zitronengras hat geschrieben:Hallo,
wär mir an Deiner Stelle nicht so sicher, das es eine Entzündung der Patellasehne ist.
Das sagt ja auch der Orthopäde, nicht ich
zitronengras hat geschrieben:
Mit den Voltarentabletten kannst Du vielleicht kurzfristig die Schmerzen und die evtl. Reizung behandeln , aber nicht die Ursachen.
Das dachte ich mir
Seit wann und wodurch kamen die Schmerzen( neuen Laufstil, neue Schuhe, verändertes Training, anderer Laufbelag?)
Das ist es ja, weder neuer Laufstil, noch neue Schuhe, anderes Training, oder laufbelag. Ich hatte das Gefühl, dass es nach meinem HM Anfang Mai - bei dem ich aufgrund längerer Trainingspause untrainiert war - anfing. Deshalb habe ich mal auf Überbelastung getippt.
zitronengras hat geschrieben: Hat der Arzt eine Reizung/Ueberlastung der Aussenbänder überprüft mit einem Test?
Weiss ich nicht, bzw. woran merke ich das? Musste mich auf den Rücken legen und er hat dann am Bein/Knie rumgezogen/-gedrückt.
Hast Du Dir einen zusätzlichen Rat eines anderen Arztes eingeholt? Denn mal sollte sich nie auf eine Meinung verlassen - denn dann bist Du verlassen!!!!!
Bisher noch nicht. Der Arzt war sich so sicher und meinte, dass das alles halb so schlimm sei...
Sind die Schmerzen während des Laufens geringer als nach dem Laufen?
Und sind Kniebeugen unter Belastung mit Schmerzen verbunden?
Ja und ja.
Versuch doch mal den Quadrizeps und damit die Patellasehne zu dehnen ( Auf dem Bauch liegende die Ferse bis an den Po drücken und 15 sek. halten und mehrmals wiederholen. Achtung dabei nicht ins Hohlkreuz gehen. Das kannst Du verhindern und damit die Uebung effizienter machen indem Du gleichzeitig die Po-Backen zusammenkneifst - also anspannen der Po-Muskulatur!)
Danach wiederhole doch noch einmal Kniebeugen (evtl. einbeinig) und überprüfe den Schmerz!
Danke für den Tipp. Das probiere ich mal.
Und danke für die ausführliche Antwort.
Gruss