Banner

Anfänger hat die Stunde geschafft!

Anfänger hat die Stunde geschafft!

1
Hallo zusammen :hallo: ,

ich lese hier schon seid geraumer Zeit mit und bin wirklich begeistert von diesem Forum :daumen: . Hier findet man ja zu allen Fragen etwas.

Nun stelle ich mich am besten erstmal vor, ich bin 27 Jahre und kommen aus Essen in NRW, nach Jahren ohne Sport (naja ein bischen Fitnessstudio dann und wann schon, aber nicht konsequent!) habe ich im Mai angefangen zu laufen, eine halbe Stunde und immer 2min Gehen und 2min Laufen im Wechsel und wurde natürlich direkt durch meine Knie ausgebremst. Die Sehnen haben die Belastung nicht mitgemacht und so war nach 4 mal Laufen erstmal ne Pause angesagt :frown: .

Danach, gut und gerne 2 Wochen später, bin ich es dann noch ruhiger angegangen, allerdings auch mit neuen Schuhen (Brooks Dyad 3). Und siehe da nach anfänglichen 20 Minuten (1G/1L) habe ich heute zum ersten mal die 60-Minuten-Marke geknackt und zwar 8 km und die ohne Gehpasue :D .

Ich bleibe jetzt natürlich am Ball und mein nächstes Ziel ist eine Runde um den Baldeneysee (14,irgendwas km), ich halte Euch natürlich auf dem "laufenden" :P .

Und an alle Mitanfänger/-innen :hallo: auch wenn man am Anfang vielleicht, wie ich, durch Verletzungen ausgebremst wird, gebt nicht auf! Irgendwann wirds echt besser, und dann macht laufen auch richtig Spaß!
Gruß,
Besian

--------------------------------
Trainingsstand:
Anfang Mai, 113kg, 186m, 27 Jahre, 10 Minuten am Stück gelaufen
06.09.2005, 104kg, 186m, 27Jahre, Laufzeit 1 Stunde (8km)

2
Hallo Besian,
Na das freut mich für dich das du die Stunde geknackt hast und das nach der kurzen Zeit. Da ist man doch sehr stolz auf sich. War bei mir auch so. Bin im Moment leider auch von einer Verletzung geplagt aber ich werde auch bald wieder loslegen.
Wie ich sehe bist auch gerade dabei abzunehmen :daumen:
Wünsche dir noch viel Spaß beim laufen.
Viele Grüße
Natzge :winken:

PS.:Geh dein nächstes Ziel aber langsam an. Nicht übertreiben

3
Hi Besian
Spitzenleistung!!!!
Du kannst wirklich richtig stolz auf dich sein.
Mach weiter so, schliesslich suche ich Vorbilder.

Gruss Gammlerlord

4
Na und das ist doch ein bombastisches Gefühl oder :daumen:

Ich wünsche Dir weiterhin soviel Spaß

Gruß
mandy
die auch die Stunde geknackt hat :)
mein Blog: AmandaJanus

5
Hallo und Gratulation!

Ist toll, wenn man eines seiner Ziele knackt. Es wird sicherlich noch etliche Erfolge geben. Wenns mal aber mal nicht klappt, auf keinen Fall aufgeben. Beim nächsten mal gehts dann bestimmt!
lg
Viktor

wieder einer

6
Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch! An die erste gelaufene ganze Stunde denke ich auch immer gerne. Allerdings jogge ich die 8km immernoch in einer Stunde :peinlich: so geschehen am Montag (nach 3 Wochen Pause) ... nicht übertreiben ist die Devise, das hast du schon erkannt. Am Anfang gibt es ohnehin immer und immer wieder Erfolgserlebnisse. Die erste Stunde, die ersten 10km, der erste Wettlauf, das erste mal Verlaufen ... So bleibt der Spaß am Laufen auch erhalten. Also viel Vergnügen als Läufer und hier im Forum. :hallo:

Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

7
Bravo, Besian!
Das macht Laune, nicht wahr.
Gruß

Frank

Bild

15.1.05: 10 km Winterlauf Reutlingen (55:37/ 96 kg)
4.12.06 Nikolauslauf Tübingen HM (2:10)
31.12.05: 11,111 km Sivesterlauf S-Weilimdorf (59:43/ 84 kg)
Feb. 2006 - Nov. 2007: immer wieder Laufpause (93 kg):motz:
3.12.07: Nikolauslauf Tübingen (2:22)
6.12.09 Nikolauslauf Tübingen (2:35) (schon wieder 95 kg):nene:

8
Besian hat geschrieben:Und an alle Mitanfänger/-innen :hallo: auch wenn man am Anfang vielleicht, wie ich, durch Verletzungen ausgebremst wird, gebt nicht auf! Irgendwann wirds echt besser, und dann macht laufen auch richtig Spaß!
Hallo Besian, dem kann ich mich nur anschließen :daumen: Auch ich hatte am Anfang einen Innenbanddehnung, ziemlich schmerzhaft. Aufgegeben hab ich nicht!
Glückwunsch zur geknackten Stunde :givemefiv und willkommen hier im Forum!

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

toll!

9
hallo besian,

mein glückwunsch zu deinen 60 min. und abgenommen hast du dabei ja auch noch. das ist wichtig. nicht des aussehens wegen. aber die anfangsprobleme mit knie und sehnen dürften u.a. eben auch auf das übergewicht zurück zu führen sein.

bleib am ball, dann purzeln noch mehr pfunde und das laufen wird noch "geiler"! :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

10
Hallo an alle.

Danke für die Glückwünsche.

Werde natürlich ganz entspannt weiter laufen und nichts übertreiben.

Einen schönen sonnigen Tag wünsch ich Euch allen...
Gruß,
Besian

--------------------------------
Trainingsstand:
Anfang Mai, 113kg, 186m, 27 Jahre, 10 Minuten am Stück gelaufen
06.09.2005, 104kg, 186m, 27Jahre, Laufzeit 1 Stunde (8km)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“