.

:)

140
Stephen hat geschrieben:Da sich das jetzt zu einem größeren Fori-Treffen entwickelt, werde ich auch dabei sein, auch wenn ich nur ein gemütliches Tempo einschlagen werde, um meinen Marathon-Trainingsplan nicht durcheinanderzubringen.

:)

Schön, aber hoffentlich wird dir nicht langweilig im Zielbereich wenn Du nach deinem "gemütlichen" :eek: Tempo nach dem Duschen auf uns Seehechler warten mußt. Sekt gibts erst wenn Lizzy ins Ziel gehumpelt ist :D

141
@Guenthi,

bin ja gespannt, ob wir uns dieses mal treffen.

Gruß
Klexi

142
*** update ***

Alphabetisch lobenswerterweise passend :P und auch sonst höchst erfreulich und vernünftig :wink: , hat sich jetzt auch Stephen angemeldet.

1) Alpi #2508
2) DADA #645
3) Fuxxx #2023
4) Guenthi #2448
5) Jonson #2430
6) JuergenF #61
7) Klexi #2165
8) Lizzy #38
9) Lotusblüte (Groupie)
10) MarathonMan #2012
11) Markus04 #2015
12) RunningSmiley #2019
13) Sabine34
14) Stephen

evtl. dabei:

Digga zu 2 %
sapsine (+Partner?)

an der Strecke:

Gonzolator
Mathilda

143
Nix gegen Stephen, aber prinzipiell sind mir Leute lieber, die langsamer sind als ich :D Ist aber ziemlich verlangt, geb ich zu, gehöre ich doch (auch als Deutscher) zur Schweizer Fraktion ("Ich hab eine Schnecke totgetreten, hatte sie leider nicht gesehen, sie kam von hinten"). Ein kurzer Blick aufs Wetter: Es soll schöner und wärmer werden, allerdings soll es am Achensee heute auch noch mal regnen. Ich habe aber Hoffnung, daß die Pfade nicht ganz vermatscht sein werden. Beim Iwennt selbst dann wäre mir Regen fast lieber als Sonne/Hitze. Ich weiß nicht, wie ich bei 30 Grad und Sonnenschein 23 km laufen soll :gruebel:

Außerdem habe ich festgestellt, daß ein Teil des angedachten Anfahrtswegs mautpflichtig ist. Gibts da Wartezeiten, oder wie funktioniert sowas? Eigentlich möchte ich so ne Schei... aus Prinzip vermeiden, werde dann eine Alternativstrecke fahren, mich verirren, zu spät zum Start erscheinen und versuchen mich als Groupie zu verdingen :daumen: . So meine Vision.

Jürgen

144
Wieso Mautpflicht ? Ich war schon öfter da, hab da nie eine Maut zahlen müssen :confused: , wenn ich mich recht erinnere gibt es auch keine Parkgebühr hinten auf der Wiese in Pertisau

Ach was..

145
JuergenF hat geschrieben:..... Beim Iwennt selbst dann wäre mir Regen fast lieber als Sonne/Hitze. .....

Jürgen

Hört..hört... :gruebel: :D
Mik

146
:hihi: :hihi: :hihi: Ja klar, Mik, hab ich an dich gedacht, als ich das schrieb!

Guenthi: Bei map24 stoße ich auf diesen Text:
26 VerlassenSie A12 und fahren Sie in der mautpflichtige Strasse A12.

Allerdings ist diese Strecke auch länger als die Alternativstrecke. Sie fährt sich nur schneller, und ich hätte sie genommen, weil sie idiotensicher zu sein scheint :D

Grüße, Jürgen

147
JuergenF hat geschrieben: Außerdem habe ich festgestellt, daß ein Teil des angedachten Anfahrtswegs mautpflichtig ist. Gibts da Wartezeiten, oder wie funktioniert sowas? Eigentlich möchte ich so ne Schei... aus Prinzip vermeiden, werde dann eine Alternativstrecke fahren, mich verirren, zu spät zum Start erscheinen und versuchen mich als Groupie zu verdingen :daumen: . So meine Vision.

Jürgen

Hmmm, die Maut greift wohl nur, wenn du übers Inntal fährst, so wie ich notgedrungen... aus München gehts wohl auch wieder über den Achenpass, also von Norden zum See, und das müsste mautfrei sein. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, nach den Überschwemmungen war der Achenpass gesperrt, aber jedenfalls bis zum 4.9. müsste das wieder gehen.

Die Maut funktioniert so, dass du dir an einer grenznahen Tankstelle eine Vignette kauftst und die an die Windschutzscheibe pappst. Gibt es für 10 Tage (dann ca. 8 Euro), 2 Monate oder ein Jahr Gültigkeit.

Solltest du durch den Arlbergtunnel fahren (ich weiss nicht, woher du kommst), kostet der trotz Vignette extra.

Gruss und bis am See
Fuxxx

148
Mautpickerl ist Pflicht bei Benützung der Autobahn. Keine Autobahn --> kein Pickerl! :klugsch:

149
Ich weiß jetzt nicht aus welcher Richtung Du kommst, aber von München aus ist das Kürzeste auf der A 8 die Ausfahrt Holzkirchen in Richtung Tegernsee und dann einfach geradeaus weiter zum Achensee, die Straße ist nicht besonders schnell zu fahren, aber landschaftlich sehr schön und Maut gibt es da auch keine ! Die Route spuckt auch Map24 aus, wenn Du "schnellste Route" anklickst.

150
"Kürzeste", Guenthi, nicht "schnellste", dann hast du recht.
Notier: Und natürlich Volltanken in Österreich nicht vergessen :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“