Banner

Köln-Marathon

501
Hallo Kersten.

ich werde wahrscheinlich mein Standardoutfit tragen. Laut 10-Tage-Wettervorhersage soll es am Wettkampftag zwischen 14 und 20°C warm und bewölkt sein.

Gruß

Harald

502
hurry hat geschrieben:ich werde wahrscheinlich mein Standardoutfit tragen. Laut 10-Tage-Wettervorhersage soll es am Wettkampftag zwischen 14 und 20°C warm und bewölkt sein.
Zunächst mal Glückwunsch zum 500. Beitrag, hurry.

Wenn die Wettervorhersage stimmt, haben wir ja wirklich noch Glück verglichen mit den 30°C vom letzten Wochenende.

Und dein Outfit, ja, was soll man sagen, klassisch, ein modischer Evergreen :D
Kleines Comeback in der AK45

503
sundance hat geschrieben:Was soll ich bloß am Sonntag anziehen?

Ha, und da sach mal einer, dass es immer die Mädels sind, die vorm Spiegel stehn. :P
Und hier kann mir kaum einer von den Jungs (von den Mädels schon gar nicht) erzählen, nicht auch schon darüber nachgedacht zu haben.

Ok, also vielleicht das blaue Shirt mit den aparten Streifen und dazu die passende blaue Hose, aber die hab ich ja länger nicht mehr getragen, oder doch die schwarze geile Tight, die ich neulich erst bei Sport-Scheck, ah nein lieber doch die andere mit der Tasche, die sich beim Mainz-MA bewährt hat, allerdings würde dazu auch das tolle orange Shirt harmonieren und dann kann man mich auch von weitem sehen, wobei mir das rotorange etwas besser steht, dazu allerdings die andere oberschicke Tight von eBay, die mir auf Anhieb super gepasst hat und von der alle sagen, dass sie ein schlankes Bein macht und die Muskulatur so schön zur Geltung bringt, und außerdem spiegelt sich die Farbe in meinen neuen coolen schwarzen Laufschuhen wieder, und schwarze Socken gibt´s als Vollendung. :wink:
Ja, ich glaub so mach ich´s. :daumen:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild

Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

504
zack hat geschrieben:Ha, und da sach mal einer, dass es immer die Mädels sind, die vorm Spiegel stehn. :P
Wir Jungs, die durch die Hölle von Köln laufen, müßen nicht mehr vor dem Spiegel stehn, an und auf unseren hochgezüchteten Athletenkörpern würde theoretisch jedes Stück Stoff gut aussehen....(scheiße, jetzt bin ich aufgewacht) :hihi:

505
hurry hat geschrieben:Hallo Leute,
drückt mir bitte beide Daumen. Ich habe seit heute Mittag Schmerzen in der linken Wade und meine Osteopathin ist in Urlaub. Hoffentlich helfen die Hausmittelchen.

Hi Harald,
versuch´s doch mal mit Quarkumschlägen. Die haben im Mai - heftige Knieprobleme - meinen ersten Marathon gerettet.
Gute Besserung! :besserung
sundance hat geschrieben:Wir Jungs, die durch die Hölle von Köln laufen, müßen nicht mehr vor dem Spiegel stehn, an und auf unseren hochgezüchteten Athletenkörpern würde theoretisch jedes Stück Stoff gut aussehen....

:pix:
Bild

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung

506
zack hat geschrieben:
Jetzt warte doch mal ab bis Sonntag, ich bin auch ganz aufgeregt alle mal "live" zu sehen. Ob :klatsch: , oder :daumen: , oder :geil: oder sogar :kotz2: ? Nein, das letzte nicht

Vielleicht macht dann auch jemand Bilder kleiner als 1MB, die ich dann als Avatar hochladen kann. Oder verstehe ich nur nix von Technik?

507
sundance hat geschrieben:Jetzt warte doch mal ab bis Sonntag, ich bin auch ganz aufgeregt alle mal "live" zu sehen. Ob :klatsch: , oder :daumen: , oder :geil: oder sogar :kotz2: ? Nein, das letzte nicht

Bei den meisten tippe ich mal auf :daumen: oder doch :haarerauf , nee gell?
Auf jeden Fall werden wir erst :haendesch, dann :givemefiv und dann :bounce:
Bild

508
Hurry hat schon geguckt, der momentane Stand der Wettervorhersage:

Köln: Sonntag, 11.09.2005

Morgens http://www.wetter.com/v2/img/www/icons/wx/3/d_2_b.gif
Wetterzustand: wolkig, Temperatur: 14 °C, Niederschlag: Risiko 30 %, Menge 0 mm, Wind: 7 km/h, 2 bft

Mittags http://www.wetter.com/v2/img/www/icons/wx/3/d_2_b.gif
Wetterzustand: wolkig, Temperatur: 20 °C, Niederschlag: Risiko 30 %, Menge 0 mm, Wind: 13 km/h, 3 bft

Abends http://www.wetter.com/v2/img/www/icons/wx/3/n_2_b.gif
Wetterzustand: wolkig, Temperatur: 20 °C, Niederschlag: Risiko 20 %, Menge 0 mm, Wind: 9 km/h, 2 bft

Min: 13 °C gefühlt wie 8 °C
Max: 24 °C gefühlt wie 25 °C
Bild

509
Was soll ich bloß am Sonntag anziehen?

:nene: Oh nein er hats wahr gemacht, er hat es angekündigt zu fragen und wirklich wahr gemacht :nee: Aber deine Einsicht gefällt mir dann doch wieder
Oder verstehe ich nur nix von Technik?

:zwinker2: :hihi:

Meine größte Sorge zurzeit ist, dass es endlich mal regnet. Ich hab Pollenprobleme und da wär ne anständige Reiningung der Luft mal von Nöten.
Vielleicht sollte ich heute nicht laufen sondern einen :hurra: Tanz machen?

Aber ihr habt euch doch nicht wirklich jetzt schon Gedanken darüber gemacht was ihr anzieht? Ich nicht, bei mir ist es schon seit Monaten klar :P .
Ich denke etwas mit Signalfarben wäre wichtig. Wenn ich nicht mehr kann und mich auf dem Asphalt in die Horizontale begebe, sieht man mich wenigstens und es wird nicht noch oben draufgetreten.

Ich freu mich auf euch alle und gemeinsam mit euch zusammen Finisher beim Köln-Marathon zu sein.

Komm Hurry, dat lüpt widda bis Sonntag.

:winken:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

510
Hallo,
die Wettervorhersage hört sich doch recht gut an. :daumen: Mann kann sich sicher nie voll darauf verlassen, aber die Tendenz, dass es wieder ein wenig kälter werden soll, kann ich nur gut heißen. Ich hoffe ganz stark, dass es wirklich nicht zu heiß wird, denn wenn mir eine Sache beim Laufen zu schaffen macht, dann ist das zu große Hitze. :heuldoch: :abgelehnt Und dann 42,195 km? :schwitz:
Bei der Kleidungswahl sollte man sicher wirklich auf Signalfarben setzen. :hallo: Schließlich wollen einen doch die Millionen Fans an der Strecke und vorm Fernseher auch erkennen :baeh: !

Und da es halt schwer wird, (trotz toller Vorbereitung) aus den hinteren Startblöcken (vor allem aus Nr. sie... :teufel: ) noch ganz zu den Führenden aufzuschließen und dadurch für alle präsent zu sein, muss man halt zu einer optischen Hilfe greifen :hurra:

Neben optischen Farben fallen mir zwar noch andere Möglichkeiten ein, sich auffällig zu verhalten, aber das lassen wir besser. :D

Weiterhin alles Gute und jetzt keine Erkrankungen mehr! :daumen:
Stefan

511
sundance hat geschrieben: Was soll ich bloß am Sonntag anziehen?
Ich werde wohl obenrum in grell-leuchtend-orange antreten. Dann sieht man mich von Weitem und wenn mich die Stadtreinigung einholt, falle ich nicht weiter auf ... :zwinker4:
Et hätt noch immer jot jejange ...

11.09.2005 Köln-Marathon
14.05.2006 Gutenberg-Marathon Mainz

512
Ich werde wohl obenrum in grell-leuchtend-orange antreten. Dann sieht man mich von Weitem und wenn mich die Stadtreinigung einholt, falle ich nicht weiter auf ...

Und ehe du dich versiehst hast du nen Besen in der Hand und kannst gleich helfen, vielleicht kann man so sein Startgeld wieder abarbeiten :P ?

Signalfarben sind gut Vertigo, aber wenn es dann alle tun sind wir in schlichtem weiß doch wieder gut beraten, oder?! :zwinker2:

Ich kann mich nicht entscheiden, ich denke ich werde nackt laufen.
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

513
Ich kann mich nicht entscheiden, ich denke ich werde nackt laufen.[/QUOTE]

. :respekt:

Aber ich fürchte, dass ist ungerecht!. :dagegen: Dann haben wir ja überhaupt keine Chance mehr, dass die weiblichen Zuschauer auch mal auf uns achten :sauer:
Geh also lieber noch einmal schnell laufen und vergiß diese idee wieder! :tocktock:

514
Hallo Leute,

leider habe ich vor einigen Tagen einen familiären Schicksalsschlag erleben müssen, der mich tief bewegt hat. Ich werde aber trotzdem am Sonntag nach Köln kommen und vielleicht auch starten, dass müssen die nächsten Tage noch zeigen. Mal sehen wie sich die Psyche auf die Beine auswirkt. Aber vielleicht kann ich mich beim Laufen ja auch ein wenig "befreien", ist mir in den vergangenen schweren Wochen oft gelungen. In jedem Fall werde ich bei einem Start ausschließlich auf "Ankommen" laufen, denn das ist mir als Neuling wichtiger als alles andere.

Ich wünsche Euch allen einen guten Lauf und kommt (in Eurer Wunschzeit) gesund im Ziel an. :winken:

Das Haarmänneken
Dem Leben nicht nur Jahre, sondern den Jahren auch Leben hinzufügen.
Das Mögliche realisieren - das Unmögliche akzeptieren!

515
@haarmäneken

:traurig: - Egal was genau passiert ist - Laufen macht den Kopf wieder frei...

Also wir erwarten Dich am Sonntag => mit Laufschuhen :hallo:

Wegen der Bekleidung : Ich konnte gestern nicht widerstehen und habe mir ein neues Lauf-Shirt ersteigert, welches meinen cw-Wert deutlich senken wird.

Hoffentlich trifft es noch rechtzeitig am Samstag ein :beten2:

Gruß

516
Hallo Haarmänneken,

als Außenstehender kann ich auch nur sagen Ohren steif halten. Ich würde mich sehr freuen wenn du mitlaufen würdest. :hallo:

Klasse Yeti, dann wirst du ja flott unterwegs sein. Wieviel es genau hat kannst du uns ja dann auch noch sagen, oder?!

517
Hier ist es :

Genaue Aussagen zum Cw-Wert kann ich erst nach Zugang des Shirts machen (7,49 + 4,50 Porto). :daumen:

518
Hallo zusammen,

für mich ist es gar kein Thema, welches Outfit ich trage. Da ich allen meinen Fans gerecht werden möchte, auch denen mit
Schwarzweiß-Fernseher, werde ich traditionell in Schwarz und Weiß laufen. :zwinker4:

Gruß Rheinläufer

519
Hallihallo,
kurz nach meinem Coming-Out muss ich mich leider auch schon wieder verabschieden. Ich war ja heute wegen meiner Schmerzen beim Orthopäden. Der hat was gefunden. Zuerst die gute Nachricht: ich hatte mir einen Wirbel ausgerenkt in der Brustwirbelsäule. Vermutlich beim Anstreichen. Das hat die Beschwerden verursacht. Ist wieder eingerenkt, sollte in 2-3 Tagen gegessen sein.
Jetzt die schlechte Nachricht: wo ich ja schon einmal da war, habe ich ihn auch gebeten, sich mein linkes Knie anzusehen. Das zickte in letzter Zeit immer mal wieder rum. Tat er. Ich habe X-Beine. Nichts Neues. Ich sollte beim Sport Einlagen tragen. Gut, kann ich mit leben, wenn's denn hilft. Und der Knorpel in meinem Knie ist lädiert. Nicht gut. Ich bin irgendwann vor langer Zeit (1988/89??) mal heftigst aufs Knie gefallen, weil ich mit dem Fahrrad bei Glatteis aus der Kurve geflogen bin. Dabei ist wohl der Knorpel beschädigt worden. Ist jedenfalls das einzige Problem, an das ich mit Knie-mäßig erinnern kann. Wurde damals nicht richtig behandelt (ist nur 'ne Prellung...), rächt sich heute. So richtig kaputt ist es noch nicht, aber es ist wohl gut, dass ich da war. (Er hat mir meine Zukunft, wenn's unbehandelt bleibt, in den schrecklichsten Tönen ausgemalt). Ich nehme jetzt so'n Aufbaumittel, darf nicht mehr im Schneidersitz sitzen (?), sollte Treppensteigen vermeiden (runter! - war mir in letzter Zeit auch äußerst unangenehm), bergablaufen (hah, lustig, hier in Aachen gibt es so gut wie keine Strecken ohne Gefälle. Bergauf darf ich, so viel ich will). Soll öfter mal die Beine baumeln lassen, mit ganz wenig Widerstand radfahren, ... Bewegen ohne belasten. Und am Sonntag einen Wettkampf sollte ich mir mal auf alle Fälle verkneifen.
Somit ist also hiermit offiziell meine Teilnahme am Köln-Marathon begraben!
Ich muss jetzt noch rauskriegen, wie ich wem was schicken muss, um die Startgebühr wiederzubekommen, außerdem hätte ich das offizielle T-Shirt trotzdem gerne - langer Rede kurzer Sinn, ich werde wohl trotzdem nach Kölle kommen, um euch anzufeuern, kennenzulernen, die Stimmung aufzunehmen und mich zu grämen, dass ich nicht dabei sein kann.
Immerhin wurde mir nicht für immer das Laufen verboten. Und ich war ganz angetan, dass mir nicht empfohlen wurde, mein Gewicht drastisch zu rduzieren...
Hattet ihr eigentlich für Sonntag früh irgendwo einen kleinen Treff abgemacht??? Ich habe ein wenig den Überblcik verloren.
Viele Grüße
Dani (die jetzt zum Elternabend muss)

520
Hallo an alle Aktiven,

zunächst zu meiner Wade. Heute ist kann ich eine leichte Verbesserung festellen - nach Auftragen von Voltaren und Einnehmen von Phlogenzym. Werde aber frühestens am Donnerstag einen Probelauf starten können. Ich werde aber mit allergrößter Wahrscheinlichkeit am Sonntag am Start sein. Das sind ja noch 5 Tage.

Jetzt zu der ungemein wichtigen Laufbekleidung. Meine magentafarbene Mütze ist neben meinem grauen Bart ein gutes Erkennungszeichen für die Groupies. Also laßt euch auch etwas einfallen, daß diese uns rechtzeitig erkennen und dann anfeuern können.

Hallo Kersten: Das Bild, das ich in Nr. 500 reingestellt habe, ist durch Ausschneiden und Freistellen entstanden. :zwinker2:

Gruß

Harald

521
Bitte keine Ausfälle mehr! In Watte packen und nur noch atmen, wenn unbedingt nötig. :nick:

update 06.09.

1. fluppe 9786(sub 3:20)
2. oLi 1366 (sub 3:30) Start 1
3. yeti 8848 (sub 3:30) Start 6
4. Vertigo 5485(sub 3:45) Start 4
5. Pit (sub 4:00) Start 3
6. Bo 11238 (sub 3:58)
7. frank-s (sub 4:00)
8. UDo
9. clemme
10. Haarmäneken 11673 (sub 4:00) Start 2
11. Rheinläufer 6043 (sub 4:00) Start 6
12. sideshowbob 4700 (sub4:00) Start 6
13. sundance 9434 (sub 4:00) Start 7
14. zack 9297 (sub 4:00) Start 4
15. hurry 5471 (4:10 - 4:20) Start 4
16. marme 8317 (4:20) Start 5
17. Drops 1529 (4:20)Start 5
18. Hansi 11753 (sub 4:30)
19. songoku 1810 (4:30)
20. pafeni 10458 (4:30-5:00)
21. leghorn 4252 (ankommen) Start 5
22. Timo
23. JennyP (lächelnd ankommen < 5 Std.)
24. repel 1680
25. Angelboy22 1986 Start 6
26. 16334578 8931 Start 7
27. gnies 12371 (4:42-5:20 oder noch langsamer, oder dnf.) Start 7
28. applepie (sub 4:00)

Groupies

1. flinkfuss
2. Marathon Man
3. caramba
4. Bonsai
5. abspecklaufbaer (?)
6. Knips
7. Erika, die bessere Hälfte von hurry
8. drops bessere Hälfte (Edith)
9. AnjaRennt
10. brownie

522
@ Haarmänneken: Hey, ich würde mich, genau wie die anderen freuen, wenn du am Sonntag starten würdest. Laufen hat mir schon oft geholfen Situationen zu überstehen. Alles Gute!

@ yeti8848: Schickes Teil, macht das wirklich so viel schneller? Bedenke aber, je schneller du läufst, um so weniger sehen die Zuschauer von dir und deinem Outfit :D .

@ Micha: du kommst ja noch rechtzeitig toll in Form :daumen: .

@ Rheinläufer: schwarz-weiß, das ist absolut klassisch, ...

@ Harald: auf Wade, weiter aufwärts! :hallo:

@ Kersten: Ein Zwischendurchdankeschön für´s Listenpflegen :beten: :prost: :beten:

@ all: nur noch 5 mal schlafen! :haeh: :haeh: :haeh:
Bild

524
Hallo zusammen,

ich schreib es dann mal damit alle Bescheid wissen, nix mit Jammerlappen, einfach nur ein Lagebericht.

Nachdem ich mich in den letzten Wochen mit Müdigkeit, Schlaffheit, ner erhöhten HF beim Laufen und zeitweisem Fieber rumgeschlagen habe, habe ich mich ausführlich untersuchen lassen. Grundsätzlich ist alles in Ordnung, allerdings bekämpft mein Immunsystem einen Erreger, der noch nicht ganz klar ist. Es scheint so als wenn sich meine Allergie auf bestimmte Pollen und Gräser, eventuell auch einige Nahrungsmittel, deutlich verschlechtert hat und das die Ursachen sind. Morgen mache ich einen Test und dann weiß ich mehr.

Der Doc sagt, ratsam wäre es meinen Körper nicht noch mit dem M zu belasten. Außer einer schlechten Leistung, verbunden mit ner längeren Erholungsphase, sowie einer verstärkten Anfälligkeit danach kann nichts passieren. Also in % 20:80 fürs Laufen.

Ich bin gestern noch einen Test gelaufen und habe auch mal Tempo probiert. Es war schon besser als die letzten Tage aber nicht gut.
Ich werde es vorsichtig mit Medikamenten versuchen und hoffe auf einen schnellen Wetterumschwung sowie ordentlich Regen.

Ich komme auf jeden Fall nach Köln und treffe euch alle, ob ich laufen kann will ich erst am Sonntagmorgen entscheiden. In % mein Wille 100:0 und meine Verfassung aktuell 40:60.
Wenn ich starte werde ich die 6min./km angehen (wie geplante Endzeit) und bei HM sehen wie es mir geht, das ist immer drin. Sollte sich alles im Rahmen bewegen werde ich abschätzen wie lang und wie gut, sollte es schlecht aussehen werde ich deutlich mit dem Tempo runtergehen oder aussteigen.

Ich hoffe für euch alle das ihr fit seid und bis Sonntag niemand mehr ausfällt.

Grüße an alle
Micha

525
Hi Drops,

das mit dem Regen wirst du wahrscheinlich kriegen. Die Temperaturen sollen auch etwas runtergehen *Juchhu*. Das Wetter in Köln Sei aber vorsichtig...
Schlapp und abgespannt fühl ich mich auch (gestern um 20:30 im Bett gewesen).

Noch 4 Tage und nur noch 28 auf der Läuferliste. Jetzt muss aber mal Schlus sein mit Ausfällen, sonst lauf ich noch allein vor dem Besenwagen davon...

CU
Marme

526
Hallo,
ich bin ein absoluter Neueinsteiger und laufe gerade mal erst ein Jahr, habe mich aber entschlossen in Köln meinen ersten Marathon zu laufen, da ich das Wochenende sowieso in Köln bin. Habe jetzt natürlich keine Anmeldung, deswegen lautet meine Frage, wie man an einen STARTPLATZ herankommt oder ob jemand krankheitsbedingt ausfällt... bitte um Antwort bie Freitag Nachmittag.
Meine E-Mail lautet jostvonsteegen@web.de.
Schreibt mir doch bitte, wenn ihr mir helfen könnt und hinterlasst am besten eure Telefon- bzw. Handynummer.
Danke
Jost

Wünsche werden wahr !

527
Hallo Zack,

@ Harald: auf Wade, weiter aufwärts! :hallo:

Geht steil aufwärts :daumen:

Hallo Marme,

Noch 4 Tage und nur noch 28 auf der Läuferliste. Jetzt muss aber mal Schlus sein mit Ausfällen,

und schon haben wir einen Neuzugang.

Hallo Jost,

willkommen hier. :hallo: . Hier wird dir ganz bestimmt geholfen.

Gruß

Harald

An alle Mehrfachtäter ...

528
Ich habe mir mal den Streckenplan angeschaut. Darin sind u.a. die Verpflegungsstationen eingezeichnet. Deren Abstände sind so ungleichmäßig eingezeichnet. War das früher auch so oder entspricht die zeichnerische Darstellung nicht der Wirklichkeit? :motz: :fragezeic :confused:

Gruß

Harald

529
jonik hat geschrieben:Hallo,
ich bin ein absoluter Neueinsteiger und laufe gerade mal erst ein Jahr, habe mich aber entschlossen in Köln meinen ersten Marathon zu laufen, da ich das Wochenende sowieso in Köln bin. Habe jetzt natürlich keine Anmeldung, deswegen lautet meine Frage, wie man an einen STARTPLATZ herankommt oder ob jemand krankheitsbedingt ausfällt... bitte um Antwort bie Freitag Nachmittag.
Meine E-Mail lautet jostvonsteegen@web.de.
Schreibt mir doch bitte, wenn ihr mir helfen könnt und hinterlasst am besten eure Telefon- bzw. Handynummer.
Danke
Jost

Hi Jonik,

dieses Jahr kannst du dich zum ersten mal direkt in der Messe nachmelden. Köln scheint dieses Jahr nicht überbelegt zu sein. Schau aber am besten mal auf der Homepage des Kölnmarathons nach. (Ist anscheinend gerade Offline).

Zitat Kölnmarathon :
"Sind Nachmeldungen noch möglich?

Läufer, Inliner, Walker und Handbiker können sich noch auf der Marathonmesse am Freitag und Samstag in der Zeit von 10:00 bis 20:00 Uhr nachmelden. Am Veranstaltuntungtag sind keine Nachmeldungen mehr möglich. Nachmeldungen für den Doppelstart und den Schulmarathon sind nicht mehr möglich."

Sonntag morgen wär also zu spät.

Die Übertragung der Startnummer ist im Regelement nicht vorgesehen.

Achja: :winken: im Forum.

Grüsse
Marme

530
hurry hat geschrieben:Ich habe mir mal den Streckenplan angeschaut. Darin sind u.a. die Verpflegungsstationen eingezeichnet. Deren Abstände sind so ungleichmäßig eingezeichnet. War das früher auch so oder entspricht die zeichnerische Darstellung nicht der Wirklichkeit? :motz: :fragezeic :confused:

Gruß

Harald

Die Postion der Verpflegungsstände, wobei ich nicht weiss, ob die Inlinerstände auch für Läufer sind.

Grüsse
Marme

531
marme hat geschrieben:Die Postion der Verpflegungsstände, wobei ich nicht weiss, ob die Inlinerstände auch für Läufer sind.
Die Stände mit Inliner-Station werden auch für Läufer sein. Dann hat man ab km 6 alle 3 bis 4 km einen Verpflegungsstand - alles wie gewohnt. :daumen:

11.09.2005 Köln-Marathon

532
So,
nachdem ich vor 3 Tagen die letzte Antibiotika Tablette gegessen habe, werde ich zu einem kleinen Lauf aufbrechen. Der erste Lauf seit dem 6.August. Seit dem war ich leider krank.
Ob es Sinn macht, trotzdem in Köln mitzulaufen ?
Bild

533
Laufer hat geschrieben:So,
nachdem ich vor 3 Tagen die letzte Antibiotika Tablette gegessen habe, werde ich zu einem kleinen Lauf aufbrechen. Der erste Lauf seit dem 6.August. Seit dem war ich leider krank.
Einen Monat krank gewesen? Das würde ich dann doch lieber lassen. Aber wenn Du trotzdem was von Deinem Startgeld haben willst, lauf doch die ersten 7/8/9/10 km mit, gönn' Dir ein Kölsch und genieß den Trubel ohne Stress :wink:

11.09.2005 Köln-Marathon

534
Laufer hat geschrieben:So,
Wird schon! Dein Ziel von 3:25 würde ich aber ggf. auf 3:33 zurückschrauben.

11.09.2005 Köln-Marathon

535
leghorn hat geschrieben:Wird schon! Dein Ziel von 3:25 würde ich aber ggf. auf 3:33 zurückschrauben.
:confused:

536
sundance hat geschrieben: :confused:
Meine Diagnose: Laufer will uns ein wenig verarschen. :verdaecht

11.09.2005 Köln-Marathon

537
Laufer hat geschrieben:Ob es Sinn macht, trotzdem in Köln mitzulaufen ?

Kurze Antwort: nein. Aber ich freu mich über jeden supporter.

Marme

538
@ Läufer: Mit Antibiotika würde ich meinem Körper keinesfalls einen Marathon antun. :motz:

Das kann nicht gesund sein - lass Dir lieber vom Arzt das ganze bescheinigen. Verlange die Rückerstattung der Teilnehmergebühren und starte nächstes Frühjahr in Mainz.

Warum werden hier eigentlich soviele kurz vorher noch krank ??? :verdaecht

Wünsche werden wahr (2)!

539
Hallo an alle,

laut Wettervorhersage bekommen wir am Sonntag (d)Trops-Wetter.
Also Michael, jetzt kannst du nicht mehr kneifen. Deine Teilnahme liegt bei 100%.

Gruß

Harald :hallo: :daumen:

540
Also Michael, jetzt kannst du nicht mehr kneifen. Deine Teilnahme liegt bei 100%

Tja Harald,

mit kneifen hat das bestimmt nichts zu tun. Mein Wille ist 100 %, aber meine körperliche Verfassung mies. Ich wäre bestimmt nicht ohne Motivation seit März 1500 km gelaufen, hätte meine Runden gedreht wenn andere im Schwimmbad liegen oder sogar auf ne Urlaubsreise verzichtet weil es mir nicht in die Vorbereitung passte. Ich bin mit Wehwechen gelaufen und vor 11 Tagen noch 31 km obwohl es mir schon nicht gut ging.
Wer mich kennt weiß was es mir bedeutet Sonntag dabei zu sein und nicht zuzusehen.
Der Wetterumschwung muss jetzt kommen damit der Körper zu Ruhe kommt. Ab morgen habe ich mehr Klarheit und hoffe dann noch 2-3 Tage gegensteuern zu können.

Bei mir steckt Herzblut in der Sache, von kneifen sollte bitte keine Rede sein.

541
leghorn hat geschrieben:Meine Diagnose: Laufer will uns ein wenig verarschen. :verdaecht
@Laufer: Falls ich Dir Unrecht getan haben sollte tut's mir leid - meine Empfehlung: don't do it :nono: :nein: :nono:

11.09.2005 Köln-Marathon

542
Hallo Michael,

falls ich Dir Unrecht getan haben sollte tut's mir leid - meine Empfehlung Totaltapering: nur nur noch leichte Spaziergänge mit Edith.

Ciao
bis Samstag

Harald :winken:

543
Wer von Euch hat für Sonntag Regen bestellt ? :kloppe:

Da bekomme ich bestimmt Blasen und das Kölsch schmeckt dann ja noch wässriger ! :klatsch:

544
ganz neu hier hab ich mir einiges von euch durchgelesen.. recht interessant für einen Kölner :-))

Werde am So. auch meinen 1. Marathon laufen... natürlich in Kölle...

Mal sehen wie es läuft... 4:15 waren das letzte mal angepeilt wenn ich mich
gut fühle würd ich aber gerne die 4 schaffen, mal sehen...

Ich wünsch euch allen viel Erfolg in Köln und ich denke wir werden Spaß haben.

Gruß aus Köln
Schmahl

545
yeti8848 hat geschrieben:Wer von Euch hat für Sonntag Regen bestellt ? :kloppe:

Sonntag doch nicht.... Samstag!!!!
yeti8848 hat geschrieben: ...und das Kölsch schmeckt dann ja noch wässriger ! :klatsch:

Ein gutes Kölsch kann nichts entstellen.

Marme

546
drops hat geschrieben: Nachdem ich mich in den letzten Wochen mit Müdigkeit, Schlaffheit, ner erhöhten HF beim Laufen und zeitweisem Fieber rumgeschlagen habe, habe ich mich ausführlich untersuchen lassen. Grundsätzlich ist alles in Ordnung, allerdings bekämpft mein Immunsystem einen Erreger, der noch nicht ganz klar ist.
Micha, ich kann mir vorstellen, wie schwer Dir die Entscheidung fällt. Auf der einen Seite die ganze monatelange Vorbereitung, auf der anderen Seite die Stimme der Vernunft.

ich habe vor acht Jahren in Köln vor einer ähnlichen Situation gestanden, allerdings längst nicht so schlimm und so langfristig. Erst am Tag vor dem Start hatte sich mein Puls erhöht, wahrscheinlich wegen eines unterschwelligen Kampfes gegen einen Infekt.

Ich habe dann den Spagat versucht zwischen ursprünglicher Erwartung und aktueller Situation, hatte zu allem Überfluss auch noch neue Einlagen angezogen, und bin ab km 20 nur nur mit stetig steigenden Schmerzen gelaufen. Es war eine einzige Quälerei und Schinderei. Im Ziel habe ich mich erst einmal im Sanitätszelt ausgeruht. Keine Rede vom schönsten Lauferlebnis des Jahres, im Gegenteil.

Ich will Dich in Deiner Entscheidung nicht beeinflussen; das musst Du mit Dir allein ausmachen. Wenn Du aber an den Start gehst, dann trenne Dich vorher von Deinen ursprünglichen Erwartungen, lasse es locker angehen und genieße den Lauf, so gut Du kannst.

alles Gute
Knips
langsam läuft am längsten

547
Schmahl hat geschrieben:ganz neu hier hab ich mir einiges von euch durchgelesen.. recht interessant für einen Kölner :-))
:verdaecht

Schmahl hat geschrieben: Werde am So. auch meinen 1. Marathon laufen... natürlich in Kölle...
natürlich in Kölle :daumen:
Schmahl hat geschrieben: Mal sehen wie es läuft... 4:15 waren das letzte mal angepeilt wenn ich mich
gut fühle würd ich aber gerne die 4 schaffen, mal sehen...
Geh auf 4:15 an...
Schmahl hat geschrieben: Ich wünsch euch allen viel Erfolg in Köln

Danke, das gleiche für dich ]
und ich denke wir werden Spaß haben.
[/QUOTE]
Sag ich doch : 4:15
Schmahl hat geschrieben: Gruß aus Köln
Schmahl

Achso... :winken: , welcome

Grüsse
Marme

550
:hallo: Alles klar Harald Hurry, wir sehen uns Samstag und essen dann schön zusammen. Bitte auch nicht mehr verletzen oder ähnliches, fit bleiben.

:hallo: Knips, vielen Dank für die aufmunternden Worte, ich werde in Ruhe sehen was und ob überhaupt was geht.

:hallo: Schmahl, herzlich willkommen auch von mir hier bei den Veteranen. Da geht was Sonntag.

:hallo: Marme, Leghorn und Yeti, einigen wir uns auf Regen an Samstag und Sonntags in den frühen Morgenstunden. Fit bleiben Jungens

:hallo: Zack, Samstag zeigst du uns dein schönes Restaurant und wir werden lecker essen, bezahlen woltest du auch wenn ich nicht irre :zwinker4: ?

:hallo: Sundance, seit man nix mehr von deiner ominösen Zahl hier liest nimmst du also am Forum nicht mehr teil?

Da nimm

7

Und jetzt schreib was.

Grüße an alle

Zurück zu „Foren-Archiv“