Banner

Wie heißen Eure?

101
hi!
goodfella hat geschrieben:Warum nicht? :confused:
weil _ich_ im netz poste und nicht sie. und wenn sie später selber posten, müssen sie selber entscheiden, ob sie unter ihrem realname schreiben wollen oder nicht.
goodfella hat geschrieben: Angesichts der genannten Mädchennamen werden's ja ganz arg bemüht außergewöhnliche Namen sein... :rolleyes:
nein, weder bemüht, noch aussergewöhnlich. die namen sind absolut gängig auf meinem kulturellen hintergrund. in deinen ohren mit deinem hintergrund mögen sie aber gerne aussergewöhnlich klingen. :D

gruz!

---barbara
Liebe Grüße, Barbara

Die Struwelliese lädt ein ...

102
bluenote hat geschrieben: ++++++++++++++
weil _ich_ im netz poste und nicht sie. und wenn sie später selber posten, müssen sie selber entscheiden, ob sie unter ihrem realname schreiben wollen oder nicht.
+++++++++++++

+++++++++++++
nein, weder bemüht, noch aussergewöhnlich. die namen sind absolut gängig auf meinem kulturellen hintergrund. in deinen ohren mit deinem hintergrund mögen sie aber gerne aussergewöhnlich klingen. :D
+++++++++++++
Welcher kulturelle Hintergrund? Du machst es aber spannend. :nee:

Der Inhalt deiner Homepage erklärt für mich allerdings die Namen deiner Töchter. :D

103
Unsere Tochter heisst "Carla" (= die Freie), wär's damals ein Junge geworden, hätten wir ihn sicher Anton oder Paul genannt.
Ich habe auch sehr darauf geachtet, dass sich Vor- und Zuname einigermaßen fließend und harmonisch zusammen aussprechen lassen.

sims

104
Sims hat geschrieben:Unsere Tochter heisst "Carla" (= die Freie),
Hätte ich eine Tochter, dann würde sie auch so heißen :wink:

105
mainzrunner hat geschrieben:Na hoffentlich passt da auch der Nachname dazu.

Nichts finde ich mehr daneben als Vor- und Nachnamens Kreationen wie "Celine" (sehr elegant) "Krause" (nasser Lappen ins Gesicht). :D
Ich kannte mal eine Sheila Ochsenreiter ...

106
mainzrunner hat geschrieben:Welcher kulturelle Hintergrund? Du machst es aber spannend. :nee:
*lach* halt nicht von hier. :P
mainzrunner hat geschrieben: Der Inhalt deiner Homepage erklärt für mich allerdings die Namen deiner Töchter. :D

das musst du nun aber erklären! :D

gruz!

---barbara
Liebe Grüße, Barbara

107
Hallo Kylie,

ich hätte nicht gedacht, daß Du es so ernst gemeint hast mit "Dave, ich will ein Kind von Dir !". Darf ich raten, welchen Jungennamen Du Dir ausgesucht hast ?????? *duck-und-wech*
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

108
Renn-Schnecke hat geschrieben:Hallo Kylie,

ich hätte nicht gedacht, daß Du es so ernst gemeint hast mit "Dave, ich will ein Kind von Dir !". Darf ich raten, welchen Jungennamen Du Dir ausgesucht hast ?????? *duck-und-wech*

Ach Rennschnecke, ich klau mal schnell bei Greenie: "Willst Du mich heiraten???"
Ich mach doch immer Nägel mit Köppen :D

Wann war noch die DM-Pressekonferenz? rechne..rechne... :wink:
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

109
frauschmitt2004 hat geschrieben:Ich kannte mal eine Sheila Ochsenreiter ...
Das kann ich toppen: ich kenne eine Chantal Schemperle

110
Unser 5-jähriger Sohn heißt Elia (aus dem Buch der Bücher), mußten ihm allerdings noch als zweiten Vornamen Tim geben, weil es das Standesamt so wollte :klatsch: . Außerdem habe ich noch eine Tochter aus einer früheren Beziehung, die heißt Anne und ist 14 Jahre jung.

Viele Grüße Holger :)
Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
C. Tucholsky

111
Sims hat geschrieben:Das kann ich toppen: ich kenne eine Chantal Schemperle

Cassandra-Celine Sczybowski ! :D :D :D :D :D

112
och hier im Osten heissen auch Jungs Sandy :D

Sandy Schuder...der trug immer meine Mappe heim :P

Sandy Schächter...der ist jetzt best of Automechaniker :daumen:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

113
manchmal passen ja auch beruf und nachname wunderbar:
bei uns in der stadt gibt es einen zahnarzt dr. loch und einen gynäkologen dr. loch. :D

gruz!

---barbara
Liebe Grüße, Barbara

114
Hi Barbara,

ist Deine agrikulturelle Weisheit dem südafrikanischen Afrikaans entlehnt oder doch mehr auf den afrikanischen Kontinent bezogen? :confused: :teufel:

Und wech :zwinker4:

115
immer wieder witzig

www.bloedenamen.de

wie z.B. Wilma F.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

116
Unsere Kleine heisst MELINA
Sie hat zwar noch nicht die Stimmlage von Melina Mercouri aber unbedingt schon ihre Lautstärke. Der Name kommt durch unseren griechischen Hintergrund und weil er einfach schön ist. Als Junge war Jonathan im Gespräch aber nicht mit 100%iger Sicherheit.

Dir Kylie alles Gute

Oliver

Noch ein Brüller!

117
Beruflich lerne ich ja immer wieder verschiedene Verlags-Vertreter/innen kennen. An die meisten Namen kann man sich erst nach mehrmaligen Besuchen erinnern - meine Kinderbuch-Vertreter kannte ich natürlich in-und auswändig.
An der Uni bekam ich es dann mit Fachbuch-Vertretern zu tun, ganz andere Leute.
Und den Namen einer EDV-Tante brauchte ich nur ein einziges Mal hören und werde weder Namen, noch dazugehörige Person je vergessen: ein schwarzhaariges Weib, Frau C.C.C. In lang heißt das: Carmen Cleopatra Cäsar. Sowas bleibt in Erinnerung, zumal sie mir noch erzählte, ihre Eltern hätten ein speziellen Sinn für Humor gehabt und ihren Bruder Julius genannt :nick: .
Kylie

Unser Knirps heißt Henry

118
Mein kleiner, mittlerweile fast 14 Monate alter Sohn, heißt Henry. Unser nächstes Kind, Zeugung ist ab Mai 06 geplant, soll, je nachdem, Eileen oder Oscar heißen.

119
An mein Herz, lumpi, ich hab auch einen Henry (fast 5) und noch einen Vincent. Beide Namen finde ich immer noch wunderschön. :) Henry sollte eigentlich ein Jasper werden, aber damit konnte sich mein Mann nicht anfreunden, jetzt ist es sein dritter Name.
By the way: ich liiieeebe namensdiskussionen :D

Lumpi hat geschrieben:Mein kleiner, mittlerweile fast 14 Monate alter Sohn, heißt Henry. Unser nächstes Kind, Zeugung ist ab Mai 06 geplant, soll, je nachdem, Eileen oder Oscar heißen.

120
Lumpi hat geschrieben:Mein kleiner, mittlerweile fast 14 Monate alter Sohn, heißt Henry. Unser nächstes Kind, Zeugung ist ab Mai 06 geplant, soll, je nachdem, Eileen oder Oscar heißen.

Sohn vom Kumpel heisst auch Henri (ja mit i) und wird mittlerweile (selbst vom Vater) nur noch Hennes gerufen. :zwinker2:

121
Highopie hat geschrieben:Sohn vom Kumpel heisst auch Henri (ja mit i) und wird mittlerweile (selbst vom Vater) nur noch Hennes gerufen. :zwinker2:
Mein Kumpel ruft seinen Sohn Henry nur noch Henne !

Ich finde Namen gut, die :
- kurz sind
- die jeder ohne Buchstabieren richtig schreibt
- die man nicht weiter verhunzen kann
- die zum Nachnamen passen

Wenn man die Einmaligkeit seines Kindes nur über den Namen (und nicht die Persönlichkeit) definieren will, kommen manchmal haarsträubende Sachen raus. Gut, es ist auch nicht toll, auf dem Spielplatz zu stehen, Lisa oder Florian zu rufen und dann von einem Dutzend Kinder überrannt zu werden. Aber wer steht schon auf dem Spielplatz und ruft Michelle Virginie Chantal ??? Und wie fühlt sich eine blasse, sommersprossige, blonde Carmen Estefania Miranda ??? Manches grenzt schon an seelische Grausamkeit - aber Eltern haben da nun mal völlig freie Hand. Ich bin meinen Eltern heute noch dankbar, daß sie es kurz und schmerzlos gemacht haben und ich nie Probleme mit meinem Namen hatte ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

122
Renn-Schnecke hat geschrieben:- die man nicht weiter verhunzen kann
- die zum Nachnamen passen

Speziell diese beiden Statements kann ich unterschreiben.
Das mit dem kurz und schmerzlos auch...dank meiner Mutter ist's mein Name geworden, Vatter wollte aus mir blassem Blondchen eine Carmen machen :confused:
Kylie

123
- Rina-Sophie
- Mika Sven (Sven war notwendig, da die Bücher des Standesbeamten meinten, Mika wäre ein Mädchenname)

und seit letzter Woche
- Jesper :hallo: (auch wenn wir drei Tage um Jesper oder Jasper diskutiert haben)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“