CarstenS hat geschrieben: Mit erhöhtem Aufwand könnte ich vielleicht auch in ein paar Jahren in der M40 noch einen draufsetzen, aber wenn ich einfach so weiter trainiere (und momentan habe ich auch weniger Biss), kann ich nicht erwarten, ernsthaft schneller zu werden.Nichts. Was hätte ich denn ankreuzen sollen, wenn meine Ziele zwischen zwei der genannten Zeiten liegen?
Carsten
Hi Carsten,
Oh weh, das klingt nach einer motivationalen Trainingskrise ...
Auch ich habe im Moment ein wenig Probleme, mich zu motivieren, dabei hab ich mich in den letzten Jahren immer wieder verbessern können. Keine Enttäuschungen also, die mich zurück geworfen haben, ich sollte hochmotiviert sein.
Vermutlich liegt es daran, dass ich im Frühling in Boston war. Das war schon was, das kann ich dir sagen, da trainiert man gerne darauf hin. Der nächste Marathon ist im Oktober im Rahmen der österr. Meisterschaften geplant. Leider findet der Bewerb "NUR" in Graz statt, ich glaube dass darin das Motivationsproblem liegt, ich "freu" mich gar nicht so richtig drauf (zumal meine Rettungsringe um die Hüften nicht aufhören wollen, zu wachsen).
Wenn du für dich der Meinung bist "DAS WAR's", dann ist das völlig in Ordnung. Ist dir unbehaglich bei dem Gedanken, gelingt es dir vielleicht, dich noch einmal mit einem ganz besonderen Event zu motivieren. Wäre vielleicht ein krönender Abschluss deiner erfolgreichen Läuferkarriere.
@ Guenthi: Die Abstufungen sub 3h sind leider zu grob, daher kann ich auch nicht abstimmen. Unter 3h auf flacher Strecke würde bei mir keine stolzen Gefühle (mehr) auslösen, bei sub 2:30 würde ich andererseits vermulich Größenwahn entwickeln