Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

27308
Steffen42 hat geschrieben: 28.06.2023, 20:27 Viel zu milde, wie ich finde.
Für das, was von der Anklage übrig blieb, ist das schon heftig. Und es zeigt am Ende, was man gegen sehr viele Querdenker in der Hand hat: die Filmerei inkl. Veröffentlichung, das nicht Akzeptieren von einem Rausschmiss und das Verhalten gegenüber Polizisten.

Ich frage mich eher, wieso die Staatsanwaltschaft die Anklage wegen Nötigung ohne dass ein empfindliches Übel angedroht wurde durchgezogen hat. Das ist 1. Semester Strafrecht.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

27309
Bei dem Typen bleibt nach all den Vorstrafen und den momentan laufenden Bewöhrungsstrafen die Frage, was der eigentlich machen muss, damit er mal keine Chance bekommt?
Nachdem er wegen der Busnummer und den Videos verknackt wurde, hat er genauso oder schlimmer weitergemacht.

Re: Corona und der Sport

27310
Das Thema „Bewährung“ läuft in der Rechtsprechung meiner Meinung nach insgesamt aus dem Ruder. Bei Haft ist es unter 2 Jahren eine „kann-Bestimmung“ defacto ist es die Regel.

Das kann man aber nicht isoliert bei den Querdenkern ändern, ansonsten geht es Richtung Gesinnungsjustiz.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

27311
Steffen42 hat geschrieben: 27.06.2023, 17:42 Oder dort, wo man in Reichsbürgershorts und Wehrmachtsshirts AgD-Ballons in der Kita verteilen darf. Die Ballons bringt man in seiner Karre mit großem Aufdruck „Ehrenamtlicher Abschiebehelfer“ zur Kita:
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 81e8d8e960
Thema "kriminelle Ausländer abschieben":
Versucht nicht die Ukraine seit mehreren Monaten, straffällig gewordene Ausländer aus dem Land zu schmeißen bzw. zurück über die Grenze zu befördern? Vielleicht sollte der gute Mann mal bei Herrn Selenski nachfragen, ob er dort ehrenamtlich tätig werden darf. Und die Afd müsste das doch eigentlich auch gut finden.

Re: Corona und der Sport

27312
ruca hat geschrieben: 29.06.2023, 06:50 Das Thema „Bewährung“ läuft in der Rechtsprechung meiner Meinung nach insgesamt aus dem Ruder. Bei Haft ist es unter 2 Jahren eine „kann-Bestimmung“ defacto ist es die Regel.

Das kann man aber nicht isoliert bei den Querdenkern ändern, ansonsten geht es Richtung Gesinnungsjustiz.
:daumen:

Vieles in unserer Rechtsprechung läuft aus dem Ruder.
Sei es die Häufung von Bewährungsstrafen oder die Verurteilung unter Jugendstrafe bei unter 21-jährigen,
oder die Strafmilderung von Delikten unter Drogenmißbrauch.
...
...
Aber das eigentliche Problem ist doch, dass schon jetzt die Gefängnisse in Deutschland so überfüllt sind,
dass regelmäßig Insassen vorzeitig entlassen werden müssen um Platz für neue Straftäter zu schaffen.

Wie also umgehen mit der Problematik?
Mehr Gefängnisse?
Härtere Urteile im Rahmen der bestehenden Möglichkeiten?
Strafverschärfungen?
Mehr Umwandlung von Haftstrafen in soziale, gemeinnützige Arbeitpflichten?

Meiner Meinung muss das Umdenken bereits in der Familie beginnen.
Was Hänschen nicht in seiner Familie lernt, lernt Hans auch nicht mehr als Erwachsener bzw. seine Verhaltensmuster sind dann meist schon verfestigt.
Daher müsste die Familie mehr wertgeschätzt und unterstützt werden.
- Aber nein, beide Elternteile sollen ja möglichst früh zurück in den Beruf und möglichst vollzeitarbeiten und mindestens bis zum 67.Lebensjahr - dadurch fallen die Großeltern als Stütze der Eltern oft ebenfalls aus.
Für die fehlende Erziehung sind dann die Erzieher und Lehrer aus Kita und Schule dar - natürlich trotz Personalmangel und Überbelegung :klatsch:

Letztlich bestimmen wir alle durch unsere Wahl, unserer Lebens- und Arbeitskonzepte, auch wohin unsere Gesellschaft driftet.

Re: Corona und der Sport

27313
klnonni hat geschrieben: 29.06.2023, 09:01 Mehr Gefängnisse?
Härtere Urteile im Rahmen der bestehenden Möglichkeiten?
Strafverschärfungen?
Und schnellere Urteile.

Geht nicht? Doch ging:

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... ig124.html
Ein 35.000 Quadratmeter großes Areal ist mit Nato-Draht gesichert. Insgesamt bietet die Gefangenensammelstelle Platz für 400 Insassen. Dort sollen festgenommene Demonstranten registriert und zeitweise eingesperrt werden. Die Sammelzellen bieten je Platz für fünf Personen. Es gibt aber auch genügend Einzelzellen für besonders Aggressive oder Auffällige. Vor zu viel Andrang hat die Polizei offenbar keine Angst. Während des Gipfels werden dann 140 Staatsanwälte und mehrere Richter vor Ort sein, die entscheiden, wie es mit den Gefangenen weitergeht.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

27314
ruca hat geschrieben: 29.06.2023, 09:27
klnonni hat geschrieben: 29.06.2023, 09:01 Mehr Gefängnisse?
Härtere Urteile im Rahmen der bestehenden Möglichkeiten?
Strafverschärfungen?
Und schnellere Urteile.

Geht nicht? Doch ging:
Schnellere Urteil sind sehr wichtig!

Da bin ich voll bei dir.
Aber wohin mit den Verurteilten?
Wie gesagt, bereits jetzt muss kaum ein Strafgefangener seine Haftstrafe voll absitzten, weil mit großer Sicherheit, dieser vorzeitig wegen Überfüllung der Gefängnisse ein Straferlass bekommt.
Viele Verurteilte bekommen statt Haftstrafen, Bewährungsstrafen.
Wenn die gerechte Strafe sowieso nicht abgesessen werden muss, was bringen dann die Urteile - egal ob schnell oder spät gesprochen?

Re: Corona und der Sport

27315
klnonni hat geschrieben: 29.06.2023, 09:40 Aber wohin mit den Verurteilten?
Die genannte Einrichtung in Hamburg wurde in kurzer Zeit aus dem Boden gestampft und dann wieder geschlossen.
Wie gesagt: Wenn man will, funktioniert es, Kapazitäten zu schaffen.

Aber das scheint derzeit gar nicht notwendig, denn die Zahl der Strafgefangenen sinkt sogar:

https://de.statista.com/statistik/daten ... jahr-2000/
Von 54.500 2014 auf 42.500 in 2022. Und nicht alles ist durch Corona erklärbar, der Trend ging schon vorher los.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

27316
ruca hat geschrieben: 29.06.2023, 10:06
klnonni hat geschrieben: 29.06.2023, 09:40 Aber wohin mit den Verurteilten?
Die genannte Einrichtung in Hamburg wurde in kurzer Zeit aus dem Boden gestampft und dann wieder geschlossen.
Wie gesagt: Wenn man will, funktioniert es, Kapazitäten zu schaffen.

Aber das scheint derzeit gar nicht notwendig, denn die Zahl der Strafgefangenen sinkt sogar:

https://de.statista.com/statistik/daten ... jahr-2000/
Von 54.500 2014 auf 42.500 in 2022. Und nicht alles ist durch Corona erklärbar, der Trend ging schon vorher los.
Die Zahl der Verurteilten ist Rückläufig ... aber weniger die Zahl der Insassen:

https://www.abendblatt.de/hamburg/artic ... r-jva.html

Re: Corona und der Sport

27317
Was man aber ausschließen kann ist, dass Richter zu einer Bewährungsstrafe verurteilen, weil im Knast kein Platz ist. Und es wäre mal interessant zu erfahren, wieviele vorzeitige Entlassungen es wegen Überfüllung gibt. Ja, es gibt einzelne Fälle, die dann als Skandal durch die Presse geistern - aber an ein systematisches Problem glaube ich nicht.

In diesem Artikel wird auch munter durchmischt:
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... n-100.html

Die konkreten Zahlen beziehen sich auf Leute, deren Verfahren so lange dauerten, dass sie vorzeitig aus der U-Haft rausmussten. So ein Fall ist Ballweg übrigens auch...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

27319
Ich habe mir gestern auf einem Flohmarkt für einen Euro das Buch "go vegan" gegönnt. Herausgeberin ist Marlene Halser, aber das Buch enthält Beiträge eines gewissen Attila Hildmann. (aber nur zum Thema Essen :D )

Eventuell steigert sich der Wert des Buches noch, wenn Herr Hildmann, wie geplant, seine politische Karriere weiter verfolgt. :teufel:

Re: Corona und der Sport

27320
ruca hat geschrieben: 29.06.2023, 10:06
klnonni hat geschrieben: 29.06.2023, 09:40 Aber wohin mit den Verurteilten?
Die genannte Einrichtung in Hamburg wurde in kurzer Zeit aus dem Boden gestampft und dann wieder geschlossen.
Wie gesagt: Wenn man will, funktioniert es, Kapazitäten zu schaffen.

Aber das scheint derzeit gar nicht notwendig, denn die Zahl der Strafgefangenen sinkt sogar:

https://de.statista.com/statistik/daten ... jahr-2000/
Von 54.500 2014 auf 42.500 in 2022. Und nicht alles ist durch Corona erklärbar, der Trend ging schon vorher los.
Vielleicht könnte man die Verurteilten auch exportieren? Oder die Gefängnisse privatisieren?
https://de.nachrichten.yahoo.com/russla ... 44182.html
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 08572.html

Re: Corona und der Sport

27326
ruca hat geschrieben: 29.06.2023, 12:42 Braucht man für Reichsbürger eigentlich Gefängnisse mit heutigem Standard? :vertrag:
Kerker und Burgverließ heissen die Aufenthaltsorte für solche Volksschädlinge. Wasser und Brot sowie ein Strohsack sollten als Standardverpflegung bzw. Ausstattung reichen. Was anderes erwarten die bestimmt auch nicht.

Re: Corona und der Sport

27331
bones hat geschrieben: 01.07.2023, 13:04 Herrjeh.....der K. fabuliert immer noch über C. und macht sich wichtig.
Oh je, den gibt es immer noch zu dem Thema?

Die Querdenker in München haben heute zu einer "Megademo gegen den Heizungswahn" aufgerufen. Gekommen sind ca. 200-300.
:hihi:

Bin dafür, dass wir die Namen der Teilnehmenden aufschreiben und jedem die Heizung aus dem Keller reißen und eine Zwangswärmepumpe zu völlig überzogenen Preisen installieren. :D

Re: Corona und der Sport

27332
Steffen42 hat geschrieben: 01.07.2023, 13:43
Die Querdenker in München haben heute zu einer "Megademo gegen den Heizungswahn" aufgerufen. Gekommen sind ca. 200-300.
:hihi:
Moderne Heizungen sind Hab....äh....Teufelswerk. Die Hillbillies sitzen im Winter lieber bei Schweinshaxen und Thüringer-Bratwurst vor dem offenen Lagerfeuer.

Re: Corona und der Sport

27336
Und Unangemeldete raus, für Zahlende maximal 6.000 Tweets.

Unfassbar, damit macht er Twitter zum irrelevanten Spielzeug. Es gab mal Zeiten, da war Twitter eine gute Option zu erfahren, was bei eiener Firma los ist, deren Server gerade nicht erreichbar ist (z.B. bei größeren OEPNV-Ausfällen bricht üblicherweise deren Seite unter der Last der Anfragen zusammen, für den weltweiten Dienst Twitter waren diese zusätzliche Anfragen hingegen ein Witz und hier gab es dann auch offizielle Infos der Betreiber).

Als deutscher Werbekunde würde ich ganz schnell außerordentlich kündigen. "Wegfall der Geschäftsgrundlage" klingt in dem Fall extrem passend und langt absolut.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

27337
ruca hat geschrieben: 01.07.2023, 19:43 Als deutscher Werbekunde würde ich ganz schnell außerordentlich kündigen.
Gibt es solche?

Vor Elmo war die Werbung auf Twitter schon echt schlecht, weil null zielgerichtet. Aber immerhin seriöse Firmen, auch viele deutsche Firmen wie Siemens Medical oder so. Hatte halt nur nicht so viel Bedarf an MRT-Geräten für meinen Hobbykeller. :wink:

Aber mittlerweile jeder dritte Post so ein Komplettdreck eines chinesischen Wish-Abklatsches, die Müll anpreisen, den hier noch nicht mal 1€-Läden ins Sortiment nehmen würden. Oder auch die Typen mit den ultragrässlichen Hawaii-Hemden, die nicht mal Jürgen v.d. Lippe anziehen würde. Aber seriöse Firmen außer Apple und manchmal Vodafone echt leere Menge.

Geil daran auch: die bezahlende Blauehaken-Fraktion bekommt offenbar exakt denselben Müll in die Timeline. :hihi:

Re: Corona und der Sport

27339
ruca hat geschrieben: 01.07.2023, 20:16 Ich werde regelmäßig gefragt, ob meine Pflanzen gut gegossen sind... keine Ahnung, was die einem überhaupt verkaufen wollen, wenn man auf die Werbung klickt. :klatsch:
Ah, kenne ich. Das ist dieses „Plant-AI“ oder?
Cool auch diese gesponserten Crypto-Typen. Ich blocke gnadenlos alles weg. Der Strom an Unfug hört aber nicht auf.

Elmo hat das Ratenlimit zwischenzeitlich angehoben auf 800. Kann man nur nicht mehr lesen, wenn das Ratenlimit erschöpft ist. Was ein Clown :hihi:

Re: Corona und der Sport

27343
Der Fitness-Influencer & Body Builder Jo Lindner ist im Alter von 30 Jahren an einem Aneurysma gestorben:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/ba ... en,TiqpGiP

Seit Tagen arbeiten sich die Querdenker daran ab, dass das nur an der Impfung liegen kann.
Dass Jo Lindner nach eigenen Angaben jahrelang mit Anabolika gearbeitet hat welche Aneurysmen auslösen können und dass es bisher keinen plausiblen Zusammenhang zur Impfung gibt, wird natürlich ausgeblendet. :klatsch:

Re: Corona und der Sport

27344
Steffen42 hat geschrieben: 03.07.2023, 20:34 Der Fitness-Influencer & Body Builder Jo Lindner ist im Alter von 30 Jahren an einem Aneurysma gestorben:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/ba ... en,TiqpGiP

Seit Tagen arbeiten sich die Querdenker daran ab, dass das nur an der Impfung liegen kann.
Dass Jo Lindner nach eigenen Angaben jahrelang mit Anabolika gearbeitet hat welche Aneurysmen auslösen können und dass es bisher keinen plausiblen Zusammenhang zur Impfung gibt, wird natürlich ausgeblendet. :klatsch:
Das war eindeutig die Impfung. Der Typ hat doch sooo gesundheitsbewußt gelebt.

"Ob hier eine Kausalität oder nur ein zufälliges Zusammenfallen von Impfung, auffälligem Blutbild und dem späteren Tod vorliegen, wird sich wohl selbst im Falle einer Obduktion nie klären lassen. Insbesondere vor dem Hintergrund des allgemein hochriskanten Lebensstils, dem Joesthetics frönte. Seit mehr als zehn Jahren hatte er verschiedene Dopingsubstanzen aus zum Teil zweifelhaften Quellen konsumiert.
Im angesprochenen Interview deutete er kurz an, auch Wachstumshormone genommen zu haben. Zudem rauchte er regelmäßig ärztlich verschriebenes Cannabis. Laut Greg Doucette, der kurz nach Lindners Tod ein spontanes Reactionvideo veröffentlicht hat, soll Joesthetics vier Liter Kaffee am Tag getrunken haben."
https://www.gannikus.de/news/der-fruehe ... ng-schuld/

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“