Banner

Wie krieg ich nasse Laufschuhe schnell wieder trocken??

Wie krieg ich nasse Laufschuhe schnell wieder trocken??

1
Hallo alle zusammen!

Laufe seit 2 Wochen - habe natürlich erst ein Paar Laufschuhe! Aber da es bei mir (Wien) sehr viel geregnet hat und ich trotzdem gelaufen bin, sind meine Schuhe jetzt pitsche patsche nass!!
Aber wie krieg ich die Dinger bloß wieder trocken?? Backofen?? Mikrowelle??

würde mich über Antworten echt freuen!! bin verzweifelt wie ich jetzt weiterlaufen soll....

MFG May

2
Über Nacht mit Zeitung ausstopfen, das reicht dann schon um am nächsten Tag wieder loszulaufen. Im Notfall halt in nassen Schuhen laufen gehn, was solls ...
http://thovo.ch/_blog/

3
May hat geschrieben: Aber wie krieg ich die Dinger bloß wieder trocken?? Backofen?? Mikrowelle??
Hi may,

ich würde weder Backofen noch MW empfehlen.
Zumindest nicht wenn du deine Schuhe noch ein wenig brauchbar erhalten willst.
Über Nacht mit Zeitungspapier ausstopfen, das saugt die Feuchtigkeit aus dem Gewebe. Einlage natürlich rausnehmen. Restfeuchte mit dem Haarfön trocknen.
Ich gebe meine Schuhe nicht in den Trockner, obwohl ich Läufer kenne die dies tun.
Eine nachträgliche Imprägnierung hilft natürlich auch etwas...

Viele Grüße
Oli (der auch im Moment immer nasse Schuhe hat)
Balancing Triathlon with life
Bild

14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

4
Zeitungspapier muss reichen!
Mit Hitze - also Trockner, Heizung oder Fön- machst du dir die Schuhe über kurz oder lang kaputt. Die verwendeten Materialien zur Aufpralldämpfung sind nicht hitzeresistent, in vielen Fällen sind auch die Nähte nur geklebt.

Und der Kleber löst sich bei Hitze auf!

Also: entweder in die halbfeuchten Treter rein - oder abwarten - oder ein zweites Paar anschaffen.

5
Hallo,

einfach die nassen/feuchten Schuhe an der Luft trocknen lassen???

Und in der Zwischenzeit andere Laufschuhe verwenden.

6
Hey,

ich habe meine einfach über nacht in den Heizungsraum gestellt und konnte sie am nächsten Tag wieder "benutzen".

Gruß

Tanja
Habe viel Geduld: Aus Gras wird irgendwann auch Milch!!:daumen:

7
Ich mach auch nur Zeitungspapier in die nassen Treter und lass sie dann mindestens 24 Stunden stehen. Am besten ist es wenn man noch mindestens ein zweites Paar zur Verfügung hat.

8
oceana hat geschrieben:Hey,

ich habe meine einfach über nacht in den Heizungsraum gestellt und konnte sie am nächsten Tag wieder "benutzen".

Gruß

Tanja

Und was der Jenige, der keinen Heizungskeller zur verfügung stehen hat.?
Dem bleibt dann nur das Zeitungspapier und ein zweitest paar Laufschuhe.

Gruß
Markus
Bild

9
Zeitungspapier rein und unter die Heizung. Such dir halt nen Raum aus.
Wo die bullernde Heizung dich nicht stört :)

11
Danke für die Antworten! Werde dann das Zeitungspapier nehmen - war gestern mit nassen Schuhen laufen....
bin im Studentenwohnheim und hab ein Zimmer - keinen Heizungskeller - und die Heizung kann ich nur bei gewisser Temp. aufdrehen.....

werde Geld sparen und mir noch ein zweites Paar kaufen! ;-)

MFG May
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“