Banner

Köln-Marathon

351
abspecklaufbaer hat geschrieben:Hat doch einen Vorteil, dann können die Walker alle ihr Bier zum Finish selber aufmachen und genissen.
Kölsch aus der Flasche ??????????? :tocktock:

Vielleicht auf ´ner norwgischen Ölbohrinsel (die wahre Heimat aller Walker) aber im Herzen von Kölle ?

Nie !!!

Gruß

352
Also beide Listen aktualisiert:

Also aktualisiert

SAMSTAG 16:30-17:00 Uhr
Treff an der Startkartenausgabe Marathonmesse:

- Drops mit Frau (Edith)
- hurry mit Frau (Erika)
- zack

SAMSTAG 19:00 Uhr
Carboloading (Restaurant sollte zwecks Platzreservierung bis Ende nächster Woche klar sein)

- Drops mit Frau (Edith)
- hurry mit Frau (Erika)
- zack
- oLI (eher ab 20 Uhr)

SONNTAG 9:15/9:30 Uhr
Treff am Eingang Hyatt-Hotel (Rheinseite), 5 min vom Bahnhof Deutz

- Drops mit Edith
- Sundance
- hurry mit Frau (Erika)
- zack
- Caramba
- oLI
- Vertigo

Jetzt noch die aktuelle Liste zu den Startern und Groupies wie ich sie hier den Beiträgen entnommen habe. Zusätzlich meine geänderte Sollzeit, aufgrund von Krankheit und den Minderwertigkeitsgefühlen die hier einige "echte" Sportler einem Jogger wie mir einreden:

Update 26.8.

1. Calo (3:15 - 3:10) leider abgesagt, gute Besserung
2. fluppe9786(sub 3:20)
3. oLi 1366(sub 3:30)
4. Laufer (3:30) leider abgesagt, gute Besserung
5. yeti8848 (sub 3:30)
6. MidnightRunner (3:45)
7. Pit (sub 4:00)
8. Bo 11238(sub 3:58)
9. frank-s (sub 4:00)
10. UDo
11. clemme
12. Haarmäneken 11673(sub 4:00)
13. Rheinläufer 6043(sub 4:00)
14. sideshowbob 4700(sub4:00)
15. sundance 9434(sub 4:00)
16. Vertigo 5485(sub 4:00)
17. zack 9297(sub 4:00)
18. hurry 5471(4:10 - 4:20)
19. marme 8317(4:20)
20. Drops 1529
21. Hansi 11753(sub 4:30)
22. songoku 1810 (4:30)
23. pafeni10458(4:30-5:00)
24. leghorn 4252(ankommen)
25. marienkäfer (vielleicht)
26. Timo
27. JennyP (lächelnd ankommen < 5 Std.)
28. Guido I.8863(dabei sein)
29. repel 1680
30. Angelboy22 1986
31. 16334578
32. Überraschend mitlaufende Fori
33. gnies12371(4:42-5:20)

Groupies
1. Greenhörnchen ("kleiner" Leuchtturm)
2. flinkfuss
3. Marathon Man
4. einfach-Marcus
5. caramba
6. Bonsai
7. abspecklaufbaer (?)
8. Knips
9. Erika, die bessere Hälfte von hurry
10. drops bessere Hälfte (Edith)
11. AnjaRennt
12. taukaz
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

353
drops hat geschrieben: Zusätzlich meine geänderte Sollzeit, aufgrund von Krankheit und den Minderwertigkeitsgefühlen die hier einige "echte" Sportler einem Jogger wie mir einreden:
:gruebel: :gruebel:

Wer war datt?

Kersten
Kleines Comeback in der AK45

354
Hi,
ich habe soeben meine Teilnahmebestätigung :vertrag: mit einigen Informationen erhalten. :) Das gibt natürlich noch einmal einen Motivationsschub für den letzten langen Lauf, der morgen auf dem Programm steht. :daumen:
Die Vorfreude wächst auf alle Fälle täglich.
Wenn ich die Infos richtig gedeutet habe :gruebel: (in der ID-Zeile ist eine Nr. angegeben(4)und die blaue Gruppe startet als viertes) , starte ich in der blauen Startgruppe und damit ziemlich in der Mitte.
Am Sonntag morgen werde ich auch beim Treff am Hyatt-Hotel dabei sein.
Weiterhin viel Spaß bei der Vorbereitung! :wink:
Stefan

355
sundance
Wer war datt?

Dat war in dem Thread wo du auch mitgewirkt hast und der hier bald den größten Speicherplatz belegt. Außerdem war es mehr :funnypost , denn ernst kann man dort auf einige Statements nicht reagieren. Aber halten wir es lieber hier aus dem ordentliche Thread heraus.

Tja wie gesagt, kann im Moment nichts zu meiner Zeilzeit sagen. Durch Fieber bedingt lag das ganze Training der letzten beiden Wochen fast brach. Am WE werde ich versuchen noch nen schön langsamen 33 km durchzuziehen und dann kann ich mehr sagen.
Ich bin auf jeden Fall dabei und freu mich schon, die Unterlagen habe auch ich heute erhalten.

Grüße an alle und bleibt gesund.
:hallo:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

356
drops hat geschrieben:sundance

Dat war in dem Thread wo du auch mitgewirkt hast und der hier bald den größten Speicherplatz belegt. Außerdem war es mehr :funnypost , denn ernst kann man dort auf einige Statements nicht reagieren. Aber halten wir es lieber hier aus dem ordentliche Thread heraus.
Ach, dieses "unsägliche Ding" :tocktock: Ich gestehe, habe mich hinreißen lassen aber mittlerweile erkannt, daß es sinnlos ist...

In meinen Startunterlagen war am Ende die 7, kann man da gar nicht mogeln?

Kersten

357
drops hat geschrieben:Grüße an alle und bleibt gesund.

Hi Micha,
jetzt hab ich das Fieber von dir übernommen und leg mich mal auf´s Ohr. Hoff ja sehr, dass morgen alles wieder besser ist.
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild

Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

358
Hallo Kersten,
im letzten Jahr wurde sehr genau darauf geachtet, dass jeder Läufer in seiner vorgesehenen Startbox startet. So schlecht ist es aber vielleicht auch nicht weiter hinten zu starten, da es psychologisch von Vorteil ist, später andere zu überholen :megafon: anstatt selber nach hinten durchgereicht zu werden. :nee:
Ansonsten allen gute Besserung und ein schönes Wochenende
Stefan

359
zack
jetzt hab ich das Fieber von dir übernommen und leg mich mal auf´s Ohr. Hoff ja sehr, dass morgen alles wieder besser ist.

Mensch Nele, bitte nicht noch jemand. Laboriere jetzt schon seit über einer Woche daran rum. Mal 2 Tage ohne Fieber, mal wieder ein Tag mit.......
Komischerweise habe ich sonst keine weiteren Beschwerden. Klar man könnte ja zum Arzt gehen, aber ich hab Angst das die Antwort :megafon: machen sie 2-3 Wochen Pause lautet. :motz:
So gehts weiter nach dem Motto: Solang der Kopf nicht unterm Arm ist.
Außerdem bin ich sowieso ein über 4 Stunden Läufer, und da strenge ich mich sowieso kaum an wie einige in nem anderen Thread behaupten :hihi: , von daher ist es ja wie spazieren gehen :nick:

Also Nele, ruh dich schön aus und werde schnell wieder gesund.

Micha

360
Vertigo hat geschrieben:Hallo Kersten,
im letzten Jahr wurde sehr genau darauf geachtet, dass jeder Läufer in seiner vorgesehenen Startbox startet. So schlecht ist es aber vielleicht auch nicht weiter hinten zu starten, da es psychologisch von Vorteil ist, später andere zu überholen :megafon: anstatt selber nach hinten durchgereicht zu werden. :nee:
Ansonsten allen gute Besserung und ein schönes Wochenende
Stefan

Naja, wer weiß wozu es gut ist...

Kersten

361
zack hat geschrieben:Hi Micha,
Jetzt weiß ich auch, warum man sagt, daß man in der 4. und 3. Woche vor dem Marathon am empfindlichsten gegenüber allem ist, was so durch die Luft fliegt.

Kersten

362
Hi, Ihr armen kranken Häschen,

was macht Ihr denn für Sachen?
Menno, lasst mich jetzt nich' alleine starten.

Aber seid sicher: Auf den letzten ganz langen Lauf könnt Ihr auch verzichten, deshalb kommt Ihr trotzdem gut an. Werdet lieber schön gesund am Wochenende.
Und in den nächsten zwei Wochen dann auch nicht soviel arbeiten :D .

oLi

p.s.: Startblock 1. Ätsch!

363
oLi hat geschrieben:p.s.: Startblock 1. Ätsch!
Das ist nun wirklich beneidenswert, du wirst der von uns am Kölschstand sein :motz:

Wie groß war noch mal der Abstand zwischen den Startblöcken?

Kersten

364
Hallo zusammen,
zunächst mal gute Besserung an alle Kranken, ist ja echt
beängstigend wie es hier einen nach dem anderen erwischt.
Habe auch meine Startunterlagen bekommen, da war aber nur
ein Blatt im Brief, von einem Anhang keine Spur. Fehlt bei mir
irgendwas? Ich starte übrigens im Startblock 6, damit hat sich
ein gemeinsames Laufen wohl erledigt, oder wie sieht es mit
den anderen sub4-Läufern aus?

Gruß vom Rheinläufer

365
Hallo Rheinläufer,
deine Unterlagen sind vollständig, :daumen: es ist wirklich nur ein Blatt. Die anderen Infos bekommt man erst bei der Startunterlagenausgabe am Samstag bzw. Sonntag.
Mit Startblock sechs müsstest du in der grünen Gruppe starten.

@ Kersten
So wie ich mich erinnern kann, war letztes Jahr vorgesehen, dass alle 3 Minuten ein neuer Startblock startet. Hat aber nicht hingehauen :frown: und der letzte Block ist ca. 35 Minuten nach der ersten Gruppe gestartet. (Als ich ca. bei km 11 kurz nach dem Chlodwigplatz auf dem Ring lief, konnte ich gerade den Führenden zujubeln, die bereits auf dem Weg zum Dom bzw. Ziel waren!)

Weiterhin gutes Trainieren und bitte keine weiteren Verletzungen und Erkrankungen! :daumen:
Stefan

366
Habe auch heute wieder keine Unterlagen per Post erhalten und da ich damals bei der Anmeldung auch keine Bestätigungs-mail erhalten habe befürchte ich, dass bei meiner Anmeldung etwas schief läuft. Hat sonst noch jemand bisher keine Unterlagen bekommen? Oder bin ich nur etwas zu unjgeduldig bzw. zu nervös? :gruebel:

Grüße an alle

das Haarmänneken
Dem Leben nicht nur Jahre, sondern den Jahren auch Leben hinzufügen.
Das Mögliche realisieren - das Unmögliche akzeptieren!

367
Also das mit den verschiedenen Startblöcken bei gleicher Zielzeit wirft nun wirklich alle Pläne für ein eventuelles gemeinsames Laufen über den Haufen, selbst bei 3 Minuten Abstand haut das nicht hin.

Ich hoffe jetzt mal auf zack, die wie ich eine 9000er Startnummer hat.

Gruß
Kersten

368
Hallo zusammen,

so der letzte Lange ist durch (31 km). Aufgrund der gesundheitlichen Probleme und der nur 7 Wochenkilometer lief es eigentlich ganz gut. Bin 6:42 min. Schnitt gelaufen, war dann aber auch komplett alle. Die Kohlehydratspeicher waren leer und die Batterien insgesamt auch. Habe ja jetzt 2 Wochen Zeit alles wieder gesund aufzufüllen, für mein Selbstvertrauen war der Lauf aber klasse. Nach solchen 2 Wochen und der Ungewissheit der Gesundheit war es einfach gut.

Ich hoffe das Fieber kommt nicht mehr zurück und dann gehe ich in Köln an den Start. Sollte es aber wieder einen Rückfall geben, werde ich Köln sausen lassen da ich gern und vor allen Dingen noch länger leben/laufen möchte.
Also bitte Daumen drücken. Euch allen drücke ich sie natürlich auch damit alle fit werden und die Anderen gesund bleiben.

@Kersten
Wo warst du, ich bin doch schon so langsam unterwegs gewesen :wink: . Habe um 8:45 Uhr Ecke Sportschule begonnen und immer auf den Blitz gewartet der an mir vorbeizieht. Dein Auto hab ich gesehen. Sind deine Augen irgendwie auf Objekten an der Regattabahn hängen geblieben und du konntest dich nicht lösen :P ?!
28.04 in DU wirft alle meine Planungen durcheinander. An was hattest du im Mai denn so gedacht?

369
drops hat geschrieben: @Kersten
Wo warst du, ich bin doch schon so langsam unterwegs gewesen :wink: . Habe um 8:45 Uhr Ecke Sportschule begonnen und immer auf den Blitz gewartet der an mir vorbeizieht. Dein Auto hab ich gesehen. Sind deine Augen irgendwie auf Objekten an der Regattabahn hängen geblieben und du konntest dich nicht lösen :P ?!
28.04 in DU wirft alle meine Planungen durcheinander. An was hattest du im Mai denn so gedacht?
Erstmal schön daß der letzte lange noch geklappt hat.

Ich muß wohl gerade vor dir lausgelaufen sein, und beim besten Willen bin ich nicht in der Lage, dich auf 30 km bei einem langen Lauf auf einer 6,25km-Runde zu überrunden. Ich habe nur 30km mit EB gemacht, ich möchte nichts mehr provozieren.

Nicht 28.04., sondern 30.04., naja erstmal laufen, im Biergarten treffen, dann lecker duschen, wieder im Biergarten treffen, essen, zum Biergarten usw. usw. eben :party2:

Gruß
Kersten

370
Ich muß wohl gerade vor dir lausgelaufen sein, und beim besten Willen bin ich nicht in der Lage, dich auf 30 km bei einem langen Lauf auf einer 6,25km-Runde zu überrunden. Ich habe nur 30km mit EB gemacht, ich möchte nichts mehr provozieren

Ich dachte nur weil du sonst um 9 startest.
Aber eigentlich hättest du mich doch einholen müssen, hast etwa nicht genug trainiert :zwinker5: . :zwinker2:
Nicht 28.04., sondern 30.04.

Jau ich hatte mich wegen dem 28.05 nur verschrieben. Edith's Geburtstag und sie wollte an dem Tag ihren ersten HM laufen, hätte mich als Zugmaschine geopfert. Und jetzt :motz: , ach nee dann lauf ich nicht, ich wollte doch an meinem Geburtstag laufen, na warte :streit: .

Was hattest du dir denn für Mai (Marathon) ausgesucht, irgendwas in der Gegend? Vorschläge?

:winken:

371
drops hat geschrieben:Was hattest du dir denn für Mai (Marathon) ausgesucht, irgendwas in der Gegend? Vorschläge?
Jetzt kommt für mich nur Duisburg am 30.04 in Frage (siehe ander Baustelle, äh Thread), d.h. im Mai sicher kein weiterer M.

Kersten

372
Hallöchen zusammen,

wie ich weiter vorn schon geschrieben habe, besteht eigentlich bei allen kein Grund zum Vorwettkampfgejammer. Am Ende der Vorbereitungszeit hat mein Körper auch vor den anderen drei Marathons rumgezickt und nach einer kleinen Pause hat er klein beigegeben.
Genau wie Haarmänneken habe ich noch keine Unterlagen. Der Weg nach Groß-Umstadt ist halt weit. Auch hier kein Grund zur Aufregung. Wird schon werden.
Heute habe ich am Koberstädter Halbmarathon teilgenommen. Meine Bandscheibe hat nicht gemuckt. Wenn man schon einen lädierten Körper hat, braucht man halt eine gute Osteopathin.
Leider habe ich meinen angepeilten Schnitt von 6:00 min/km nicht beibehalten, sondern mich letzlich zu 5:46 min/km hinreißen lassen. Hat halt einfach zu viel Spaß gemacht. Ist halt keine flache Strecke. Bei km 19 kam von hinten ein guter Bekannter. Mit ihm sind die letzten km bei angeregter Unterhaltung wie im Flug vergangen.
Ich hoffe, daß in Köln das Wetter auch so gut sein wird.

Gruß

Harald

auch mal VWKGJ von mir

373
Tach auch,

das waren heut die beschwerlichsten 21 km dieses Jahres. Kein Wettkampf, nein-ich bin bloß - mit Hilfe einer M-erfahreneren Fori -2:51 rumgezuckelt. Zwischendurch Knie-Aua, wo ich's noch nie hatte, Durstgefühl trotz unzähliger Fläschchen.

Sag mir jetzt bitte jemand, dass das Tagesform ist, schon morgen geht's besser :fragezeic :peinlich: :haeh: :frown:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

374
gnies hat geschrieben:Tach auch,

das waren heut die beschwerlichsten 21 km dieses Jahres. Kein Wettkampf, nein-ich bin bloß - mit Hilfe einer M-erfahreneren Fori -2:51 rumgezuckelt. Zwischendurch Knie-Aua, wo ich's noch nie hatte, Durstgefühl trotz unzähliger Fläschchen.

Sag mir jetzt bitte jemand, dass das Tagesform ist, schon morgen geht's besser :fragezeic :peinlich: :haeh: :frown:

Hallo Gregor,
bin Heute nach der Verletzungspause auch das erste mal wieder 20km gelaufen und ich habe ca 1:56Std gebraucht, wobei ich nach 17km wegen Getränkemangel eingebrochen bin. Ich gehe mal davon aus, das es Tagesformabhängig ist, zumindest bei Dir.
Also Kopf hoch und schön fleissig weiter trainieren, dann wird das schon wieder.
Denn es wäre ja Traumhaft, wenn wir jeden Tag die gleiche Leistung bringen könnten, aber wir sind nun mal Menschen und keine Maschinen.

Gruß
Markus
Bild

375
abspecklaufbaer hat geschrieben:Hallo Gregor,
bin Heute nach der Verletzungspause auch das erste mal wieder 20km gelaufen und ich habe ca 1:56Std gebraucht, wobei ich nach 17km wegen Getränkemangel eingebrochen bin. Ich gehe mal davon aus, das es Tagesformabhängig ist, zumindest bei Dir.
:haeh: sofort wieder voll im Saft für sub 4 :geil:

Also Kopf hoch und schön fleissig weiter trainieren, dann wird das schon wieder.
Denn es wäre ja Traumhaft, wenn wir jeden Tag die gleiche Leistung bringen könnten, aber wir sind nun mal Menschen und keine Maschinen.

Gruß
Markus
Danke, manchmal hilft so'n Text, z.B. jetzt :zwinker2: . Zum Glück habe ich morgen auch noch frei, vielleicht geht morgen mehr. :sauer: Ich zünd mich an. :zwinker5:

Guten Wochenstart :daumen:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

376
gnies hat geschrieben: :haeh: sofort wieder voll im Saft für sub 4 :geil:

Nee, so kannst du das nicht sehen, da bin ich noch Meilenweit von entfernt.
Laufe ja schon wieder seit 3 Wochen und ich mußte feststellen, das doch einiges an Kondition auf der Strecke geblieben ist, aber es geht stetig aufwärts.
Habe mich in den drei Wochen von 15km auf 66km die Woche gesteigert, aber immer schön langsam, was das Tempo angeht.

Auch dir einen schönen Wochenstart, wie allen anderen natürlich auch.

Gruß
Markus
Bild

377
sundance hat geschrieben:Wie groß war noch mal der Abstand zwischen den Startblöcken?
Hallo Kersten,

tja, vom ersten bis zum letzten Block waren es letztes jahr - wie schon beschrieben - über eine halbe Stunde.
Das eigentlich Schlimme für unsere sub4-Läufer ist allerdings, dass ein Überholen kaum möglich ist, wenn man auf die letzten Läufer des vorhergegangenen Blocks aufläuft. Das ist wohl wie eine Wand.

Sagt zumindest Jürgen, mein Laufkumpel, der letztes Jahr von ganz hinten starten musste. Diesmal ist er mit in meinem Firmen-Team in Block 1 :nick: .

oLi

378
Hallo,

hier eine neue Liste mit Startblock-Nr., könnt ihr ja mal vervollständigen.

Update 28.8.

1. fluppe9786(sub 3:20)
2. oLi 1366(sub 3:30) Start 1
3. yeti8848 (sub 3:30)
4. Pit (sub 4:00)
5. Bo 11238(sub 3:58)
6. frank-s (sub 4:00)
7. UDo
8. clemme
9. Haarmäneken 11673(sub 4:00)
10. Rheinläufer 6043(sub 4:00) Start 6
11. sideshowbob 4700(sub4:00)
12. sundance 9434(sub 4:00) Start 7
13. Vertigo 5485(sub 4:00) Start 4
14. zack 9297(sub 4:00) Start 4
15. hurry 5471(4:10 - 4:20)
16. marme 8317(4:20)
17. Drops 1529 Start 5
18. Hansi 11753(sub 4:30)
19. songoku 1810 (4:30)
20. pafeni10458(4:30-5:00)
21. leghorn 4252(ankommen) Start 5
22. marienkäfer (vielleicht)
23. Timo
24. JennyP (lächelnd ankommen < 5 Std.)
25. Guido I.8863(dabei sein)
26. repel 1680
27. Angelboy22 1986
28. 16334578
29. Überraschend mitlaufende Fori
30. gnies12371(4:42-5:20) Start 7

Groupies
1. Greenhörnchen ("kleiner" Leuchtturm)
2. flinkfuss
3. Marathon Man
4. einfach-Marcus
5. caramba
6. Bonsai
7. abspecklaufbaer (?)
8. Knips
9. Erika, die bessere Hälfte von hurry
10. drops bessere Hälfte (Edith)
11. AnjaRennt
12. taukaz

Gruß
Kersten

379
Ähm....nicht das Absagen jetzt zu meinem neuen Hobby wird :frown: aber auf mich als Groupie müsst ihr verzichten - ich hatte vergessen, das meine "Schwägerin" an dem Tag 30 wird und feiert....und ich könnte mich wohl nur rausreden, wenn ich in Köln selber laufen würde :haeh:

380
oLi hat geschrieben: Das eigentlich Schlimme für unsere sub4-Läufer ist allerdings, dass ein Überholen kaum möglich ist, wenn man auf die letzten Läufer des vorhergegangenen Blocks aufläuft. Das ist wohl wie eine Wand.
oLi
Das ist genau meine Befürchtung, es scheint, ab Startblock 4/5 fängt diese Problematik an.

Es ist ja ok, wenn man als Neuling ohne Referenzzeit von hinten starten muß, da muß man eben einmal durch, aber für sub4 ist eben schon ein gewisses gleichmäßiges Tempo notwending, und durch ständiges Ausweichen und häufige Tempowechsel beim Überholen und Abbremsen kommt man wohl schwer in den ruhigen Rhytmus, den man braucht.

Zumal sub4 für mich schon bei optimalen Bedingungen sehr herausfordernd ist.

Aber darüber mache ich mir dann in 14 Tagen noch mal Gedanken.

Gruß
Kersten

381
Greenhörnchen hat geschrieben:Ähm....nicht das Absagen jetzt zu meinem neuen Hobby wird :frown: aber auf mich als Groupie müsst ihr verzichten - ich hatte vergessen, das meine "Schwägerin" an dem Tag 30 wird und feiert....und ich könnte mich wohl nur rausreden, wenn ich in Köln selber laufen würde :haeh:
Bist du doch nicht die "überraschend mitlaufende Fori"?

Kersten

382
würd ja auch gern zum Groupen kommen-aber Köln ist nicht gerade bei mir um die Ecke. Ist mir einfach zu weit für "nur zugucken"

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

383
pingufreundin hat geschrieben:würd ja auch gern zum Groupen kommen-aber Köln ist nicht gerade bei mir um die Ecke. Ist mir einfach zu weit für "nur zugucken"
Dann schalt doch den Fernseher ein;

11.09. WDR 10:00 - 14:00 live

Die sind mit ihren Kameras auch mal ganz weit hinten im Feld und bringen die ganze Atmosphäre ziemlich gut rüber.

Gruß
Kersten

384
DAS mach ich eh
auch wenn ich den pingufreundkommentar "warum extra dahin? KOmmt das nicht im Fernsehen" dcoh irgendwie blöd fand

Hätte ich ihn überreden können, wäre ich gekommen. Aber allein die Fahrerei ist blöd

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

385
Hi Kölnrunners, :hallo:
da bin mal wieder.
Hab mich die letzten Tage gepflegt, das Fieber hinter mir gelassen und vorhin eine kleine, ruhige 9km Runde gedreht. :daumen: Ich bin zwar noch nicht 100% fit, aber das wird schon.
Die Startunterlagen sind bei mir auch noch nicht eingetroffen, aber da machen wir uns mal nicht verrückt. ICh schätze, dass es sogar in der Eifel morgen Post gibt. :zwinker5:
Die Befürchtung relativ weit hinten loslaufen zu müssen hab ich auch. Aber meine Devise ist immer "Machen wir das Beste draus". Zur Not ändere ich mein Zielzeit in sub 4:27:52 :D :D :D
Bild

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung

386
Hallo zusammen,

schön zu hören Nele, dass es bei dir auch wieder besser geht. Noch 2-3 Tage und dann steht der Körper wieder voll im Saft und hat das Fieber vergessen.

Ansonsten :abwart: nicht wirklich noch 13 Tage oder?! Ich glaube ich werde mich sehr disziplinieren müssen um in den nächsten 2 Wochen nicht zuviel zu machen, auch schon wegen der Tatsache meiner verpassten Km in den letzten 10 Tagen.
Bitte gebt mir Saures :kloppe: wenn ich zu viel mache.

Ungeduld ist eigentlich nicht eine meiner Eigenschaften... :angst:

387
Hi Läufers,

melde mich auch nochmal von der Köln-M-Front. Gestern habe ich meinen letzten 32er gemacht, mit 6:30/km etwas zu schnell für meine Ambitionen, aber jeder Versuch mich zu bremsen, ging daneben. Dafür zwickt jetzt die Achillessehne, wird aber schon werden. Donnerstag noch eine heftigere Einheit und der Rest wird ruhig runtergelaufen.

Zu den Zeitabständen: vor 2 Jahren bin ich kurz vor dem Besenwagen gestartet und nach 45min über die Startlinie getrabt. (In Stockholm hat das keine 7 Min gedauert! ) Die Stimmung hat aber die Wartezeit angenehm verkürzt.

Zu den Vortreffen: Vielleicht schaff ich es zum Hyatt, kann ich aber nicht versprechen. Ich komm halt aus der erweiterten Peripherie und kann recht kurzfristig anreisen.

@ greenhorn: Du musst ja nicht laufen, schick doch deine "Schwägerin" an den Start! :D

Und an alle angeschlagenen, Kranken, Kränkelnden: ich wünsche euch (und mir :wink: ) gute Besserung.

Et iss wie et iss!
Et kütt wie et kütt!
Nix bliev wie et woor!

Kölle - mer kumme! :zwinker4:

Grüsse
Marme

388
Startunterlagen sind noch keine da... aber ich befürchte das ich als "Erstling" ziemlich weit hinten starten darf.

Aus anderen Volksläufen kenne ich die Problematik des Überholens, allerdings nur bis ca. 800 Starter.

Das dürfte also neben der eingentlichen Streckendauer schon ein echtes Problem werden.

Sollte man zum Anzeigen des Überholens eine Trillerpfeife mitnehmen ? :D

389
sundance hat geschrieben:Also das mit den verschiedenen Startblöcken bei gleicher Zielzeit wirft nun wirklich alle Pläne für ein eventuelles gemeinsames Laufen über den Haufen, selbst bei 3 Minuten Abstand haut das nicht hin.

Ich hoffe jetzt mal auf zack, die wie ich eine 9000er Startnummer hat.

Gruß
Kersten

Hi Kersten,
hab vorhin Post bekommen. Die haben mich in Startblock 4 gesteckt. Wahrscheinlich, weil ich meine Gutenberg-MA-Zeit genannt habe (obwohl ich da nicht so schnell gelaufen bin). Und ich meine mich zu erinnern, mit 4:15 irgendwo eine Art Zielzeit angegeben zu haben? :confused:

@all Kölnrunners: Wir treffen uns vor dem Lauf :prost: , bauen eine geniale mentale Verbindung auf :party: , laufen so das Ding gemeinsam :givemefiv und stellen alle eine neue PB auf. :daumen:
Bild

390
sundance hat geschrieben:Also das mit den verschiedenen Startblöcken bei gleicher Zielzeit wirft nun wirklich alle Pläne für ein eventuelles gemeinsames Laufen über den Haufen, selbst bei 3 Minuten Abstand haut das nicht hin.

Naja, da könnte man sich auch überlegen, gemeinsam in den nominell langsamsten Startblock zu gehen. Soweit ich weiss, wird nur verhindert, dass man sich in die schnelleren schummelt. Kann man aber alles noch vor Ort besprechen.

Grüsse
Marme

391
drops hat geschrieben:Hallo zusammen,

schön zu hören Nele, dass es bei dir auch wieder besser geht. Noch 2-3 Tage und dann steht der Körper wieder voll im Saft und hat das Fieber vergessen.

Ansonsten :abwart: nicht wirklich noch 13 Tage oder?! Ich glaube ich werde mich sehr disziplinieren müssen um in den nächsten 2 Wochen nicht zuviel zu machen, auch schon wegen der Tatsache meiner verpassten Km in den letzten 10 Tagen.
Bitte gebt mir Saures :kloppe: wenn ich zu viel mache.

Ungeduld ist eigentlich nicht eine meiner Eigenschaften... :angst:

Hi Micha,
ich guck mir immer wieder meinen auf wenige Tage geschrumpften Trainingsplan an und red mit mir selbst: "ja, das wird jetzt immer weniger", "das ist schon richtig so", "du musst nicht mehr so viel laufen", "du DARFST nicht mehr so viel laufen", "präge dir den Begriff TAPERN gut ein", "ok, einen Tempolauf noch", "RECOM, RECOM, ...", "einmal darfst du noch ein bisschen länger, aber LAAAANGSAM, und nicht ganz so weit!" ... :winken:
Bild

392
Wollte nur kurz meine derzeitige Verfassung und meine Lust auf Köln interpretieren.

:hurra: :bounce: :welcome: :wegroll:

:funnypost

393
zack hat geschrieben:Hi Kersten,
hab vorhin Post bekommen. Die haben mich in Startblock 4 gesteckt. Wahrscheinlich, weil ich meine Gutenberg-MA-Zeit genannt habe (obwohl ich da nicht so schnell gelaufen bin). Und ich meine mich zu erinnern, mit 4:15 irgendwo eine Art Zielzeit angegeben zu haben? :confused:
Hallo Nele,

Bei der Anmeldung gab es nur 2 Optionen, nämlich ob 1. Marathon oder bisherige Bestzeit (wann?wo?), Zielzeit konnte man nicht angeben.
Und jetzt war ich mal ehrlich....

Wenn ich am Freitag morgens die Startunterlagen abhole, versuche ich mein Glück noch mal am Trouble desk um in Block 4 zu kommen.

Gruß
Kersten

394
Hallo,

ich muss mich leider ausklinken. Ich hatte im Juli Kniebeschwerden und daraufhin pausiert.
Den Köln-Marathon habe ich für mich dann schon gecancelt. Im Urlaub habe ich mich langsam wieder herangearbeitet und Samstag direkt meine 10k-PB pulverisiert. Lange Läufe aber: Fehlanzeige. Just for fun und untrainiert wage ich mich aber nicht an das Abenteuer Marathon. Es soll ja Spass machen und mich nicht wieder in eine neue Vereletzung treiben. Im nächsten Jahr habe ich dann zwei Jahre Erfahrung und das reicht dann.

Zum Supporten kann ich auch nicht, weil ich an diesem Tag am Aachener Benefizlauf teilnehmen werde.

Euch allen viel Spaß und daß Eure Wünsche und Vorstellungen in Erfüllung gehen.

Gruss
Andre

395
Hallo,
habe heute auch meine Unterlagen bekommen und bin erstaunlicherweise trotz meiner Zeitvorgabe in Startblock 5. Hätte erwartet in den letzten (7.?) eingeordnet zu werden. (Es gibt doch 7, oder?)

Nachdem sowohl Hüfte als auch Wade meinen gestrigen 24km-Lauf überstanden haben, bin ich auch wieder voll Hoffnung, den Marathon in passabler Zeit zu schaffen. Es sollten gestern eigentlich 32km werden, aber das habe ich nach zwei fast trainingsfreien Wochen zugunsten meiner sich durch leichtes Ziehen in Erinnerung rufenden Wade dann doch nicht gewagt.

Insbesondere mein marathonerfahrener Kollege hat mir nun wieder Mut gemacht, da er meinte unter den speziellen Umständen wäre es durchaus sinnig, noch einen langen Lauf eine Woche vor dem Tag X zu machen.

@Drops: Wir starten wohl im selben Block. Wie sieht denn Dein Ziel jetzt aus? Ich werde wahrscheinlich eine mit Bleistift ganz klein geschriebene 4:30 wagen, sofern die Wade nicht wieder aufbricht. Hoffe Du bist nicht ernstlich durch diesen 5h-Schrott verunsichert worden.

Frank
Et hätt noch immer jot jejange ...

11.09.2005 Köln-Marathon
14.05.2006 Gutenberg-Marathon Mainz

396
leghorn hat geschrieben: habe heute auch meine Unterlagen bekommen und bin erstaunlicherweise trotz meiner Zeitvorgabe in Startblock 5. Hätte erwartet in den letzten (7.?) eingeordnet zu werden. (Es gibt doch 7, oder?)
:sauer: :sauer: Ja, es gibt 7!! Und sogar noch einen 8.!

Aber das ist ok :motz:

Ich mach das schon :haarerauf

Is nur Spaß, lauf du mal mit drops, das paßt wohl ganz gut. :daumen:

Gruß
Kersten

397
Das kann doch einen Drops nicht erschüttern. :teufel:

Tja, vor meiner Krankheit der letzten 2 Wochen standen 4:15 h auf dem Plan.
Im Moment bin ich guten Mutes dieses 6 min. Schnitt (+ 3 min. für Unbekanntes) anzugehen. Wenn es nicht läuft kann es bei mir natürlich auch ne 4:30 h werden. Vom Start weg wollte ich aber doch auf 4:15 h gehen.
Wir werden uns einfach nochmal abstimmen.
Wie war denn dein Zeitziel vor dem Problem mit der Wade?

398
Keine Sorge Kersten,

auf der Madaille wird schon nicht stehen: gestartet aus Block 7 :hihi:
Ich könnte dir nicht
mal übel nehmen wenn jetzt folgende Antwort zurück kommt:

:verwirrt:

399
drops hat geschrieben:Wir werden uns einfach nochmal abstimmen.
Das sollten wir tun.
drops hat geschrieben:Wie war denn dein Zeitziel vor dem Problem mit der Wade?
Gestartet war ich in die 10-Wochen-Vorbereitung mit 3:59-Ziel und hatte auch schon vorher entsprechende HM-Läufe, die das machbar erscheinen ließen. Jetzt fehlen mir allerdings insgesamt 3 bis 4 harte Traningswochen, weswegen ich mit 4:30 schon sehr zufrieden wäre. Ich bin halt ein wenig in der Schwebe, weil ich keinen richtigen Testlauf vorzuweisen habe, so dass ich nicht einmal 4:59 ausschließen könnte (5 Stunden würde ich natürlich nicht laufen, das wär ja albern :wink: ).
Et hätt noch immer jot jejange ...

11.09.2005 Köln-Marathon
14.05.2006 Gutenberg-Marathon Mainz

400
drops hat geschrieben:Keine Sorge Kersten,

auf der Madaille wird schon nicht stehen: gestartet aus Block 7 :hihi:
Ich könnte dir nicht
mal übel nehmen wenn jetzt folgende Antwort zurück kommt:
:verwirrt:
Aber auch nicht: gestartet aus Block 5 :hihi: :hihi:

Überhaupt, was verschwendest du hier wertvollen Platz :nene:
Erstmal bezüglich deiner Verfassung (Leere??) :hihi: :hihi: und dann bezogen auf meine Antwort.

Block 7 ist cool :haeh: , echt, schlängel ich mich eben so durch, na und? :frown:

Gruß
Kersten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“