Banner

Eure Fragen zum Wechsel der Foren-Software

Re: Eure Fragen zum Wechsel der Foren-Software

453
Steffen42 hat geschrieben: 01.04.2023, 12:00
RedDesire hat geschrieben: 16.01.2023, 18:35Noch nerviger allerdings dieses ätzende Rumgehüpfe wie im Video von dir bereits mal gezeigt.
Schade, dass das nicht behoben wird. War ja mal für ein paar Tage ok, aber dann wurde es wieder verhunzt. Scheint aber auch niemanden mehr wirklich zu interessieren, ist mein Eindruck.
Dass damit auch der Sprung zum ersten ungelesenen Beitrag nicht mehr funktioniert, ist ein Folgefehler. Ein sehr sehr ärgerlicher, der mich schon einige Beiträge hat überlesen lassen. Hab da aber auch keine Lust mehr, hin- und herzuscrollen, für was, was eine Maschine besser kann als ich - nämlich diesen Beitrag anzunavigieren.
Bin da absolut bei dir. Mega-Ätzend unter iOS Safari. Redmond-Systems hingegen funktioniert ganz brauchbar derzeit.
Glaube aber man stumpft mit der Zeit einfach ab und nimmt das was einem so gegeben wird. Bin ja immer der Typ der keinen Stillstand mag... es gibt immer etwas woran man Arbeiten kann. Die alte Forensoftware war für den Endverbrauer wirklich gut und hat echt Spaß gemacht. Wer aber weiß, wie es dort hinter den Kulissen ausgesehen hat? Wenn sich diese neue Forensoftware zumindest Sicherheitstechnisch deutlich weiter entwickelt hat, so haben wir letztendlich doch alle gewonnen. Alles andere lässt sich auch wieder arrangieren, da bin ich zuversichtlich. iOS dauert durchaus mal länger und ist vielleicht im Sandkasten nicht so stark vertreten.
Trotzdem schade wenn wegen manch so einem Werbebanner ein Beitrag untergeht.
Bild

Re: Eure Fragen zum Wechsel der Foren-Software

460
Catch-22 hat geschrieben: 10.05.2023, 07:54 Bei mir hängt jetzt auch was im Postausgangsordner fest. Keine Ahnung, ob es versendet wurde.
Was ist denn der Sinn des Ordners? Für die dortigen PN gibt es kein Senden Button (wie beim Antworten wollen). Für die gesendeten Nachrichten gibt es auch noch einen gesonderten Ordner.
In einem anderen Forum ist so: die PN bleibt so solange im Order "Postausgang", bis sie vom Empfänger angeklickt/gelesen wurde. Erst dann ist die PN im Ordner "Gesendete PNs". Vielleicht ist das hier auch so...

Re: Eure Fragen zum Wechsel der Foren-Software

462
heikchen007 hat geschrieben: 10.05.2023, 08:35 In einem anderen Forum ist so: die PN bleibt so solange im Order "Postausgang", bis sie vom Empfänger angeklickt/gelesen wurde. Erst dann ist die PN im Ordner "Gesendete PNs". Vielleicht ist das hier auch so...
Scheint wirklich so zu sein. Kann man das nicht ändern? Ich könnte sehr gut damit leben, wenn es den Postausgangsordner nicht gäbe. Man müsste im Grunde nur den Link dahin entfernen.

Re: Eure Fragen zum Wechsel der Foren-Software

464
heikchen007 hat geschrieben: 10.05.2023, 11:52 Ich finde das nicht verkehrt so...
Ich schon - zumindest wenn dieser Ordner "Postausgang" heißt und nicht z.B. "ungelesene PNs"

Denn "Postausgang" ist bei Outlook der Ordner in dem noch nicht versendete Mails liegen und dann nach erfolgreichem Versand in den Ordner "Gesendete Objekte" verschoben werden. Zumindest für jeden Outlook-User also extrem irritierend.

Und auch in der realen Welt ist der Stapel "Postausgang" üblicherweise in einem Bereich, an den der Empfänger nicht drankommt...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Eure Fragen zum Wechsel der Foren-Software

465
heikchen007 hat geschrieben: 10.05.2023, 11:52 Ich finde das nicht verkehrt so... So weiß man als Absender wenigstens, ob eine PN tatsächlich vom Empfänger geöffnet wurde.
Klar, aber muss man das wissen? Bei einer normalen Post, E-Mail u. co. erfährt man das doch auch nicht.
Ist für mich immer ein verhasstes Feature von Whatsapp u. co. Völlig überflüssig und befriedigt nur einen Kontrollfetisch.

Re: Eure Fragen zum Wechsel der Foren-Software

466
Was passiert, wenn man eine PN im Postausgang löscht? Hat der Empfänger dann auch keinen Zugriff mehr darauf? Fände ich doppel ungut, das ist ja wie wenn man in meinen Briefkasten greift und meine Post entwendet. Was versendet ist gehört dem Empfänger. Der Absender soll sich gefälligst vor dem Schreiben überlegen, ob die Nachricht wirklich sein muss.

(übrigens fand ich die E-Mail Benachrichtigungen der alten Forensoftware besser, dort konnte man schon den Inhalt einer PB sehen und anhand dessen entscheiden, ob die Nachricht es einem Wert ist gerade deswegen ins Forum zu schauen)

Re: Eure Fragen zum Wechsel der Foren-Software

467
Catch-22 hat geschrieben: 09.05.2023, 18:02 Vielleicht eine Blödi Frage, aber gibt es kein Antworten Button bei den PN? Ich sehe da nur löschen, melden, zitieren. Ich würde aber gern ohne Zitat antworten, wo drück ich dann drauf? Klar, zitieren und dann Zitat lösche ist auch ein Lösung, aber keine schöne.
Ja, den Antworten Button gibt es. Aber etwas versteckt :wink:
EDIT: Hab das mal angepasst.
Viele Grüße
Tim
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“