@ dromeus Neeneee, so ist das nicht
Ich fahre auch im Alltag mit dem Rad-aber gearde da, wo man auf die Straße darf, ist der Radweg garantiert sicherer!
Da, wo die Radwege wirklich schlecht sind, da darf man nicht auf die Straße!!
Allerdings sind wir hier mit Radwegen gut versorgt. Vielelicht sind hier die Radwege besser als anderwo.Oldenburg rühmt sich ja, eine Fahrradstadt zu sein.
Und dass man einen Radweg gar nicht nutzen muss- da muss man erstmal drauf kommen.
Ich weiß das nur weil (deshalb die o.g. Fraktion) ich mit dem Auto unterwegs war und einen Radler vor mir hatte, und ich kam nicht dran vorbei. (und der war nicht schnell) An der Kreuzung habe ich mich erdreistet, ihn auf den Radweg hinzuweisen. Antwort (sinngemäß)" muss ich nicht"
Naja, also der fuhr echt nur auf der Straße, um Autofahrer zu ärgern.
Vielleicht müsste man die Straße sehen, um das zu verstehen.
Zumindest habe ich dann bei der Stadt nachgefragt und tatsächlich: ist kein Schild da, darf der Radfahrer auf die Straße.
Aber logischerweise weiß das kaum ein Autofahrer (zum Glück auch kaum ein Radfahrer...aus den schon genannten)
Ich kann da verstehen, dass die Autofahrer stinkig werden.
Man kommt dort auf dem Radweg definitiv schneller, besser und sicherer voran!
Ich gehe nicht zu Stammtischen und ich gehöre auch nicht zu denen, die aus Prinzip alles mit dem Auto machen. Wie schon geschrieben, bin ich selbst Radfahrer
Ich weiß ja nicht, wie das in anderen Städten aussieht-aber hier gibt es neutorische Autohasser. Und wenn so "Ökos" mir am "autofreien Hochschultag" erklären, warum sie alle Parkplätze absperren (und die Autos sich dann bis in die Ciy stauen ...) und das man
alles mit dem Rad machen kann (Zitat: Ich habe einen kompletten Umzug mit dem Rad gemacht), dann werde ich sauer.
Dieses "alle Autofahrer sind böse"

Nein, sind sie nicht.
Ich finde schon, dass man als Autofahrer eben besonders Rücksicht nehmen muss, weil man nunmal tatsächlich der stärkste Verkehrsteilnehmer ist.
Aber das darf ja nicht Narrenfreiheit für alle anderen bedeuten.
Das das fahren auf Radwegen gefährlicher sein kann, hab ich doch selbst auch geschrieben-du brauchst mich also nicht zu belehren.