Ich dachte bisher schon, dass ich gesund bin, aber vielleicht stimmt ja doch was nicht.
1. Wäre da meine Ruhepuls: Gestern war er wieder bei 36.
2. Ich habe einen niedrigen Blutdruck, was ja aber nicht weiter schlimm ist.
3. Ich kämpfe mit meinem Gewicht, was keiner so recht verstehen kann, weil ich wirklich sehr viel Sport mache und auch auf meine Ernährung achte.
Ich werde mich nun doch an einen Arzt wenden, habe aber wirklich oft das Gefühl, dass ich mir abgekanzelt vorkomme, weil ich eben jung bin und gesund aussehe. Mal schauen, wie es diesmal ist. Gehe erst mal zu einem Allgemeinmediziner.
Viele Grüße
Sandra[/QUOTE]
Hai Sandra!!!!
Uiii, also das tut mir echt leid für dich, weil Nackt schlafen is was feines
So, jetzt mal ernst:
Mein Ruhepuls liegt auch so um den Dreh wie deiner, im austrainierten Zustand war der auch schon unter 30.
Mit dem Gewicht kämpf ich auch und ich mach auch wenisgtens 6 Tage in der Woche Sport ( Rad, Laufen Schwimmen, Wandern o.ä)
Und mein Blutdruck leigt auch nie auf dem Optimalwert, meist so 10-15 MMQs unterm Normalwert, was nix schlechtes ist, dann ist der Druck in den Aterien bzw. Venen geringer, folg. werden sie wenige belastet, dafür brauchst halt ein wenig länger bis du auf Touren kommst, is bei mir zumindest so, grad nach dem wach werden brauch ich meine zeit.
Aber lt. Arzt bin ich kerngesund und recht fit.
Und wenn ich nach dem Sport direkt dusche, kann ich ne halbe Std. später auch grad wieder gehn, weil ich nachschwitze, was aber kein Prob is,dann wart ich die halbe Std halt ab.
Prinzipiell mal ist Schwitzen gesund und je mehr desto hochwertiger erfüllt das körpereigene Kühlsys. seine Aufgabe.
Falls du diese Botoxgeschichte ( heisst das so) ins Auge fasst, dann sag deinem Arzt das du Ausdauersport betreibst, weil wenn dann dein Körper dieKühlung nicht mehr so aufrecht halten kann wie vorher, wirste über kurz oder lang wegen Überhitzung umfallen.
Gruss Mayo