Banner

Typische/untypischer Läufer(in)figur

51
Rallek hat geschrieben:Hi!

Zum Thema Figur: Ich habe bei einer Grösse von 185 cm inzwischen ein Gewicht von 83 Kg erreicht (es waren mal 97 Kg). Bei Wettkämpfen habe ich aber oft das Gefühl noch zu den dickeren zu gehören. Aber auf der anderen Seite sagen die Leute, die vorher immer "dicker" zu mir gesagt haben, dass es nun aber langsam gut ist mit der Abnehmerrei und dass ich mal wieder was Richtiges Essen soll. Wie schon mehrfach hier erwähnt, die Leute finden immer was zu meckern.

Und dann zum Thema Laufzeiten ( der ultimative Hammer): Ein Bekannter von mir aun einer Party mit Bier und Zigarette in der Hand (und bestimmt 20 Kg Übergewicht)" Hab´gehört du willst nén Marathon laufen, watt für ne´Zeit willst denn schaffen?... Wa?? 4 Std. ... datt ist ja fast 2 Std. unter´m Weltrekord, datt soll wohl nicht so schwer sein!"

Rallek
Das ist ja bodenlos!! Ich stosse zwar in meinem Bekanntenkreis immer wieder auf völliges Unverständnis, was das Laufen angeht (oder meine Begeisterung darüber), aber das hat bisher noch keiner gebracht. Der Typ ist ein Vollidiot!

ciao,
ZebraLady

52
Rallek hat geschrieben:Und dann zum Thema Laufzeiten ( der ultimative Hammer): Ein Bekannter von mir aun einer Party mit Bier und Zigarette in der Hand (und bestimmt 20 Kg Übergewicht)" Hab´gehört du willst nén Marathon laufen, watt für ne´Zeit willst denn schaffen?... Wa?? 4 Std. ... datt ist ja fast 2 Std. unter´m Weltrekord, datt soll wohl nicht so schwer sein!"

Ich hätte laut gelacht und ihn vor versammelter Mannschaft aufgefordet "datt" mal zu machen, wenn es eh nicht schwer ist :hihi: Mach Dir nix draus, solche Leute haben einfach keine Ahnung!!!

Zum Thema "Unwissenheit" hatte ich heute auch ein Erlebnis der besonderen Art. Beim Bäcker stehen 3 Jungs hinter mir und diskutieren über Kate Allen (die österreichische Olympiasiegerin im Triathlon 2004): "Die macht doch Biathlon, oder? Das ist irgendwas mit Mountainbiken und dann muss man noch einen Marathon laufen" Ich hab still gelächelt und werde es nie bereuen, dass Triathlon kein Breitensport wird :wink:

LG
Manuela
Seit 14.5.2007 mit einer kleinen Prinzessin an meiner Seite:daumen:

Mein Verein: http://www.triteamchaos.at

53
Man kann die Leistung von jedem von uns kleinreden. Wichtig sind die eigenen Ziele. Und Anerkennung ist mir von anderen Läufern ohnehin am wertvollsten.

Gruß,

Carsten

54
leghorn hat geschrieben:Ooh, soweit würde ich vielleicht nicht gehen :peinlich: . Ich habe doch nur diese Person gemeint, die über Oceanas Figur gelästert hatte. :wink:

dann ist ja gut
ich finde ja nur, das genau das oft rüberkommt...

sorry aber der Kampf ist immer derselbe: um die Laufzeit, die Fitnis und auch um das Gwicht.

alles klar
mandy
mein Blog: AmandaJanus

55
CarstenS hat geschrieben:Man kann die Leistung von jedem von uns kleinreden. Wichtig sind die eigenen Ziele. Und Anerkennung ist mir von anderen Läufern ohnehin am wertvollsten.

Gruß,

Carsten

Das stimmt, vor allem von Läufern, die in der selben Leistungsklasse sind...sonst ist's eher aus Mitleid oder nur aus Neid...

56
Bucki hat geschrieben:Das stimmt, vor allem von Läufern, die in der selben Leistungsklasse sind...sonst ist's eher aus Mitleid oder nur aus Neid...

Aber du weißt ja auch, was der Unterschied ist, oder???

Mitleid bekommst du geschenkt, aber Neid mußt du dir hart erarbeiten.

Gruß
Markus,
der im Moment auch keine Figur hat :)
Bild

57
Okay, die unter 37 min laufen bemitleiden mich, die darüber liegen beneiden mich?

58
Rallek hat geschrieben:Hi!
Und dann zum Thema Laufzeiten ( der ultimative Hammer): Ein Bekannter von mir aun einer Party mit Bier und Zigarette in der Hand (und bestimmt 20 Kg Übergewicht)" Hab´gehört du willst nén Marathon laufen, watt für ne´Zeit willst denn schaffen?... Wa?? 4 Std. ... datt ist ja fast 2 Std. unter´m Weltrekord, datt soll wohl nicht so schwer sein!"

Da war ich echt bedient und so sprachlos, dass ich nichts drauf sagen konnte.

Gruss

Rallek
Das ist unglaublich....mir fällt dazu nichts mehr ein.... :klatsch: :nein:
Habe viel Geduld: Aus Gras wird irgendwann auch Milch!!:daumen:

59
CarstenS hat geschrieben:Man kann die Leistung von jedem von uns kleinreden. Wichtig sind die eigenen Ziele. Und Anerkennung ist mir von anderen Läufern ohnehin am wertvollsten.
Gruß,
Carsten
Hey Carsten, da hast du Recht. Hab mich gestern mit 'nem Marathoni über meine anfänglichen Erfolge unterhalten und ihm meine Einstellung zum Halbmarathon (gebe mir noch 1,5 bis 2 Jahre) und Marathon ( ich hoffe, ich werd's noch erleben) dargestellt und weiteres "bla bla bla"geführt.Am Ende unseres Gespräches meinte er: Wow, du hast als Anfängerin schon mal ne vernünftige Einstellung. Bloß nicht von heute auf morgen den Marathon im Kopf haben, sondern alles relativ langsam angehen. Das hat mir irgendwie total gut getan, da diese Kollegin gestern meinen Ehrgeiz in Frage gestellt hat. :motz: .

Ich denke, es ist wirklich nur Neid, anders kann ich es mir nicht erklären. :nee:

Gruß aus dem Frühdienst..

OCEANA
Habe viel Geduld: Aus Gras wird irgendwann auch Milch!!:daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“