Pollux hat geschrieben:![]()
...angesichts des anzunehmenden überdurchschnittlich hohen Bildungsniveaus...
Pollux hat geschrieben:![]()
...und krieg regelmäßig einen anfall, wenn mich jemand als dummes hausmütterchen hinstellen will.
drops hat geschrieben:kitty
Bitte mal ne objektive Einschätzung von dir als Fallbeispiel, ist das so die allgemeine Meinung oder sind dies nur Teile von Leuten die so denken.
![]()
marme hat geschrieben:Hi,
Ausgangsfrage war (verkürzt dargestellt): Laufen oder Familie/Partnerschaft? .
mein etwas anderer Ansatz:
- Einer Partnerschaft / Einer Familie geht es dann gut, wenn es allen gut geht.
- Ich bin Teil der Familie / Partnerschaft
- Wenn es mir nicht gut geht, geht es auch der Familie/Partnerschaft nicht gut.
- Mir geht es gut, wenn ich laufen kann, mit der Option Wettkämpfe/Marathon.
Konklusion: Wenn ich laufe, geht es mir gut und leiste einen Beitrag zum Wohlergehen, der Familie/Partnerschaft.
Geht es einem in der Partnerschaft/Familie schlecht, geht es der Partnerschaft/Familie schlecht. Also habe ich mein Möglichstes zu tun, dass es auch den anderen gut geht.
Das bringt mit sich: Kompromisse finden. Mit Selbstaufgabe um sich 100% in den Dienst der anderen zu stellen, kommt m.E. auf Dauer keine Beziehung klar. Das kann keiner verlangen oder leisten.
Grüsse
Marme
Das ist doch eine Unterstellung. Das wird in die Frage einfach so hineininterpretiert.marme hat geschrieben: Ausgangsfrage war (verkürzt dargestellt): Laufen oder Familie/Partnerschaft? .
Du sagst es.marme hat geschrieben: Das bringt mit sich: Kompromisse finden. Mit Selbstaufgabe um sich 100% in den Dienst der anderen zu stellen, kommt m.E. auf Dauer keine Beziehung klar. Das kann keiner verlangen oder leisten.
Das kann ich so unterschreiben, mir geht es auch so.kitty hat geschrieben:das mit dem einbinden klingt ja toll, aber meine familie will sich nicht einbinden lassen. die finden diese ganze lauferei lächerlich.
da mein mann aber weiss , wie wichtig mir das laufen ist, akzeptiert er es inzwischen und die blöden kommentare kommen nur noch wöchentlich und nicht mehr täglich. damit kann ich leben.
Toronto21 hat geschrieben:Eine Partnerschaft ist halt immer auch ein Kompromiss, sonst funktioniert sie nicht.
bei mir johlen dann eben die vereinskollegen- und innen......Pollux hat geschrieben:Insgesamt bin ich ja schon überrascht.
Beim einen oder anderen Volkslauf stehen da immer die Familien mit Transparenten rum und johlen wie angebrannt. Ich werd immer gefragt, 'ist deine Familie auch da?' 'Nö, die haben was weiß ich...'.
Dachte also ich bin in einer Minderheit. Aber wie gesagt, das scheint doch ein weitverbreitetes Thema zu sein.
Das ist irgendwie auch beruhigend.....
Ich denke, hornatio wird sich da schon die ein oder andere Info rausziehen. Ich glaube auch nicht, dass hier irgendjemand den Eheberater spielen möchte - ich zumindest nicht.U_d_o hat geschrieben:wirklich!!! ich mag euch alle. ihr seid ja alle läufer und ich mag läufer. aber was so ein läufer-hilferuf (ich darf noch mal erinnern: hornatio hat da ein problem ...) alles an ... äh ... einlassungen zeitigt, das erschüttert mich schon ein bisschen.:eek:
gibt's vielleicht noch ein paar, die darauf eingehen wollen?
Lizzy hat geschrieben::funnypost
![]()
Geiles Statement - sollte ich mal Beziehungsprobleme haben, wende ich mich vertrauensvoll an dich![]()
![]()
![]()