Banner

Wechsel der Foren-Software am 17.11. um 9:00 Uhr

Wechsel der Foren-Software am 17.11. um 9:00 Uhr

1
Hallo zusammen, :hallo:

um auch in Zukunft einen stabilen und sicheren Forenbetrieb gewährleisten zu können, werden wir voraussichtlich Mitte November das Forum auf die Foren-Software phpBB umstellen.

Update: Das Forum wird morgen (Donnerstag, 17.11.) um 9:00 Uhr "eingefroren". Im Anschluss wird der Software-Wechsel gestartet und alle Threads und User umgezogen. Ich gehe davon aus, dass der Umzug morgen im Laufe des Tages abgeschlossen sein wird.
  • Alle Threads, Kommentare und Userprofile werden dabei ins neue Forum übertragen.
  • Eure privaten Nachrichten können leider nicht migriert werden. Ihr habt allerdings unter https://forum.runnersworld.de/forum/private.php die Möglichkeit all eure privaten Nachrichten bis zur Umstellung herunterladen.
Im Rahmen der Umstellung vereinheitlichen wir außerdem unsere Nutzerverwaltung:
  • Für die Anmeldung im neuen Forum benötigt ihr ein kostenloses RUNNER'S WORLD Benutzerkonto.
  • Der Login im neuen Forum erfolgt nach der Umstellung ausschließlich über eurer RUNNER'S WORLD Benutzerkonto.
  • Damit ihr euren bisherigen Forennutzer weiter verwenden könnt ist es wichtig, dass ihr bei der Erstellung des RUNNER'S WORLD Benutzerkontos die gleiche E-Mail-Adresse verwendet, mit der ihr auch im Forum registriert seid! Das neue Forum erkennt euch dann beim ersten Login automatisch wieder.
Falls ihr nicht wisst, mit welcher Mailadresse ihr im jetzigen Forum registriert seid, könnt ihr mir gerne eine E-Mail an tabing.ext@runnersworld.de senden. Ich helfe gerne weiter.

Für einen reibungslosen Umstieg empfehlen wir euch bereits jetzt ein kostenloses RUNNER'S WORLD Benutzerkonto anzulegen: https://www.runnersworld.de/community/registrierung/ (Das könnt ihr aber auch noch nach der Umstellung beim ersten Login nachholen.)

Wie bereits beschrieben: Sofern ihr eueren bisherigen Forennutzer weiterverwenden möchtet ist es wichtig, dass ihr bei der Registrierung eures RUNNER'S WORLD Benutzerkontos die gleiche E-Mail-Adresse verwendet, mit der ihr auch im heutigen Forum registriert seid.

Ihr habt Fragen zur Forenumstellung? Dann schreibt gerne eure Fragen und Anmerkungen in diesem Thread, ich werde sie gerne beantworten: https://forum.runnersworld.de/forum/thr ... ost2765384

Viele Grüße
Tim
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“