Freitag: Bei RP nachgefragt, die neue Version (verbesserte Ferse) kommt Mitte nächster Woche, ich soll Mittwoch (heute) ruhig nochmal wiederkommen.
Mittwoch, heute: Wieder zu RP, wo mir gesagt wird, ich solle es in einem Monat nochmal probieren, sie hätten im Moment nur den alten mit dem Plastikstück in der Ferse. Ok, also zwangsläufig zu Karstadt Sport. Nach einiger Wartezeit werde ich dann von einer mürrischen "Dame" Anfang 50 bedient, sie hatte zwar keine Ahnung, was ich mit "neuer Version" meinte, aber hat mir dann einen Schuh in der gewünschten Größe 43 gebracht - moment mal! Der ist aber arg groß für 43! Ich guck nach...klar, ist ja auch 44!! Nach einiger (...) Wartezeit dann: "Tschuldigung, das hier ist 44, könnten sie mir nochmal die 43 bringen, bitte?" - "Das ist 43." - *ich zeig ihr das Schild, 44* - "Aber hier steht doch 44..." - "Das hat nichts zu bedeuten, das ist 43" - "...hier steht doch eindeutig..." - "Das ist egal, wir gehen nach UK und UK 10 ist 43 (ist eindeutig 44...)"
Ok, Schuhe eingepackt, Laden verlassen (eine andere Kollegin hatte die Größe eh nicht da).
Tja, dann musste ich wohl zwangsläufig zu meinem Hass-Laden...Foot Locker...na gut, dann mal rein, hilft ja doch nix...ok, der Schuh steht auch gleich da, in rot-schwarz für 100€. Ein Stück weiter steht er in schwarz pur, für 50€. Antwort vom (total unfreundlichen) Verkäufer: "Was? Welcher? ...keine Ahnung, is halt so!" Na ja nach einigem Probieren hab ich dann die richtige Größe gefunden (42.5

Fühlt sich übrigens sehr gut an!