bin schon seid geraumer Zeit stille Mitleserin in diesem Forum und finde es spitze. Hier fühlt man sich einfach in Sachen "laufen" gut aufgehoben und bekommt jede menge Tips.Einfach super

Nun habe ich ein großes Problem und hoffe auf eure Meinungen und Tips.
Hab Ende März, nach sehr unsportlichen Jahrzenten, mit dem laufen begonnen. Ganz langsam mit Gehpausen dazwischen. Ende Juli konnte ich gut
1 bis 1 1/4 Stunden mit einem Durchschnittspuls von 145 durchlaufen. Hatte eigentlich nie Probleme außer anfängliche Knie und Schienbeinschmerzen, die aber meiner Meinung nach am Anfang normal sind und auch relativ schnell wieder verschwanden.
Dann Ende Juli bin habe ich bei meinem Lauf das Tempo etwas angezogen und bin 40 Minuten mit einem Puls von 160 gelaufen. Soweit sogut. Abends merkte ich dann beim Auftreten auf den linken Fuß Schmerzen im Sprunggelenk
im Bereich des Innenknöchels.Ich dachte daß das bestimmt die Achillessehne ist und habe 2 Tage pausiert in denen die Schmerzen auch völlig weggingen.
Startete dann zu einem langen langsamen Lauf. Das war mein Verhängnis. Nach ca. einer 3/4 Stunde merkte ich wieder diesen Schmerz der dann so stark wurde das ich kaum noch gehen konnte

Nach längerem hin und her, von einer Diagnose zur anderen, haben sie endlich am 11. August durch eine MRT festgestellt das ich einen Ermüdungsbruch habe

Habt ihr irgentwelche Erfahrungen?
Was habe ich falsch gemacht?
Freue mich schon auf eure(hoffentlich zahlreichen) Antworten.
Viele Grüße
Natzge