Also ich bin meinen ersten 10,5 km in 46 Minuten gelaufen, das war 2002 und nun liegt sie bei 37:22 min.
Der erste 10er war der besagte Lauf in Weiden über 10,5 km in 46 Minuten.
In Germering bin ich dann im selben Jahr noch 10 km in 43:XX gelaufen.
Seit letztem August habe ich angefangen halbwegs regelmäßig zu trainieren. sprich im Durchschnitt bin ich dieses Jahr ca 30 km pro Woche gelaufen, im Sommer zusätzlich etwas Rennradtraining.
Meinen Durchbruch hatte ich 2004 mit einer Zeit von 39:16 min auf die 10 km(April), im September steigerte ich meine Bestzeit bei zwei relativ schweren 10,5 km Strecken in Neumarkt und Kelheim auf 38:40 bzw. 38:15.
Mein Ziel war es in Bad Füssing unter 37 Minuten zu laufen, doch ich schaffte es nicht. Nur 37:28 Minuten.
Im April gelang mir in Weiden wiederum eine Steigerung, um minimale 6 Sekunden, wobei die Strecke deutlich schwieriger ist als die in Bad Füssing.(BF:Ich war nach 9 km sehr gut, aber den letzten KM habe ich wohl versemmelt!)
Die sub 37 Minuten sollten Ende Mai fällig werden, doch bei der Amberger Runningnight, war ich froh, noch unter 40 Minuten geblieben zu sein. Viele Läufer hatten Rückstände von 2-4 Minuten auf ihre PB. Mit ner 35er Zeit hat man hier gewonnen. Die äußeren Umstände ließen einen kaum Bestzeiten laufen.
Beispiel: Norbert Huber, ein Duathlet, der in nur 38 Minuten finishte(
http://www.norbert-huber.de)
Ich lief also in 39:55 min ins Ziel, leider erfuhr ich auch später vom Arzt, dass ich eine Patellasehnenentzündung habe.
Somit bin ich sehr unregelmäßig ab diesem Zeitpunkt gelaufen, doch ab Anfang August bin ich wieder da.
Mein Ziel wäre es natürlich schon, bei den nächsten beiden Läufen in Neumarkt und Kelheim meine 10er Zeit zu verbessern, owbohl ja beide auf 10,5 km ausgeschrieben sind.
Mal gucken, ich bin eher gesagt, etwas skeptisch...