Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

28354
Steffen42 hat geschrieben: 21.01.2024, 14:24 Unsere Faschos und Querdenker werden sich nicht einig bezüglich der Demos gegen Rechtsextremismus.

Die sind entweder:
- inszeniert
- Aufmärsche von Nazis

Oder klein. Und die Bilder mit KI manipuliert.
Inzwischen gibt es eine neue Lesart: Eigentlich waren das Demos gegen die Regierung, Antifa und Medien haben diese aber anders dargestellt. :klatsch:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

28358
Wie die AfD drauf ist, wissen wir ja alle. Viel mehr Angst macht mir derzeit die CDU.

Bei "Wannsee 2.0" waren auch 2 CDU-Leute dabei. Reaktion von Merz:
https://www.n-tv.de/politik/Merz-kritis ... 78117.html

(Mal abgesehen davon, dass er versucht, vom Thema abzulenken: Würde jemand die Konferenzen gleichsetzen, hätte Merz Recht. Tut aber niemand. "Wannsee 2.0" weckt Erinnerungen und ist die moderne Wiederauflage von einem derartigen Treffen für eine entsprechende Absprache. Aber nicht identisch. Es setzt auch niemand Windows 11 mit Windows 3.1 oder 1.0 gleich).

Aber hier redet er endlich mal Klartext:
Alles Einzelfälle. Das ne Handvoll 1% ausmacht, muss er mal vorrechnen. Und die Werteunion soll nur aus 1% der CDU-Mitglieder bestehen?

https://www.deutschlandfunk.de/vorsitze ... b-100.html

(Erinnert an die ganzen "Einzelfälle" bei der Polizei. Und wenn jemand auffliegt - auch egal. Wer Zweifel hat mal nach "Idiotentreff" Googeln).

Und jetzt diese Meldung.
https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... d-100.html

Man kann nur hoffen, dass solche Leute mit Maaßens Werteunion in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Ich habe aber das Gefühl, dass Merz versuchen wird, sie zu halten.

Die Anträge der CDU-Fraktion im Bundestag könnten zu einem großen Teil von der AfD stammen, zuletzt hängte sich die CDU mit einem eigenen Antrag mit an den AfD-Antrag, Petra Pau nach der Auflösung der Linken-Fraktion aus dem Bundestagspräsidium zu entfernen (Präsidiumsmitglieder werden für die gesamte Legislaturperiode gewählt, nur zum Zeitpunkt der Wahl müssen sie zu einer Fraktion gehören und von dieser vorgeschlagen werden, danach sind sie "frei". Alles eindeutig geregelt). Aber da war der CDU ein populistischer Antrag wichtiger als bestehenden Regelungen.

Wurde gegen die Stimmen von AfD und CDU abgeschmettert, wobei die CDU mit ganzen 7 Leuten im Bundestag war, während der Rest deutlich stärker vertreten war. Da gingen wohl auch innerhalb der Fraktion freundlich gesagt nicht alle mit - Merz persönlich war auch nicht da, er hatte Amthor vorgeschickt...
(Ja, alles etwas vereinfacht dargestellt. Wer Details will: https://www.youtube.com/watch?v=G2jYygMQVXU )
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

28359
ruca hat geschrieben: 25.01.2024, 08:32 Wie die AfD drauf ist, wissen wir ja alle. Viel mehr Angst macht mir derzeit die CDU.
+1.

Und das Netzwerk rund um den früheren CDUler aus Berlin ist auch sehr erschreckend.
Bin ja überzeugt, dass man mit entsprechendem Recherchedruck - der momentan glücklicherweise da ist - ganz schön viel Dreck ans Tageslicht bringen kann. Da sehen wir bisher nur die Spitze des Eisbergs.

Re: Corona und der Sport

28360
Steffen42 hat geschrieben: 25.01.2024, 09:27 Bin ja überzeugt, dass man mit entsprechendem Recherchedruck - der momentan glücklicherweise da ist - ganz schön viel Dreck ans Tageslicht bringen kann. Da sehen wir bisher nur die Spitze des Eisbergs.
Wobei ich nicht mal sicher bin, ob das was bringt. Die CDU kann sehr gut solche Sachen ohne großen Schaden ignorieren (von Kohls/Schäubles Geldkoffern bis hin zu den Maskenaffären).

Bei den Geldkoffern hatte man es sogar hinbekommen, die Affäre in einer nach Kohl eh notwendigen Zeit des Neuaufbaus "abzureiten" und hat dabei nicht mal Schäuble verloren. Besser konnte es kaum laufen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

28361
ruca hat geschrieben: 25.01.2024, 10:03 Wobei ich nicht mal sicher bin, ob das was bringt. Die CDU kann sehr gut solche Sachen ohne großen Schaden ignorieren (von Kohls/Schäubles Geldkoffern bis hin zu den Maskenaffären).
Da hast Du natürlich recht. Andererseits darf man auch nicht zu verzagt sein: jede Enthüllung macht es künftig schwerer, solche Sachen zu betreiben. Und wenn ein Sumpf erstmal trockengelegt ist, dauert der Aufbau eines neuen Sumpfes wieder.

Es gibt aber einfach noch zu viele Sümpfe. Das ganze Geflecht rund um Burschenschaften/Verbindungen bedarf erheblich mehr Tageslicht wie wir jetzt sehen.

Re: Corona und der Sport

28364
ruca hat geschrieben: 25.01.2024, 18:19 Aber alles gut, das Posting ist gelöscht und er hat sich dazu geäußert, damit ist die Sache ja geklärt. :klatsch:
„Auf rbb|24-Anfrage sagte Bommert, eine andere Person habe Zugriff auf sein Konto gehabt und sich einen Scherz erlaubt“

Das war WhatsApp. Von welchem Konto spricht er denn? Kursiert sein Smartphone kreuz und quer?
Aber egal. Bei solchen Geschichten ist das Lügen nebensächlich. Peinliche Figur.

Re: Corona und der Sport

28366
Steffen42 hat geschrieben: 25.01.2024, 19:03
ruca hat geschrieben: 25.01.2024, 18:19 Aber alles gut, das Posting ist gelöscht und er hat sich dazu geäußert, damit ist die Sache ja geklärt. :klatsch:
„Auf rbb|24-Anfrage sagte Bommert, eine andere Person habe Zugriff auf sein Konto gehabt und sich einen Scherz erlaubt“

Das war WhatsApp. Von welchem Konto spricht er denn? Kursiert sein Smartphone kreuz und quer?
Aber egal. Bei solchen Geschichten ist das Lügen nebensächlich. Peinliche Figur.
Er hat später zugegeben, dass er daneben gegriffen hat. Also nix mit Fremdzugriff. Und wenn den jemand gehabt hätte, hätte der etwas anderes damit angefangen.

"In einem späteren Post erklärte Bommert, er habe "niemanden persönlich verletzen wollen" und den Eintrag daher gelöscht. Wenn man "daneben" greife, solle man auch dazu stehen, egal, "wie es dazu kam"."

Re: Corona und der Sport

28367
bones hat geschrieben: 25.01.2024, 19:10 "In einem späteren Post erklärte Bommert, er habe "niemanden persönlich verletzen wollen" und den Eintrag daher gelöscht. Wenn man "daneben" greife, solle man auch dazu stehen, egal, "wie es dazu kam"."
Andere bekommen für so eine Geschichte oder weniger (Remember 1Pimmel) entweder eine Hausdurchsuchung oder Besuch vom Staatsschutz. Da ist Wumpe, ob man jemanden verletzen wollte oder nicht.

Von ganz normalem Anstand ist er offensichtlich ganz weit entfernt.

Re: Corona und der Sport

28371
bones hat geschrieben: 26.01.2024, 11:41 :klatsch: ......eigentlich sollte es der aktuelle Kurth sein.
Nancy Faeser hat mal wieder angekündigt, dass sie sich die Finanzströme in den rechtsextremen Netzwerken anschauen will:

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 19a455acca

Aber sie hat in den letzten Jahren ja viel angekündigt und passiert ist nicht viel.

Diese Geschichten mit den edlen Spendern aus der Schweiz, die sind auch alle zu den Akten gelegt worden: https://correctiv.org/themen/afd-spendenskandal/

Oder was da rund um die Volksbank Pirna für merkwürdige Geschichten laufen. Und und und.

Re: Corona und der Sport

28373
Ballweg wird nun doch auch wegen versuchten Betrugs angeklagt:

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... e-100.html

Dabei war der Fall für den Universalgelehrten Ex-Prof Humbug glasklar.

Edit: um sich mal klarzumachen, was da immer noch für Gelder aus den Zahlschafen gemolken werden können: ein Fallbeispiel von gestern. Da schickt die Frau eines mittelmäßig bekannten Querdenker-Anwalts die Geschichte einer angeblich schweren Erkrankung ihres Mannes durch Telegram. Für die Behandlung bräuchte es angeblich Geld weil angeblich die Krankenkasse nicht bezahlen würde. Ergebnis nach nicht mal einem Tag: über 20.000€ Spenden/Schenkungen. Um was für eine angebliche Krankheit es sich handelt: offen. Um welche Behandlung es sich handelt: offen.

Re: Corona und der Sport

28378
Steffen42 hat geschrieben: 27.01.2024, 18:10 Musk verbreitet Desinformation über US-Wahlen auf X:

https://www.heise.de/news/Faktenpruefer ... 10831.html

Nicht wirklich überraschend. Gefährlich ist es trotzdem.

Zu seinem anderen Hobby: Scheint, dass mittlerweile mehr Menschen aufgeht, dass bei Tesla nicht alles in bester Ordnung ist. Offenbar nimmt man Elmo die Geschichten nicht mehr ganz so einfach ab.
Der Egon.....Führer der 5.Kolonne Moskaus. Vor einem halben Jahr schon in den Medien und jetzt wieder.

https://www.tagesanzeiger.ch/propaganda ... 1296423990
https://www.n-tv.de/politik/Russische-A ... 90463.html

Re: Corona und der Sport

28380
Die Querdenker sind momentan mal wieder ganz aufgeregt. Eine "Studie" eines "renommierten Forscherteams" hat in einem anerkannten Magazin gefordert, dass mRNA-Impfstoffe verboten werden müssen weil "gefährlich".

Das "Forscherteam" u.a.:

- ein Physiker
- ein Ernährungsberater
- eine Computerwissenschaftlerin
- ein Statistiker
- ein Pflegewissenschaftler
- ein Elektroingenieur
- ein Chirurg

Einen Teil davon hatten wir hier mal im Faden im Rahmen einer später als Desinformation aufgeflogenen "Studie" schon mal. Sind bekannte Anti-Vaxxer.
Offenbar ist bei einigen Magazinen das Thema Qualitätssicherung nicht so ausgeprägt.

Re: Corona und der Sport

28383
bones hat geschrieben: 29.01.2024, 12:11 Schwurbelverbot für Wodarg.
Die kannten Google offenbar noch nicht, als die Veranstaltung geplant wurde. :klatsch:

Bei Aiwangers Unzufriedenen (nennen sich so) lief es gestern bei der Demo nicht so doll. Gerechnet hatte man mit 50.000, gekommen sind nur 10.000. Obwohl man die mit Bussen rangekarrt hatte:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/ha ... en,U2Ztx6G

Viel mehr waren das in Erding („die Mehrheit holt sich die Demokratie zurück“) damals auch nicht. War halt nur sehr laut.

In unserem Dorf hier nebenan hatten wir gestern 10x soviel „Volk“.

Re: Corona und der Sport

28384
Und in HH hat die Partei, die ihrer eigenen Aussage nach für "Grundrechte", "Freie Meinungsäußerung" usw. steht ein richtig hübsches Eigentor geschossen.

Bei der Demo vor 2 Wochen hatte die AfD ja kurzfristig eine Fraktionssitzung anberaumt und damit bewirkt, dass der urprüngliche Demonstationsort (Rathausmarkt) aufgrund der Bannmeile verlegt werden musste. Nein, während der Demo fand diese Sitzung nicht statt, denn die Teilnehmenden hatten erst am Abend Zeit.

Resultat: Durch diese Aktion gab es bei vielen in Hamburg eine "Jetzt erst Recht"-Stimmung und Resultat waren zwei extrem gut besuchte Demos gegen die AfD (50-80.000 und 60-100.000). Die erste musste wegen Überfüllung vorzeitig abgebrochen werden und die zweite war noch größer, obwohl Hauptveranstalter der deutsche "Fridays for Future"-Ableger war, der ja derzeit aufgrund Gretas letzter Aktionen einen sehr schweren Stand hat...
Es gab übrigens die sehr deutliche Bitte der Veranstalter, keinerlei Landesflaggen zu zeigen - alle bis auf die Palästinenser hielten sich dran, die Begeisterung darüber hielt sich freundlich gesagt in Grenzen und die Polizei hat eine entsprechende Gruppe sicherheitshalber begleitet und etwas abgeschirmt.

Achja, heute ist Hamburg wieder dicht. 1.500 Menschen würden dazu nicht langen. 1.500 Traktoren schon.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

28388
Das wäre mit Maaßen als Chef des Verfassungsschutzes nie passiert:

https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... z-106.html

Und mal als Erinnerung:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Geor ... #Ernennung
Am 18. Juli 2012 beschloss das Bundeskabinett, dass Maaßen zum 1. August 2012 als Nachfolger von Heinz Fromm das Amt des Präsidenten des Bundesamtes für Verfassungsschutz übernehmen sollte, und stimmte damit für den Vorschlag des Bundesinnenministers Hans-Peter Friedrich (CSU). Friedrich hatte die Vertreter der Bundestagsfraktionen am 16. Juli 2012 über die Personalie informiert.
Die Ernennung Maaßens wurde von verschiedenen Seiten vor allem wegen seiner Stellungnahme gegen die Gewährung einer Wiedereinreise nach Deutschland des Bremers Murat Kurnaz sowie nachfolgend seiner mangelnden Reue kritisiert.
Dessen ungeachtet wurde Maaßen durch Friedrich am 1. August 2012 zum Präsidenten des Bundesamtes für Verfassungsschutz[40] ernannt und am 10. August 2012 in Köln in sein Amt eingeführt. Maaßen erklärte, das verlorene Vertrauen der Öffentlichkeit zum Verfassungsschutz wiederherstellen zu wollen.
Und wer neugierig ist, wer "das Kabinett" war:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kabinett_Merkel_II
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

28391
Steffen42 hat geschrieben: 31.01.2024, 17:14 Verhandlungstag 1 beim Ex-Bundeskanzlerkandidat Fuellmich lief schon mal erwartungsgemäß:

https://www.sueddeutsche.de/panorama/kr ... -99-810635

Das Entführungsopfer schlägt zurück :hihi:
Den Tipp, einen Whirlpool und einen Swimmingpool ins Haus einbauen zu lassen, um den Wert zu steigern, gebe ich an meinen Vermieter weiter. :bounce:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

28392
ruca hat geschrieben: 31.01.2024, 18:47
Steffen42 hat geschrieben: 31.01.2024, 17:14 Verhandlungstag 1 beim Ex-Bundeskanzlerkandidat Fuellmich lief schon mal erwartungsgemäß:

https://www.sueddeutsche.de/panorama/kr ... -99-810635

Das Entführungsopfer schlägt zurück :hihi:
Den Tipp, einen Whirlpool und einen Swimmingpool ins Haus einbauen zu lassen, um den Wert zu steigern, gebe ich an meinen Vermieter weiter. :bounce:
Der Pool sagt bestimmt dauernd "fuellmich".

Re: Corona und der Sport

28393
ruca hat geschrieben: 31.01.2024, 18:47
Den Tipp, einen Whirlpool und einen Swimmingpool ins Haus einbauen zu lassen, um den Wert zu steigern, gebe ich an meinen Vermieter weiter. :bounce:
Fuellmichs Tipps & Tricks. Er sollte ein Buch rausbringen.

Weiteres Highlight: „Auch gegen die dritte Gesellschafterin, mit der er die Darlehen abschloss, hegt Fuellmich inzwischen Groll. Sie habe eine Verleumdungskampagne gegen ihn geführt. Flapsig sagte er: "Ich hätte sie umbringen können."

Trump hätte sich nicht besser vor Gericht positionieren können. :D

Re: Corona und der Sport

28398
Es wird immer deutlicher.
"Diskriminierung, Rassismus, Hass und Gewalt vergiften unsere Gesellschaft. Ich will in einem offenen, toleranten und vielfältigen Deutschland leben und wünsche mir eine bunte Zukunft für unsere Kinder. Wir müssen unsere Werte und unsere Demokratie jetzt verteidigen und dürfen das Feld nicht den Antidemokraten überlassen. "
"Bei den kommenden Wahlen, in Deutschland und in Europa, wird entschieden, in welchem Land wir zukünftig leben werden. Tut das Richtige, geht zur Wahl! Für die Demokratie und gegen die Extremisten."
Beides Zitate von Helene Fischer (Der erste Satz gemeinsam mit Silbereisen & Co, der letzte alleine). Früher hätten die AfD-Fans das alles mit einem "unsere Partei sind die einzigen Demokraten, bunte Welt haben wir mit Weidel auch, gegen die Linksextremisten sind wir schon immer" bejubelt. Inzwischen ziehen sie sich den Schuh an und fordern ihre ehemalige Ikone* Helene Fischer auf, auszuwandern und sind froh, dass sie noch Nena haben.

* Ikone deshalb, weil sich Fischer nie zu sowas geäußert hat und sie deshalb gerne vereinnahmt wurde. Dazu singt sie deutsch!!!1
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

28399
ruca hat geschrieben: 02.02.2024, 06:15 Ikone* Helene Fischer
Atemlos und trotzdem da - Helene Fischer Antifa!

Alles skurril. Ähnlich wie in den USA, nur in kleinerem Maßstab. Da drehen die MAGAs wegen Taylor Swift komplett frei mit den wildesten Verschwörungsspinnereien. Biden manipuliert den Football, damit die Mannschaft von Taylors Freund beim Superbowl gewinnt. Weil dann kann Swift werbewirksam sich für Biden aussprechen und das manipuliert die jungen Menschen, die ja eigentlich Trump wählen würden. :klatsch:

Re: Corona und der Sport

28400
Wenn die sich da so sicher sind, wäre es doch "schlau" ordentlich viel Geld zu setzen, um von diesem "Insiderwissen" zu profitieren. Komisch nur, dass das bei den Wettbüros nicht ankommt, da liegen die Chiefs sogar hinten...

Glauben die also nicht mal ihren eigenen Mist?
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“