Hallo Markus,
macht nicht´s, trotzdem vielen Dank, aber ich habe inzwischen den Garmin 201 ersteigert, bekommen und benutzt. Aber eine schöne Uhr für´s Handgelenk habe ich schon. Stimmt der Garmin ist klotzig, aber wenn ich schon schlecht laufe, sieht man doch wenigstens mein Äquipment (oh, habe ich das jetzt richtig geschrieben? na egal.
Gruß Elisabeth
52
Hallo,Elisabeth hat geschrieben:Hallo Markus,
... aber ich habe inzwischen den Garmin 201 ersteigert, bekommen und benutzt. Aber eine schöne Uhr für´s Handgelenk habe ich schon. ....
Gruß Elisabeth
es würde mich sehr interessieren ob Du zufrieden mit Deiner Anschaffung bist.
Wie ist z. B. die Bedienbarkeit und der Empfang bei Dir?
Kannst Du den Forerunner weiterempfehlen?
ciao
53
Hallo,Jango hat geschrieben:Hallo,
es würde mich sehr interessieren ob Du zufrieden mit Deiner Anschaffung bist.
Wie ist z. B. die Bedienbarkeit und der Empfang bei Dir?
Kannst Du den Forerunner weiterempfehlen?
ciao
ich hatte bevor ich den Garmin 201 ersteigert habe, diesen bereits ausprobiert, daher wußte ich schon etwas darüber. Ich habe ihn gestern erstmalig zum Fahrradfahren ausprobiert (34 km) und bin bis her für meine Bedürfnisse sehr zufrieden. Was mich jedoch stutzig gemacht hat, angeblich habe ich bei der Tour 2500 Kalorien verbraucht, ob das stimmen kann ????? Probiert habe ich allerdings auch noch nicht die Weiterverarbeitung der Daten auf dem PC, ist aber auch nicht so dringend, da die Daten auf dem Gerät selber bis zu 2 Jahren gespeichert werden. Das Gerät ist zwar größer als eine Armbanduhr, aber ich habe es überhaupt nicht als störend empfunden. Außerdem sind die Daten während der Ausübung der sportlichen Aktivität für mich sehr gut ablesbar. Außerdem finde ich als technisches Embryo das Gerät auch sehr gut bedienbar. Ich habe meinen übrigens bei ebay Verkäufer dealcat ersteigert, und habe es innerhalb von 1 Woche erhalten, die Versteigerungspreise liegen für dieses Gerät ca. 120 - 140 Euro (der offizielle Ladenverkaufspreis beträgt 199 Euro. Mein Gerät ist im übrigen neu, originalverpackt, mit deutschem und amerikanischem Akku zum aufladen, incl. der Verbindung zum PC, mit deutscher und englischer Gebrauchsanweisung.
Viele Grüße Elisabeth
54
Auf die Anzeige des Kalorienverbrauchs würde ich noch weniger geben, als bei Polar-Uhren.
Wobei mich jetzt erst recht wundert, nach was das Ding da rechnet. Geschwindigkeit?
2500 kcal für 34 km Rad scheint mir doch recht viel . Wie lange warst du unterwegs?
Meiner hat für knapp 100km skaten (7,5 Stunden) 2069 kcal angezeigt
.
Und die Höhenangabe stimmt nicht. Brauch ich aber auch nicht.
Wobei mich jetzt erst recht wundert, nach was das Ding da rechnet. Geschwindigkeit?
2500 kcal für 34 km Rad scheint mir doch recht viel . Wie lange warst du unterwegs?
Meiner hat für knapp 100km skaten (7,5 Stunden) 2069 kcal angezeigt

Und die Höhenangabe stimmt nicht. Brauch ich aber auch nicht.
Streak 3: Beginn 10.10.2009
Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)
55
Elisabeth hat geschrieben:angeblich habe ich bei der Tour 2500 Kalorien verbraucht, ob das stimmen kann ?
Meines Wissens nach musst man für eine halbwegs brauchbare Kalorienermittlung beim Radeln von "Pace"-Anzeige auf "Speed"-Anzeige umstellen. Das, was bei Dir ermittelt wurde, ist der geschätzte Verbrauch für einen Läufer, der die Strecke in (vermutlich unglaublichem) Tempo gelaufen ist

Leider werden nicht alle Daten so lange gespeichert, die einzelnen Tracks der Trainingsläufe werden mit zunehmendem Alter stärker komprimiert, d.h. die Anzahl der gespeicherten GPS-Messpunkte nimmt ab. Die anderen Lauf-Infos, wie Datum, Dauer, Strecke, Pace etc., bleiben allerdings tatsächlich so lange gespeichert.Elisabeth hat geschrieben:Probiert habe ich allerdings auch noch nicht die Weiterverarbeitung der Daten auf dem PC, ist aber auch nicht so dringend, da die Daten auf dem Gerät selber bis zu 2 Jahren gespeichert werden.
56
Kreisläufer hat geschrieben:Das liegt daran, dass die Antenne dann zum Himmel gerichtet ist und am Oberarm auch nicht so viel Bewegung ist.
Ah ja

Habe auch eine Frage zum forerunner???
57
Funktioniert so ein forerunner eigentlich auch in Verbindung mit einem Pulsmesser (z.B. Polar) oder stören sich diese Geräte gegenseitig???
Danke schon mal im Voraus
lg aus Wien
58
da stört sich nix
Streak 3: Beginn 10.10.2009
Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)