Banner

TIMEX BODYLINK SYSTEM T59551 GPS & Puls

51
Falk99 hat geschrieben:Da bin ich aber beruhigt! Hatte mir schon Sorgen gemacht, dass du seit 12 Tagen mit meiner "Anleitung" beschäftigt bist :hihi: .
*schallendlach*
Nee nee - ich hab wohl so meine Schwierigkeiten mit dem Lesen von Betriebssanleitungen, aber ich meisel sie mir nicht Buchstabe für Buchstabe in Stein. :D

... nach dem ersten Durchlesen erscheint mir das durchaus als Möglichkeit, dass der Vorbesitzer da was "verstellt" hat.

*gähn* ... muss jetzt, trotz Neugier, erstmal inne Heia.

52
...und auch ich hätte da ne Frage an die Experten: kann man bei den diversen Teilen die Batterien selber tauschen ( ich meine nicht die Akkus des Empfängers
;-)) oder muss die Uhr eingeschickt werden?

danke und Gruss Sigi

Einschicken nicht nötig

53
[quote="pandadriver58"]...und auch ich hätte da ne Frage an die Experten: kann man bei den diversen Teilen die Batterien selber tauschen ( ich meine nicht die Akkus des Empfängers
]Sowohl beim Empfänger als auch beim Brustgurt (!) ist der Batterietausch mit 'ner Müntze spielend leicht. Die Batterie der Uhr musste ich bislang noch nicht austauschen (Alter ca. 10 Monate/1.100 km). Ein Einschicken ist nicht erforderlich. Trotzdem würde ich einen Batteriewechsel beim Uhrmacher um die Ecke empfehlen, schon wegen der Wasserdichtigkeit.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

Doch Sektfrühstück !!!

55
@Falk

Stell dir vor - dein 10-Punkte-Programm bescherte mir heute Morgen doch tatsächlich eine Timex, die ganz ordentlich stoppt, herzfrequenzt und gleichzeitg sogar noch die Kilometer zählt !!! :daumen:

Vielen vielen Dank !!!

Ääähm - ich hätt da aber gleich nochmal ne blonde Frage: Was bitteschön ist denn der Unterschied zwischen "Geschwindigkeit" und "Tempo" ??? :gruebel:

Gern geschehen ...

56
Vionte hat geschrieben:@Falk

Stell dir vor - dein 10-Punkte-Programm bescherte mir heute Morgen doch tatsächlich eine Timex, die ganz ordentlich stoppt, herzfrequenzt und gleichzeitg sogar noch die Kilometer zählt !!! :daumen:

Vielen vielen Dank !!!
Gern geschehen! (Nebeneffekt für mich: jetzt kenn ich meine Timex auch besser als vorher :D .
Vionte hat geschrieben:Ääähm - ich hätt da aber gleich nochmal ne blonde Frage: Was bitteschön ist denn der Unterschied zwischen "Geschwindigkeit" und "Tempo" ??? :gruebel:
Um in der Timex-Terminologie zu bleiben: Kein tatsächlicher Unterschied, jedoch in Bezug auf die Einheit!

a) Geschwindigkeit (= km/h) = speed (= KPH = km per hour)
b) Tempo (Zeit in Min., Sek. je km) = pace.

Beim Laufen ist meist (in Laufplänen, Trainingstempi etc.) von pace die Rede; beim Radfahren oder in der Formel 1 eher von speed :D .

Auch interessant: Wenn du schneller wirst, dann sinkt deine pace, während dein speed steigt :gruebel: .

Viele Grüße
Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

Moin moin ...

57
nach ner Weile Nachdenken bin ich auch auf den Unterschied gekommen.
Hab einfach mal beim Laufen die Modi ausprobiert ... und siehe da, schneller gelaufen und der eine Wert wurde langsamer, bzw. der andere schneller.
Da kam dann das "Aha"-Erlebnis. :nick:

Heut geht's mal ab in den "Wald". Mal sehen, ob's da Probleme gibt, zumal der genau in der Einflugschneise des Flughafens liegt und meine diversen Pulsuhren da immer anfangen zu "spinnen".

Nochmals ein dickes Dankeschön für deine Hilfe und viele Grüße aus Frankfurt !
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“