Banner

3/4-Tights für Kerls ...?

3/4-Tights für Kerls ...?

1
Hallo Laufgemeinde,

es ist zwar fast eine sünde bei schönen Sommerwetter an den Herbst zu denken, aber noch letzte Woche war es hier in HH ganz schön schattig. Obwohl es ziemlich frisch war, wollte ich keinesfalls meine langen Lauftights herauskramen und habe die kurze Büx angezogen.

Dabei mußte ich dann daran denken, wie das dann wohl im Herbst ausschaut und da kamen mir diese 3/4-langen Tights in den Sinn die so gerade ´mal übers Knie gehen. Wie nennt man die eigentlich ... "Caprihosen" sind doch was anderes, oder?

Wie ist denn da so die Meinung? Sind die jetzt nur für Mädchen/Frauen? Oder können die auch von Kerls getragen werden? :confused:

Fragt Euch

kataNa - der die langen Hosen so lange wie möglich in der Verbannung lassen will

2
bei uns im club tragen das auch die männer. die haben mir aber erzählt, dass nur wenige firmen diese 3/4 hosen auch für männer herstellen. asics glaub ich, hat diese hosen im sortiment
liebe grüsse von eva

also ich als Kerl......

3
..... hab mir so ein Ding im Frühjahr gekauft.

Für Lang zu warm
für Kurz zu kalt
da nimmste die 3/4 halt

:confused: hy das Reimt sich ja das hab ich gleich mal als 3 zeiler formatiert :zwinker2: :zwinker2:

Also bei RP gibts eine 3/4 in Schwarz von der RP - Hausmarke. Preiswert und Gut!

:hallo:

Hanibal
Jeder ist der Meister seines Schicksals, es ist an uns, die Ursachen des Glückes zu schaffen. Das liegt in unserer Verantwortung und nicht in der irgendeines anderen.
Dalai Lama
oder

Trau nie dem Glanz in den Augen des anderen, es könnte die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint!

4
Hallo,

mein persönliches Kälteempfinden: ich friere eigentlich immer zuerst am Oberkörper. Da könnte man ja unter Umständen im Herbst mal was Langärmliges tragen. :daumen: An den Unterschenkeln friere ich persönlich eigentlich kaum. Also ich könnt mir vorstellen, dass das noch länger gut geht mit den Radlerhosen. :daumen:

3/4-Hosen für Kerle? Wenn´s hilft? Warum net? Aussehen ist doch sekundär. :zwinker4: Allerdings glaub ich schaut das a bisserl komisch aus.

5
Ich habe eine von Asics und eine von Adidas.

Im Moment finde ich es aber für 3/4 Tights noch viel zu warm.

Einen schönen Menschen kann nix entstellen.-))

Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

6
Ich zieh die 3/4 Tights gern im Winter an.
Wieso sollten die Kerls net anziehen koennen?

Hanbial, dein Elefant kann so unmoeglich gehen. Der Laeuft mit beiden Beinen links und mit beiden Beinen rechts. Wuerde er so laufen, dann taets ihn aber sauber auf die Fresse legen :zwinker2:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

7
Der Hiddestorfer hat geschrieben:
Einen schönen Menschen kann nix entstellen.-))
Da hast Du im Prinzip schon recht Lutz, aber ich persönlich find`s bei Männern irgendwie schw... huch, jetzt hab ich doch das Wort vergessen... :P

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

8
Ic habe meine beim Runners point geholt und bin damit auch offiziell in Hannover gelaufen. (Siehe Foto) Sind so was für die Zwischenzeit im Frühherbst. Wenns nach mir ginge, würde ich wohl auch im Dezember noch in Kurztight laufen, aber dann fangen se mich gleich ein für die Klappsmühle. Ich ziehe sie trotzdem selten an, weils komisch aussieht...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

Elefantengang

10
Digga hat geschrieben:Ich zieh die 3/4 Tights gern im Winter an.
Wieso sollten die Kerls net anziehen koennen?

Hanbial, dein Elefant kann so unmoeglich gehen. Der Laeuft mit beiden Beinen links und mit beiden Beinen rechts. Wuerde er so laufen, dann taets ihn aber sauber auf die Fresse legen :zwinker2:

Du hast recht! Diese Gangart nennt man Passgang, und das gibt's, wenn ich mich recht an den ewig zurckliegenden Biounterricht erinnere, bloss bei Kamelen!

Übrigens finde ich diese 3/4-Tights sehr schön bei Männern mit einem hübschen Po und hässlich bei Männern mit Bauch.

ciao,
ZebraLady

11
Warum denn nicht als Kerl?
Habe 2 (Adidas und LEX) finde aber auch, dass die Auswahl für Männer doch recht begrenzt ist.

:winken:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

12
Hallo,

ich finde die ssehen gut aus, und werde mir auch noch welche besorgen!
Gott sei dank habe ich keinen Bauch!!!
Beste Grüße
Mark

Bild

13
also ich habe eine von NewLine, die gehts bis zur Wade...ist gut und war günstig....
Bild

14
Ich wüsste nicht warum Männer die nicht tragen sollten....ich hab' schon oft Männer in 3/4-Tights gesehen und das noch nie irgendwie "komisch" gefunden - im Gegenteil, mein Ab-und-an-Laufpartner hat so ein Teil von Asics, das sieht richtig sexy und knackig aus! :daumen:

16
Ich habe eine von airtracks, reichlich günstig. Ich habe nur manchmal den Eindruck der Gummi am Beinende wäre zu fest. Das nervt und schmerzt auf die Dauer.

Muss mal Mutti fragen ob man da was machen kann, wenns wieder kühler wird. Blaue Knie schauen, egal ob man nen Bauch vor sich herträgt oder nicht, immer blöd aus...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

17
einfach-Marcus hat geschrieben:Ich habe eine von airtracks, reichlich günstig. Ich habe nur manchmal den Eindruck der Gummi am Beinende wäre zu fest. Das nervt und schmerzt auf die Dauer.

Muss mal Mutti fragen ob man da was machen kann, wenns wieder kühler wird. Blaue Knie schauen, egal ob man nen Bauch vor sich herträgt oder nicht, immer blöd aus...

ich krempel meien 3/4 Tights um, denn sonst gibt es auch Striemen über den Waden, weil der Gummi so eng ist.

so als Tipp

mandy
mein Blog: AmandaJanus

18
:gruebel: Aber nach oben werden meine Beine ja noch dicker... :gruebel:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

19
einfach-Marcus hat geschrieben: :gruebel: Aber nach oben werden meine Beine ja noch dicker... :gruebel:

noch dicker :gruebel: (kann mich nicht erinnern)

dann sind deine Tights kürzer als meine, ich kremple die ja noch unterm Knie, also über der dickeren Wade.. :confused:

mandy

Laufanalyse

20
Hanbial, dein Elefant kann so unmoeglich gehen. Der Laeuft mit beiden Beinen links und mit beiden Beinen rechts. Wuerde er so laufen, dann taets ihn aber sauber auf die Fresse legen :zwinker2: [/QUOTE]

Na damit ich hier keine Diskusion über den Elefantenlaufstiel lostrete und meine Laufpartnerin auch schon gesagt hat, dass mein Elefant schneller läuft als ich (Frechheit du Göre :D ) ändere ich mal lieber mein Avatar.

Besser so :D :D

Schönen Abend noch :hallo:

vom

Hanibal
Jeder ist der Meister seines Schicksals, es ist an uns, die Ursachen des Glückes zu schaffen. Das liegt in unserer Verantwortung und nicht in der irgendeines anderen.
Dalai Lama
oder

Trau nie dem Glanz in den Augen des anderen, es könnte die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint!

21
einfach-Marcus hat geschrieben:Ich habe eine von airtracks, reichlich günstig. Ich habe nur manchmal den Eindruck der Gummi am Beinende wäre zu fest. Das nervt und schmerzt auf die Dauer.

Hallo Marcus,

die habe ich auch in dunkelblau und es stimmt schon, das die am Beinabschluß sehr beengt sitzen. Ich habe noch 3 andere, zwei von Aldi und eine von Jagaball, die stellen sonst Skisachen her.
Ich finde es sowas von Egal, was die Leute beim laufen darüber denken, was ich trage und von daher.

Gruß
Markus
Bild

22
kataNa hat geschrieben: Wie ist denn da so die Meinung? Sind die jetzt nur für Mädchen/Frauen? Oder können die auch von Kerls getragen werden? :confused:

Na klar kann man die tragen. Da gibt es schlimmere Modetrends : die nachgemachten Motorradjacken aus dem letzten Jahr, die jeder zweite anhatte, die gefärbten Haare die an Stinktiere erinnern... weitere Modetrends der Massen kann man tagtäglich bei Sendungen wie Big Brother sehen :D ( wo ist denn das "sich übergebende Smilie ) :D
Ich habe nur kurze oder 3/4 tights. Lange Hosen kommen mir nicht in die Tüte...müssen die britischen Gene sein :nick:

23
schnatterinchen hat geschrieben:Da hast Du im Prinzip schon recht Lutz, aber ich persönlich find`s bei Männern irgendwie schw... huch, jetzt hab ich doch das Wort vergessen... :P

:hallo:

Das mit dem schw... hatte ich auch befürchtet, aber da das nur 1 x kam, werde ich es auch auch ´mal mit so ein Teil zulegen (3/4 Tight scheint ja wohl der richtige Name zu sein).

Schönen Tag noch

kataNA

24
Ich find's kein Stück SCHWUL - oder...ich finde SCHWUL halt schön, man weiß es nicht... ;)

25
Ich finde die Bezeichnung "schwul" für etwas vermeintlich Unmännliches sowas von daneben...

Kleinkarierte Grüße,
Uli

26
Hi hi,

also ich persönlich würd auch als Frau im Sport keine 3/4-Tights tragen :meinung:

Ich mein, die sind ja kaum länger als Radler? Und eigentlich friere ich gar nicht an den Knien.

So als Jeans oder eine andere 3/4-Hosen für den Alltagsgebrauch ist schön.

Aber wie gesagt, beim Sport ist das doch zweitrangig, was man anzieht. Hauptsach das Teil erfüllt seinen Zweck und mann/frau fühlt sich wohl :daumen:

27
Ich hab auch eine, und finde sie ok.

Für mich sind sie so ein Zwischending, einerseits (fast) den Komfort einer kurzen Hose, andereseits aber etwas gesellschaftsfähiger, in der Stadt, Eisdiele oder so ...

28
ich finds auch kein bisschen schwul.und selbst wenn-also bei den Mänern aus unserem club ist es sexy :) ha

29
Sophie1987 hat geschrieben:ich finds auch kein bisschen schwul.und selbst wenn-also bei den Mänern aus unserem club ist es sexy :) ha

Ich glaube ja, dass sich einfach der Blick mit dem Wissen um die Funktionalität verändert. Als Nichtläufer dachte ich immer, man sieht das sch... aus, das ist doch mindestens schon ein Grund, niemals zu laufen.

Dann braucht man sowas plötzlich selbst :geil: ...allerdings fand ich immer noch, dass zumindest ich sch...darin ausseh. Aber man gewöhnt sich einfach an den Anblick, man trifft Läufer, die auch so aussehen und irgendwann findet man dann plötzlich 3/4 Tights sexy....(an einem selbst nicht, schon gar nicht in Umkleidekabinen)

mandy

30
Hi,

.... also ich finde das sieht ein bißchen blöd aus, Zweckmäßigkeit hin oder her.
und um ehrlich zu sein ich find sie auch bei Frauen albern.

Das ist MEINE PERSÖNLICHE Meinung.
Aber wer weiß, bis vorgestern hab ich auch noch gesagt ein Lauf würde mich nie reizen... jetzt läuft meine Freundin den LL-Stadtlauf und da gibt es auch die "Rentnerrunde" 5Km halt.... vielleicht renn ich ja dann in quitschgelben 3/4 Hosen.
Es soll ja die wildesten Dinge geben ;-)

lg
weve

31
amanda hat geschrieben:Aber man gewöhnt sich einfach an den Anblick, man trifft Läufer, die auch so aussehen und irgendwann findet man dann plötzlich 3/4 Tights sexy....(an einem selbst nicht, schon gar nicht in Umkleidekabinen)

mandy
Hi,

also ich hab fast noch nie Läufer mit 3/4-Tights gesehen :confused:

Egal, jedem das Seine! :daumen: Wenns schön macht!

32
Trägt man eigentlich Unterwäsche unter den 3/4-Tights? :teufel:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

33
[quote="weve"]da gibt es auch die "Rentnerrunde" 5Km halt.... vielleicht renn ich ja dann in quitschgelben 3/4 Hosen.
Es soll ja die wildesten Dinge geben ]

ach das klingt wirklich sehr wild :D
Viel Spaß auf der Stecke :daumen:

meine erste war 3/4...es war Sommer und kurz fand ich so hässlich und iang war zu warm (aber auch hässlich)...da dachte ich...hey, Caprihosen sind doch niedlich :wink:

mandy

35
WinfriedK hat geschrieben:Trägt man eigentlich Unterwäsche unter den 3/4-Tights? :teufel:

Ja, lange Unterhosen :hihi:
Kann aber keine Bilder zeigen, hab' nämlich so ein Teil nicht :nene:
Grüße aus dem Schwabenland
Thomas

36
WinfriedK hat geschrieben:Trägt man eigentlich Unterwäsche unter den 3/4-Tights? :teufel:

Genau! 3/4 Hose, ohne Unterhosen und dann Laufen in einer Männerpolonese :hihi:

Das kann von mir aus der Westerwelle mit dem Wowereit machen - ich nicht. Soviel katholisch muss man als Niederbayer schon sein - auch auf die Gefahr hin, dass die gesammelte "political correctness" aus diesem Thread über mich herfällt :wink:

Grüße Helmut

37
muaahhhhhh :auslach: :haendesch :wegroll: Ich hab' mich nicht getraut
Bild

38
Mandy,

Caprihosen aber nur im Hahnentrittmuster ;-)
und ne ordentliche Schiesser Rippstrick....

Und nen Lauf mach ich erst dann, wenn ich nen Karatekurs hinter mir habe ;-)

lg
weve

39
[quote="weve"]Mandy,

Caprihosen aber nur im Hahnentrittmuster ]

Dem kann abgeholfen werden, ich würde mich als deine Begleitung anbieten ....
Gruss
Claudia
Bild

40
TurboSchroegi hat geschrieben:Genau! 3/4 Hose, ohne Unterhosen und dann Laufen in einer Männerpolonese :hihi:

Das kann von mir aus der Westerwelle mit dem Wowereit machen - ich nicht. Soviel katholisch muss man als Niederbayer schon sein - auch auf die Gefahr hin, dass die gesammelte "political correctness" aus diesem Thread über mich herfällt :wink:

Grüße Helmut

das ist aber wirklich nich pc Herr Helmut :teufel:

aber Wowereit preist ja mittelrweile Veranstaltungen als buntes Treiben an, die mit Plakaten beworben werden, auf denen einer mit Ledermaske in Hündchen-Stellung an ein Pissoir angekettet ist...schon schräges Foto :haeh:

also das ist auch nicht sonderlich pc :)

mandy

41
[quote="weve"]Mandy,

Caprihosen aber nur im Hahnentrittmuster ]

wie dann doch mit Unterwäsche...ich dachte ja gerade, dass ich das Gewicht mal daheim lasse und Schiesser Rippstrick...das klingt nach 5 kg mehr...aber das war ja ein anderer Thread. :klatsch:

@Quirli, du würdest dich wirklich aufopfern, :) :) :) find ich mutig :winken:

mandy

42
amanda hat geschrieben:wie dann doch mit Unterwäsche...ich dachte ja gerade, dass ich das Gewicht mal daheim lasse und Schiesser Rippstrick...das klingt nach 5 kg mehr...aber das war ja ein anderer Thread. :klatsch:

@Quirli, du würdest dich wirklich aufopfern, :) :) :) find ich mutig :winken:

mandy

@amanda,
naja Feinripp mit Schweiss vollgesogen, da kommt was zusammen.
Aufopfern ist quasi mein zweiter Vorname :teufel: , ich bin ja eh' etwas aus dem Training ...
Bild

43
@Quirli... das ist aber nett, wie kommts? Gut, wenn Du Dich um den Weg kümmerst trag ich Dir die Wasserflasche :-)

und Mandy, die U-Hose könnte man rein theoretisch auch aufsetzen als Sonnenschutz.... wenn man eine Mütze nicht tragen möchte, wegen Gewicht.
Die wiegen im Vergleich nämlich 50g mehr!!!!!!

Vorhin sprachen wir doch über Funktionalität.... ich finde, da gehört auch Einsetzbarkeit dazu.... und Baumwolle hat doch auch immer diesen gewissen Chick.

man merkt, daß Freitag ist...
lg
weve

44
weve hat geschrieben:man merkt, daß Freitag ist...
lg
weve
Stimmt exakt. Und das schon den ganzen Tag über :nick:

Grüße Helmut

45
na komm schon, besser als so superfad....
ich könnt mich sowieso schon die ganze Zeit totlachen.

lg
weve

46
weve hat geschrieben: und Mandy, die U-Hose könnte man rein theoretisch auch aufsetzen als Sonnenschutz.... wenn man eine Mütze nicht tragen möchte, wegen Gewicht.
Die wiegen im Vergleich nämlich 50g mehr!!!!!!

weve

naja...aber dann halten mich ja alle gleich für verrückt und ich achte doch normalerweise darauf, dass das erst nach 60 min der Fall ist :D

Aber was mich jetzt wundert:
Soll nur ich laufen und ihr beiden macht sowas wie Bodyguards für durchgedrehtes Frauchen in Hahnentritthosen...und mit Schlüpper auf dem Kopf :haeh:
Das habe ich doch sicher falsch verstanden oder?

mandy

47
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

ich brech gleich zusammen....

weve

48
weve hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

ich brech gleich zusammen....

weve

ich könnte dir die Stirn kühlen..ich hätte was triefnasses af dem Kopf :geil:

mandy