Banner

2 x halbe stund oder stund. warum bringt 2. mehr?

51
Original von marathonmann:
Hallo Ray!

Jetzt fühle ich mich aber auch angesprochen:
Original von Ray:
Finde ich irgendwie befremdlich, oberlehrerhaft und intolerant, die Reaktion !
Ich habe Uschis Posting, in dem sie auf die fehlenden und vertauschten Buchstaben hinweist, keineswegs als oberlehrerhaft empfunden. Ich fand es sogar sehr nett ausgedrückt.
Ich habe auch Uschis Posting alleine nicht unbedingt so grass als oberlehrerhaft, usw. verstanden. Ich fand, dass sie es ganz schön verpackt hat, wenn auch die Message (Nachricht ;) ) eindeutig ist !

Der Eindruck entstand erst, als einige andere auch noch in diese gleiche Richtung gegangen sind und der Gesamteindruck war für mich so. Ich wollte darauf nur hinweisen !

Na ja, selbst die, die den Text verstanden und geantwortet haben, gehen ja nun in die "Hochdeutsch" - Kerbe (vielleicht sollte Tim mal einen zentralen Hinweis diesbezüglich hier im Forum einbauen)

Stehe da mit meiner Meinung wohl ziemlich alleine da. Aber wir müssen ja auch nicht immer der gleichen Meinung sein ! :)

Ray ( http://www.ray-steel.de )

52
Original von Ray:
Original von marathonmann:
Hallo Ray!

Jetzt fühle ich mich aber auch angesprochen:
Ich habe auch Uschis Posting alleine nicht unbedingt so grass als oberlehrerhaft, usw. verstanden. Ich fand, dass sie es ganz schön verpackt hat, wenn auch die Message (Nachricht ;) ) eindeutig ist !

Der Eindruck entstand erst, als einige andere auch noch in diese gleiche Richtung gegangen sind und der Gesamteindruck war für mich so. Ich wollte darauf nur hinweisen !
Jetzt fühle ich mich aber auch angesprochen.... :hmm: :D

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust

53
Original von Ray:
Na ja, selbst die, die den Text verstanden und geantwortet haben, gehen ja nun in die "Hochdeutsch" - Kerbe (vielleicht sollte Tim mal einen zentralen Hinweis diesbezüglich hier im Forum einbauen)
Hallo Ray,

einen solchen Hinweis halte ich zumindest für absolut überflüssig, denn

[*] erstens halten sich ohnehin 99 Prozent der User daran (du doch auch...) und
[*] zweitens gehört eine verständliche Schreibweise zu den allgemein akzeptierten Gepflogenheiten des Internets.

Grüße
Uschi

----------------------
Klick --->Meine Laufseite
Mein Web-Lauftagebuch... man gönnt sich ja sonst nix

54
da ich echt nicht weiss wem ich zuerst antworten sollte formuliere ich halt allgemein. ich habe echt nicht gewusst, dass nur weil man mal an diesem abend wo man diese frage formuliert mal nicht die zeit hat extrem darauf zu achten was und wie man etwas tippt, so falsch eingeschätzt und betitelt wird als wäre man bissl hilflos im hirn, dass ist echt schon schlimm. falls ich euch eine info gebn darf. wenn ich is schreibe, bedeutet das ist! ich komme aus österreich und habe mir zwar vorgestellt dass es schwer wird mit euch aber dass ihr so überreagiert damit hatte ich nicht gerechnet.

patzig oder frech hab ich sicher nicht geantwortet. ich habe nur genauso formuliert und meine message verpackt wie die uschi es getan hat. nur weil ihr andre generation seit wirkt bei euch eine kritik nicht nett oder "nur so". sie wirkt genauso wie es meine getan hat. n ur dass ihr euch alle gleich zusammenraufts weil ihr mal einen beitrag von mir net richtig verstanden habt.

ich hab eigentlich gedacht hier leute zu finden mit denen man sich unterhalten kann und man nicht gleich niedergemacht wird. tja ich habe mich wohl getäuscht. paar nette einträge waren ja dabei aber bevor ich mich hier weiter runtermachen lassen sollte, wegen EINEM eintrag. nicht einer hat gefragt warum ich so getippt hab. ihr seits wie dominosteine. einer meckert. der nächste drauf. ich bin richtig enttäuscht von leuten in eurem alter soetwas zu lesen. ohne wirklichen grund.

schade da ich hier wohl nie mehr auf normale und informative einträge hoffen kann werde ich mich wohl verabschiedn müssn, denn nur um angegriffen zu werden bin ich sicher nicht hier.

danke an die die mir doch ein bisschen unterstützung gegebn haben.

und an die die mich nur angegriffen haben: fragt doch einfach mal nach einem grund, urteilt nicht immer gleich wies euch in den kram passt und bauscht alles auf. es kann verletzend wirken wenn man so auf einen einhakt.

mfg isa

56
Tja, wenn ihr nur böse wärt! ;)
Ihr könnt dazu aber auch nix vertragen!
runninggirl1 kann davon ein Lied singen, obwohls ihr nich viel ausmachen wird. Und mein Posting in diesem Thread habt ihr auch nicht gerade mit Humor genommen. Und daß es "Gepflogenheiten" im Internet gäbe, sogar ortographischer Natur, dieser Eindruck liegt wohl am ziemlich eingeschränkten Surfen verbunden mit subjektiver Wahrnehmung! Ich finds witzig, wenn jemand tippt, wie ihm der Schnabel gewachsen ist, und ab und zu auch mal n Spruch rauslässt.
Wer hat Euch gezwungen, in dem Thread zu antworten, wenn ihr nur Bahnhof verstanden habt?:stupid:
wosp :hallo:

27.8.: Deutschlandstaffel: Bayreuth - Bad Berneck
3.10.: HM Griesheim
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim

57
Original von wosp:
Wer hat Euch gezwungen, in dem Thread zu antworten, wenn ihr nur Bahnhof verstanden habt?:stupid:
Niemand!
Aber man kann doch nett darauf hinweisen, daß man gerne helfen würde, wenn man nur verstünde, wo das Problem liegt, oder?

In den Newsgroups, in denen ich verkehre, wird allenfalls lapidar auf die Netiquette verwiesen. Die überwiegende Mehrzahl der Regulars antwortet auf solche Anfragen nicht.

Im Übrigen, wie man es macht, macht man es verkehrt.
Weist man auf die mangelde Lesbarkeit eines Postings hin, ist man der Buhmann, antwortet man gar nicht, wird geschimpft, das Neue generell nicht beachtet werden.
Zumindest darüber kann Isa sich jedenfalls nicht beklagen.

Ganz ohne Smilies, weil so gemeint wie geschrieben.

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

58
;o) wosp: mal ein passender eintrag, denn anscheinend sind da viele leicht empfindlich wenn ma zu deutlich redt *g*

@slowly. net bös sein jetzt oder böössseee auffassen (i sag ja angeblich dass ihr böse leute seits)

werde deinem namen gerecht und lese langsam wenn du den unterschied zwischen MAN kann gekränkt sein oder ICH bin gekränkt, net verstehst. :o) das war jetzt auch mal nur ein netter tipp, brauchst nicht wieder giftig drauf reagiern nur weil du grad zeit dazu hast. ich habe nämlich keine lust mehr mich sinnlos zu unterhalten. aber das könnte man mit dir sowieso nicht, das hast du mit dem vorigen "beitrag" klar gestellt.

trotzdem einen schönen tag, und keine sorge, du bist sicher nicht böse *gg*

wie schon manche gesagt haben. wenn ihr euch über meine 1. eintrag so ärgerts weil ihr ihn nicht verstehts dann helfts mir einfach nicht, is einfacher und netter (ihr wollt ja so nett sein) als ihr kritisiert alles was ich schreibe weil ihr keinen humor habts oder wieder etwas nicht verstehts.

hiermit möchte ich bitte dieses sinnlose getippe beenden. sollte irgendjemand wieder normal mit mir plaudern können werde ich es eh merken ;o). mal sehn ob ihr so gut seits und ne 2. chance gebts ;o)

isa

60
Original von isaesa:
ich hab eigentlich gedacht hier leute zu finden mit denen man sich unterhalten kann und man nicht gleich niedergemacht wird. tja ich habe mich wohl getäuscht. paar nette einträge waren ja dabei aber bevor ich mich hier weiter runtermachen lassen sollte, wegen EINEM eintrag. nicht einer hat gefragt warum ich so getippt hab. ihr seits wie dominosteine. einer meckert. der nächste drauf. ich bin richtig enttäuscht von leuten in eurem alter soetwas zu lesen. ohne wirklichen grund.
Na schön ;)
Dann frage ich dich jetzt: Warum hast du so geschrieben?

Gespannt auf Antwort wartend
Uschi :hallo:

----------------------
Klick --->Meine Laufseite
Mein Web-Lauftagebuch... man gönnt sich ja sonst nix

62
;o) slowly danke fürs JAAAA ;o) man erkennt wie reif du schon bist *gg* für dein alter.

lady ja is scho schlimm gell, gibt leute die sich nicht alles gefallen lassn. und ja, auch ich kenne nette deutsche, weil man das ja total auf die nationalität legn kann ;o)

i glaub du bist no bissl in den kinderschuhen. falls i mi täusche und du bist schon alt, dann is halt aufs innere wesn bezogn.

uschi? aja jetzt intressiert es dich? glaub kaum, is wohl eher eine trotzreaktion.aber ok. i bin ja kein mensch der zu schnell urteilt also hier meine antwort:

ich hatte in diesem moment weder zeit noch lust (da ich nicht wusste das ihr hier ein hochdeutschverein seit). ich dachte es werden schon welche antworten die mir helfen wolln und mich verstehn. mir war klar dass i mi undeutlich ausdrücke. aber i hätt es dann eh editiert. nur dann kamen schon nur mehr angriffe und auf das reagiere ich nicht gerne. da es wie man hier sieht, ja sinnlos is weil nicht einer von euch auch nur ein bisschen seine feher einsieht obwohl ich mein schon längst eingestanden habe. aber menschen sind verschiedn. man macht halt auch negative erfahrungen, kein problem. ghört beides zum lebn. nur i wüsch euch halt net dass ihr mal aufgrund eines fehlers von leuten wie euch "dominosteinen" bequatscht werdet.

sei mir net böse. i habs nie so negativ gemeint wie du es gelegt hast. ich hab halt nur einen mund und einen verstand und den benutze ich wenn man versucht mich grund- und sinnlos zu bekritteln. und das werde und will ich nie verliern. wortkarge mäusschen und jasager gibts ja genug.

mfg isa

64
Original von isaesa:
ich hatte in diesem moment weder zeit noch lust (da ich nicht wusste das ihr hier ein hochdeutschverein seit). ich dachte es werden schon welche antworten die mir helfen wolln und mich verstehn. mir war klar dass i mi undeutlich ausdrücke.
Liebe Isa,

du mußt halt noch lernen, dass es nicht so gerne gesehen wird, wenn man sich mit den Beiträgen keine Mühe macht. Es ist ja nicht so, dass Du es nicht könntest, oder?

aber i hätt es dann eh editiert.
Das glaube ich wohl kaum. :nene:

Gruß
Doris (die sich die Mühe macht ordentlich zu zitieren)

67
Mit Rechtschreibfehlern kann ich leben....auf so ein Rumgezicke kann ich allerdings verzichten!
Bild

Persönlich bist nur Du geworden Isa!
So ein pampiges Verhalten hab ich lange nicht mehr gesehen.
Was soll denn das mit dem Generations-Scheiß? Willst Du den anderen damit unterstellen, dass sie alt und spießig sind?
Ich sag Dir mal was.....ich bin mit meinen 22 Jahren auch noch jung- aber ich finde trotzdem auch, das man einigermaßen anständig schreiben können sollte in einem Forum.
Aber bei dir fehlts nicht nur an der Rechtschreibung....an Deiner ganzen Ausdrucksweise mangelt es!

Ich frag mich, wie man einen ganz nett gemeinten Tip dermaßen persönlich nehmen kann....erinnert mich an meine Teeniezeit, da hab ich auch immer so reagiert.
Gott sei dank ist die Zeit vorbei und ich kann heute auch mal was mit Humor nehmen.
Macht das Leben gleich viel einfacher
Bild

Gruß
Victoria

69
Mahlzeit

Ich habe mir den Thread mal von vorne bis hinten durchgelesen
und muß leider sagen, ich verstehe nicht, worum es hier eigentlich geht:stupid:

Ich verirre mich mit meinen rudimentären Englisch gelegentlich auf US-Foren und werde dort trotz meiner schlechten Sprache/Schriftsetzung
immer freundlich behandelt.

Lutz

WWW.ruebenlauf.de

[ Dieser Beitrag wurde von Der Hiddestorfer am 17.08.2004 editiert. ]

70
Original von Der Hiddestorfer:
...Ich verirre mich mit meinen rudimentären Englisch gelegentlich auf US-Foren und werde dort trotz meiner schlechten Sprache/Schriftsetzung
immer freundlich behandelt.

Zum Einen werden, soviel mir bekannt ist, auch österreichische Schulbücher in deutsch geschrieben..

zum Anderen WAREN wir anfangs freundlich... :D

Heike
Bild

72
Mahlzeit

Ich habe mir den Thread mal von vorne bis hinten durchgelesen
und muß leider sagen, ich verstehe nicht, worum es hier eigentlich geht:stupid:
Hi Lutz,

Isa hat auf einen freundlich gemeinten Hinweis ziemlich patzig reagiert.
Deswegen gab`s dann etwas weniger freundliche Reaktionen. Das hat mit ihrem Dialekt IMHO gar nichts zu tun. Schließlich hatten wir schon öfter mundartliche postings...

Viele Grüße
Doris

[ Dieser Beitrag wurde von funrunner am 17.08.2004 editiert. ]

73
Original von charles-henry:
[ Dieser Beitrag wurde von Der Hiddestorfer am 17.08.2004 editiert. ]
War das vielleicht, weil Du einen Rechtschreibfehler bemerkt hattest. Oder hat Dir Deine Wortwahl nicht gefallen?
-ich hatte bei einem Wort einen Buchstaben nicht getippt

Oder hast Du bemerkt, daß selbst nach neuer Rechtschreibung immer noch keine allgemeine Kleinschreibung zulässig ist?
-Nö, ich bin auch kein Deutschlehrer.

Oder hast Du festgestellt, daß Dein Posting anstatt Schriftdeutsch :idee: doch Mundart enthielt, ohne daß dies zur Betonung oder Verstärkung einer Aussage erforderlich war?
-Ich spreche keine Mundart und kann in meinem Posting auch nichts derartiges entdecken

Um all dies und vielleicht noch um etwas Höflichkeit geht es hier Vielen!!!

Gerade das werden die Anderen aber wohl nie verstehen!!!

Aha, na da gehören ja auch immer 2 Seiten dazu

Lutz

WWW.ruebenlauf.de

74
So jetzt melde ich mich auch einmal!

Obwohl ich mich am anfang auch zurückgehalten habe,muss ich sagen,dass es echt eine "Schweinerei" ist, wie sich manche Leute hier im Chat aufführen.Es ist ja nichts dabei einmal einen etwas mundartlichen Text hier ins Forum zu setzten,oder auch einmal die Groß-und Kleinschreibung etwas außer acht zu lassen,aber es gehört sich nicht,dass die Mundart zu einer Schreibe wird.
Also, meine Meinung:Jeder sollte sich doch seinen Text noch einmal durchlesen,bevor er auf auf Vorschau bzw. auf Abschicken drückt.
Es gehört sich nun einmal in einem anständigen Forum,dass man sich an gewisse Spielreglen hält und auch nicht irgendwelche Unsympathien gegen einen hier ins Forum setzt.
Bewunderswert ist, wie maitra sich dabei auch noch begnügt, bei einer teilweise so hitzigen Diskussion, einen Typ mit Chips hereinsetzt und keine konstruktive Meinung dazu hat.(Meine Meinung)
Ich hoffe ebenso, dass jetzt nicht jeder Flüchtigkeitsfehler aufs Übelste hier abgemahnt wird, sondern denke,dass jeder der etwas wissen will bzw. einen Vorschlag/Antwort hat, sich an gewisse Rahmenbedinungen halten sollte.

Gruß
Dogi

75
Original von isaesa:wenn ich is schreibe, bedeutet das ist! ich komme aus österreich
Luur emol Leevje - wenn he de janze Minsche schräiwe däte bie se wulle dann künnz de dir ding Frooche uch jelleisch ann ett Back nähe - feschtoohn däät se nämmisch su odde su kääne... :) )
Bild
Follow the cloud that looks like a sheep....

76
Original von Greenhörnchen:
Original von isaesa:wenn ich is schreibe, bedeutet das ist! ich komme aus österreich
Luur emol Leevje - wenn he de janze Minsche schräiwe däte bie se wulle dann künnz de dir ding Frooche uch jelleisch ann ett Back nähe - feschtoohn däät se nämmisch su odde su kääne... :) )
Bild

oh mein Gott...?(

Lutz, ratlos

immer noch die Schande der Zunft!

77
herrlich karikiert greenie, das war ja fuer mich schon sehr schwer zu verstehen, wo ich doch nicht mal so weit weg wohne.
kannst du das auch sprechen?

gruss
Sebastian

...der im Jahr 2005 am 19. Juni die Premiere des Mittelrhein-Marathons laufen will.

78
Original von Sebes:kannst du das auch sprechen?
Ja, klar - aber ein "richtiger" Kölner würd` wohl graue Haare bekommen wenn er mir zuhört...ich hab` Eifler und Westerwälder Einschlag...deswegen sprech` ich am liebsten Hochdeutsch (naja..)... :) )
Bild

79
Original von Greenhörnchen:
[Luur emol Leevje - wenn he de janze Minsche schräiwe däte bie se wulle dann künnz de dir ding Frooche uch jelleisch ann ett Back nähe - feschtoohn däät se nämmisch su odde su kääne... :) )
Endlich mal ein Beitrag, den ich auf Anhieb verstanden hab...
:) ) :) )

80
na die mischung will ich aber mal hoeren. vielleicht schaff ichs ja zu nem lg-rheinland-treffen und dann machen wir mal sprechprobe:stupid:

...der im Jahr 2005 am 19. Juni die Premiere des Mittelrhein-Marathons laufen will.

[ Dieser Beitrag wurde von Sebes am 18.08.2004 editiert. ]

82
Weil gerade schon wieder der Gebrauch der deutschen Sprache durch einen Nicht-Muttersprachler als "Totschlag"-Argument missbraucht wurde. :tocktock:

Ausserdem hat's hier so schön gehakt. :D

83
Hallo,

ich habe gerade Deinen Text gelesen und mußte herzlich lachen (nicht böse lachen), denn das hat mich total amüsiert. Ich kann auch nicht bayrisch, und hatte ein Problem beim lesen, aber ich denke mach halt einfach weiter so, ist doch irgendwie erfrischend, wenn man am PC einfach mal so schreiben kann, wie einem der Schnabel gewachsen ist.

Mir hat´s jedenfalls gefallen. Ach ja, mit dem laufen von einer halben Stunde auf 1 Stunde: in der Ruhe liegt die Kraft, ich bin zwar schon ungeduldig, aber das solltest Du doch langsamer aufbauen, und wie die anderen schon sagten, vielleicht ein wenig langsamer laufen. Allgemein heißt es jede Woche das Training nur um 10 % steigern.
Und mit dem roten Kopf.... Tja, auf die leichte Schulter würde ich es nicht unbedingt nehmen.

Viel Erfolg

Gruß Elisabeth
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“