Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

27601
bones hat geschrieben: 25.08.2023, 17:42
Steffen42 hat geschrieben: 25.08.2023, 17:36
Michael Wendler
Stimmt es, dass die 1.Folge seines Podcasts (29 EUR monatlich) nur 5 Minuten gedauert hat? :geil:
Ja. Aber es gibt mittlerweile eine zweite Episode und beim Preis musst Du noch Mehrwertsteuer drauf rechnen.

Seine Fans sind übrigens ziemlich angepisst, dass er nicht nach Deutschland kommt auf seiner Megatour. Und die Konzerte im benachbarten Ausland sind offenbar mit 72€ für eine Stunde Auftritt denen auch zu teuer. Undankbares Volk!

Re: Corona und der Sport

27603
Steffen42 hat geschrieben: 25.08.2023, 18:21 Die „harmlosen Reichsbürgerrentner wollten doch niemandem was“.

„Nach vorläufigem Ermittlungsstand wurden 362 Schusswaffen und 148.761 Munitionsteile sichergestellt sowie 347 Hieb- und Stichwaffen und 17 Sprengmittel.“:

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... ef95c89574

Wenn man 1 Waffe bei den Klimaklebern finden würde - dann wäre aber was los.
Die Klimakleber haben ihre Uhu-Tuben und Pritstifte rechtzeitig versteckt. Da wurden nur Laptops, Smartphones und Speichermedien beschlagnahmt.

Re: Corona und der Sport

27608
Steffen42 hat geschrieben: 28.08.2023, 07:51 Lukratives Geschäftsmodell offensichtlich.
Aber nur, wenn es wirklich deutlich mehr Fälle gibt als man mal versprochen hatte. Wenn es hier wirklich einen Business Case geben sollte, sollten wir sehr kleinlaut sein. Ich habe auch daran geglaubt, dass es gemäss Studien keine oder vernachlässigtere Nebenwirkungen gibt. Das glaube ich übrigens bis heute. 100% sicher bin ich mir nicht. Und die Berichterstattung weisst durchaus auf eine Unterschätzung der ursprünglich gedachten Risiken hin.

Wenn jetzt jemand monetäre Interessen hat, das möglicherweise aufzudecken, ist das super. Das Detektivarbeit auf Kosten der Kanzlei. Und sollte der Staat zahlen müssen, dann zurecht. Ich sehe hier weitgehend eine win/win Situation.

Re: Corona und der Sport

27609
leviathan hat geschrieben: 29.08.2023, 13:49Und die Berichterstattung weisst durchaus auf eine Unterschätzung der ursprünglich gedachten Risiken hin.

Wenn jetzt jemand monetäre Interessen hat, das möglicherweise aufzudecken, ist das super. Das Detektivarbeit auf Kosten der Kanzlei. Und sollte der Staat zahlen müssen, dann zurecht. Ich sehe hier weitgehend eine win/win Situation.
Das Gegenteil ist richtig. Bin jetzt aber auch zu faul, was rauszusuchen.

Wenn man als Anwalt Menschen in Verfahren quatscht, in denen man als Anwalt bei jedem Ausgang gewinnt: ok.
Mit Aufklärung hat das nichts zu tun.

Re: Corona und der Sport

27610
Steffen42 hat geschrieben: 29.08.2023, 14:35 Das Gegenteil ist richtig. Bin jetzt aber auch zu faul, was rauszusuchen.

Wenn man als Anwalt Menschen in Verfahren quatscht, in denen man als Anwalt bei jedem Ausgang gewinnt: ok.
Mit Aufklärung hat das nichts zu tun.
Bedeutet also, dass die Kanzlei nicht in Vorleistung geht? Ich dachte, dass die Klienten nur im Erfolgsfall einen Teil ihrer Zahlung abtreten. Dann habe ich Dich falsch verstanden. Sorry. Danke für die Richtigstellung.

Re: Corona und der Sport

27611
leviathan hat geschrieben: 29.08.2023, 14:40
Bedeutet also, dass die Kanzlei nicht in Vorleistung geht? Ich dachte, dass die Klienten nur im Erfolgsfall einen Teil ihrer Zahlung abtreten.
Genau. Gerade mit Sohn nochmal gecheckt. Das wurde vor einer Weile mal gelockert, aber nur bei kleinen Summen. Um die geht es hier eben genau nicht.

Also, ab nach Telegram und paar Verpeilte anwerben. :wink:

Edit: falls nicht gesehen, was da für Freaks rumhüpfen: https://www.spiegel.de/panorama/klagen- ... d28c464a01

Re: Corona und der Sport

27614
Aber Spaß beiseite: unsere geistbefreiten Querdenker sind *denen* natürlich längst auf die Schliche gekommen. Soll ja wieder losgehen mit Impfpflicht, Masken, Lockdowns, Great Reset und Digitalgeld.
Muss man schon ein wenig bewundern, wieviele Felder sie gleichzeitig mit Angstporno bespielen können, wo sie doch momentan so viel mit der Verteidigung vom Hubsi zu schaffen haben. :D

Re: Corona und der Sport

27617
bones hat geschrieben: 01.09.2023, 13:45 Ein Reichsbürger ist Ermittler beim Staatsschutz "Abteilung Reichsbürger".....man kann es sich nicht ausdenken. :klatsch:
Immerhin prüft man, ob man ihn loswerden kann. Jeder Cent über Bürgergeld hinaus ist lächerlich.

Der Anwalt des mutmaßlichen Terroristen und Ex-Polizisten ist auch witzig:

„Der Verteidiger findet allerdings, dass wesentliche Bereiche weiter ausgeleuchtet werden sollten - etwa, inwieweit der russische Staat die Gruppe finanziell oder ideologisch unterstützt habe.“

Soll das dann strafmildernd sein, wenn das bestätigt ist? Oder gibt das Pluspunkte in „der Szene“?

Re: Corona und der Sport

27619
Die Springer Presse.....nee aber auch. Da ist der Olaf ein Weichei, weil er nicht auf den Tisch haut. Und der Kalle ein schlimmer Finger, weil er sich als Gesundheitsminister gegen ein paar Leute aus seinem Expertenrat durchgesetzt hat. Da kannste machen, wasde willst, die rechte Presse ist nie zufrieden.
"Protokolle aus dem Bundeskanzleramt belegen, wie Gesundheitsminister Lauterbach seinen Expertenrat dominierte."
https://www.welt.de/politik/deutschland ... etzte.html

Re: Corona und der Sport

27622
bones hat geschrieben: 02.09.2023, 11:15 Noch ein Corona-Opfer: Die vielen Podcasts, Bücher, Talkshows, sonstigen Drängeleien vor Mikrofone und Kameras - kein Wunder, wenn der eigentliche Job zu kurz kommt..
Fensterrentner Humbug hat direkt die passende Verschwörungstheorie parat: Kekule wurde geschasst, weil er 2021 sich mal kritisch zur Impfung geäußert habe.

Re: Corona und der Sport

27628
bones hat geschrieben: 03.09.2023, 19:17 Was für ein sinnloses Geseiere..... :blah: :kotz2:
Am Mittwoch (30. August) legte er dann noch einmal nach. So teilte der Wendler ein Video von Donald Trump, der seinen politischen Gegner darin vorwarf, dass sie die Wahl 2020 manipuliert hätten und dies auch 2024 tun könnten, indem sie Covid zurückbrächten.

Wendlers Worte zu den absurden Anschuldigungen des Ex-US-Präsidenten: „Ich bin und bleibe Trump-Fan. Donald Trump zur aktuellen erneuten aufkommenden Fake-Pandemie Teil 2. Sie versuchen denselben Zirkus nochmals.“

https://www.derwesten.de/panorama/promi ... 37565.html

Freue mich auf die Deutschlandtour 2025. :teufel:

Re: Corona und der Sport

27630
Und warum hat Trump in „Operation Warp Speed“ die Entwicklung eines Impfstoffs beauftragt, wenn die Pandemie nur Fake war/ist?
Einem Impfstoff, der einerseits gefährlich und andererseits wirkungslos ist?

„Egal“. Um es in den Worten des Schwurbelbardens mit Hirnwürmern zu fassen.

Re: Corona und der Sport

27633
leviathan hat geschrieben: 04.09.2023, 15:07 Vom Wendler? Vom Trump? Oder vom Trump feat. Wendler :D
2025 dürften dann auch die Berufungsverfahren bei Trump durch sein und er dann mindestens in Hausarrest sein.
Von daher: der Wendler natürlich. Wobei bei dem auch eher unsicher ist, ob er sich nochmal nach Deutschland trauen wird. Er hat neben einer Menge Menschen die ihn verachten auch durchaus paar offene Themen mit Finanzamt und Justiz hier.
Aber mal angenommen, er traut sich und er tritt hier in der Gegend auf: ich werde dort sein, mark my words. :wink:

Re: Corona und der Sport

27634
Ich habe gestern im persönlichen Umfeld schön erlebt, wie es ist wenn so jemandem die vorgefertigen aus der Bild-Zeitung übermommenen Argumente ausgehen:

Aus heiterem Himmel:
"Der Habeck ist so ein Vollidiot, Klimawandel hat nix mit Co2 zu tun sagt ein Forscher, das stand letztens in DER Zeitung. Außerdem: Deutschland produziert nur 1,8% davon"

"In der Wissenschaft gibt es immer Mindermeinungen, davon lebt dort die Diskussion. Man macht nur einen Riesenfehler, wenn man so eine absolute Mindermeinung als einzige Wahrheit hinnimmt nur weil das gesagt wird, was man gerne hören will. Und in diesem Fall ist es eindeutig, weit über 95% der Wissenschaftler sind sich einig, dass der Klimawandel fast ausschließelich am vom Menschen ausgestoßenen Co2 liegt, nur gibt ein Interview mit so einem Wissenschaftler halt keine interessante Schlagzeile, die Deine Zeitung interessiert.
Die letzte Zahl, die ich zum Anteil Deutschlands hörte, waren übrigens 2%. Aber auch die 1,8% sind deutlich zu viel, denn wir stellen nur 1% der Weltbevölkerung"

"Hör doch mit diesem Unsinn auf!"

"Kein Unsinn, Mathematik. Über 8 MRD Menschen auf der Erde und gut 80 Mio davon in Deutschland"

"Aber die Chinesen sind trotzdem viel schlimmer!"

"Pro Kopf nicht, wenn sie es wären, hätten wir ein viel größeres Problem als jetzt"

"Trotzdem kann es nicht angehen, dass Habeck die alten Heizungen verbietet"

"Du weißt, dass das Gesetz von der CDU kommt und nur angepasst wird? Die allermeisten über 30 Jahre alten Ölheizungen müssen auch ohne jede Gesetzesänderung getauscht werden."

"Mag sein. Damals waren aber auch die Grünen dabei!!!!"

"Nö, CDU und Grüne haben nie im Bund gemeinsam regiert!"

Er hat dann unter Schnappatmung den Raum verlassen.

Ja, mir ist klar, es ändert nix aber es ist schon ganz praktisch für solche Diskussionen (leider im Familienkreis) ein wenig die Bild mitzulesen und vorher ziemlich genau zu wissen, was da kommen wird.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

27637
ruca hat geschrieben: 04.09.2023, 16:07 Ich habe gestern im persönlichen Umfeld schön erlebt, wie es ist wenn so jemandem die vorgefertigen aus der Bild-Zeitung übermommenen Argumente ausgehen:
Ich stimme da weitgehend zu. Ergänzen sollte man, dass der Nonsens auf der anderen Seite nicht besser ist.

Bei einer Antwort würde ich Dir widersprechen:
Pro Kopf nicht, wenn sie es wären, hätten wir ein viel größeres Problem als jetzt
Ulbricht hätte gesagt: "Überholen ohne einzuholen." Siehe:

https://www.destatis.de/DE/Themen/Laend ... 0_CO2.html

Ich würde nicht bestreiten, dass Habeck und co. gutes im Sinn hatten. Es war aber erstens dilettantisch und zweitens handwerklich schlecht gemacht.

Re: Corona und der Sport

27638
Die Konkurrenz rechnet da irgendwie anders (auch für 2021):

https://de.statista.com/statistik/daten ... einwohner/

Ist im Endeffekt aber auch egal, Deutschland und China sind derzeit auf sehr ähnlichem Niveau und China taugt nur als "viel schlimmeres" Beispiel, wenn man Bevölkerungszahl und Größe außer Acht lässt. Nach dieser Rechenart wäre Monaco ja ein Vorbild für die ganze Welt. :hihi:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

27639
Kürzlich schrieb ich noch von Altschulden - die Konferenz in Nairobi beschäftigt sich damit.

"Für die schon heute spürbaren Folgen des Klimawandels fordern afrikanische Staaten Schadenersatz von den Industriestaaten, die massiv zur Erderwärmung beigetragen haben. Afrika, so das Argument, sei statistisch betrachtet für nicht einmal vier Prozent der Erderwärmung verantwortlich, zahle aber den höchsten Preis."
https://www.sueddeutsche.de/politik/gip ... 4-99-65959

Re: Corona und der Sport

27640
bones hat geschrieben: 05.09.2023, 09:31Afrika, so das Argument, sei statistisch betrachtet für nicht einmal vier Prozent der Erderwärmung verantwortlich [...]"
Das stand offensichtlich auch in der Bild. Kam von ihm tatsächlich als O-Ton: "Und Afrika produziert doppelt so viel Co2 wie wir".
Ja, das meinte er im Ernst so. Ich gehe nicht davon aus, dass das dort so missverständlich stand, aber er liest auch die Bild sehr "selektiv", denn nicht mal die "darf die ganze Wahrheit schreiben!!!".
Aber danke, jetzt weiß ich, wie er auf diese absurde Zahl kam...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

27641
ruca hat geschrieben: 05.09.2023, 12:20 Das stand offensichtlich auch in der Bild. Kam von ihm tatsächlich als O-Ton: "Und Afrika produziert doppelt so viel Co2 wie wir".
Afrika ist aus Sicht der Doofen eben ein einziges Land.

Das Schmierblatt untertitelte neulich einen Artikel zu einem Starkregenereignis mit „gab es vor 50 Jahren auch schon“. Das ist halt das Niveau für Günther und seine Kumpels.

Re: Corona und der Sport

27642
Steffen42 hat geschrieben: 05.09.2023, 12:29 Afrika ist aus Sicht der Doofen eben ein einziges Land.
Wenn es um Urlaub geht, dann wissen die ganz genau, dass Ägypten und Tunesien unterschiedliche Länder innerhalb von Afrika sind. Oder für die Leute, die gewissen Teil der Geschichte "geil" finden auch, dass es da mal ein Land namens "Deutsch-Südwest" gab oder auch durch welche Länder sich "Wüstenfuchs Rommel" gekämpft hat.
Und sobald es um Flüchtlinge geht, ist denen auch klar, dass da ganz, ganz viele Menschen leben und selbst auf einer Karte der Flacherde ist Afrika sehr groß.
Aber wehe es geht um Ressourcenverbrauch, dann wird das plötzlich zu einem "Land", das 1:1 mit Deutschland verglichen wird (natürlich aber nur beim Verbrauch nicht bei der Anzahl der Verbraucher).

Es wird sich alles halt so hingebogen, wie es gerade in den Kram passt.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

27643
ruca hat geschrieben: 05.09.2023, 12:58 Wenn es um Urlaub geht, dann wissen die ganz genau, dass Ägypten und Tunesien unterschiedliche Länder innerhalb von Afrika sind.
Dass der typische BILD-Leser weiß, dass das unterschiedliche Länder sind: Haken dran.
Dass die Länder in Afrika sind: sehr zweifelhaft.

Für Günther ist Afrika das Land, in dem die N* in Baströckchen faul rumliegen und außer F*F* nix im Kopf haben.

Re: Corona und der Sport

27644
Ich kenne meinen "Heini" ja ganz gut. Der weiß das ganz genau, speziell Ägypten-Dokus (Pyramiden-Bau, Pharaonen usw.) zieht der sich ohne Ende rein und er weiß auch genau wo das ist. Genauso Tunesien (wurde ja Thema mit dem Djerba-Anschlag), Äthiopien (Hungersnot, dafür hatten die es vor vielen Jahren gewagt mal bei einer CDU-Veranstaltung Geld sammeln zu wollen, darüber regt er sich bis heute auf. Inzwischen kann er mit der CDU so gar nix mehr anfangen. Letzter Stand ist, dass er gar nicht mehr wählt aber der AfD die Daumen drückt, kann sich inzwischen aber geändert haben), Namibia (bzw. "Deutsch-Südwest") und Südafrika (durch uns) sind ihm auch ein Begriff.

Er lässt sich aber durch Fakten nicht von seiner Meinung abbringen und freut sich sobald er irgendwas findet, was seine Meinung "beweist". Und wehe man wagt es zu widersprechen. Dann wird er nur noch lauter oder ist ist komplett eingeschnappt.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

27645
ruca hat geschrieben: 05.09.2023, 13:20 Er lässt sich aber durch Fakten nicht von seiner Meinung abbringen und freut sich sobald er irgendwas findet, was seine Meinung "beweist". Und wehe man wagt es zu widersprechen. Dann wird er nur noch lauter oder ist ist komplett eingeschnappt.
Ja, der Umgang mit diesen Menschen ist nicht einfach und ab einem gewissen Punkt muss man sich einfach überlegen, ob sich das für einen auch wirklich lohnt.

Ich hab im Urlaub das sehr empfehlenswerte Buch "Fake Facts" von Lamberty/Nocun gelesen. Für Amazon Prime Kunden gibt es das sogar kostenlos auszuleihen. Die haben auch einen Nachfolger dazu geschrieben ("True Facts"), in dem sie detaillierter schreiben, wie man mit solchen Menschen umgeht. Das Buch gibt es allerdings nicht kostenlos zu leihen.

Re: Corona und der Sport

27646
Steffen42 hat geschrieben: 05.09.2023, 13:06
ruca hat geschrieben: 05.09.2023, 12:58 Wenn es um Urlaub geht, dann wissen die ganz genau, dass Ägypten und Tunesien unterschiedliche Länder innerhalb von Afrika sind.
Dass der typische BILD-Leser weiß, dass das unterschiedliche Länder sind: Haken dran.
Dass die Länder in Afrika sind: sehr zweifelhaft.

Für Günther ist Afrika das Land, in dem die N* in Baströckchen faul rumliegen und außer F*F* nix im Kopf haben.
Kürzlich hatte ich über einen Artikel in meiner hannoverschen Tageszeitung berichtet. Da waren Flüchtlinge auf der Überfahrt vom Senegal zu den Kanaren im Mittelmeer ertrunken....was für ein Umweg. :klatsch:

Re: Corona und der Sport

27647
Steffen42 hat geschrieben: 05.09.2023, 13:24 Ja, der Umgang mit diesen Menschen ist nicht einfach und ab einem gewissen Punkt muss man sich einfach überlegen, ob sich das für einen auch wirklich lohnt.
Im Bereich wo es um "Meinungen" geht, habe ich bei ihm auch komplett aufgegeben. Eine sachliche Diskussion ist schlichtweg nicht möglich. Der Rest der Familie hält es ähnlich und oft sitzt er dann -nachdem nach und nach sich alle verdrückt haben- alleine am Tisch und hat niemanden mehr für seine Überzeugungsversuche in der Nähe...
Es bringt aber zugegebenerweise manchmal auch ein wenig Spaß, seine so schön zurechtgelegten Argumente mit einem so einfachen Faktencheck zu zerlegen. Und dafür war die 1,8% des CO2-Ausstoßes aber nur 1% der Weltbevölkerung schlichtweg perfekt. Ja, da bin ich auch ein Rosinenpicker.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

27648
ruca hat geschrieben: 05.09.2023, 13:31 Es bringt aber zugegebenerweise manchmal auch ein wenig Spaß, seine so schön zurechtgelegten Argumente mit einem so einfachen Faktencheck zu zerlegen. Und dafür war die 1,8% des CO2-Ausstoßes aber nur 1% der Weltbevölkerung schlichtweg perfekt. Ja, da bin ich auch ein Rosinenpicker.
Wir sitzen meistens zu viert zum Abendessen am Tisch und jeder berichtet ein bisschen, was der Tag so gebracht hat. Die Jungs äußern dann häufig, was sie irgendwo gesehen haben oder was jemand erzählt hat. Die erste Frage ist dann immer... kann das wirklich sein? Rechne doch mal nach. Oder... lass uns mal zu Ende denken, was das bedeuten würde. Richtig cool finde ich es, wenn sie sich so Stück für Stück selbst hinterfragen. Mittlerweile sind sie nicht mal mehr davon genervt. Nur, dass sie beim Nachrechnen kein Handy oder Rechner benutzen dürfen, geht ihnen immer noch auf den Zeiger :P

Re: Corona und der Sport

27649
leviathan hat geschrieben: 05.09.2023, 13:45Oder... lass uns mal zu Ende denken, was das bedeuten würde. Richtig cool finde ich es, wenn sie sich so Stück für Stück selbst hinterfragen.
Sehr gut! Kritisches Denken ist wirklich wichtig.

Dazu passend der heutige Post zu Chemtrails einer der Covid-Crackpots, "Dr." Cola-Kiste, die schon eine ganze Weile jetzt in Mexiko versauert, weil sie angeblich nicht zurück kann:


Ich würde mal sagen, ganz nah dran, aber dann im letzten Moment doch noch die falsche Abbiegung genommen. :hihi:

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“