Banner

und wieder ein stück näher

1
wau leute
bin ich doch heute 8km u. 860 meter in 58 min gelaufen! :) ! :) ich komme meinem ziel scheinbar doch näher, die 10 km in 60 min zu laufen. toll mit dem schrittzähler jetzt weiß ich endlich wie weit ich laufe. ich finds gut u. freu mich :) ) :) ) :) ) :) )
waldi! :)

die auch mal auf dem Treppchen steht

3
Original von waldlaufer:
toll mit dem schrittzähler jetzt weiß ich endlich wie weit ich laufe. ich finds gut u. freu mich :) ) :) ) :) ) :) )

Hi,

ich habe mir auch den Schrittzähler zugelegt, aber noch nicht ausprobiert... ist es schwierig, die Schrittlänge zu ermitteln? Stelle ich mir umständlich vor...

Tatjana

4
Klasse, Waldi - drücke dir die Daumen, dass du dein Ziel erreichst. Was den Schrittzähler betrifft, wie funktioniert denn so ein Teil??? Würde mich mal interessieren, da ich wohl in absehbarer Zeit meine Trainingsstrecke nicht mehr zur Verfügung habe, von der ich weiß, dass sie 12,5 km lang ist.

Laufen macht den Kopf frei...

5
Original von laeufer1970:
Klasse, Waldi - drücke dir die Daumen, dass du dein Ziel erreichst. Was den Schrittzähler betrifft, wie funktioniert denn so ein Teil??? Würde mich mal interessieren, da ich wohl in absehbarer Zeit meine Trainingsstrecke nicht mehr zur Verfügung habe, von der ich weiß, dass sie 12,5 km lang ist.

Laufen macht den Kopf frei...

das ist ein kleines teil, welches man anklipsen kann. darin ist ein gewicht, dieses stößt bei jedem schrit auf einen kontakt, der die schritte zählt u. in km umrechnet. dazu muß man die schritlänge eingeben. ich bin eine 5 km stecke gelaufen u. habe dann die schrittlänge errechnet. ist alles in einem heftchen beschrieben. ich habe das teil auf verschiedenen strecken getestet u. es funktioniert gut. hätte ich selber nicht gedacht
waldi

6
Original von Tatjana:
Original von waldlaufer:
toll mit dem schrittzähler jetzt weiß ich endlich wie weit ich laufe. ich finds gut u. freu mich :) ) :) ) :) ) :) )

Hi,

ich habe mir auch den Schrittzähler zugelegt, aber noch nicht ausprobiert... ist es schwierig, die Schrittlänge zu ermitteln? Stelle ich mir umständlich vor...

Tatjana
schau mal im nächsten beitrag da habe ich es mit der schrittlänge beschrieben
waldi

7
Das Teil zählt wieviele Schritte Du machst... Die Schrittlänge kann man berechnen, wenn man eine Strecke läuft, deren Länge man kennt... Dann gucken wieviele Schritte das teil gezählt hat, und dann die Streckenlänge durch die Schritte teilen...

Waldi, Glückwunsch, ähnlich bin ich auch gelaufen letztens, heute haben mir allerdings 6 km gereicht. Trainierst Du nach einem bestimmten Trainingsplan, oder eher "locker" ?? Ich will auch irgendwann mal 10 km laufen (spätestens Silvester)...

viele Grüße
:roll:
Zora

11
Original von Zora:
Das Teil zählt wieviele Schritte Du machst... Die Schrittlänge kann man berechnen, wenn man eine Strecke läuft, deren Länge man kennt... Dann gucken wieviele Schritte das teil gezählt hat, und dann die Streckenlänge durch die Schritte teilen...

Waldi, Glückwunsch, ähnlich bin ich auch gelaufen letztens, heute haben mir allerdings 6 km gereicht. Trainierst Du nach einem bestimmten Trainingsplan, oder eher "locker" ?? Ich will auch irgendwann mal 10 km laufen (spätestens Silvester)...

viele Grüße
Zora
Hallo zora
nein nach plan trainiere ich nicht, mein ehrgeiz u. dei wahnsinnigen hier treiben mich an
:) ) lese aber alles was ich in die finger bekomme u. laufe von anfang an regelmäßig u. habe dann stück für stück die strecken verlängert, aber sachte, u dann die zeit.
waldi

12
Mensch Waldi, begeistert schließe ich mich dem Gratulantenmarathon ;)an. Besonders freue ich mich darüber, dass Du Dich aufgerafft hast, nach der großen Niedergeschlagenheit vor nicht allzu langer Zeit. Du sprachst damals die Probleme mit Deinem Oberfuß (Copyright Greenie :P ) an.

Ich sag einfach: BÄRIG !!!
Bild

Baba vom Alpi
Bild

13
TOLL;TOLL;TOLL!!!

Wenn ich Deine Erfolgsstory so lese, wird es Zeit, das ich auch mal en meinem Trott was tue!
Habe durch das Halbmarathon-Training meine "Schneckigkeit" noch mehr gefördert. Damit ist jetzt Schluss!!!

Weiter so, liebe Waldi! :rotate: :rotate: :rotate:

Regina :P

...und der kleine beige Hund.

14
Bild
Bild
Bild
Bravo Waldi, bravo!
Bild
Bild
Bild

Mach einfach weiter so, und Du wirst bald Deinen HM laufen, ganz bestimmt. ! :)
Ach und übrigens habe ich mir heute den Schrittzähler von Tchibo gekauft. Bin mal gespannt was er mir so anzeigt. Ist auf jedenfall eine neue Motivation zu laufen und auch mal die Strecken zu ändern. ! :) ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

15
Toll Waldi,
schade, daß du nicht bei mir um die Ecke wohnst, sonst könnten wir gut zusammen laufen, ist auch momentan so mein Lauftempo.
Gut daß du den Schrittzähler noch einmal erwähnst, den muß ich auch noch einstellen.
LG
Petra
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“