Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

32901
ruca hat geschrieben: 26.01.2025, 19:24 Könnte man denken, aber es ist für eine einzelne Person mal wieder nur eine "gefühlte Gefahr".
Das dumm angequatscht werden dürfte weniger gefühlt als real sein. Das würde mich unendlich nerven.

„Gefühlte Gefahr“ hatte ich selbst schon. Automarke, die Prio 1 der Aufbrüche wegen Navis war. 2x das Auto aufgebrochen, immer Affentheater deswegen. Jeden Morgen schlechtes Gefühl, ob wieder was ist.
Unfassbare Erleichterung, als ich die Marke gewechselt habe.
ruca hat geschrieben: 26.01.2025, 19:24 Was aber schmerzt, sind die Wiederverkaufswerte...
Erheblich. Um paar Ecken von einem Bekannten mitbekommen, was der für einen Tanz aufführen musste, um ein Model 3 zu verkaufen. Ging wochenlang und der erlöste Preis am Ende war ein Desaster.

32902
Weil die Kolumbianer zwei Abschiebeflieger nicht haben landen lassen, ist Trump sauer. Deshalb gibt es jetzt Strafzölle von 25% auf alle Einfuhren und in einer Woche 50%.

Blöd für die Kaffeetrinker in den USA. Gute Nachricht für unsere Kaffeetrinker. Dann werden wir halt günstiger einkaufen. :wink:

32903
Steffen42 hat geschrieben: 26.01.2025, 19:33
ruca hat geschrieben: 26.01.2025, 19:24 Könnte man denken, aber es ist für eine einzelne Person mal wieder nur eine "gefühlte Gefahr".
Das dumm angequatscht werden dürfte weniger gefühlt als real sein. Das würde mich unendlich nerven.

„Gefühlte Gefahr“ hatte ich selbst schon. Automarke, die Prio 1 der Aufbrüche wegen Navis war. 2x das Auto aufgebrochen, immer Affentheater deswegen. Jeden Morgen schlechtes Gefühl, ob wieder was ist.
Unfassbare Erleichterung, als ich die Marke gewechselt habe.
ruca hat geschrieben: 26.01.2025, 19:24 Was aber schmerzt, sind die Wiederverkaufswerte...
Erheblich. Um paar Ecken von einem Bekannten mitbekommen, was der für einen Tanz aufführen musste, um ein Model 3 zu verkaufen. Ging wochenlang und der erlöste Preis am Ende war ein Desaster.
"Tesla-Fahrer distanzieren sich mit Sticker von Elon Musk."
https://www.merkur.de/auto/unmut-ueber- ... 35842.html

32906
Bayern schließt angehende Lehrerin vom Referendariat aus:

https://www.n-tv.de/politik/Bayern-schl ... 16842.html

„Das Berufsverbot für die 28-jährige Lisa Poettinger begründet das Ministerium demnach mit der "Tätigkeit und Mitgliedschaft in extremistischen Organisationen". Damit sollen Proteste gegen den Braunkohleabbau und gegen die Münchener IAA, eine Automesse, gemeint sein.“

Gleichzeitig wählen sie AfDler ins Amt als Verfassungsrichter.

32907
Gerade sehr spannend, wie zwei unterschiedliche Medien mit derselben Geschichte umgehen:

Spiegel: Der AfD-Millionenspender ist Aufsichtsrat der Böttcher-AG
https://www.spiegel.de/politik/jena-sta ... 5dcac30837
SPIEGEL-Recherchen zeigten am Wochenende , dass es sich bei dem großzügigen Spender um einen Geschäftsmann aus Jena handelt. Laut einem Handelsregisterauszug aus dem Jahr 2023 sitzt er im Aufsichtsrat der Böttcher AG – einem mittelständischen Versandhändler, der bundesweit bekannt ist.
T-Online:
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... -jena.html
Die plausibelste Spur scheint nach Jena zu führen: Dem Bundesanzeiger zufolge hat eine außerordentliche Hauptversammlung der Böttcher AG im September 2021 Horst Jan Winter zum Aufsichtsrat berufen.
Was ich an der ganzen Sache aber viel spannender finde ist, dass niemand den Elefanten im Raum sieht und das Schulterzucken der AfD akzeptiert:

https://www.gesetze-im-internet.de/partg/__25.html
(3) Spenden, Mitgliedsbeiträge und Mandatsträgerbeiträge an eine Partei oder einen oder mehrere ihrer Gebietsverbände, deren Gesamtwert in einem Kalenderjahr (Rechnungsjahr) 10 000 Euro übersteigt, sind unter Angabe des Namens und der Anschrift des Zuwenders oder anderer Angaben, die eine Identifikation der Person vergleichbar ermöglichen, sowie der Gesamthöhe der Zuwendung im Rechenschaftsbericht zu verzeichnen. Spenden, die im Einzelfall die Höhe von 35 000 Euro übersteigen, sind dem Präsidenten des Deutschen Bundestages unverzüglich anzuzeigen.
Nochmal T-Online zitiert:
Kommen soll das Geld von einem Mann, von dem hier ein Briefkasten mit dem Schild "H. Winter" hängt und den die anderen Hausbewohner doch nicht kennen.
Zum "Wer" kann die AfD aber nach der Darstellung ihres Schatzmeisters Carsten Hütter auch nicht viel beitragen
Bild

32908
Es muss für die Öffentlichkeit klar nachvollziehbar sein, wer solche Summen spendet und wo das Geld herkommt. Alles an dieser Sache ist seltsam.

Zumindest eines gelernt: bei Boettcher bestelle ich nichts mehr. Die sind bei mir in Produktsuchen immer weit vorne gelandet und war auch ok. Nachdem ich jetzt weiß, wer im Vorstand und Aufsichtsrat ist: kein Geld mehr von mir.

32909
Steffen42 hat geschrieben: 28.01.2025, 06:04 Zumindest eines gelernt: bei Boettcher bestelle ich nichts mehr.
Dito. Und zwar unabhängig davon, ob das jetzt tatsächlich der Spender ist oder das alles noch verworrener ist, als es im Moment aussieht, denn die politischen Aussagen der Führungsebene stehen für sich.

Auch bei Müllermlich gehe ich das eine oder andere Mal bedauernd am Supermarktregal vorbei.
Bild

32910
ruca hat geschrieben: 28.01.2025, 06:17
Dito. Und zwar unabhängig davon, ob das jetzt tatsächlich der Spender ist oder das alles noch verworrener ist, als es im Moment aussieht, denn die politischen Aussagen der Führungsebene stehen für sich.
Der löscht jetzt seine Aussagen. Macht ihn für mich noch lächerlicher. Soll er doch dazu stehen, dass er eine in seinem Bundesland als gesichert rechtsextrem eingestufte Neonazipartei unterstützt.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 04c76bc3df

Hat wohl auch in der Vergangenheit Gesinnungstests in der Firma gemacht und dann auf Facebook veröffentlicht. Eklig.

32912
ruca hat geschrieben: 28.01.2025, 06:24 Wenn es normal liefe, hätten die Böttcher AG und Herr Winter jetzt eine ausführliche Buchprüfung gewonnen.
Und Faeser würde die braunen Geldströme analysieren lassen, wie sie es angekündigt und nicht umgesetzt hat.
Alles an dieser Geschichte ist fragwürdig.

32914
Steffen42 hat geschrieben: 28.01.2025, 06:31 Und Faeser würde die braunen Geldströme analysieren lassen, wie sie es angekündigt und nicht umgesetzt hat.
Alles an dieser Geschichte ist fragwürdig.
Und bitte den BSW nicht vergessen. Erst nen undurchsichtigen, steinreichen Verein gründen, der dann an die Partei spendet. Und es wird einfach zugeschaut.
Bild

32918
„Altparteien“ ist Sprech der Blaunen. Haben sie gut etabliert, wenn es selbst Dir rausrutscht. :frown:

Bei dem Spendenthema wäre es verkehrt, alle demokratischen Parteien über einen Kamm zu scheren. Die Transparenzverweigerer sind bekannt.

Ich fände ein total transparentes System gut, in dem jeder Deutsche einen maximalen Betrag spenden kann und das veröffentlicht wird. Und am besten so eng an die Steuernummer gekoppelt, dass Mauscheleien schwierig werden. Vielleicht sogar mit dem Staat als Zwischenstelle, der das Geld dann weiterreicht.

32919
Steffen42 hat geschrieben: 28.01.2025, 07:28 „Altparteien“ ist Sprech der Blaunen. Haben sie gut etabliert, wenn es selbst Dir rausrutscht. :frown:
Nein, ist nicht rausgerutscht. Ich finde den Begriff auch wertneutral, passend und er muss nicht von der AfD vereinnahmt werden.

Ja, ich komme aus einer Stadt, in der schon mal die Wahl wiederholt werden musste, weil eine der Parteien ihre verkrusteten Strukturen so liebte, dass es eine undemokratische Kandidatenaufstellung gab...
Bei dem Spendenthema wäre es verkehrt, alle demokratischen Parteien über einen Kamm zu scheren. Die Transparenzverweigerer sind bekannt.
Sagen wir es mal so: Der eine oder andere ist ganz glücklich, hier einfach im Fahrwasser mitschwimmen zu können und keine andere Meinung haben zu müssen oder gar so zu tun, als wäre man für Transparenz, obwohl man ganz glücklich ist, dass man letztens keine Hallenmiete zahlen musste...
Und vor komischen Gestalten, die es mit den Regeln nicht ganz so genau nehmen oder sie nur streng auslegen, wenn es um die anderen geht, ist keine Partei sicher.

Deshalb bin ich zu 100% für Deinen Vorschlag:
Ich fände ein total transparentes System gut, in dem jeder Deutsche einen maximalen Betrag spenden kann und das veröffentlicht wird. Und am besten so eng an die Steuernummer gekoppelt, dass Mauscheleien schwierig werden. Vielleicht sogar mit dem Staat als Zwischenstelle, der das Geld dann weiterreicht.
Jupp. Absurd ist ja, dass auch die undurchsichtigen Spenden heutzutage problemlos von der Steuer abgesetzt werden - und der Steuerzahler für jeden gespendeten Euro nochmal vielleicht 30ct obendrauf gibt. ... :klatsch:
Bild

32920
ruca hat geschrieben: 28.01.2025, 07:45 Ich finde den Begriff auch wertneutral, passend und er muss nicht von der AfD vereinnahmt werden.
Wird er aber und suggeriert, dass "alle anderen" unter einer Decke stecken, schlimme Dinge machen und es nur eine richtige Lösung für alle Probleme gibt.

Ist gerade bei dem Spendenthema sehr lächerlich. Aber kennen wir ja, Projektion ist das Motto.

32921
ruca hat geschrieben: 28.01.2025, 07:45 Deshalb bin ich zu 100% für Deinen Vorschlag
Hab nichts gefunden: haben wir denn jetzt die Infrastruktur dafür, die Lindner bauen lassen wollte oder nicht? Also die "jeder mit Steuernummer kann Geld ausbezahlt bekommen"? Die könnte man auch in die Gegenrichtung nutzen.

32922
Unser Mini-Elmo Thelen hat dem Egon einen Brief geschrieben. Findet man, wenn man danach sucht.

TLDR: Oh größter Erfinder aller Zeiten, wir beten Dich an. Aber in Deiner großen Weisheit, das mit den Neonazis ist eventuell nicht die allerbeste Deiner Ideen.

Übertrieben? Nö, dann doch selbst lesen. :D .Ist wirklich sehr sehr erbärmlich.

32923
Merz will diese Woche ja zwei Papiere in den Bundestag einbringen. Das "Ausländer raus"-Papier und noch ein zweites.
Da der Fokus hauptsächlich auf das erste Papier ist, im zweiten Papier stehen Dinge wie:

- Vorratsdatenspeicherung (die in den Fällen Aschaffenburg, Magdeburg, Solingen genau was gebracht hätte?)
- Einsatz der Palantir-Software vom Mastermind hinter Musk, dem Peter Thiel
- mehr Einsatz von Gesichtserkennungssoftware, also Massenüberwachung
- Staatstrojaner

https://netzpolitik.org/2025/massenuebe ... p-geleckt/

Die frühere Bürgerrechts- und Freiheitspartei FDP hat schon gesagt, dass sie zustimmen werden. Soviel dazu.

Wachsam bleiben.

32925
Und in Deutschland ist die Gefahr, an Polio zu erkranken zurück:

https://www.zfk.de/wasser-abwasser/abwa ... r-staedten

Ja, es ist eine Variante, die durch die veraltete Schluckimpfung entstanden ist. Aber deutlich harmloser als der Wildtyp und überhaupt keine Gefahr, wenn man geimpft ist (egal ob durch Schluckimpfung oder per Spritze).
Und nein, die Schluckimpfung war trotzdem kein Fehler. Ich kenne Personen mit der dadurch ausgerotteten Erkrankung. Wünscht man seinem ärgsten Feind nicht.
Bild

32926
ruca hat geschrieben: 29.01.2025, 11:11 Und nein, die Schluckimpfung war trotzdem kein Fehler. Ich kenne Personen mit der dadurch ausgerotteten Erkrankung. Wünscht man seinem ärgsten Feind nicht.
Der frühere Mehrheitsführer der Republikaner im Senat, Mitch McConnell, war in seiner Kindheit an Polio erkrankt und hinkt deshalb. Wird interessant, was er macht. Gegen diesen unsäglichen Hegseth hat er auch gestimmt. Kann mir gut vorstellen, dass er bei RFK Jr. noch paar mehr seiner Senatoren zur Ablehnung motiviert.
Dann wird das Geheule unserer Querdenker groß sein. Ich würde mich freuen.

32929
Steffen42 hat geschrieben: 29.01.2025, 11:26 Gute Besserung, @bones Dir und Deiner Familie!
Ist wirklich ätzend. Ich hatte das vor paar Jahren mal von jetzt auf gleich bekommen und war damit auch paar Tage ausgeknockt.
Vielen Dank. Meine Frau war ganz erschrocken, was ich da in der Nacht von Sonntag auf Montag plötzlich auf dem Klo getrieben habe. Die wollte schon einen Krankenwagen rufen. Ab heute scheint es mit der ersten festen Nahrung aber wieder bergauf zu gehen.

32930
bones hat geschrieben: 29.01.2025, 11:31 Vielen Dank. Meine Frau war ganz erschrocken, was ich da in der Nacht von Sonntag auf Montag plötzlich auf dem Klo getrieben habe. Die wollte schon einen Krankenwagen rufen. Ab heute scheint es mit der ersten festen Nahrung aber wieder bergauf zu gehen.
Das hört sich übel an. Zum Glück geht es Dir besser. Meine Frau hat mir Elektrolyte (Elotrans heißt das glaube ich) damals eingeflößt. Danach ging es gleich wieder besser.

32933
Wie gut, dass bei seinen Raketenstarts nie was schiefgeht.

Und mal für die Statistik: Die Crew Dragon ist zwar extrem erfolgreich, hat aber auch "nur" in 17 Missionen bisher 56 Personen in den Orbit transportiert.
Mal zum Vergleich: Das Space Shuttle hatte 135 Flüge und über 540 Passagiere...
Und bis Flug 25 (Challenger) ging da ebenfalls alles gut.

Und mit den Russen fange ich lieber gar nicht an.

Ja, Boeing hat da Riesenschrott abgeliefert. Wenn das sein Maßstab ist, um sich dran hochzuziehen, lässt das tief blicken.

Und ein einziger Zwischenfall macht aus dem "supersicheren" Crew Dragon auf einmal rein statistisch gesehen eine Todesfalle. Ich erinnere mal an die Concorde. Kleine Zahlen sind gefährlich.
Bild

32934
Heute Abend präsentiert Elmo die Quartalszahlen. Man darf gespannt sein, welche Märchengeschichten er rund um Robotaxis, Roboter und sonstige Hirngespinste erzählen wird um die Investoren einzulullen.

Tesla ist wieviel mehr wert als alle anderen Autohersteller an der Börse? 8mal oder so? :hihi:

32935
Aus dem Liveticker des SPIEGEL zur heutigen Bundestagsdebatte:

„Robert Farle, früher AfD- und nun fraktionsloser Abgeordneter, ist der nächste Redner. Er stürmt im Laufschritt aufs Rednerpult zu und verliert dabei fast seine Hose. Ein hastiger Griff an den Gürtel verhindert Schlimmeres. Er ruft diverse Abschiebeparolen, gestikuliert wild und strapaziert seine Redezeit derart, dass ihm schließlich das Mikrofon abgedreht wird.“

Damit ist genug gesagt und gesehen.

32937
Steffen42 hat geschrieben: 29.01.2025, 16:30 „Robert Farle [...] strapaziert seine Redezeit derart, dass ihm schließlich das Mikrofon abgedreht wird.“
Das macht der jedesmal*. Und es gibt immer wieder die gleichen Diskussionen. Und bei ihm als Fraktionslosen kann die überzogene Redezeit dann nicht jemandem anders aus seiner Fraktion gekürzt werden.

Dass sich das Präsidium so auf der Nase rumtanzen lässt, ist absurd. Meine Ansage wäre: "Sehr geehrter Herr Farle, angesichts der Vorfälle der Vergangenheit starte ich gleich einen Timer und kündige jetzt schon an, dass ich nach exakt XY Minuten Ihr Mikrofon abstellen werde. Durch mich wird es keine weitere Vorwarnung geben, Sie können Ihre Redezeit auf dieser Anzeige exakt verfolgen und XY Sekunden vor Ende sehen Sie hier noch ein Warnlicht. Der Timer startet JETZT."
Wäre spannend, ob er überhaupt bis zu seinem Thema käme oder die ganze Zeit versucht, das wegzudiskutieren.

* Hier ein Zusammenschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=m8RaZPpCK_Q
Bild

32940
Steffen42 hat geschrieben: 29.01.2025, 16:28 Heute Abend präsentiert Elmo die Quartalszahlen. Man darf gespannt sein, welche Märchengeschichten er rund um Robotaxis, Roboter und sonstige Hirngespinste erzählen wird um die Investoren einzulullen.

Tesla ist wieviel mehr wert als alle anderen Autohersteller an der Börse? 8mal oder so? :hihi:
Es wird nicht viel besser geworden sein. Aber vielleicht machte er bald einen auf Jesus und vollbringt Wunder.
bones hat geschrieben: 09.01.2025, 15:18 Ob Egons Teslas jemals die versprochenen Leistungen bringen werden? Die Aktionäre scheinen viel Geduld zu haben mit ihm.

"Sieht man sich das Kursgewinnverhältnis (KGV) der drei Unternehmen an, wird das noch deutlicher. Das KGV gibt an, wie viele Jahre ein Unternehmen einen bestimmten Gewinn erzielen muss, um seinem Börsenwert zu entsprechen. Bei General Motors sind es 5,5 Jahre. Bei Toyota immerhin 9,6 Jahre. Im Falle von Tesla sind es absurde 103 Jahre."
https://web.de/magazine/wirtschaft/musk ... n-40529742

32942
Clown 4:

„Friedrich Merz tritt ans Rednerpult. »Ich will wiederholen, was ich heute Nachmittag gesagt habe: Ich suche in diesem Bundestag keine demokratischen Mehrheiten als in der Mitte unseres Parlaments«, sagt er. Hinsichtlich des heutigen Abstimmungsergebnisses erklärt er: »Falls es eine solche Mehrheit gegeben hat, dann bedauere ich das.« Es gibt höhnisches Gelächter und wilde Zwischenrufe aus den Reihen von SPD und Grünen.“

Das „Ausländer raus“ Papier hat er mit Hilfe der Neonazis durchgeboxt, sein Papier zur anlasslosen Massenüberwachung unbescholtener Bürger wollten nicht mal die Neonazis mitgehen. 🤷🏻‍♂️

32943
Steffen42 hat geschrieben: 29.01.2025, 17:39 Udo Böttcher fordert Geld für AfD-Millionenspende zurück:

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 6ce20991e9

Ist heute Clown-Tag? Der hosenlose Hetzer, RFK Jr und jetzt der Böttcher?

Artikel ganz lesen, jeder Absatz ist absurder als der davor. Müsste Vollquote machen.

Werde dort trotzdem oder erst recht nichts mehr bestellen.
Verflixt, da habe ich tatsächlich schon zweimal Artikel bestellt. Kommt nicht wieder vor. Die sollen ihr Zeug an Böttchers Nazifreunde verhökern.

32944
bones hat geschrieben: 29.01.2025, 17:53 Verflixt, da habe ich tatsächlich schon zweimal Artikel bestellt.
Ich auch. Sogar erst kürzlich und kein Kleckerbetrag. :peinlich:

Werde mir künftig bei Firmen, die ich nicht kenne, nicht nur googeln ob die seriös sind. Bei Standort Hillbillyland zumindest mal versuchen, ob über GF/Vorstand was zu finden ist.

32945
bones hat geschrieben: 29.01.2025, 11:24 Diemal lag es nicht an der Orange: Ich habe zwei Tage heftigstem :kotz: hinter mir. Sone Magen- und Darmgrippe ist schon ätzend. Und ansteckend. Z.Zt.liegt die ganze Familie flach.
Gute Besserung an Alle deinen Lieben.
Hatte mir schon so was gedacht - NIRGENDS warst du hier
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

32946
Steffen42 hat geschrieben: 29.01.2025, 17:58
bones hat geschrieben: 29.01.2025, 17:53 Verflixt, da habe ich tatsächlich schon zweimal Artikel bestellt.

Werde mir künftig bei Firmen, die ich nicht kenne, nicht nur googeln ob die seriös sind. Bei Standort Hillbillyland zumindest mal versuchen, ob über GF/Vorstand was zu finden ist.
Ich habe sogar noch die Kundennummer gefunden und gleich eine Mail geschrieben. Zeitnah reagieren finde ich immer gut. :wink:

"unter der Kundennummer ..... bin ich bei Ihnen registriert. Aufgrund der aktuellen Presseberichterstattung über die politischen Vorlieben Ihrer Unternehmensführung fordere ich Sie auf, meine Kundenverbindung komplett mit allen gespeicherten Daten zu löschen. Bitte bestätigen Sie mir den Vollzug."

32947
d'Oma joggt hat geschrieben: 29.01.2025, 18:11
bones hat geschrieben: 29.01.2025, 11:24 Diemal lag es nicht an der Orange: Ich habe zwei Tage heftigstem :kotz: hinter mir. Sone Magen- und Darmgrippe ist schon ätzend. Und ansteckend. Z.Zt.liegt die ganze Familie flach.
Gute Besserung an Alle deinen Lieben.
Hatte mir schon so was gedacht - NIRGENDS warst du hier
Ach Mensch, Oma :traurig:
es gibt auch ein Forumsleben nach dem Bones.

32948
Steffen42 hat geschrieben: 29.01.2025, 17:52 Das „Ausländer raus“ Papier hat er mit Hilfe der Neonazis durchgeboxt.....
Wie mag er sich die Umsetzung als Bundeskanzler vorstellen? Koalition mit den Brauen (jetzt Blauen) will er nicht. Die anderen wollen seinen Punkteplan nicht......alles nur Wahlkampf um zu zeigen, was für ein harter Hund der Fritze sein könnte, wenn man ihn nur ließe? Wahrscheinlich hat die CDU morgen bei den Umfragen ein paar Prozent weniger und rechts und links legen zu.

32950
Steffen42 hat geschrieben: 29.01.2025, 17:58

Wer hätte das gedacht?

https://www.channelpartner.de/a/wirbel- ... er,3617544

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“