Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

28601
ruca hat geschrieben: 21.02.2024, 06:22Aber wer weiß, was noch kommt...
Das normale Playbook. Flood the zone with shit.

Auf einer Ebene drüber betrachtet: die Reaktion spricht Bände. Es wäre ja nichts zu verlieren, wenn man als Pinsel das Thema mit einer geheuchelten bis neutralen Bekundung abräumt. Statt dessen die Frau anzugreifen zeigt ganz klar, wer dahintersteckt und wer die Linie vorgibt.

Es muss viel mehr Energie hineingesteckt werden, diesen Netzwerken den Stecker zu ziehen. Wir sind da als Demokratie viel zu naiv und hoffen darauf, dass alle nach den selben Regeln spielen.

Re: Corona und der Sport

28602
Steffen42 hat geschrieben: 21.02.2024, 06:44 Wir sind da als Demokratie viel zu naiv und hoffen darauf, dass alle nach den selben Regeln spielen.
Jepp.

Wenn man genau hinschaut, hat Russland bei fast allem, was in Deutschland nur ansatzweise staatszersetzend sein könnte, seine Finger drin. Selbst die 2015er Flüchtlingswelle fand nicht im luftleeren Raum statt, Russland hat in Syrien ordentlich mitgemischt (ob das in der Form Russland wirklich interessierte, sei dahingestellt, gestört hat es sie aber nicht).

Und was macht Deutschland seit den 90ern? Es baut sämtliche passive Verteidigungsbereitschaft ab (Sirenen, Sprengvorrichtungen in Brücken und Tunneln, Notlandeplätze auf Autobahnen) und spart die Bundeswehr systematisch kaputt, weil aktuell ja "der Feind" fehlte. Es hätte aber viel schneller gehen können als mit Putin, zeitweise drohte die Machtübernahme durch Schirinowski. Der forderte die aktuelle Putin-Politik schon 1992 - und mehr (Atombombeneinsatz).
Aktuell haben wir Riesenglück, dass sich die Ukrainer so tapfer wehren und Russland da "hängenbleibt". Bei den nächsten Ländern auf Putins Liste haben wir den Bündnisfall.

Die "nützlichen Idioten" in Deutschland sind unser kleinstes Problem.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

28603
ruca hat geschrieben: 21.02.2024, 07:11 Und was macht Deutschland seit den 90ern?
Wenig. Für mich hat das mit wehrhafter Demokratie nicht viel zu tun.
Ist in anderen westlichen Staaten nicht viel besser, nützt uns aber nichts.

Mal ein praktisches Beispiel: der Typ, der letztens aufflog weil er beim FSB ein- und ausgeht und für die AfD im Bundestag arbeitet. Was ist mit dem passiert? Bisschen Pressebericht, Ausweis gesperrt, Hausverbot. Das war es? Nicht in U-Haft wegen Spionageverdacht, bis ausgeräumt ist, was mit dem ist? Oh, ich höre schon die Heuler: "Zustände wie in Russland, da werden auch wahllos Westler wegen Spionageverdacht weggesperrt". Klar. Können wir mal ignorieren, wir sind eine Demokratie und täuschen nicht nur eine vor.

Ohne Details auszuführen: ich als kleine Wurst und mein Umfeld sind in den 90ern durchleuchtet worden, wegen Geheimhaltungsstufe. Machen wir das auch mit MdBs und ihren Mitarbeitern? Nein? Warum nicht? Zu faul, zu viel Gegenwehr, Angst vor Mimimi, Sonderrechte?

Welche glaubhaften Konsequenzen bei Angriffen auf unsere Demokratie drohen wir denn an? Nichts? Lassen den Bundestag hacken und tun dann: nichts? Kein Gegenschlag, keine Sanktionen, einfach nichts?
Lassen uns von russischen Trollfarmen überrennen und machen dagegen nichts? Kein Konter?

Solange Putin komplett ohne Konsequenzen unsere Demokratie angreifen kann, wird er es tun. Er wäre ja dämlich, würde er es nicht tun.

Re: Corona und der Sport

28605
Auch spannender Zufall:

Schirinowski hat am 27.12.21 das Datum des Einmarschs in die Ukraine ausgeplaudert - und lag dabei nur 2 Tage daneben, was durchaus am Wetter oder einer kleinen Verzögerung beim Aufmarsch liegen konnte.
Am 9.2. wird er dann ins Krankenhaus eingeliefert und kann den endgültigen Termin (24.2.) nicht mehr ausplaudern.

Putin hat aber auch ein Glück.
https://www.der-postillon.com/2024/02/p ... spilz.html

(Disclaimer: Ja, kann in diesem Fall wirklich Zufall sein, muss aber nicht - ich weiß es schlichtweg nicht).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

28606
ruca hat geschrieben: 21.02.2024, 12:04 Auch spannender Zufall:

Schirinowski hat am 27.12.21 das Datum des Einmarschs in die Ukraine ausgeplaudert - und lag dabei nur 2 Tage daneben, was durchaus am Wetter oder einer kleinen Verzögerung beim Aufmarsch liegen konnte.
Am 9.2. wird er dann ins Krankenhaus eingeliefert und kann den endgültigen Termin (24.2.) nicht mehr ausplaudern.

Putin hat aber auch ein Glück.
https://www.der-postillon.com/2024/02/p ... spilz.html

(Disclaimer: Ja, kann in diesem Fall wirklich Zufall sein, muss aber nicht - ich weiß es schlichtweg nicht).
Dem Hubschrauberpiloten ist seine Flucht auch nicht gut bekommen.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... d-100.html

Re: Corona und der Sport

28607
AfD-Politiker wegen Corona-Subventionsbetrugs rechtskräftig verurteilt:
https://www.deutschlandfunk.de/afd-poli ... t-102.html

Was an dem Fall aber spannend ist: Der Typ sitzt für die AfD im Gesundheitsausschuss des Bundestags - und will jetzt angeblich für den Vorsitz kandidieren (AfD steht der Posten eigentlich zu, es bekam aber bisher keiner der Kandidaten die notwendige Mehrheit, daher ist der Posten seit der Wahl vakant).
Zuletzt geändert von ruca am 22.02.2024, 06:59, insgesamt 1-mal geändert.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

28612
bones hat geschrieben: 22.02.2024, 10:22 Ein Bruder im Geiste vom Bernd schreibt einen Brief an die Schülervertretungen in und um Hannover. Bald gibt es wieder eine H-Jugend.
Unfassbar.

Ihr Meldeportal für unliebsame Lehrer haben sie ja auch immer noch am Start. Sammeln schon mal Namen für Todesdrohungen und später dann Deportationswelle 1.

Re: Corona und der Sport

28614
Steffen42 hat geschrieben: 22.02.2024, 09:47 Falls jemand Interesse hat, unser früher Verfassungsschutzchef hat heute ein Schnäppchen im Angebot:

GG7bw1OWAAAZ9UE.jpg


:D

Ob CDU/CSU und FDP die Doppelmitgliedschaft auch so akzeptieren, ich hab Zweifel.
Schnuppermitgleidschaft.
Was gibt es bei denen denn da zu schnuppern, außer Mottenkugeln und den Mief der 1950er Jahre?

Re: Corona und der Sport

28618
Aus der Satzung der Werteunion-Partei:
Vom Bewerber wird ein klares und gelebtes Bekenntnis zur freiheitlichen demokratischen Grundordnung und gegen Rassismus, Antisemitismus und völkische Ideologie sowie gegen jede Art von Sozialismus und Totalitarismus erwartet.
Hmm:

https://www.rnd.de/politik/hans-georg-m ... IV7IY.html

Ich glaube, Maaßen hat die Satzung falsch verstanden, da steht "und" und nicht "oder". Nur gegen Sozialismus zu sein reicht nicht. :vertrag:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

28620
ruca hat geschrieben: 22.02.2024, 11:44 Aus der Satzung der Werteunion-Partei:
Vom Bewerber wird ein klares und gelebtes Bekenntnis zur freiheitlichen demokratischen Grundordnung und gegen Rassismus, Antisemitismus und völkische Ideologie sowie gegen jede Art von Sozialismus und Totalitarismus erwartet.
Zitat:
"Der Sozialismus (von lateinisch socialis ‚kameradschaftlich‘).......Es gibt keine eindeutige Definition des Begriffs. ........Sozialisten betonen im Allgemeinen die Grundwerte Gleichheit, Gerechtigkeit, Solidarität und je nach Strömung auch Freiheit."

Na denn man tau!

https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialism ... ervatismus

Re: Corona und der Sport

28621
Wieder musste eine Veranstaltung einer demokratischen Partei abgebrochen werden:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/ex ... ng,U4pFH3Y

„Unter den rund 300 Anwesenden habe der Grünen-Politiker neben Landwirten auch Protestierende aus dem Querdenker-Milieu erkannt, die bereits bei Demos der Gruppierung "Stay awake" vor Ort gewesen sein sollen. Die Bamberger Vereinigung verfolge unter anderem das Ziel, die Corona-Politik in Deutschland zu beenden.“

Und es hat wieder keine Konsequenzen.

Re: Corona und der Sport

28624
ruca hat geschrieben: 22.02.2024, 19:33 Dann greift die Polizei ein
Ist jetzt nicht so eine Überraschung. Bei einer CSU-Veranstaltung wäre die Polizei in Bamberg auch anders unterwegs gewesen.

Da können wir die Wahlkämpfe zur Europawahl und die Landtagswahlen im Osten ohne Beteiligung der Grünen sehen, weil die Wutbürger dagegen sind?

Re: Corona und der Sport

28626
ruca hat geschrieben: 21.02.2024, 07:11 Wenn man genau hinschaut, hat Russland bei fast allem, was in Deutschland nur ansatzweise staatszersetzend sein könnte, seine Finger drin.
... und auch in den USA.

Der FBI-Informant, der behauptet hat, Hunter Biden hätte Bestechungsgelder von einem ukrainischen Gaskonzern angenommen und damit das geplante Amtsenthebungsverfahren gegen Joe Biden befeuert, bekam die falschen "Beweise" direkt vom FSB.

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... heimdienst

Aber natürlich ist das für die Republikaner kein Grund, das Amtsenthebungsverfahren nicht weiter voranzutreiben.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

28627
ruca hat geschrieben: 23.02.2024, 06:13 Aber natürlich ist das für die Republikaner kein Grund, das Amtsenthebungsverfahren nicht weiter voranzutreiben.
Natürlich nicht. Die Geschichte ist ja auch schon älter und sie haben die 2019 schon betrieben. Führte zum ersten Impeachment.

Irgendwas bleibt kleben, nicht unerheblich. So wie die Geschichte von „Hunters Laptop“. Ja, den gibt es. Die Daten allerdings sind aus einem gehackten iCloud-Konto. Wer das wohl aufgemacht hat? Ok, einfach.

Re: Corona und der Sport

28628
Spannend finde ich auch die im Moment aktuelle Argumentation der Putin-Trolle:

"Bei Nawalny weiß man angeblich sofort, dass er ermordet wurde, bei Nordstream will man gar nicht nicht wissen, wie es passiert ist..."

Abgesehen vom Whataboutismus finde ich es schon spannend, bei Nordstream ist doch folgendes bekannt:

- Man kann keine Ermittlungsergebnise herzaubern, die man nicht hat (ok, Russland kann).
- Viele Spuren führen in die Ukraine (die von Ukrainern gechartete Yacht usw.)
- Das, was bekannt ist, langt bei Weitem nicht dazu, eine Pipeline mit großen Mengen Sprengstoff an mehreren Stellen auf großen Abschnitten zu sprengen, die Unterwasserbilder zeigen, dass die Röhre geradezu in den Boden gerammt wurde. Da fehlt mindestens ein riesengroßes Puzzleteil oder die gefundenen Teile gehören gar nicht zum Puzzle...
- Der Umfang spricht für einen staatlichen Akteur.
- Schon vor den Sprengung floss kein Tropfen Gas über die Leitung (ich erinnere mal an die Turbinenposse).
- Für die Ukraine spricht, dass sie die Verbindung Russlands mit dem Westen kappen wollten und sie anscheinend laut darüber nachgedacht haben.
- Für Russland (also als False-Flag-Operation, die der Ukraine in die Schuhe geschoben wurde) spricht, dass ausgerechnet eine Röhre von Nordstream 2 heilgeblieben ist und theoretisch fast sofort in Betrieb gehen könnte - was ja auch die AfD und Russland regelmäßig wieder betonen. Dazu die Yacht-Nummer, die sehr gut die Show an der Oberfläche gewesen sein kann, die von der echten Unterwasseroperation abgelenkt hat.
- USA und UK schließe ich aus, die wollen keine direkte Konfrontation mit Russland, ansonsten wären sie auch in der Ukraine direkt mit dabei.

Mit dieser Faktenlage kann man schlichtweg nicht zu 100% sagen, wer es war (Außer man heißt Putin oder Trump und lässt die Fakten beiseite).

Bei Nawalny ist es hingegen zu 100% klar. Sein Körper war von der Vergiftung immer noch geschwächt und er kam in eines der Gegängnisse mit den schlimmsten vorstellbaren Haftbedingungen, ärztliche Versorgung wurde ihm immer wieder verweigert. Ob man da dann noch aktiv nachhelfen musste oder der Körper so nicht mehr mitgemacht hat, ist nicht entscheidend. Der Mord an Nawalny ging über Jahre.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

28630
Neues vom Baurechtsanwalt.

Große Empörung rund um Agnes Strack-Zimmermann, eine der Top 3 Hassfiguren der Staatsdelegitimierer. Die bekommt jede Menge Beleidigungen auf X und hat offenbar keine Lust mehr darauf und zieht die Putinlover/Wutwichtel zur Rechenschaft.
Hierzu hat sie eine Firma beauftragt, die ihre Beiträge auf X scannt, beleidigende Kommentare plus Metadaten sammelt. Diese werden dann von einer mit der Firma verbundenen Rechtsanwaltskanzlei an die Staatsanwaltschaft Köln gegeben. Die, wie man weiß, sehr schnell und zügig Freigaben für die Datenermittlung erteilt. Danach gehen dann Strafanzeigen raus und gleichzeitig auch Abmahnungen an die ermittelten Hetzer.
Den Kommentaren unter Baurechtsanwalts Beitrag zu entnehmen: da ging schon eine ganz ordentliche Anzahl an Briefen raus, so wie da geheult wird.

Zum Abmahngeschäft kann man stehen wie man will, ich finds irgendwie lustig. Protipp: einfach keine Leute beleidigen, dann gibt es auch keine Abmahnung und Anzeige.

Dass der Baurechtsanwalt nicht nur Videos von RT DE teilt sondern auch in diesen auftritt, hat hoffentlich unser Verfassungsschutz auf dem Schirm? Bin mir über den momentanen Status nicht sicher, ist das nicht noch verboten?

Re: Corona und der Sport

28631
Steffen42 hat geschrieben: 23.02.2024, 08:04 Dass der Baurechtsanwalt nicht nur Videos von RT DE teilt sondern auch in diesen auftritt, hat hoffentlich unser Verfassungsschutz auf dem Schirm? Bin mir über den momentanen Status nicht sicher, ist das nicht noch verboten?
Hieran hat sich nichts geändert:
https://www.mdr.de/medien360g/medienpol ... t-100.html

Und hier die aktuelle Version der Verordnung:

https://www.zoll.de/SharedDocs/Download ... _2014.html

Artikel 2f
Es ist den Betreibern verboten, Inhalte durch die in Anhang XV aufgeführten juristischen Personen, Organisationen oder Einrichtungen zu senden oder deren Sendung zu ermöglichen, zu erleichtern oder auf andere Weise dazu beizutragen, auch durch die Übertragung oder Verbreitung über Kabel, Satellit, IP-TV, Internetdienstleister, Internet-Video-Sharing-Plattformen oder -Anwendungen, unabhängig davon, ob sie neu oder vorinstalliert sind
Artikel 12
Es ist verboten, sich wissentlich und vorsätzlich an Tätigkeiten zu beteiligen, mit denen die Umgehung der in dieser Verordnung vorgesehen Verbote bezweckt oder bewirkt wird.
ANHANG XV
NTV/NTV Mir
Pervyi Kanal
REN TV
Rossiya 1
Rossiya 24 / Russia 24
Rossiya RTR / RTR Planeta
RT Arabic
RT — Russia Today English
RT — Russia Today France
RT — Russia Today Germany
RT — Russia Today Spanish
RT — Russia Today UK
Sputnik
Sputnik Arabic
TV Centre International
RT Balkan Oriental Review Tsargrad New Eastern Outlook Katehon
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

28632
ruca hat geschrieben: 23.02.2024, 10:06 Hieran hat sich nichts geändert
Danke. Dann schau ich mal, wie die Meldung nach DSA/DDG so läuft. :wink:

Edit: Elmo macht einem das natürlich überkompliziert. Musste mindest 10 Captchas machen, bis die Meldung durch war.

Die Kategorien waren auch nicht so richtig eindeutig. Hab die selektierte genommen.

Re: Corona und der Sport

28633
Ich hätte nicht gedacht, dass er so dämlich ist, das über X zu verbreiten. Da gibt es andere Plattformen, wo man nicht mal sicher weiß, wer der Betreiber ist und die sich einen Dreck scheren. Aber da hat man dann auch weniger Reichweite.

Auch gut möglich, dass das Absicht ist, um hinterher über Zensur zu heulen und eventuell einen #freeBauschaum-Tag in die Trends zu bekommen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

28634
Steffen42 hat geschrieben: 23.02.2024, 10:38 Edit: Elmo macht einem das natürlich überkompliziert. Musste mindest 10 Captchas machen, bis die Meldung durch war.
Witzig, ich hatte kein einziges Captcha. Habe eine andere Kategorie genommen, falls Deine falsch sein sollte. :prof:

Waren bei Dir wenigstens Captchas für Ampelfans dabei? :hihi:

Lustig, dass in der Mail-Bestätigung aber noch das Twittervöglein drin ist. Sowas scheint sich Elmo nicht angeschaut zu haben.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

28636
Gerade kam die Mail: Ein Satz mit X:
Wir haben den gemeldeten Inhalt untersucht und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass er im Rahmen der Rechtsgrundlagen (DSA Law) in the EU nicht der Entfernung unterliegt.
Widersprechen kann ich nicht, weil mir die Anfragenummer fehlt. Die wurde anscheinend im Browserfenster angezeigt aber nicht in der Bestätitgungsmail. Unfassbar.

Aber Frau Nawalny wurde problemlos gesperrt.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

28637
ruca hat geschrieben: 23.02.2024, 11:19 Waren bei Dir wenigstens Captchas für Ampelfans dabei? :hihi:
Nein, ein ziemlicher Schrott und richtig kaputt. Musste da gerade nochmal mehrfach durch bei meinem Einspruch.
In der Ablehnung stand bei mir eine Referenznummer drin (auch total kaputt, sieht aus wie ein Speicherdump). Anklicken des Links zum Einspruch war ok. Danach musste ich dann wieder durch die Captchas, die so aussehen. Man muss den Zug mittels Pfeiltasten auf das entsprechende Feld stellen:
War mir auch sicher, dass ich die richtig gemacht hatte und musste dann trotzdem nochmal von vorne anfangen.

Mal schauen, was mit dem Einspruch passiert. Irgendwann (lange her) hatte ich mal von einer Mailadresse in der Bundesnetzagentur oder dem Justizministerium gelesen, wo man solche Sachen hinschicken kann, wenn man den Eindruck hat, dass X (oder die anderen) nicht sauber arbeiten.
Im Zweifel kann man ja auch eine Anzeige erstatten.

Edit: man kann bei der Koordinierungsstelle der EU per Mail Beschwerde einreichen.

https://hateaid.org/dsa-user-guide/#169 ... eef73-e7d5

Da Wirsing und Buschmann nicht in der Lage waren, den DSA in Deutschland vernünftig und zeitgerecht aufzusetzen, muss man halt mit solchen Krückenlösungen zurandekommen. :frown:

Re: Corona und der Sport

28638
Steffen42 hat geschrieben: 23.02.2024, 12:51 In der Ablehnung stand bei mir eine Referenznummer drin (auch total kaputt, sieht aus wie ein Speicherdump). Anklicken des Links zum Einspruch war ok.
Witzig, vorhin war bei der Nutzung des Links die Nummer leer, der manuell reinkopierte "Speicherdump" klappte auch nicht. Eben war es vorausgefüllt und ging durch. Wieder ohne Captcha.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

28639
ruca hat geschrieben: 23.02.2024, 13:30 Witzig, vorhin war bei der Nutzung des Links die Nummer leer, der manuell reinkopierte "Speicherdump" klappte auch nicht. Eben war es vorausgefüllt und ging durch. Wieder ohne Captcha.
Aus der App heraus kann man überhaupt keine vernünftige DSA-Meldung machen, da muss man sich alle Daten mühsam zurechtlegen. Per Desktop-Browser hat das Ding mir zumindest mal alle Daten (Handle, Link) übernommen. Danach halt diese Captcha-Geschichte. Die tun alles, dass sie so wenig wie irgendwie möglich Meldungen bekommen.
Ist bei der Non-DSA-Meldung ja auch nicht anders. Da bekomme ich immer wieder 404-Seiten. Irgendwann lässt man halt die Meldung sein. Und bei einem Audit heißt es dann, dass natürlich technische Fehler nicht ausgeschlossen werden können.

Re: Corona und der Sport

28640
Die Hateaid-Seite nervt auch richtig. Mitten im Lesefluss poppt auf einmal das hier auf:
(bitte alleine mal die Größe von dem kleinen X oben rechts mit der vom "unterschreiben"-Button vergleichen). Und rechts unten auch noch Karl Klammer, der inzwischen Rafael Fischer heißt.

Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, alle wollen einen vertreiben.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

28641
„Ein Antrag auf Verbot des Versprühens von Chemikalien über Baden-Württemberg, sogenannter Chemtrails, stand ursprünglich auf der Tagesordnung. Verschwörungserzählerinnen und -erzähler sind sich noch nicht einig, ob "Chemtrails" aus ihrer Sicht eine gezielte Reduktion der Bevölkerung herbeiführen werden oder zu militärischen Zwecken eingesetzt werden. Bekanntlich handelt es sich bei dem Phänomen um Kondensstreifen von Flugzeugen. Der Antrag wurde nach Absprache des Vorstands mit dem Antragsteller aber wieder zurückgezogen.“

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... d-100.html

Warum zurückgezogen? Sind die AgDler doch Teil der Verschwörung?!!? :hihi:

Re: Corona und der Sport

28642
Nach dem großen Erfolg von "Ich bin auf der Maus ausgerutscht" [1] und "Es war mein Bruder" [2] gibt es jetzt endlich die lange erwartete Fortsetzung: "Es war ChatGPT" [3].
Derzeit ist noch unklar, ob auch der 3. Teil ähnlich viel Unterhaltung bietet wie vor allem der unfassbar erfolgreiche zweite Teil. Popcornhersteller geben sich derzeit eher pessimistisch.

[1] https://www.tagesspiegel.de/politik/die ... 94936.html
[2] https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 34328.html
[3] https://taz.de/Verbotene-SA-Parole/!5994169/
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

28645
Das asoziale Verhalten im Bundestag ist offensichtlich nicht nur Show, bei diesen Leuten steckt es sehr tief drin:

https://www.tagesschau.de/inland/region ... g-100.html
Vorstandsmitglieder hatten am Samstag auf offener Bühne gestritten und sich gegenseitig die Mikrofone abgeschaltet.

Gegnerische Lager hatten geschrien und sich ausgebuht.
Der Vorstand stritt über das weitere Vorgehen und darüber, ob der Parteitag überhaupt abgehalten werden könne.
Der Saal war während der Räumung von Sicherheitsleuten auf Stimmgeräte durchsucht worden, da das Gerücht kursierte, dass einzelne Mitglieder sich mehrere Stimmgeräte hätten geben lassen
Aufgetreten ist Weidel da übrigens in Begleitung von zwei Personenschützern des BKA. Ohne traute sie sich offensichtlich nicht auf die Bühne...

und gleichzeitig wird es anderswo mal wieder sehr persönlich und bedrohlich:

https://www.tagesschau.de/inland/lang-g ... t-100.html
etwa 90 Traktoren und andere Fahrzeuge
Rund 200 Teilnehmer seien vor Ort gewesen. Sie hätten ihre Maschinen rund um den Veranstaltungsort geparkt und Feuer angezündet.
Lang suchte daraufhin das Gespräch mit einigen Landwirten, sagte eine Polizeisprecherin. Als die Grünen-Chefin am Abend wieder abfahren wollte, hätten einige Bauern den Weg blockiert, hieß es von der Polizei. Beamte hätten einschreiten müssen.
Ganze 200 Leute. Ohne ihre Traktoren wären die nix.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

28649
ruca hat geschrieben: 25.02.2024, 09:36 Auch spannend, wie vorsichtig die Tagesschau den ganzen Artikel über die Lang-Blockade formuliert. Von den Blockaden und brennenden Barikaden gibt es etliche Fotos und Videos, es wird aber nur in indirekter Rede davon erzählt...
Ja, ist mir auch aufgefallen. Nur die Springer-Presse hat merkwürdigerweise martialischen Aufmacher.
Dass die Polizei noch nicht mal behelmt war ist auch bezeichnend.
Nötigung und Einschüchterung offenbar ok wenn es nur die „Richtigen“ trifft.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“