nachdem ich nun schon eine Weile hier herumgeschnüffelt habe, will ich mich nun mal vorstellen.
Ich bin der Horscht, wohne bei Dresden und und laufe seit März 2003.
Als meine Waage stolze 99kg zeigte habe ich mir die Pulsuhr meiner Tochter ausgeliehen und ab in den Busch.
Mein tägliches Pensum habe ich langsam von 30 auf 60min gesteigert und nach einiger Zeit konnte ich trotz der Hügel gut durchlaufen.
Nach 6 Wochen fehlten mir 7kg und vor allem wurden meine Laufstrecken zu kurz, um die Laufzeiten, die ich mir so eingebildet habe auszufüllen.
Nach einem 1/4 Jahr laufe ich fast täglich ca.1h nach Puls und habe mich so von 0,7-0,8 MP (MP=160) auf o,8-0,9 MP gesteigert. Einmal pro Woche lege ich eine längere Strecke 2-2,5h bei ca. 130 P/min zurück.
Trotz anfänglicher Probleme spielen meine Knie bisher gut mit.
Das Gewicht bewegt sich in den letzten Wochen kaum noch.
Bei mir ist nun der Gedanke aufgekommen, dass ich mich an Laufveranstaltungen beteiligen könnte.
Im September findet ganz in der Nähe ein HM statt. Ich meine, das könnte ich doch mal testen? Was meint ihr? Haltet ihr mich für größenwahnsinnig, wenn ich mit dem Gedanken spiele, für das Frühjahr 2004 den ersten Marathon anzupeilen.
Das war`s zunächst.
Gruß
hecke