Banner

Berliner Marathon am 25.09.2005 - Wer ist mit dabei?

301
amanda hat geschrieben:
sehr besorgt
mandy
Na na, mal keine Sorge. Ich mach mir da keinen Kopf, es geht mir doch gut und ich fühl mich leistungsfähig. Kann höchstens noch besser werden! :nick:
Heut gibts zur Schocktherapie erstmal Intervalltraining! :daumen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

302
:hihi: O.k., ich hör sofort auf, alles ist in ordnung, es ist nix und es wird auch nix sein. Ich nehm übrigens ab nächste Woche prophylaktisch "Kräuterblut" wegen des Eisens und Echinacin zur Stärkung der Abwehrkräfte. Dann noch basica sport für die Mineralien und Vitamine, was soll da noch schiefgehen? :P

schnatterinchen hat geschrieben: :megafon: Jetzt gehts lohos, jetzt gehts lohos.... :D Und meine Eisenwerte sind im Keller....:eek:

:megafon: Der Nächste bitte!!!

303
So, heute in einem Monat ists geschafft

304
das wär dann ne 5stunden zeit

Ex-Läufer auf Inline-Skates

305
:hurra: Berlin, Berlin, wir laufen durch Berlin :hurra:

Das wird eine ganz toller Tag. Keine Panik. Auch wenn welche aufkommen wird. Das wird schon. Stellt Euch vor wie Ihr duch das Ziel laufen werdet. Mit einem Grinsen im Gesicht und einer Träne auch der Wange.

Viele Grüße, Lars

306
Lars hat geschrieben:Das wird eine ganz toller Tag.
wie wird denn das Wetter?

307
Van hat geschrieben:wie wird denn das Wetter?
Das sollte zu diesem Zeitpunkt und grundsätzlich egal sein. Stell Dir einfach vor, dass es wie im letzten Jahr regnet. Dann freust Du Dich umso mehr, wenn es das dieses Jahr nicht tut :daumen: . Obwohl ich mir persönlich auch ganz gut einen Regenmarathon vorstellen kann! Aber ich hoffe natürlich auch Sonnenschein. Nur nicht auf über 25 Grad.

Viele Grüße, Lars

308
ich stelle mir so 16 grad vor. und sonnenschein nur in den momenten, in denen ich fotografiert werde. :D

309
Lars hat geschrieben: :hurra: Berlin, Berlin, wir laufen durch Berlin :hurra:

Das wird eine ganz toller Tag. Keine Panik. Auch wenn welche aufkommen wird. Das wird schon. Stellt Euch vor wie Ihr duch das Ziel laufen werdet. Mit einem Grinsen im Gesicht und einer Träne auch der Wange.

Viele Grüße, Lars
Naja ob lachend oder weinend, wird von der Zeitanzeige abhängen :rolleyes:

Andererseits, wenn es ein super Lauf wird, dann werde ich auch bei 4:01 lachen können.

Mein Wetterwunsch: leichtbedeckt bei 12 °C, Regen hatte ich beim HM letzten Sonntag zur Genüge.....

Ich wünsche uns allen einen schönen und erfolgreichen Tag!

LG
Manuela
Seit 14.5.2007 mit einer kleinen Prinzessin an meiner Seite:daumen:

Mein Verein: http://www.triteamchaos.at

311
da es nur ein lockeres läufchen werden sollte, darf es ruhig 20° + sonne haben :wink:

in München dafür 2 Wochen später 6° + Sonne :-)

312
Hallo Marathonmann1!

Ich hoffe, Du bist wieder so fit, das Du zumindest gut ins Ziel kommt! Schade, das es aufgrund Deines Ermüdungsbruches dieses Jahr nix wird mit den unter 3 Stunden! Aber so laufen wir sie halt nächstes Jahr irgendwo im Herbst gemeinsam! :wink:

Liebe Grüße!

Thorsten.l
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

313
Hallo Thorsten danke für deine netten Worte :daumen: Ja das hat mich ganz schön zurückgeworfen aber würde mich natürlich sehr freuen im nächsten Jahr mit dir einen Marathon zu laufen :nick: Im Juni die 3:11 bei dem Minden Marathon waren ja schon ein Anfang.Wenn ich in Berlin noch mit 3:30 durchs Ziel laufen kann ,bin ich schon zufrieden!! Grüsse auch an Tanja ( Der Lahme )

314
marathonmann1 hat geschrieben:Hallo Thorsten danke für deine netten Worte :daumen: Ja das hat mich ganz schön zurückgeworfen aber würde mich natürlich sehr freuen im nächsten Jahr mit dir einen Marathon zu laufen :nick: Im Juni die 3:11 bei dem Minden Marathon waren ja schon ein Anfang.Wenn ich in Berlin noch mit 3:30 durchs Ziel laufen kann ,bin ich schon zufrieden!! Grüsse auch an Tanja ( Der Lahme )

Heute warst Du aber nicht der Lahme... Sind ja immerhin 11km mit 220 Höhenmetern in genau 49 Minuten gelaufen. Das ging doch schon mal wieder! :daumen:

Liebe Grüße (auch von Tanja)

Thorsten (genannt der weiße Kenianer!)
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

315
Hallo Martin! :hallo:

Ich dachte das ist ein Gerücht,das du der Lahme bist? :D Ich dachte du bist unser Raser :P ?

Nein im Ernst,ich wünsche dir für den Marathon viel Glück und das du gut im Ziel ankommst!

Das du deine erhoffte Zeit nicht erreichen kannst,tut mir sehr leid,aber trotzdem wirst du noch gut laufen. :daumen:

Viel Glück!

Liebe Grüße

Tanja
Niemals die Hoffnung aufgeben,weiter kämpfen:daumen: und niemals den Spaß verlieren!:) Lasst die Sonne in eure Herzen:nick:

http://www.meinewebseite.net/silverangel26

316
Ich werd (hoffentlich) auch mit laufen.
F5756

Ziel: unter 4 h

Leider hab ich grad ne kleine Achillesfersenentzündung. *schnief* und muss erstmal zurückstecken in meinem training.

aber so lange ich nicht wieder eine woche vorher grippe bekomme, so wie letztes jahr.....

man man man mit 24 ist man schon ganz schön krüppel. tse

also, bis zum 25.09.05! *tschaka*

Vorbereitung auf den BM

317
Huhu, :hallo:
ich bin heute zum allerersten Mal ca. 30 km gelaufen.
Ganz schön lange Strecke :wow:
Mit Gehpausen und Boxenstop am Kiosk (konnte die Frubiase-Brühe einfach nicht mehr sehen - bzw. mochte die nicht mehr trinken), um
Wasser zu kaufen war ich >>>> 3 aber < 4 Stunden unterwegs.
Das wird noch ein hartes Stück Arbeit.
Ich freue mich schon.
Tschüss. Elli :hallo:

Berlin(Halb-)Marathon2005 - F3164
Hannover(Halb-)Marathon2005 - F2069
BERLIN MARATHON 2005 - F2624

318
Ich zitiere mal:
StTom hat geschrieben:So, heute in einem Monat ists geschafft

Zeit: kurz nach 14 Uhr.

Tja, da bin ich wohl noch auf der Strecke.....

1. werde ich wohl erst so gegen 9:25 h über die Startmatte kommen und

2. brauche ich > 5 Stunden.

Aber jetzt (17:15 h MESZ) werde auch ich im Ziel sein.

Möhre :hallo:

319
Hallo zusammen,

reise mit einem Kollegen an, der aber neben dem Marathon sein eigenes Programm hat...
Bin also von Freitag bis Montag vogelfrei in Berlin unterwegs ;-)

Tja und für den Lauf hab ich mir vorgenommen, das ich ihn geniessen möchte....

320
[quote="schnatterinchen"] :megafon: Jetzt gehts lohos, jetzt gehts lohos.... :D Und meine Eisenwerte sind im Keller....:eek:

Mädels, das wird schon! Bin auch zum zweiten Mal angemeldet und zittere, ob´s diesmal klappt. Letztes Jahr rausgesprungene Kniescheibe, dieses Jahr Schienbeinkantensyndrom :frown: Seit einer Woche laufe ich wieder, es zieht aber trotzdem noch.

Zielzeit: Einfach ankommen!

321
hab jetzt ein neues Laufshirt in leuchtendem rot. Das werd ich in Berlin tragen. Hach, ich freu mich!

322
nicht mehr lange!! Jaaaaa. :geil:
28 09 08 | 35. BERLIN MARATHON
alles zu meinen Läufen: xbahr.de :)

AWK und VWKGJ

323
N'Abend,

ich wünsche euch allen, die in Berlin starten am kommenden Wochenende prima Läufe. Insbesondere neue Bestzeiten für diejenigen, die einen Aufbauwettkampf am Sonntag laufen ( bei mir ist's ein HM in Bremen).

Wie siehts eigentlich mit VWKGJ aus? Wird doch langsam Zeit oder? Sind ja gerade mal nur noch 22 Tage bis Berlin. Ich hätte Probleme mit meiner Achillessehne zu bieten :wink: .

Ein erfolgreiches Wochenende wünscht
Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

324
Falk99 hat geschrieben:Ich hätte Probleme mit meiner Achillessehne zu bieten :wink: .
Prima! Ich biete Probleme mit meinem rechten Vorfuß :zwinker5: (keine Ahnung was das genau ist, wahrscheinlich einfach nur ein wenig überlastet).

Der Nächste Bitte :D !

325
Sagt mal Ihr Lieben,

habt Ihr schon alle Eure Startunterlagen? Mein Schwager hat nämlich noch nix, steht aber in der Starterliste :confused:

Und jetzt hört auf zu Jammern, sonst fang ICH an! Ich hab nämlich nix, nur Schiss :zwinker5:

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

326
Ja, ich habe diesen Zettel, mit dem man die Nummer abholen muss.

Beschwerden habe ich keine, Euphorie aber auch nicht. Keine Ahnung, wie ich die vergangenen zwei Wochen einschätzen soll. Ich denke, jetzt kommen noch elf Tage bis richtig runtergefahren wird. Ich bin gespannt, wie es läuft, und hoffe, dass ich das Training und alles andere in der Zeit gut vereinbaren kann.

Gruß,

Carsten

327
.. Im Moment weiß ich gar nicht ob ich mich freue oder nicht...
Hört sich blöd an - ist aber so...

Gerade in der vergangenen Woche hatte ich betrieblich soviel Stress das ich quasi mein Training zwischendurch gemacht hab... Ich weiß aber auch das mir so eine Woche ziemlich an die Reserven geht...
Tja - morgen mach ich erstmal einen schönen langen Lauf - das gibt auf jeden Fall schon mal Zuversicht...
15.04.07 - 10km Rund um Ruraue PB
13.05.07 - HM Otto Waigler See PB
09.06.07 - 30km Bonn Wesseling -
05.08.07 - 10km Dürwiss
18.08.07 - HM Hambach
16.09.07 - HM Rund um Fühlinger See
30.09.07 - M Berlin

328
gestern wollte ich einen 20er laufen davon 18 im geplanten renntempo. ich fand leider nur am nachmittag um 16 uhr zeit dafür - volle sonne und hitze. nach 14,3 km hatte ich das gefühl, dass mein kreislauf nicht mehr einverstanden ist und brach ab.
ich nehm mal an, das lag nur am wetter oder ich hatte nen schlechten tag und das ganze ist nicht so tragisch.

329
runningmanthorsten hat geschrieben:Hallo Marathonmann1!

Ich hoffe, Du bist wieder so fit, das Du zumindest gut ins Ziel kommt! Schade, das es aufgrund Deines Ermüdungsbruches dieses Jahr nix wird mit den unter 3 Stunden! Aber so laufen wir sie halt nächstes Jahr irgendwo im Herbst gemeinsam! :wink:

Liebe Grüße!

Thorsten.l

Hallo Thorsten zur Zeit kann ich ganz gut laufen auch etwas längere Strecken :zwinker5: ich hoffe das es bis Berlin so bleibt,ich denke das die Bruchstelle schon wieder gut verheilt ist so das ich schön locker mitlaufen kann und ohne Schmerzen das Ziel erreiche :daumen: Wird schon schief gehen bis später der noch" Lahme"

330
schnatterinchen hat geschrieben:Ich hab nämlich nix, nur Schiss :zwinker5:
Na ist doch schon mal was Kathrin!

Wäre doch keine echter Marathon ohne VWKGJ :zwinker2: .
---

331
Da sind ja noch mehr Teilnehmer :zwinker5: . Jetzt sind wir schon 56. Wow!

--------------------------------------------------------------
Teilnehmer [Ziel, Startnummer]
ahkah [Ankommen]
alf69
[k.A.]
Angelwerk
[5:30]
b11856
[unter 3:10, 26550]
Big-Biggi
[Ankommen unter 5:00, F6015]
BiggiW [Ankommen vor dem Besenwagen]
Börn [unter 3:20, 7327]
Bufo
[unter 3:10]
Calo
[3:12 oder so was rum, F6559]
CarstenS [k.A.]
derschrotti [k.A.]
dusano [lockeres Läufchen]
Elli Moehre [Ankommen, F2624]
Falk99
[~ 4:16]
Fori
[k.A.]
gaensebluemchen [unter 4:00, F5756]
goodfella [unter 4 Stunden]
Heinz2808
[unter 4:00]
heme45
[Ankommen]
Highopie
[k.A.]
humba-täderä
[3:40 - 3:30]
Joern
[unter 3:16:32]
JoPaJo
[unter 4:00]
kirchheimrunner
[4:15 - 4:30]
langrain
[eine Platzierung unter 1000]
Lars
[3:40 - 3:30, 8388]
lauf-luzi
[k.A.]
LocalZero
[heil um die 3:00 ankommen]
Lutw
[k.A.]
marathonmann1
[unter 3:30]
marcmarl78
[k.A.]
Meike
[Ankommen]
Methusalem
[~ 4:16]
Momo
[4:00 - 4:15]
myway [Ankommen, 19578]
Nachtläuferin [Ankommen]
Nandi [Ankommen]
peter_g [3:50 - unter 3:30]
Pferdedieb73 [genießen]
pimkin [k.A.]
RioLouco
[3:25, 15362]
Rymax
[unter 3:00]
Schnatterinchen
[unter 4:30, F7254]
Schneemoere
[3:29:59, 23548]
sd
[unter 4:30]
Skater
[k.A.]
Skippy
[gegen 3:00]
StTom
[k.A.]
Tirolermädel
[3:XX]
Tobsas
[k.A.]
Torben
[unter 3:15]
Toxig
[3:30 - 3:10]
UDo
[k.A.]
Van
[k.A.]
wb
[eine von Ehefrau beflügelte Zeit]
xbahr
[Ankommen, 18802]
Groupies [Erkennungsmerkmal]
Amanda [k.A.]
Zora [...lässt sich noch was einfallen]

Ich wünsche allen, die morgen einen HM laufen, ganz viel Spaß, Glück und Erfolg.

332
Lars hat geschrieben:Da sind ja noch mehr Teilnehmer :zwinker5: . Jetzt sind wir schon 56. Wow!
Da sind aber ein paar arge Tiefstapler dabei... :wink:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

334
verschieben sich durch die letzte kleine streckenveränderung wegen der baustellen eigentlich die kilometerpunkte? (relevant für zeitprognosen bei z.b. km 20 für zuschauer)

Aktualisierter Streckenplan Berlin

335
Van hat geschrieben:verschieben sich durch die letzte kleine streckenveränderung wegen der baustellen eigentlich die kilometerpunkte? (relevant für zeitprognosen bei z.b. km 20 für zuschauer)
Ja, ab ca. km 8 verschieben sich wegen den STreckenänderungen auch die km-Punkte.

Zur Erinnerung: ich habe eine auf Berlin angepasste Excel-Datei mit allen km-Punkten und Straßennamen. Man trägt oben seine pace ein (oder auch 2 verschiedene als Korridor) und erhält automatisch die individuellen Durchgangzeiten für jeden km (inkl. Straße). Wer die Datei, in der ich alle Streckenänderungen eingepflegt habe, möchte, schickt mir einfach 'ne eMehl (falk-laeuft-in-berlin-neue-pb@freenet.de).

Ansonsten bis in 3 Wochen in Berlin
Falk
---

336
Yep, nun habe auch ich meine Unterlagen.
Startnummer 29469.

Ach so, mein Ziel :

1. Ankommen (auf 42,195 km kann ja sooooviel passieren)
2. Zeit verbessern.
3. Sub 3:40
4. Traum Sub 3:30 (aber wie gesagt : TRAUM !!!)

337
marathonmann1 hat geschrieben:Hallo Thorsten zur Zeit kann ich ganz gut laufen auch etwas längere Strecken :zwinker5: ich hoffe das es bis Berlin so bleibt,ich denke das die Bruchstelle schon wieder gut verheilt ist so das ich schön locker mitlaufen kann und ohne Schmerzen das Ziel erreiche :daumen: Wird schon schief gehen bis später der noch" Lahme"

Hallo Martin! :hallo:

Das freut mich das das Laufen bei dir wieder ganz gut klappt :) Ich drücke dir für den Marathon die Daumen :daumen: Ich glaube das du unter 3:30Std schaffen kannst,wenn dein Fuß mit macht. Viel Glück!

Liebe Grüße

Tanja
Niemals die Hoffnung aufgeben,weiter kämpfen:daumen: und niemals den Spaß verlieren!:) Lasst die Sonne in eure Herzen:nick:

http://www.meinewebseite.net/silverangel26

338
Highopie hat geschrieben:4. Traum Sub 3:30 (aber wie gesagt : TRAUM !!!)
Wollen wir zusammen Träumen :D ? Ich nehm die Triax Elite als Pacemaker mit. Nimmst Du auch Spielzeug mit?

Viele Grüße, Lars

339
Van hat geschrieben:verschieben sich durch die letzte kleine streckenveränderung wegen der baustellen eigentlich die kilometerpunkte? (relevant für zeitprognosen bei z.b. km 20 für zuschauer)

Hi,

aber der im Netz veröffentliche Streckenplan ist doch aktuell ? Oder ? :confused:

pimkin
15.04.07 - 10km Rund um Ruraue PB
13.05.07 - HM Otto Waigler See PB
09.06.07 - 30km Bonn Wesseling -
05.08.07 - 10km Dürwiss
18.08.07 - HM Hambach
16.09.07 - HM Rund um Fühlinger See
30.09.07 - M Berlin

340
Lars hat geschrieben:Wollen wir zusammen Träumen :D ? Ich nehm die Triax Elite als Pacemaker mit. Nimmst Du auch Spielzeug mit?

Viele Grüße, Lars

Na klar, meinen geliebten 301 !!! :zwinker2:

341
Highopie hat geschrieben:Na klar, meinen geliebten 301 !!! :zwinker2:
Daaaaaaaann ... könnten wir uns ja vom virtuellen Laufpartner jagen lassen, wa :zwinker5: ?

342
ich werde meinen auf 4:30 Std. einstellen ,nur am Verpflegungsstand
kann der mich dann überholen ,der hat nämlich keinen Durst :D

meine vorletzter langer Lauf war heute ne echt :sauer: Sache ,
hat sich angefühlt wie 30 Grad :geil:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:

http://www.heme45.de

Bild

Bild

343
Nach meinem letzten langen Lauf (mit meiner Frau zusammen) kann ich die Zielzeit auf 4:59:59 festlegen.

Wir sind um 9:00 bei ca 18 Grad losgelaufen und nach 3 Stunden bei 26 Grad (gefühlte Temperatur: Hölle :teufel: ) wieder gelandet. Puuh!

wb
Rennsteigfan!
Laufen lernen?

344
Lars hat geschrieben:Wollen wir zusammen Träumen :D ? Ich nehm die Triax Elite als Pacemaker mit. Nimmst Du auch Spielzeug mit?

Viele Grüße, Lars

Hallo Lars wer ist denn die Triax Elite?? Grüsse Martin

345
Newcomerin24 hat geschrieben:Hallo Martin! :hallo:

Das freut mich das das Laufen bei dir wieder ganz gut klappt :) Ich drücke dir für den Marathon die Daumen :daumen: Ich glaube das du unter 3:30Std schaffen kannst,wenn dein Fuß mit macht. Viel Glück!

Liebe Grüße

Tanja

Vielen Dank ich hoffe das du Recht hast Grüsse an runningman :daumen:

346
marathonmann1 hat geschrieben:Hallo Lars wer ist denn die Triax Elite?
Das ist die Nike Pulsuhr mit Geschwindigkeitsmessung namens Triax Elite (hier findest Du weitere Info's zu der Uhr). Die stelle ich mir auf die Wunschzeit ein und lasse mich scheuchen :daumen: .

Sorry, aber ich hab wegen morgen ernsthaftes VWGJ. Hab mir gerade einen riesenteller Kartoffeln mit Tzaziki gegeben. Jetzt ist mir schlecht. Aber richtig. Und das nach dem ich mittags so blöd war und eine Packung Nimm2 Minis gefuttert habe. Da stand drauf 'kann bei übermäßigem Verzehr abführend wirken'. Und genau das tut es auch. Buhuuuhuhuuu :weinen: .

Viele Grüße, Lars

347
wb hat geschrieben:Nach meinem letzten langen Lauf (mit meiner Frau zusammen) kann ich die Zielzeit auf 4:59:59 festlegen.

Wir sind um 9:00 bei ca 18 Grad losgelaufen und nach 3 Stunden bei 26 Grad (gefühlte Temperatur: Hölle :teufel: ) wieder gelandet. Puuh!

wb
:hallo:

UND WIE LANG IN KM WAR DER LANGE LAUF????

ELLI MÖHRE

348
Lars hat geschrieben:Das ist die Nike Pulsuhr mit Geschwindigkeitsmessung namens Triax Elite (hier findest Du weitere Info's zu der Uhr). Die stelle ich mir auf die Wunschzeit ein und lasse mich scheuchen :daumen: .

Sorry, aber ich hab wegen morgen ernsthaftes VWGJ. Hab mir gerade einen riesenteller Kartoffeln mit Tzaziki gegeben. Jetzt ist mir schlecht. Aber richtig. Und das nach dem ich mittags so blöd war und eine Packung Nimm2 Minis gefuttert habe. Da stand drauf 'kann bei übermäßigem Verzehr abführend wirken'. Und genau das tut es auch. Buhuuuhuhuuu :weinen: .

Viele Grüße, Lars

Danke für die Info und alles Gute für morgen!

Elli Möhre

349
BiggiW hat geschrieben:Hallo zusammen :-)!

Möchte dieses Jahr in Berlin meinen 1. Marathon laufen....bin jedoch auf keine bestimmte Zeit aus sondern möchte einfach nur ankommen....hat hier noch jemand dieses Ziel? Würd mich freuen wenn ich nicht allein mit dem "Besenmann" ins Ziel komme *smile*.

Grüßle aus dem Schwabiland

BiggiW

Juhu, hier bist du also auch!!!
Lieben Gruß von Marita :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“