ich lese schon ne Weile hier bei euch mit (tolles Forum

Ich laufe schon seit einigen Jahren , immer so drei - bis viermal die Woche, manchmal auch weniger. Keine großen Kilometerstrecken, eher so Läufe um die 45 Minuten.
Das ein oder andere gesundheitliche Problem hatte ich schon, aber nichts Ernstes und meist verschwanden die Probleme nach einer Weile ohne große Laufpause von selbst.
Nun ärgert mich aber meine Achillessehne schon seit einigen Wochen und es wird und wird nicht.....

Ausgelöst wurde das Ganze durch einen zu schnellen Lauf von mir (bin mit ner Bekannten gelaufen und die ist einfach zu schnell für mich und ich hab nicht so gemerkt, dass ich für mich einfach zu schnell bin....) und ein Tennisspiel am gleichen Tag (nochmal Unvernunft....) , dabei ist es dann passiert. Die Schmerzen waren da!
Bin dann gleich zum Arzt (Diagnose:Traumatische Paratenonitis achillae....

Da hab ich mich auch brav dran gehalten, bin halt Schwimmen gegangen, auch wenn es keinen wirklichen Spaß

Es wurde dann auch bald besser, die Schmerzen verschwanden bis auf ein leichtes Ziehen am Morgen....
Nach knapp drei Wochen Pause bin ich dann vorsichtig zwanzig Minuten gelaufen, keine Schmerzen anschließend , prima!
Nach zwei Tagen hab ich es dann nochmal probiert, ca 30 minuten langsam gelaufen und danach schwoll das Gebiet um die Sehne wieder an.

Wieder pausiert und jetzt bin ich am Sonntag nochmal vorsichtig 25 Minuten gelaufen und wieder das Gleiche: das Gebiet schwillt wieder an!
Jetzt komme ich gerade von der KG (die versteht das auch nicht, warum es nicht besser wird....) und bin total frustriert: werde ich überhaupt wieder irgendwann vernünftig laufen können?
Wer kann mich etwas aufmuntern, dass es doch noch wieder werden könnte?

Ich habe hier ziemlich viel über Achillessehnenprobleme im Forum gelesen und habe auch schon viel ausprobiert (Kühlen, Dehnen, nächtliche Quarkumschläge, Retterspitz..usw....usw...) aber es wird und wird nicht besser.....

Ich werde wieder absolute Laufpause einlegen, nur Schwimmen und Rad fahren, aber ich kann auch nicht den ganzen Tag die Beine hochlegen, ein wenig herumlaufen muss ich in meinem Alltag schon....
Das Ganze ist jetzt länger geworden als ich wollte, aber ich musste meinen Frust jetzt einfach mal loswerden, hier zu Hause ernte ich nur unverständliche Blicke ("na , dann läufts du eben mal nicht...." ) meine schlechte Laune kann keiner so richtig nachvollziehen.....(versteh ich ja auch irgendwie...)
Etwas frustrierte Grüße
mone (die sooo gerne wieder durch den wald laufen möchte.....)