Ich würde ja so gern einen "richtigen" Bericht schreiben, aber die Zeit lässt es nicht zu. Trotzdem will ich meine Freude über meinen heutigen Lauf gern mit Euch teilen. Ein HM in Nidderau-Eichen. Hügeliges Profil, ziemlich anstrengend. Zuletzt bin ich ihn 2001 gelaufen, das war mein "HM-Bestzeitenjahr". Seither steht die 1:44. In Nidderau bin ich damals 1:51 gelaufen, die Relation zeigt etwa die Kniffeligkeit der Strecke.
Und jetzt heute. Was soll ich Euch sagen. Eine 1:47 ist es geworden. Satte vier Minuten schneller, als in dem Jahr, in dem ich Top-Fit war. Da ich keine Anfängerin bin, purzeln bei mir die Minuten normalerweise nicht so einfach von Lauf zu Lauf. Was für eine Freude.
Dann starre ich in die Ergebnisliste und sehe mich auf Platz 2 meiner Altersklasse. Das kann schon mal passieren. Aber dann sind es in der Regel drei Teilnehmerinnen insgesamt. Oder höchstens fünf. Dieses Mal waren es in meiner Altersklasse 18 Mädels. Einfach doll.
Auf dem letzten Kilometer war es mir noch eine Freude, einen Herrn zu zersägen, obwohl er weder stark übergewichtig, noch gehbehindert, noch im Greisenalter war. Die Kraft hat einfach zu einer veritablen Tempoverschärfung gereicht. Mir ist jetzt einfach so

Verzeiht meine Berichtschreibabstinenz, ich mach's wieder gut, versprochen. Aber heute geht einfach nicht mehr ...