Banner

Ich hab neue Schuhe *freuhüpf*

Ich hab neue Schuhe *freuhüpf*

1
Guten Morgen

Ich muss meine Begeisterung irgendwo loswerden :D

Ich habe mir gestern mein 1. Paar Laufschuhe gekauft!!!!!
Damit sind meine alten Laufschuhe (auch bekannt als Gartenschuhe ;) ) endlich Geschichte!

Bin dann auch am Abend gleich mal 30 min damit gelaufen und bin ganz glücklich mit den Schuhen :)

Ach ja, es sind Brooks (sagt mir ehrlich gesagt als Anfänger nichts).
Von dem Laden und der Beratung bin ich leider mehr als enttäuscht, dabei wurde dieser Laden speziell hier im Forum als guter kleiner Laufladen empfohlen.

Ich konnte genau 2 Sachen sagen "ich suche Laufschuhe und ich bin noch Anfänger"... daraufhin wurden mir ein Paar Asics 100 (glaube ich) hingestellt mit den Worten "die werden am Liebsten gekauft" und dann wurde ich wieder allein gelassen :confused:
Bei solchen Sprüchen habe ich schon Geschäfte verlassen...

Ich wurde nichts gefragt, mein Laufstil wurde nicht begutachtet und meine Füße nicht angeschaut - ist das normal???
Ach ja, und umtauschen ist nicht, grundsätzlich...

Aber ich will mich nicht ärgern lassen, habe ja Schuhe gefunden, war nur über die behandlung etwas erstaunt :)

Gruß von Luna
(die heute wieder auf leichten Sohlen läuft ;) )

2
In welchen Laden warst du denn? Normal ist das nicht.
Ich hatte bei RP eine richtige Beratung bekommen, dafür
sind es die falschen :frown:

3
Ich war im Laufshop bei Hans Gulyas in Karlsruhe (die Karlsruher Läufer werden das wohl kennen).

Das nächste Mal nehme ich wohl einen Profiläufer mit, der die "Verhandlung" für mich führt... als Anfänger wird man da nicht ernst genommen.
Aber irgendwann muss man doch mal anfangen :)

Gruß von der
Luna

4
oh-oh, hoffentlich sind die schuhe dann auch die richtigen, sonst hast du ein problem. normal sind 2-3 wochen umtauschgarantie! konntest du die schuhe vor dem laden testlaufen?

GERADE als anfänger sollte man dort ernstgenommen werden.