Banner

Wahlumfrage

Welcher Partei gebt ihr eure Stimme?

Umfrage endete am 19.09.2005, 13:43 Du kannst eine Option auswählen

Bündnis 90/Die Grünen
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37 (19%)
CDU/CSU
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40 (20%)
Die Linke.PDS
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26 (13%)
FDP
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15 (8%)
SPD
Insgesamt abgegebene Stimmen: 61 (31%)
Andere
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (5%)
Ich wähle nicht
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (6%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 200

201
@toronto

du hast die niederlande vergessen, die lassen momentan holländische tomaten von deutschen pflücken, auch irland stellt ausländische arbeitskräfte ein.

außerdem ist mir zu ohren gekommen, dass viele österreicher mitlerweile motzen ob der vielen deutschen arbeitskräfte, die ihnen die arbeit wegnehmen...
Genussläuferin

202
fxs64 hat geschrieben:Und das eine deiner früheren Bemerkungen zur Mehrheit im Bundestag :zwinker5:

Hast du was getrunken ?? Oder denkst du nur eine Mehrheit wie bei uns in Bayern ist die Wahre Mehrheit ??
Du unterschlägst, dass hier ständig noch Wähler ins Wahllokal eintrudeln und das Ergebnis verändern.

Auch wenn es dann nach der Auszählung zu einer parlamentarischen Mehrheit kommt, heißt das ja nicht, dass die Regierung eine Mehrheit.

Ich versuche mal ein Beispiel: USA, 2000. Es gibt mehr Amerikaner die Gore gewählt haben, und trotzdem wird Bush Präsident. Damit wäre der Beweis erbracht, dass
a) die Amerikaner spinnen und
b) Mehrheit nicht das selbe wie Mehrheit ist.

Wäre aber schon lustig, wenn es ordentlich verteilt würde:

598 Sitze

Wahlbeteiligung: 81,1%
Zu vergebende Sitze: 485
Mehrheut: 243 Sitze

Davon entfielen: (Stand 5.9. / 20:25 Uhr)

SPD 150
Grüne 87

CDU 94
FDP 31

PDS 66

Andere 25

32 Sitze bleiben leer (An einer Umfrage teilzunehmen mit der Antwort: ich mach nicht mit bedeutet so viel wie ungültig abstimmen)

So. Und damit is dann Schicht im Schacht.
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

204
Höchstens im Fieberwahn. Acetylcysteinstoned. Paracetamoloverdozed.

Was passt dir denn an der Rechnung nicht? Hast was gegen eine demokratische Verteilung der Sitzplätze im Parlament?

Fragt sich
Dr. prof. mein. gott. huhn. Marcus
Diogenes von Sinope

205
Hallo Marcus, wie kommst Du denn auf die frei bleibenden Sitze? Die muß Du natürlich auch verteilen.

MfG
Hendrik

P.S.: Die Anderen bekommen, natürlich keine Sitze, kommen ja nicht über die 5%-Hürde

206
Garnix muss ich! Basta!

Du verwechselst hier das deutsche Wahlrecht mit gelebter Demokratie. Oder fantasierter. Suchs dir aus. :D

Sollte nur eine Gedankenanregung sein...
Diogenes von Sinope

207
Um meinen Pflichten als Wahlbeobachter nachzukommen, hier mal ein kurzer Überblick nach 140 Befragten.

Aber irgendwie wiederspiegelt das die Gesellschaft noch nicht so ganz :gruebel:

Na ja, es sind ja noch zwei Wochen ...

:hallo:
http://thovo.ch/_blog/

208
Ist doch im Parlament eigentlich schon lange an der Tagesordnung, die von Marcus praktizierte Demokratie :zwinker2:
Abgeordneter SOWIESO dreht sich noch mal im Bett um und murmelt ins Kissen: "ach scheiss, heut vertret´ ich mal wieder nen Nichtwähler ... der geht ja trotzdem arbeiten und verdient meine Abgeordnetenbezüge :baeh: "
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

Zwischenstand

209
Zur Zeit führen SPD/Grüne mit zusammen 48,94 %
CDU/FDP kommen nur auf 25,53 %. Selbst wenn die CDU sich mit Linkspartei verbünden würde, kämen sie nur auf 33,33 %. Aber das wurde ja schon von Angie ausgeschlossen.

Ich gratuliere somit der SPD/Grünen-Koalition zum erfolgreichen Wahlsieg (in diesem Forum) :confused:
Depeche Mode
Bild
What am I supposed to do - When everything that I've done - Is leading me to conclude - I'm not the one

Whatever I've done - I've been staring down the barrel of a gun
Words by Martin L. Gore (c) 1997 Grabbing Hands Music Ltd./EMI Music Publishing Ltd

210
Kreisläufer hat geschrieben:Selbst wenn die CDU sich mit Linkspartei verbünden würde, kämen sie nur auf 33,33 %. Aber das wurde ja schon von Angie ausgeschlossen.
Hat irgendjemand unserer verschlafenen Journalistengilde die Angie echt gefragt, ob sie zur Not auch mit der Linkspartei... :gruebel:
Diogenes von Sinope

211
Ich versteh an deiner Rechnung nicht ganz, wieso du der SPD/Grüne die Mehrheit absprichst ... in unserer Demokratie (und auch bei deiner demokratischen Berechnung) hat diese doch die notwendige Mehrheit. Noch genauer bei deiner Sitzverteilung weiter oben im Thread ... da ist es noch deutlicher - mehr als 50% der Sitze !!

Naja du scheinst ja wieder "nüchtern" zu sein, Gott sei Dank.

--------------------

Ich bin davon überzeugt, wenn jemand der beiden großen Parteien an die Macht kommen würde, dann würden sie eher mit der Linken zusammen gehen als ne große Koalition einzugehen. Ob es ebsser ist, steht auf einem anderen Blatt.

Mann hätte eigentlich die FDP stark machen sollen, damit die CDU/CSU nicht zu stark wird ... aber die FDP hat ja keinen guten Mann/Frau in ihren Reihen. Alles nur Spaßpolitiker :D

Mir wurscht, ich habe eh schon gewählt - vor dem Duell !!

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

212
Tell hat geschrieben:Um meinen Pflichten als Wahlbeobachter nachzukommen, hier mal ein kurzer Überblick nach 140 Befragten.

Aber irgendwie wiederspiegelt das die Gesellschaft noch nicht so ganz :gruebel:

Na ja, es sind ja noch zwei Wochen ...

:hallo:

Hast du erwartet das das Forum die Gesellschaft wiederspiegelt?

Darum nicht:

1. Du wirst hier hauptsächlich Büromenschen antreffen. Sehr wenige
körperlich arbeitende Menschen laufen abends. (würd' ich wahrscheinlich
auch nicht).
2. Du wirst hier wenige faule Rumsitzer antreffen. Die laufen nicht.
3. Du wirst hier nicht die Menschen antreffen deren geistige Kapazität
nicht ausreicht einen Rechner zu bedienen. Die lesen Bild. Und Bild hat
eine *Wahnsinnsauflage*.
4. Du wirst hier wenige Sozialhilfeempfänger antreffen. Die können sich
einen Rechner mit Internetzugang nicht leisten.
5. Ältere Menschen und Rentner werden wahrscheinlich auch unterrepräsentiert sein. Zum einen weil die auch weniger laufen und
den Spruch "Mit der Computerei fang' ich nicht mehr an", hör' ich auch
des öfteren von der älteren Generation.

Also ist diese Umfrage absolut nicht aussagekräftig. Ausser eben der
Aussage das Läufer etwas anders sind. "Und das ist gut so" :zwinker2: .

:hallo: Stefan

213
@donaurunner

Darf ich mich mal demokratisch dazu äußern :D ...

zu 1. - Stimme nicht zu
zu 2. - Stimme zu
zu 3. - Stimme nicht zu
zu 4. - Stimme nicht zu
zu 5. - Stimme nicht zu

1:5 ... quasi an der Mehrheit vorbei :teufel:

Übrigens ist das nur mein Stimme - nicht das was ich bin - um Mißverständnisse zu vermeiden - ich bin nämlich nicht Alt ( :teufel: ) und ich glaube auch dass sich Sozialhilfeempfänger einen Rechner mit Interntzugang leisten können ...

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

214
zu 1. - Stimme zu
zu 2. - Stimme zu
zu 3. - Stimme zu
zu 4. - Stimme nicht zu
zu 5. - Stimme zu

Ex-Läufer auf Inline-Skates

215
Van hat geschrieben:zu 1. - Stimme zu
zu 2. - Stimme zu
zu 3. - Stimme zu
zu 4. - Stimme nicht zu
zu 5. - Stimme zu
Das muss doch rauszubekommensein!!!

Liebe Fories,

bitte sendet eine beglaubigte Geburtsurkunde und einen aktuellen Einkommensnachweis an Tim!

Gruß Ronny :D

216
erben_001 hat geschrieben:Das muss doch rauszubekommensein!!!

Liebe Fories,

bitte sendet eine beglaubigte Geburtsurkunde und einen aktuellen Einkommensnachweis an Tim!

Ronny, die werden es nicht lesen, denn für diejenigen ist die Sache jetzt schon sonnenklar und die Wahl von wenig Interesse! :frown:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

217
erben_001 hat geschrieben:Das muss doch rauszubekommensein!!!

Liebe Fories,

:D Da war doch 'ne Umfrage was die Leute hier so alles arbeiten.
Ich hab's jetzt nicht gefunden. Soviel ich mich aber noch dran
erinnere waren das aber hauptsächlich Stubenhocker hier :zwinker5:

220
Och menno ... :klatsch:
Was wähl ichn jetzt ? :confused:

Westerwelle hat im Rededuell auf die Sozialschmarotzer geschimpft (die scheinen an allem Schuld zu sein), und sie mit den Individuen gleichgestellt, die so in Talkshows auftreten, quasie nahm er das, was er sah (was ich widerum nicht glaube, dass er sich sowas ansieht), für bare Münze.

Wenn das sien Meinung ist, ok.
Aber mir erscheint es eher, wenn man sonst nichts zu sagen hat, denn eben sowas ?
Wenn sie (FDP, CDU, CSU) Ihnen (Der Regierung) Konzeptionslosigkeit vorwerfen, wo bleiben dann Ihre ?
Ok, die CDU/CSU haben welche, zwar auch unausgegoren, verlangen sie von der Regierung doch den Haushalt für das nächste Jahr, um zu sehen, wie sie Regieren wollen (ohne Geld), selber jedoch können sie auch nicht wirklich vorrechnen, wie Ihr Konzept (halbwegs sozial) finanziert werden könnte ?!

Ich weiß nich ...
Zu hilf ... :D

Oskar läuft nicht, oder doch ? :D
Ne warte mal, der läuft doch auch ... :D

221
Wieso hatn die SPD hier nun so nen Aufschwung? Hat euch die Liebeserklärung von Gerd so gefallen? :gruebel:

Und, es gibt Neues von dem ominösen Zettel mit den zu streichenden Steuerverkürzungsmöglichkeiten:

Am Donnerstag sagt Kirchhoff zu Eichel: die Liste kannst du haben, wenn du willst
Am Sonntag sagt Angie zu Gerd: Die Liste, die kannst du in jdem Buchladen holen
Und gestern sagt die Angie: Was für ne Liste, es gibt keine Liste...

Ich glaub ich geh ned wählen, weil ich "die da oben" nicht mehr verstehe...
Diogenes von Sinope

222
Und wo kann man mit der Zweitstimme wählen? :confused: :D

Ok, das würde wahrscheinlich den Rahmen der Umfrage sprengen...

Gut dass ich mich nicht entscheiden musste..
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

223
noName hat geschrieben: Oskar läuft nicht, oder doch ? :D
Ne warte mal, der läuft doch auch ... :D

Klar. Gysi auch.

Und zwar weg, wenn es ernst wird.

MfG
Hendrik

224
böckchen hat geschrieben:Und wo kann man mit der Zweitstimme wählen? :confused: :D

*klugscheiß an*

Das ist doch die Zweitstimme.

*klugscheiß aus*

MfG
Hendrik

225
böckchen hat geschrieben:Und wo kann man mit der Zweitstimme wählen? :confused: :D
im wahllokal

Ex-Läufer auf Inline-Skates

227
So, die Schwarz-Gelb liegt in den Umfragen nicht mehr vorne...

228
Hallo Wahlvolk

Nach den jüngsten Umfragen der Forschungsgruppe Wahlen (Umfragen ZDF), die bei den Wahlen der letzten Jahre immer die mit Abstand präzisesten Vorhersagen und Hochrechnungen abgegeben haben, hätte Schwarz-Gelb wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre keine Mehrheit mehr. Das Rot-Grün noch Chancen auf eine eigene Mehrheit hat, ird wohl niemand hier ernsthaft behaupten wollen. Die Ablehnung einer Rot-Rot-Grünen Koalition durch alle Beteiligten erscheint mir (hoffentlich) glaubhaft.

Im Ergebnis würde das zu einer großen Koalition führen. Die wird zwar von vielen Wählern gewünscht/bevorzugt, ich persönlich wäre damit aber alles andere als glücklich. Alle Vorlieben und Präferenzen für Schwarz-Gelb oder Rot-Grün mal außen vor: Ich befürchte Stillstand für Deutschland, weil beide großen Koalitionspartner auf die eigenen sehr guten Konzepte verweisen werden. Leider müsse man aber Kompromisse zugunsten des Koalitionspartners machen, die das Konzept verwässern, so daß der gewünschte Erfolg ausbleibe. So ungefähr werden die Ausreden dann wohl klingen.

Wie seht Ihr das?

MfG
Hendrik

229
Röntgenläufer hat geschrieben: Im Ergebnis würde das zu einer großen Koalition führen [...] Ich befürchte Stillstand für Deutschland
Wir haben seit 157 Jahren ununterbrochen eine grosse Koalition, stillstehen tun wir deswegen noch lange nicht.

Vielleicht bewegt man sich mit Kompromissen sogar weiter, als wenn man den Strick 4 Jahre lang in die eine Richtung zieht und die nächsten vier Jahre in die andere :prof:

230
Ich befürchte Stillstand für Deutschland, weil beide großen Koalitionspartner auf die eigenen sehr guten Konzepte verweisen werden. Leider müsse man aber Kompromisse zugunsten des Koalitionspartners machen, die das Konzept verwässern, so daß der gewünschte Erfolg ausbleibe. So ungefähr werden die Ausreden dann wohl klingen.

Momentan ist es doch so das die Regierung immer durch den Bundesrat ausgebremst wird und dann idiotische Kompromisse machen muss wie z.B. die Quartalsabgabe beim Arzt. Allein durch eine Grosse Koalition koennte dieser Kompetenzenwirwar mal aufgeraeumt werden (wenn die Partner das denn wollen), es koennte nicht mehr auf die boese Opposition geschimpft werden die nur blokiert usw. Ich sehe da sehr viele Positive Seiten, bis auf Merkel als Kanzlerin koennte ich mich damit abfinden :)

Gruss
RunRun

231
Merkel wird auf jeden Fall Kanzlerin, egal wie das alles ausgeht.
Entweder Schwarz-Gelb oder bei einer großen Koalition.
Da Rot-Rot-Grün schon ausgeschlossen wurde, und Rot-Grün wohl nicht mehr die nötigen Prozentpunkte erreichen wird, ist es fast schon amtlich, dass eine Frau Kanzlerin wird.

232
Bucki hat geschrieben:Merkel wird auf jeden Fall Kanzlerin, egal wie das alles ausgeht.
Entweder Schwarz-Gelb oder bei einer großen Koalition.
Da Rot-Rot-Grün schon ausgeschlossen wurde, und Rot-Grün wohl nicht mehr die nötigen Prozentpunkte erreichen wird, ist es fast schon amtlich, dass eine Frau Kanzlerin wird.

Ich bin mir da nicht so sicher. Da wird schon der ein oder andere zum
Überlegen kommen. Ich nehme mal an das die SPD in dieser Konstellation
schon erst mit der CDU/CSU verhandeln würde. Je nachdem wie sich das
anlässt wird man aber schon die andere Option im Hinterkopf haben.

Wobei sich da schon noch einiges drehen kann. Zur Wahl hin überlegt
man doch noch mal genauer ob man das wirklich will. Und die CDU/CSU
hat entgegen den Landtagswahlen davor recht klar gesagt was da
an Veränderungen kommt. Und das wollen die Betroffenen nicht hören.
Und betroffen ist bei der MWSt. *jeder*. Ehrlichkeit wird in der Politik
meist bestraft. Das hatten wir doch schon mal bei Kohl vs. Lafontain.
Die blühenden Landschaften waren ein sehr gut funktionierender
Schwindel. Lafontain scheint das gut gelernt zu haben.

233
donaurunner hat geschrieben: Die blühenden Landschaften waren ein sehr gut funktionierender
Schwindel.
Wieso Schwindel ?
Man müsste nur mal langsam Unkraut jäten :geil:

235
Tell hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kanzlerin :hallo:
Isses jetzt geworden? Na herzlichen Dank auch..

236
Aber die Musik spielt bis zum Schluss, das is sicher...
Diogenes von Sinope

237
Tell hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kanzlerin :hallo:
Schönen Dank auch Herr Tell :winken:

Jetzt aber nicht gleich neidisch werden über unsere neue, starke Regierung mit dem tollen Kohlenkelchen als Kanzlerin. :zwinker4:

238
:weinen: - Ich dachte der Thread wäre endlich im Nirvana verschwunden.

@tell: Wie sind eigentlich die Einwanderungsbestimmungen für die Schweiz - jasper, gefühlt heimatlos :zwinker2:

239
jasper hat geschrieben: :weinen: - Ich dachte der Thread wäre endlich im Nirvana verschwunden.
Gleiches hätte ich mir von Frau Merkel gewünscht.

Übrigens: Wie wird jetzt die weitere berufliche Karriere von Elmar Brandt aussehen? :confused:

240
mainzrunner hat geschrieben:Übrigens: Wie wird jetzt die weitere berufliche Karriere von Elmar Brandt aussehen? :confused:
Ein Schnitt an der richtigen Körperstelle könnte auch in diesem Fall zur Fortsetzung der Karriere beitragen :zwinker2:

241
jasper hat geschrieben:Ein Schnitt an der richtigen Körperstelle könnte auch in diesem Fall zur Fortsetzung der Karriere beitragen :zwinker2:
Ob das ausreicht, um so eine nölige Stimme hinzukriegen? :D

242
Stoiber übernimmt das Ministerium für Wirtschaft und Technologie
Ich weiß noch nicht, ob ich lachen oder weinen soll

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

243
pingufreundin hat geschrieben:Stoiber übernimmt das Ministerium für Wirtschaft und Technologie
...falls Beckstein in dem Fall MP der Bayern wird würd ich lachen und e-m usw. schon mal raten, die Koffer zu packen

244
jasper hat geschrieben:@tell: Wie sind eigentlich die Einwanderungsbestimmungen für die Schweiz - jasper, gefühlt heimatlos :zwinker2:
:tuschel: Dank dem Personenfreizügigkeitsabkommen, bist du hier jederzeit herzlich willkommen ... :wink: Du würdest sogar auf viele Landsleute treffen :D Aber unter uns gesagt bin ich mir nicht so sicher ob du dich hier wohler fühlen würdest, so rein politisch gesehen :gruebel:

245
pingufreundin hat geschrieben:Stoiber übernimmt das Ministerium für Wirtschaft und Technologie
Adieu erneuerbare und alternative Energien. Wir gehen einer "strahlenden" Zukunft entgegen.

Stoiber... hat der nicht die Stotterbremse erfunden? :D

246
Der Letzte macht das Licht aus ...

247
"Wirtschaftsminister soll nach Angaben aus Union und SPD Stoiber werden. Er soll auch für den europäischen Binnenmarkt sowie für neue Technologien, Luft- und Raumfahrt zuständig sein."

:uah:

248
na na na ... noch ist nicht aller Tage Abend:

"Bei der ganzen Aufregung in Berlin, scheint eines inzwischen fast vergessen zu sein: Am Ende des Tages werden wir keine neue Regierung haben, sondern allenfalls den Beschluss der Parteigremien, dass es überhaupt zu Verhandlungen über eine große Koalition kommt. Die können erfolgreich sein – oder scheitern. Wir werden es voraussichtlich erst in der ersten Novemberwoche wissen." (Quelle: ► Focus Online)

249
Tell hat geschrieben:"Wirtschaftsminister soll nach Angaben aus Union und SPD Stoiber werden. Er soll auch für den europäischen Binnenmarkt sowie für neue Technologien, Luft- und Raumfahrt zuständig sein."

edi für alle :hihi:

250
Tell hat geschrieben:"Wirtschaftsminister soll nach Angaben aus Union und SPD Stoiber werden. Er soll auch für den europäischen Binnenmarkt sowie für neue Technologien, Luft- und Raumfahrt zuständig sein."

Na dann mal:"Guten Flug" (zum Mond)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“