selten kommt es vor aber gestern war es dann bei mir soweit. Stress im Job bis zur Oberkante Unterlippe. Ich war froh das ich mich beim Training etwas abreargieren konnte...
Also losgelaufen... Trainingsvorgabe 35 min mit 7min/km einlaufen; 35min mit 6min/km und abschließend 35min mit 6:45min/km.
Schon während der ersten paar Minuten wurde mir klar das sich das heute zu einem "Frustlauf" (sozusagen unter dem Motto : Befreien des Geistes...) entwickeln würde...
Was bedeutete das ich nach relativ kurzer Zeit schon auf Tempo 6min/km war. Zur Erläuterung: Da ich so ein Schlappi bin ist das mein M-tempo!
Ich wollte einfach meinen ganzen Frust rauslaufen, mir vorstellen mit jedem Schritt stampfe ich die Köpfe der "Blöden dieser Welt" in den Boden. Die Beine flogen und das Tempo zog an bis auf 5:30 min/km.
Dann noch eine Steigung mit eingebaut - Tempoverringerung hier? Fehlanzeige!
Frust Frust Frust....
"Ich laufe bis an die

Immer noch unterwegs - bis zum Einbruch.
Eigentlich habe ich gedacht das mit solch Motivation - alles in Grund und Boden zu laufen wäre...
Bei mir hats nicht funktioniert. Der Kopf hat sich zwar den kompletten Lauf über mit den "Klotzakken" beschäftigt, aber zum Schluß hin waren meine Körner komplett aufgebraucht. Zwar habe ich mich trotzdem immer weiter gepusht und angetrieben, Lauf wieder schneller, Weiter weiter... obwohl ich physisch eigentlich nicht mehr konnte, aber das Tempo rutschte auf den letzten 15 min in den Keller bis auf 7:20 / 7:30.
Irgendwie "besser" hab ich mich eigentlich nicht gefühlt nur kaputt...
Der Lauf als Gesamtergebnis war auch nicht überragend, jedenfalls im Vergleich zu den letzten Wettkämpfen. Ich glaube im Vergleich sogar langsamer als der letzte Trainings-HM...
Wie sieht das bei Euch aus? Schon einmal ein ähnliches Erlebnis gehabt?
Wer kennt diese "Frustläufe"? Und funktionierts bei Euch?
Um so den normalen "Alltagsdreck", so nenne ich es immer, loszulaufen... das funktioniert bei immer gut, besonders auf den langen Läufen. Na Ja - jedenfalls bin ich nach meinem Lauf wieder ins Büro und hab gearbeitet. 1:0 für den Job....