Banner

Kaufberatung: KOSTKA TWENTY MAX (G6) .... ODER..... VEDOO DRAGSTR

Kaufberatung: KOSTKA TWENTY MAX (G6) .... ODER..... VEDOO DRAGSTR

1
KOSTKA TWENTY MAX (G6) >> ---der NICHT zu falten)
ODER
VEDOO DRAGSTR

Beide 20 Zoll hinten und vorne. Gesucht für öfters Mitnahme im Auto, also Räder ab und Einsatz auch für Feldwege.
Wegen öfteren Abnehmen der Räder weil wenig Platz im Auto, sind keine Scheibenbremse gewünscht.
Klapproller gefällt nicht.
Preise sind gleich, um die 499 euro

KOSTKA TWENTY MAX (G6)

+ Bremsen , Shimano
+ Headset A-Head
+ Schwalbe Reifen
+ Nabengröße eher Normal
+ Gewicht 8,9kg
+ Material Stahl
+ Lichttrittbretthöhe 50 mm
+ Max. Belastung der Rahmen 150 kg
??? Schnellspannheben hinten und vorne ?? hab ich nix zu gefunden

Vedoo Dragstr

+ Gewicht 7,4 kg
+ Material Rahmen Alu
+ liegt wohl im uneben Gelände besser auf dem Weg weil Trittbrett höher?
+ Max. Belastung der Rahmen 150 kg
- Gewinde Lenkkopflager
+ Lichte TrittbrettHöhe (obere/untere Position)* 4,0 / 6,0 cm (2 Höhen einstellbar)
- nicht gängige Nabenbreite 74 mm
+ Schnellspannheben hinten und vorne

Der Vedoo ist recht liederlich angekommen deshalb aktuell Rückläufer und nun die Frage, ob der Kostka einfach besser wäre von der Qualität.
Im Umkreis von PLZ 64646 leider kein Händler vor Ort der gerade auf hat, also Onlinekauf wohl nötig

WAS und WARUM wäre oder spricht für und dagegen. Was sind Eure Erfahrungen damit? Danke euch vorab!

Re: Kaufberatung: KOSTKA TWENTY MAX (G6) .... ODER..... VEDOO DRAGSTR

2
Hallo Angie , wie ich sehe wohnst du an der Bergstraße . Also sehr wahrscheinlich nicht allzu weit weg von 69493 Hirschberg a. d. Bergstraße, Raiffeisenstr.4 . Dort ist Armin Schlager mit seinem Tretrollergeschäft ( PIRAT - Bike /Tretroller ) zu Hause , Tel :0172-6644114 . Sehr zu empfehlen ! Er hat Yedoo , Kostka , Mibo , Crussis und Kickbike , also alle gängigen Marken.
Es ist immer sinnvoll mehrere Marken zu testen. Auch wenn du dich schon für diese 2 Marken entschieden hast , nimm trotzdem mal Kontakt mit ihm auf. Wie gesagt , er und seine Frau Meike sind sehr kompetent , aber z. Zt .in Urlaub.
P. S. , Armin empfiehlt eher Kostka , ich persönlich bin ein Yedoo- Fan . In diesem Sinne , viel Glück und Erfolg bei der Suche nach einem Roller

Lg aus Salmtal , Peter Lames

Re: Kaufberatung: KOSTKA TWENTY MAX (G6) .... ODER..... VEDOO DRAGSTR

3
Hallo Peter,

Danke für die Info!
Ja an Hirschberg komme ich gut dran, aber ich wollte nicht warten bis die beiden aus dem Urlaub sind, denn dann bin ich selbst weg :-/ Den Urlaub würde ich gerne mit einem Roller machen, zudem es in den flachen Norden geht :-)

Aber gut zu wissen, dass man auch Yedoo Fan sein kann, also die Dragstr Möhre von der ersten Wunschliste vielleicht nicht unbedingt eine absolute Fehlentscheidung war :-)

Viele Grüße aus dem Odenwald
Angie
Antworten

Zurück zu „Markt und Handel (neu und gebraucht) und Rollerkaufberatung“