ich habe im April mit Laufen angefangen und komme nun endlich in den Bereich, wo es Sinn macht etwas zu trinken mitzunehmen (schaffe zwischenzeitlich eine Stunde

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch einen Tip geben?!
Viele Grüße, Marile
Hi Jörg,Athabaske hat geschrieben:Hallo,
jetzt mal im Ernst, sind Trinksysteme welcher Art auch immer für alles was unter Ultras liegt im Training wirklich nötig. Selbst bei Läufen über 2 h hatte ich bisher nie das Bedürfnis unbedingt Trinken zu müssen, wenn ich vorher alle Speicher gefüllt hatte
Hi Jörg,Athabaske hat geschrieben:@tome
Vielleicht laufe ich bei langen Strecken zu langsam?
wow, hab ich das richtig verstanden, du presst dir nach der Hälfte mal kurz 1 L in die Kehle und läufst dann 17km weiter?ToMe hat geschrieben: da trinke ich auch zur Halbzeit (2 Runden, Servicestation Auto, daher kein Trinkrucksack) ca. 1L. Sprich ohne Trinken wäre die Belastung hier für mich auch unnötig hoch, vor allem dann, wenn hinten heraus noch schneller gelaufen wird. Bei höheren Temperaturen müßte ich mir hier auch etwas einfallen lassen, da wäre die einmalige Trinkpause für mich jedenfalls grenzwertig.
Hi Oli,Oli.F. hat geschrieben:wow, hab ich das richtig verstanden, du presst dir nach der Hälfte mal kurz 1 L in die Kehle und läufst dann 17km weiter?