Hallo,
auch ich möchte mich kurz vorstellen.
Bin 41 Jahre, komme aus Wiesbaden und laufe seit etwa 3 Jahren.
Bis etwa 30 habe ich Fussball gespielt, dann mit dem Sport ganz aufgehört.
Auslöser für's Laufen war, dass ich mich einfach immer 'unfitter' gefühlt hatte und ausserdem mit dem Rauchen aufgehört hatte.
Und Laufen und Rauchen, das passt nicht (finde ich) .
Ich habe inzwischen ein paar 10km Läufe, HM und auch 4 Marathons hinter mir. Der nächste soll am 30.10. in Frankfurt sein.
Zum Thema Laufen gibt es für mich immer mal wieder ein paar Fragen oder auch Meinungen, die mich interressieren. Deshalb hab' ich mich hier mal angemeldet.
Der Laufgemeinde schönes Laufwetter am Wochenende !
Gruss,
Stephan
2
Ja dann mal Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum...
...wenn ich mir Deinen Nick angucke...denke ich mal, dass auch Du eine Nettomarathonzeit von 02:04:?? laufen wirst?!
...wenn ich mir Deinen Nick angucke...denke ich mal, dass auch Du eine Nettomarathonzeit von 02:04:?? laufen wirst?!

3
Für diesen netten frommen Wunsch auch von mir ein ganz besonders herzlichesTergat der 2. hat geschrieben:Der Laufgemeinde schönes Laufwetter am Wochenende !

4
So viel Bescheidenheit im Bericht...da hatte der Name doch mehr erwarten lassen...
WIllkommen und viel Spaß hier...
WIllkommen und viel Spaß hier...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!
6
Danke für das Willkommen an h-e-r-o, Lizzy , einfach-Marcus und Bucki !
Das kommt davon, wenn man sich auf die Schnelle einen Namen ausdenkt.
Nein, ich zähle eher zu den Langsamen. Bislang habe ich es nicht geschafft, den Marathon unter 4 h zu bewältigen. Aber das wird noch.
Was das Wetter betrifft, sieht es doch gar nicht so schlecht für das Wetter am WE aus - wieder in bisschen kühler an Rhein und Main. Aber meine heutige Einheit habe ich auf morgen verschoben (wegen eines Gewitters) .
Grüsse,
Stephan
Das kommt davon, wenn man sich auf die Schnelle einen Namen ausdenkt.
Nein, ich zähle eher zu den Langsamen. Bislang habe ich es nicht geschafft, den Marathon unter 4 h zu bewältigen. Aber das wird noch.
Was das Wetter betrifft, sieht es doch gar nicht so schlecht für das Wetter am WE aus - wieder in bisschen kühler an Rhein und Main. Aber meine heutige Einheit habe ich auf morgen verschoben (wegen eines Gewitters) .
Grüsse,
Stephan
7
Also bei uns in BAYERN soll das Wetter wieder beschi**en werden!
Naja, mit knapp Ü4 Stunden liegst du doch gut, zumindest hier im Fori-Durchschnitt.
Verstecken brauchste dich auf keinen Fall*g*!
Naja, mit knapp Ü4 Stunden liegst du doch gut, zumindest hier im Fori-Durchschnitt.
Verstecken brauchste dich auf keinen Fall*g*!
8
Ei Guhde nach Wissbadde!
Na, da haste ja im Oktober sozusagen "kleines Laufjubiläum" - Respekt! 5 Marathons in den ersten 3 Jahren - das ist doch schonmal ne ganz stolze Bilanz. Sowas traut man den Bürgern unseres östlichen Vorortes auf der eebsch Rhoiseit ja gahnet zu...
Deshalb: Hut ab und viel Spass beim forumieren und laufen (auch wenn das Wetter bei uns am Wochenende ja nicht grade sooo dolle war - aber vielleicht hattet Ihr uff der annern Seit ja strahlenden Sonnenschein...)
Mit freundlich-donnerndem HelauHelauHelau,
Grüße aus dem goldische Meenz
Na, da haste ja im Oktober sozusagen "kleines Laufjubiläum" - Respekt! 5 Marathons in den ersten 3 Jahren - das ist doch schonmal ne ganz stolze Bilanz. Sowas traut man den Bürgern unseres östlichen Vorortes auf der eebsch Rhoiseit ja gahnet zu...

Deshalb: Hut ab und viel Spass beim forumieren und laufen (auch wenn das Wetter bei uns am Wochenende ja nicht grade sooo dolle war - aber vielleicht hattet Ihr uff der annern Seit ja strahlenden Sonnenschein...)
Mit freundlich-donnerndem HelauHelauHelau,
Grüße aus dem goldische Meenz
9
Tach auch von mir und Willkommen im Forum.

Nein, Ich kann mir's nicht verkneifen: Was ist das schönste an Wiesbaden? Der Bus nach Mainz.humba-täderä hat geschrieben:..Sowas traut man den Bürgern unseres östlichen Vorortes auf der eebsch Rhoiseit ja gahnet zu...![]()

10
mainzrunner hat geschrieben:Tach auch von mir und Willkommen im Forum.
Nein, Ich kann mir's nicht verkneifen: Was ist das schönste an Wiesbaden? Der Bus nach Mainz.![]()
Tach auch mainzrunner !
Das mit dem Bus nach Mz weiss ich ja. Deswegen fahr' ich ja auch jeden Tag nach Mz (weil ich in Mz arbeite)

Gruss, Tergat der 2.
--------------------
"Ich habe immer gesagt, dass ich kein Dauerläufer bin, sonst könnte ich ja gleich beim Marathon starten." (Mario Basler)
--------------------
"Ich habe immer gesagt, dass ich kein Dauerläufer bin, sonst könnte ich ja gleich beim Marathon starten." (Mario Basler)