Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

32402
Die gesamte Berichterstattung über diesen Fall ist extrem komisch.

Auf den Bildern sieht man eindeutig, dass das Flugzeug von Geschossen getroffen wurde (Ein explodiertes Triebwerk, das unter der Tragfläche hängt, trifft nicht das Leitwerk seitlich). Es gibt Bilder von Bord, in welchen bereits die Löcher am Rumpf im Flug sichtbar waren, also scheidet auch Geröll o.ä. beim Einschlag auf dem Boden aus. Mit dem Vogelschlag fange ich jetzt erst gar nicht an.
Das ist etwa so, als fiele in Sichtweite jemand tot um, man renne hin und finde die Leiche mit einer Schusswunde in der Stirn und man fängt dann an, zu überlegen, ob er evtl. einen Herzinfarkt gehabt haben könnte.

Nein, man kann nur noch darüber streiten, wer geschossen hat, mit allem anderen macht man sich lächerlich.

Nein, sowas ist kein "voreiliger Schluss", vor dem bei Flugzeugabstürzen gerne gewarnt wird. Wenn da was ist, muss man es auch benennen dürfen - und zwar deutlich.

Die einzig interessante Frage ist also: Kann jemand anderes als Russland die Maschine beschossen haben?
Bild

Re: Corona und der Sport

32403
ruca hat geschrieben: 26.12.2024, 08:46 Die einzig interessante Frage ist also: Kann jemand anderes als Russland die Maschine beschossen haben?
MH17 all over again. Waren bestimmt „Grüne Männchen“.

Wären das diese durchgeknallten Huthi-Rebellen gewesen, längst wären 10 Tomahawks in Richtung der Stellungen unterwegs gewesen. Aber da Putin ja Atomwaffen hat, hat er Narrenfreiheit, Zivilisten umzubringen. 🤷🏻‍♂️

Re: Corona und der Sport

32405
ruca hat geschrieben: 26.12.2024, 10:10 Artikel von der Zeit, gerade mal gut 30 Minuten alt:

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... kasachstan
Zu den Ursachen kursierten mehrere unbestätigte Spekulationen: Sie reichen von einem Vogelschlag bis hin zu Beschuss durch russische Flugabwehr. Kasachstans Vizeregierungschef Qanat Aldabergenuly Bosymbajew forderte, keine voreiligen Schlüsse zu ziehen.
Exakt dasselbe russische Playbook wie damals bei MH17. "Kann ja alles mögliche gewesen sein, niemand weiß genau was".

Edit: ORF mit wirklich dem allerletzten Take zum Thema:

"Die Ursache des Unglücks dürfte eine missglückte Notlandung gewesen sein.".

https://orf.at/stories/3379930/

:klatsch:

Re: Corona und der Sport

32406
Steffen42 hat geschrieben: 26.12.2024, 10:14 Exakt dasselbe russische Playbook wie damals bei MH17.

Mit einem Unterschied: Bei MH17 dauerte es deutlich länger, bis es unbestreitbare aussagekräftige Bilder vom Wrack gab, auf denen man eindeutig erkannte, dass das Teil von außen durchsiebt wurde.
Dieses Informationsvakuum nutzte Russland geschickt aus.

Das gibt es diesmal nicht. Aber trotzdem gibt man Russland diese Chance. Die Bild wagt sich noch am weitesten vor, hat aber auch noch ein Fragezeichen: "Absturz oder Abschuss?". Ich fasse das einfach nicht.
Bild

Re: Corona und der Sport

32407
Suprprise, Surprise.
https://de.euronews.com/2024/12/26/exkl ... verursacht

Und das ist unfassbar, so es sich bestätigen sollte:
Aus Regierungskreisen erfuhr Euronews, dass das beschädigte Flugzeug trotz der Bitte der Piloten um eine Notlandung nicht auf einem russischen Flughafen landen durfte und angewiesen wurde, über das Kaspische Meer in Richtung Aktau in Kasachstan zu fliegen.
Die Rakete war ziemlich sicher ein Versehen. Die Verweigerung der Notlandung nicht.
Bild

Re: Corona und der Sport

32410
ruca hat geschrieben: 26.12.2024, 16:13 Mal sehen, wie Moskau das noch eingefangen bekommt...
Durch Desinformation wie immer.
Dem Terrorstaat und weiten Teilen seiner Bevölkerung sind zivile Tote völlig egal.

Und damit kommen sie wieder durch, weil wir schwach sind.

Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, alles an Taurus zu liefern, was wir haben inklusive Carte Blanche für die Ukraine.
Unterfüttert von Sanktionen, die richtig weh tun inklusive welche für alle Staaten, die dabei helfen, diese zu unterlaufen (z.B. die Türkei und Kasachstan).
Und koordinierte Vergeltung für die Cyberangriffe der letzten Jahre.

Re: Corona und der Sport

32411
So, langsam kommen sie aus ihren Löchern:
Deutscher Journalismus 2024 :

In #Aktau, Kasachstan stürzt ein Flugzeug ab und sofort hat man in Deutschland den Schuldigen gefunden. #Putin hat das Flugzeug abgeschossen !
Westlicher Terroranschlag?
Ja. Anstatt zu fragen - wie es sich für wahrhaftige Journalisten gehört: Was für ein Interesse könnte Russland daran haben, ein Flugzeug eines befreundeten Landes abzuschießen ?!?
Wieder die übliche Taktik: Gegenangriff und Strohmannargumente. Wagenknecht wird vermutlich - falls sie direkt in einer Talkshow angesprochen wird und einer Antwort nicht entgehen kann - gegen die (angebliche) Unterstellung angehen, Russland hätte das Flugzeug absichtlich abgeschossen.
Bild

Re: Corona und der Sport

32414
ruca hat geschrieben: 26.12.2024, 17:39 So, langsam kommen sie aus ihren Löchern:
Und die nächsten Stufen werden gezündet:
Scharfschüsse einer ukrainischen Drohne haben höchstwahrscheinlich das aserbaidschanische Flugzeug abgeschossen. Die Ukrainer haben eine große Anzahl von Drohnen in der tschetschenischen Region gestartet. Die russische Armee schoss die Drohnen ab und Granatsplitter der Drohnen trafen das Flugzeug.
Die "Experten" der #NATO haben mich überzeugt ! Ein Flugzeug aus dem mit Russland verbündeten Aserbaidschan wird kurz vor #Grosny von einer Pantsir-S1 Rakete getroffen, fliegt dann noch ein paar hundert km nach #Aktau und stürzt dort ohne äusserliche Schäden vom Himmel !
Wie jetzt bekannt wurde, war eine Notlandung in Grosny wegen eines ukrainischen Drohnenangriffs nicht möglich.
ziemlich ruhig da drin im Flieger. und wo ist der perforiert?
Das Flugzeug fliegt erfolgreich über das Kaspische Meer. Um danach abzustürzen. Und mit Einschlägen, die durch "Flugabwehrraketen" nicht zu erklären sind.
Alles klar. Und das soll ich glauben?
Dass evtl. ukrainische Drohnen dafür verantwortlich waren? Und man Kadyrow aufhetzen wollte?
Und was sollte an dem Flugzeug für Putin von Interesse sein?
Ukraine greift nun die #AzerbaijanAirlines an. Der terroristische Anschlag dient, um viel Unruhe in @BRICSinfo
zu stiften.
Das Flugzeug weist sowelche Löcher auf mit dem Einschlag einer Rakete siehe Bild.
Und wieso filmt man ein Flugzeug? Wusste dee mehr? War es geplant? Der Absturz...
Bild

Re: Corona und der Sport

32415
Warum sind die MAGAs sauer auf Elmo?

Elmo: „Grenzen dicht, Ausländer raus!“
Elmo: „geht nicht auf die woken Unis!“
Elmo: „hab zu wenig amerikanische Uniabsolventen für meine Techfirmen, ich muss Inder ins Land holen!“
Elmo: „wer diesen Widerspruch benennt, fliegt bei Twitter raus!“
Elmo: „Free Speech!!!“

:hihi:

Re: Corona und der Sport

32418
Steffen42 hat geschrieben: 27.12.2024, 15:40 Michael Wendler und Laura Müller sind zum zweiten Mal Eltern:

https://www.spiegel.de/panorama/leute/m ... 254ea1ffab

„Die Reaktionen auf den Namen des Kindes sind vernichtend.“

Clickbait hier im Faden. :hihi:

Ein Spoiler: »So riecht der Dufterfrischer auf meinem Klo.«
Ocean Amor Müller-Wendler, ein würdiger Nachfolger für den Running-Gag "Schantalle Krawuike". Welche Synapsen müssen da durchgeknallt sein, um seinem Kind so etwas anzutun?

Re: Corona und der Sport

32419
bones hat geschrieben: 26.12.2024, 19:36 Welches Interesse hatten die USA, ein eigenes Flugzeug abzuschießen? Wo viel geballert wird, trifft es auch Unschuldige. Ist nur die Frage, ob man den Dingens in der Hose hat und das auch offen kommuniziert.

https://www.n-tv.de/politik/USA-schiess ... 49341.html
Am Zielflughafen Baku wurde aus Angst vor Drohnen auf alles geballert, was nicht bei drei den Luftraum verlassen hat.

"Der Absturz einer Passagiermaschine der Azerbaijan Airlines in Kasachstan mit 38 Toten geht Insidern zufolge auf Beschuss durch die russische Flugabwehr zurück. Das sagten vier mit den Ermittlungen in Aserbaidschan vertraute Personen der Nachrichtenagentur Reuters. "Niemand behauptet, dass es absichtlich passiert ist", sagte einer der Insider. Angesichts der festgestellten Fakten erwarte die Regierung aber, "dass die russische Seite den Abschuss des aserbaidschanischen Flugzeugs zugibt"."
https://www.n-tv.de/panorama/Insider-Ru ... 54198.html

Re: Corona und der Sport

32422
bones hat geschrieben: 27.12.2024, 18:08Angesichts der festgestellten Fakten erwarte die Regierung aber, "dass die russische Seite den Abschuss des aserbaidschanischen Flugzeugs zugibt"."
Glaube ich nicht, die Propaganda läuft in anderer Richtung ja auf Hochtouren. Mittlerweile wird auch mit einbezogen, dass die Ukraine Schuld ist, dass keine Notlandung möglich war, denn deren Kampfdrohnen haben trotz der Luftnotlage weiter "terroristisch angegriffen".

Die Berichterstattung hierzulande hat aktuell übrigens einen großen Fehler. Es wird so getan, als hätte Russland das GPS-Spoofing betrieben, um das Flugzeug über dem Meer abstürzen zu lassen.
Nein, GPS ist ein netter Bonus, der es bequemer macht, aber zum Navigieren und sogar für automatische Landungen benötigt ein Flugzeug kein GPS - auch nicht in Notlagen. Und das Anpeilen der Drehfunkkfeuer ("VOR/DME", 4,5km südöstlich des angepeilten Flughafens Aktau gibt es eines) bekommt man nicht gestört, das ILS (Instrumentenlandesystem in direkter Flughafenumgebung) erst recht nicht.

Was man mit dem Spoofing aber deutlich erschweren kann: Die Suche nach einem Wrack im Meer. Und das Zuschauen durch die Öffentlichkeit, weil z.B. Flightradar24 keine Daten erhält (die stammen von ADSB-Sendern an Bord, die die GPS-Position übermitteln). Die Flugsicherung in Aktau konnte die Maschine aber trotzdem auf dem Radarschirm sehen, deshalb hat man ja Radar und nicht nur einen Empfänger für die ADSB-Signale der Flugzeuge.
Bild

Re: Corona und der Sport

32423
Steffen42 hat geschrieben: 28.12.2024, 08:20 Elmo bleibt dabei: „der große Ingenieursaustausch“ muss weitergehen.
Oder anders ausgedrückt: „Ihr Hillbillies seid einfach dumm wie Dosenbrot und deshalb müssen wir intelligente Arbeitssklaven importieren“.

Lustig, wie sich der Zorn der MAGAs jetzt gegen ihre importierten Anführer richtet. Selbst unser rechtsextremer Export Naomi Seibt bekommt ihr Fett weg, nachdem sie (die in den USA lebt) schreibt, dass „wir“ Migration gut ausgebildeter Menschen benötigen. Die Antworten darauf: „Soll die Fresse halten und nicht von wir schreiben. Sie sei keine Amerikanerin“. :D

Re: Corona und der Sport

32424
ruca hat geschrieben: 28.12.2024, 08:41 Die Berichterstattung hierzulande hat aktuell übrigens einen großen Fehler.
Thema ist doch längst erledigt.

1) die, die im Flugzeug saßen, interessiert hier niemand
2) Russland macht Russland-Sachen

Um mit Lindner zu sprechen: „Wo ist die Nachricht?“.

Ziemlich bitter, finde ich.

Re: Corona und der Sport

32430
ruca hat geschrieben: 28.12.2024, 16:05 Er entschuldigt sich nur dafür, dass das in Russland passiert ist. Nicht für den Abschuss.
Mit so einem Schwachsinn spuckt er den Toten und Angehörigen ins Gesicht.
ruca hat geschrieben: 28.12.2024, 16:05 Traurig, dass daraus mehr gemacht wird als es ist.
Total.

Der Massenmörder ist nur noch für zwei Geschichten interessant:

1) wenn er einen Abgang wie andere Massenmörder der Geschichte wählt
2) wenn wir ihn verwahrlost wie Saddam aus einem Dreckloch ziehen und in Den Haag verurteilen

Re: Corona und der Sport

32432
bones hat geschrieben: 28.12.2024, 18:18 Robert Fico, was für ein widerliches Frettchen. Und der will in seinem Land den neutralen Friedensengel spielen.
Kriegsleugner und Coronaleugner. Immer in Personalunion bei diesen Gesellen.

„Auch Premier Robert Fico hatte sich zu Pandemiezeiten auf die Seite der Corona-Leugner gestellt und jeden Vorwand genutzt, um die frühere Regierung für ihre Corona-Politik anzugreifen.“

https://www.sueddeutsche.de/politik/slo ... foG8pVKQ1S

Re: Corona und der Sport

32434
Ich versuchte krampfhaft zu übersetzen, was er meint. Tja, an der Stelle viele Grüße an alle Fußballventilatoren auf der Weld.

Und ich hoffe mal bei Springer hört der Spaß beim Geld auf. Die hatten den Kram extra hinter einer Paywall, um ordentlich abzukassieren. Also dachte sich ein gewisser Herr mit Springer-Vergangenheit, dass er den ganzen Kram komplett auf seine populistische Nius-Plattform übernehmen kann. Urheberrecht interessiert ja nicht. :vertrag:
Bild

Re: Corona und der Sport

32435
Wo hier ja schon öfter sie Wahl-Software Thema war und ich witzelte, dass das bestimmt Excel ist.

Nein, es ist noch schlimmer:

https://www.golem.de/news/bundestagswah ... 92004.html

Ein Image mit einem vorinstallierten Libre-Office, das dann 10 Minuten für den Start benötigt, inklusive Webserver mit 8100 Java-Klassen.

Und "abgesichert" durch eine 2-stellige numerische Prüfziffer (Mit Raten also eine Chance von 1:100).

Und der ganz große Witz: diese Software wird nur dafür verwendet um die Schnellmeldungen zu verschicken. Die offiziellen Meldungen laufen dann telefonisch. Abgesichert durch ein vorher vereinbartes Passwort.

Und und und. Den kompletten Vortrag werde ich mir irgendwann mal reinziehen...
Bild

Re: Corona und der Sport

32436
Steffen42 hat geschrieben: 28.12.2024, 09:17 Thema ist doch längst erledigt.

1) die, die im Flugzeug saßen, interessiert hier niemand
2) Russland macht Russland-Sachen
3) Es gab in der Zwischenzeit einen weiteren Flugzeugabsturz mit noch mehr Todesopfern (ebenfalls beim Landeversuch, ebenfalls erste Erklärung Vogelschlag), mit dem Putin definitiv nichts zu tun hat. Damit ist das Thema endgültig erfolgreich verdrängt.
Bild

Re: Corona und der Sport

32438
ruca hat geschrieben: 29.12.2024, 10:58 Nope. Für ihn gibt es gar keine nächste Wahl. Aber ich weiß, solche Leute wie Elon interessiert eh nicht, was in der Verfassung (bzw. im Grundgesetz) steht.
Ach, Elmos Sockenpuppenaccount wieder?

Statt sich an der WELT - einer spätestens seit der letzten Wahl („please Stärke die FDP“) völlig inakzeptablen Lobbyzeitung - abzuarbeiten, sollten sie mal über Elmo und seinen Geisteszustand und seine Gefährlichkeit sprechen. Trauen sie sich offenbar nicht.

Ein in einem Apartheidsregime Aufgewachsenen (von dem seine Sippe profitiert hat), der mit seinem Geld sich eine demente kriminelle (und damit erpressbare) Figur zu seinem Lakaien gemacht hat, der ein weltweites Propagandanetzwerk betreibt (was ihn verstärkt), empfiehlt zum wiederholten Mal eine verfassungsfeindliche Neonazipartei in Deutschland. Eine Neonazipartei die mittels Gentests ermitteln will, wer „echter Deutscher“ ist und die, die es nicht sind, entweder abschieben (wohin, egal) oder gleich umbringen.

Keine Rede davon, wie man ihm Einhalt gebieten will.

Re: Corona und der Sport

32439
Lindner plädiert für Kryptowährungsreserven:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/krypt ... 2458ca30ce

„Zur Begründung verwies der FDP-Vorsitzende auf ähnliche Überlegungen in den USA.“

Tolle Begründung.

Sich zum Komplizen der größten Abzocke durch die Techbros aller Zeiten zu machen und den Staat damit auszurauben. Wirklich unglaublich.

Erklärung: es kommen nicht genug Idioten in diesem Pyramidenschema nach, also muss der Staat den fiktiven Kurs nach oben treiben, damit Leute wie Elmo Kasse machen können. Mit was? Wertlosen Bits.

Hoffe mal, diesen Freak hört man ab Ende Februar nicht mehr.

Re: Corona und der Sport

32440
Demokratie lebt auch davon, sie vor denen zu schützen, die sie im eigenen Interesse abschaffen wollen.

".....verteidigten der scheidende Chefredakteur Ulf Poschardt und sein designierter Nachfolger Jan Philipp Burgard die Veröffentlichung. Die Diskussion um Musks Text sei "sehr aufschlussreich. Demokratie und Journalismus leben von Meinungsfreiheit. Dazu gehört es, sich auch mit polarisierenden Positionen auseinanderzusetzen und diese journalistisch einzuordnen", schrieben sie in einem Statement."
https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... s-100.html

Porsche-Poschardt hält Egon für ein unternehmerischen Genie und einen Retter der Wirtschaft, aber für einen politischen Idioten, der keine Ahnung von der AFD hat. Das war eine Woche vor dem veröffentlichten Wahlaufruf.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... rlich.html

Re: Corona und der Sport

32441
„In der „Welt“-Redaktion halten es die Beschäftigten nach Informationen von Tagesspiegel und „Medieninsider“ für ausgeschlossen, dass der Fall ohne Döpfners Zutun stattgefunden hat. Nach Informationen des „Spiegel“ soll Springer-Chef Döpfner den Musk-Beitrag organisiert haben. Er soll demnach Musk kurz vor Weihnachten aufgefordert haben, einen Post auf der Plattform X näher auszuführen. In diesem hatte Musk erklärt, nur die AfD könne Deutschland retten.“

https://www.tagesspiegel.de/politik/kra ... 36910.html

FDP fällt nach der Bundestagswahl wohl aus, daher setzt Döpfner auf die Neonazis als letzte Retter der Fossilbranche.
Leicht durchschaubar.

Re: Corona und der Sport

32442
Wenn Führer Bernd mit Egons Hilfe die Macht ergriffen hat, sieht es düster aus mit "Made in Germany".

"AfD-Landeschef Björn Höcke hatte deutsche Unternehmen wie Trigema kritisiert, die sich in der Initiative "Made in Germany. Made by Vielfalt" engagieren. Er wünschte ihnen "schwere wirtschaftliche Turbulenzen". Bonita Grupp zeigte sich im Interview mit n-tv entsetzt: "Was Herr Höcke gesagt hat, konnte ich zuerst kaum glauben." Sie stellte klar, dass "Made in Germany" nicht bedeutet, dass ausschließlich Deutsche diese Produkte herstellen: "Heute haben 35 Prozent unserer Mitarbeiter einen Migrationshintergrund." Ohne diese Fachkräfte könnte das Unternehmen wie auch viele andere in Deutschland seine Produktion nicht aufrechterhalten."

https://www.t-online.de/finanzen/aktuel ... rueck.html

Re: Corona und der Sport

32443
bones hat geschrieben: 29.12.2024, 12:16 Bonita Grupp zeigte sich im Interview mit n-tv entsetzt: "Was Herr Höcke gesagt hat, konnte ich zuerst kaum glauben."
Zeigt mal wieder, wie naiv die alle sind.

Aber keine Sorge, auch Höcke würde Ausländer arbeiten lassen. Als Zwangsarbeiter.
Bild

Re: Corona und der Sport

32444
ruca hat geschrieben: 29.12.2024, 12:20
bones hat geschrieben: 29.12.2024, 12:16 Bonita Grupp zeigte sich im Interview mit n-tv entsetzt: "Was Herr Höcke gesagt hat, konnte ich zuerst kaum glauben."
Zeigt mal wieder, wie naiv die alle sind.

Aber keine Sorge, auch Höcke würde Ausländer arbeiten lassen. Als Zwangsarbeiter.
Genau...z.B. die Ukrainer. Hier Bürgergeld kassieren geht gar nicht. Da kann er gleich auf die Erfahrungen von seinen Großeltern zurückgreifen (mal mit Krah sprechen, der kennt sich aus).
Bei mir hier auf dem Dorf war im 2.Weltkrieg ein Zwangsarbeiterlager für Ukrainerinnen, hauptsächlich aus Charkiw und Kiew. Die sind jeden Morgen ein paar Kilometer zur Munitionsfabrik im Vorort von Hannover getrieben worden. Wissen wohl die meisten Einwohner hier gar nicht (mehr). Aktuell sind wieder ein paar UkrainerInnen aus Charkiw da....wenn die wüßten....
Zuletzt geändert von bones am 29.12.2024, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Corona und der Sport

32446
bones hat geschrieben: 29.12.2024, 13:01 Was bei uns völlig normal war
War?
Ist.
Such mal nach "wir vergessen nicht" und damit wird heute alles gerechtfertigt und natürlich auch weiterhin Feindeslisten geführt, alles für Nürnberg 2.0 vorbereitet usw...

Besonders traurig, dass diese Worte eigentlich zu einem anderen Zusammenhang gehören:
https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... ht-1758918

So ein selektives Gedächtnis hat schon was.
Bild

Re: Corona und der Sport

32449
ruca hat geschrieben: 29.12.2024, 19:35 Wir wissen ja: Correctiv lügt wie gedruckt und denkt sich irgendwelche Treffen aus, die nie stattgefunden haben (so zumindest laut X).
Allerdings ist Frau Kotre so stolz, an diesem "erstunkenen und erlogenen" Treffen teilgenommen zu haben, dass sie alles bestätigt:
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/20 ... effen.html
Was genau muss noch geschehen, damit ein Verbotsverfahren eingeleitet wird?

Re: Corona und der Sport

32450
Und wer mal live zuschauen will, wie man so ein Unterseekabel kaputtbekommt - oder zumindest damit droht:

https://www.vesselfinder.com/?imo=9291250
(Dann noch auf "Track" klicken und überlegen, was passiert, wenn da der Anker geworfen wird und über den Boden schleift).

Er ist aber nicht allein:
https://www.vesselfinder.com/?imo=9265756

Es wird aber genau zugeschaut:
https://www.vesselfinder.com/?imo=9650377

[edit]
Und: Nein, sowas muss man nicht machen, wenn man gerade kein Ziel hat. Es geht auch so:
https://www.vesselfinder.com/?imo=9183295
Bild

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“