04:45 Aufstehen und lecker was essen Brot mit Honig und ne Banane.
06:15 Abfahrt mein Papa und meine Mama kommen mich abholen.
06:30 Treffen wir und mit meiner Schwester und ihrem Mann.
07:30 Ankunft im Startgelände Nummer hohlen Umziehen und alles das.
08:25 Nervös im Startblock stehen (hat ja nur einen na ja bei 400 Startenden).
08:30 Startschuss ertönt und wir laufen los (Papa und ich) o mann wo wollen die den hin ich falle schon zurück lass mich aber nicht stressen ich lauf einfach mein Tempo.
Km 5 Zeit 32:35Min. Tip Top in der Zeit Ich habe (noch) Spass am ganzen.
Km 10 Zeit 01Std:02Min. immer noch in der Zeit (Zielzeit sub 5:00 Std).
Km 15 Zeit 01Std:44Min. es ist aus mein Kopf macht nicht mehr mit eine Riesen Kriese ich glaub ich steige aus, es geht noch so weit ich will nicht mehr. Ist das schon der Mann mit dem Hammer

Ja genau die Warten da und fahren danach mit dem Auto ins Ziel. Wie einfach wäre es mit ihnen ins Ziel zu fahern.....Ich laufe weiter und da stehen sie am Rande und jubeln mir zu, ja ja die haben gut jubeln die können sich nacher ins Auto setzten und ins Ziel fahren.
Ich mach eine kutrze Pause und erzähle ihnen wie es mir geht und laufe dann doch weiter warum weiss ich auch nicht keine Ahnung welcher Teufel mich da geritten hat?

Km 21 Zeit 02Std:10Min Immer noch in der Zeit es geht weiter und wie es weiter geht Bergauf-Bergab. Das Höhenprofil auf der Ausschreibung war viel flacher gezeichnet als das Höhenprofil in der Wirklichkeit...
Ich lass es einfach auf mich zukommen habe es irgendwie akzeptiert und lasse alles auf mich zukommen noch ein Berg und noch einer und noch einer...wie soll das nur weiter gehen.
Km 30 Zeit 04Std:10Min hey es das geht ja noch. Jetzt sind es nur noch 10 Km ist ja nicht mehr so weit.
Km 40 Zeit 06Std:05Min also meine Zielzeit hat sich schon lange verabschiedet. Aber bei einem solchen Gelände ist die Zeit ja nebenschache geworden es ging nur noch darum durchzukommen.
Und ich bin durchgekommen und das ist es was jetzt zählt der Zielbogen war zwar schon abgebaut ager ich bin durgekommen mit einer Zeit von 06Std:20Min:28Sek o mann bin ich glücklich.
Ich bin ein Marathonläufer

Mein Fazit vertraue nie einer Höhenprofilangabe auf der Ausschreibung.

und wähle als ersten Marathon nie einen Alpenmarathon....

Aber im grossen und ganzen bis auf den durchhänger bei Km 15 gings mir gut echt gut soger.