Banner

Nochmal ein Frust-Thread...

Nochmal ein Frust-Thread...

1
....ich verspreche, danach ist Schluss mit der Heulerei, aber DAS muss ich noch loswerden! :) )

Ich war gestern abend bei meiner Freundin, der Sport-Therapeutin, um diese Übungen mit der Langhantel nochmal unter Aufsicht durchzuführen...klappte auch ganz gut, wir haben auch nur ganz wenig Gewicht genommen, das Knie machte keine Probleme, zumindest nur DIE die es machen SOLLTE.....aber darum geht`s jetzt gar nicht....sondern....mit ist ja vorgestern das Laufen wieder so schwer gefallen, ich musste ständig gehen weil ich keine Puste mehr hatte - und das auf 5 km! Ich fürchte, dadurch das mir in der letzten Zeit ständig irgendwo irgendwas weh getan hat, habe ich den letzten Rest Kondition verloren, weil ich ja kaum längere Strecken durchgelaufen bin...8o 8o

Und meine Freundin meinte gestern auch, dass ich dadurch das ich NIE irgendeinen Sport gemacht habe, auch als Kind nicht, überhaupt keine "Grundsubstanz", weder muskulär noch konditionär (gibt`s das Wort?) habe, auf die ich zurückgreifen kann und mir deshalb alles viel schwerer fällt....andere "Neusportler" fangen vielleicht biei 0 an.....ich aber bei - 20 und muss erstmal auf Null kommen! (Nein, SO hat sie das nicht gesagt, sondern freundlicher - ist ja meine Freundin!) Mein Bindewebe ist total schwach, Muskelsubstanz hab` ich so gut wie keine (deswegen soll ich jetzt zusätzlich noch ein bißchen Kraftsport machen) meine Körperhaltung ist `ne Katastrophe und sie sagte, sie hätte noch nie einen Patienten gehabt, bei dem die Knie so "weich" seien....die Bänder gäben überhaupt keinen Halt....hach, ist das nicht GRUSELIG? :rolleyes:

Wusstet ihr, dass sich der Knorpel im Knie nur bis zum ca. 17. Lebensjahr entwickelt? Danach schliessen sich die Gefässe und ab dann muss man mit dem leben, was da ist.....und da ich nie Sport gemacht habe, hab` ich nur Schrottknorpel im Knie und muss sehen, wie ich das beste draus mache - warum SAGT einem das als Kind bloss niemand?? ;(

Naja...was soll`s....eigentlich wollte ich gar nicht SO sehr jammern, bin bloss ein bißchen gefrustet - auf der anderen Seite....besser JETZT Anfangen als erst in zehn Jahren! So! Und auch wenn ich länger brauche als andere um mir Substanz aufzubauen.....ich werd` das schon schaffen! :rolleyes:

Heute nacht hab` ich noch ein bißchen nachgedacht und mich entschlossen, den Staffel-Lauf für Unna abzusagen, sofern das keine Probleme gibt und IHR MICH NICHT DAFÜR HASST!
Bild
Ich bin wohl einfach noch nicht so weit - und ein Training mit dem Holzhammer bis zum 13.07. käme dem, was meine Freundin mir empfohlen hat (laaangsam...) nicht gerade entgegen!
Bin aber noch nicht ganz sicher....ich WÜRD` ja so gerne....

(Und was hat dieser Thread jetzt für einen Sinn und Zweck - KEINEN - ausser dass ich mich nochmal ausgeheult hab...hehe....)

Und JETZT geh ich laufen....langsam...mit Gehpausen...bäääh....

************
MAKE MY DAY!
************

Nochmal ein Frust-Thread...

2
Original von Greenhörnchen:

Und JETZT geh ich laufen....langsam...mit Gehpausen...bäääh....
Weit kannst du aber nicht gelaufen sein, da du schon wieder da bist!


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Nochmal ein Frust-Thread...

3
Original von Greenhörnchen:
.... ..andere "Neusportler" fangen vielleicht biei 0 an.....ich aber bei - 20 und muss erstmal auf Null kommen! (************
MAKE MY DAY!
************



:rolleyes: das kommt mir doch irgendwie bekannt vor! :rolleyes:

Grüße von
Phönix

Nochmal ein Frust-Thread...

4
Hi, Greenie!

Wir werden Dich nicht hassen, wenn Du die Staffel im Stich läßt! Im Gegenteil, wir freuen uns! Insbesondere diejenigen, die sich derzeit Mühe geben, eine dritte Staffel zustande zu bringen, werden Dich lieben!

Denn dann, wenn Du ausscheidest, platzen gleich mehrere Hoffnungen darauf, daß es klappt.

Mensch Greenie, der Spaß steht an erster Stelle! Keiner wird Dir einen Vorwurf machen, wenn Du für die 8 km - auch mit Gehpausen - am längsten von allen brauchst. Außerdem läuft Thorsten mit Dir mit. Der wird Dich so zuquatschen, daß Du an Deine weichen Knie gar nicht mehr denkst! :) )

Solch eine Trainerstunde bekommst Du bestimmt nie wieder.



Liebe Grüße


H.-J.

Nochmal ein Frust-Thread...

5
Original von Hajott:
Hi, Greenie!

Wir werden Dich nicht hassen, wenn Du die Staffel im Stich läßt! Im Gegenteil, wir freuen uns! Insbesondere diejenigen, die sich derzeit Mühe geben, eine dritte Staffel zustande zu bringen, werden Dich lieben!

Denn dann, wenn Du ausscheidest, platzen gleich mehrere Hoffnungen darauf, daß es klappt.
Na, danke Hajott! Zuerst provozierst Du mich mit Bemerkungen "Typisch Frau, jede hat `ne andere Ausrede, wenn`s nicht so traurig wäre, würd` ich lachen" dazu, mich überhaupt dafür zu MELDEN....und jetzt das....na, da kann ich ja gar nicht absagen, wenn ich nachts noch ruhigen Gewissens schlafen will ohne von staffellosen Läufern zu träumen, die mich vorwurfsvoll angucken...mmpf!! :angry:

************
MAKE MY DAY!
************

Nochmal ein Frust-Thread...

7
Original von Hajott:
So gefällst Du mir schon besser!

Und außerdem würdest Du mir in Unna fehlen!!;)
Jaja...Zuckerbrot und Peitsche - Du weisst schon, wie man junge Mädels rumkriegt, hm? ;)

************
MAKE MY DAY!
************

Nochmal ein Frust-Thread...

8
Armes TukTuk!

*tröstendübersköpfchenstreich*

Ich glaube, da kommt auch wieder dieser blöde alte Spruch zum Zuge, dass das, was man innerhalb von 20 Jahren verbockt hat, nicht innerhalb von zwei Monaten auszubügeln ist... ich weiß, das passt Dir gar nicht ins Konzept, aber das wichtigste was Du lernen musst, ist Geduld!

Scheiße, nä! Ich weiß!!!

Geduldigen Gruß,

Carmen

Nochmal ein Frust-Thread...

9
Original von Greenhörnchen:
Mein Bindewebe ist total schwach, Muskelsubstanz hab` ich so gut wie keine (deswegen soll ich jetzt zusätzlich noch ein bißchen Kraftsport machen) meine Körperhaltung ist `ne Katastrophe und sie sagte, sie hätte noch nie einen Patienten gehabt, bei dem die Knie so "weich" seien....die Bänder gäben überhaupt keinen Halt....hach, ist das nicht GRUSELIG? :rolleyes:
Mein Gott Greenie, wenn das deine Freundin ist, möchte ich nicht deine Feinde sehen :D :D

Hier wird nix abgesagt, da musst du jetzt durch. Entweder du laüfst die 8 KM und hast Spaß mit den anderen Foris in Unna oder sitzt zuhause, langweilst dich und wirst ständig denken "Ach wäre ich jetzt doch in Unna..;)

Und Thorsten wird dich bestimmt zur Not auch ein bißchen tragen :D

Gruß

Uwe




United We Run

Nochmal ein Frust-Thread...

10
Original von UDo:Und Thorsten wird dich bestimmt zur Not auch ein bißchen tragen :D
Na, dann sollte THORSTEN vielleicht vorher noch ein wenig Krafttraining machen...gegen MICH ist der doch ein Floh! :D

Eigentlich ging es mir bei diesem Thread gar nicht so wirklich um Unna....ich bin nur mächtig frustriert, dass ich so ein Schlapplappen bin (aber eigentlich wusste ich das ja auch schon vorher... :rolleyes: )

Meine Freundin hat ja auch nicht gesagt, dass ich den 8km-Lauf nicht machen soll (selbst WENN ich mich da überanstrengen sollte, werd` ich wohl kaum bleibende Schäden zurückbehalten)...na, und ausserdem sind gerade die Laufen-Aktuell-Shirts angekommen....das verpflichtet ja quasi...

************
MAKE MY DAY!
************

Nochmal ein Frust-Thread...

11
Original von Greenhörnchen:
Meine Freundin hat ja auch nicht gesagt, dass ich den 8km-Lauf nicht machen soll (selbst WENN ich mich da überanstrengen sollte, werd` ich wohl kaum bleibende Schäden zurückbehalten)
nach e-man´s Formel höchsten eine um 10 Sekunden geringere Lebenserwartung :D
...na, und ausserdem sind gerade die Laufen-Aktuell-Shirts angekommen....das verpflichtet ja quasi...

************
MAKE MY DAY!
************
Na eben ;)

Gruß

Uwe



United We Run

Nochmal ein Frust-Thread...

12
hey greenie,

was hängt in deiner wohnung eigentlich so an den wänden?
bilder, poster....
stell dir mal vor da hängt demnächst ne urkunde vom staffelmarathon
und da steht dein name drauf:roll:
was meinst du was dein freundeskreis dazu sagt? unsere greenie, das ist ne knaller-braut ! :)

msg chris

Nochmal ein Frust-Thread...

13
was meinst du was dein freundeskreis dazu sagt? unsere greenie, das ist ne knaller-braut ! :)
Hmmpf...und wie bekomme ich die Leute dazu, mich "Greenie" zu nennen? :D

Aber danke für den Zuspruch, ich bin ja schon wieder fast überzeugt....Mann, Mann....wenn DATT man juut jeht!! I)

************
MAKE MY DAY!
************

Nochmal ein Frust-Thread...

14
Hallo Greenie!!!


Wie war denn der Lauf heute morgen???

[red][f4]Komm bloß nicht auf die Idee die Staffel platzen zu lassen![/red][/f4]

8 km ist doch keine Entfernung!!! Du sollst ja auch nicht so schnell laufen wie Thorsten!!! Und wenn du Gehpausen machen musst, ist doch auch nicht schlimm!


Kann dir da mal die Geschichte von dem :D alten :D Mann erzählen, der vor vier Jahren das erste Mal, vollkommen untrainiert, mit seinem Hund bei einem 2.000 m Geländelauf gestartet ist. Dabei wurden zwei Gehpausen eingelegt und über die Endzeit brauchen wir hier garnicht reden!


Und jetzt ist Schluß mit dem Rumgezicke! Bis Unna sind noch vier Wochen!

Kannst nächste Woche ja schon mal die halbe Strecke bei euch laufen. Start Freitag, 18:30 Uhr auf dem Schulhof, Annastraße!



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Nochmal ein Frust-Thread...

15
Original von Ralf-Charly:Und jetzt ist Schluß mit dem Rumgezicke! Bis Unna sind noch vier Wochen
Sir! Jawoll Sir! (Mann, mann, Mann!!!) 8o

Was ist denn das für ein Lauf nächste Woche? Wo steht da was drüber? Wo ist die Annastrasse?? Und woher weisst Du das?

Verwirrte Grüsse vom Zickenhorn! :bounce:

P.S. - Der "Lauf" heute morgen ging ganz gut, ich hab` vorher brav meine Knie-Übungen gemacht und das Knie hat sich auch nicht gemeldet....von der Puste her ging`s auch so einigermassen....aber nach 2km haben sich meine Unterbeine wieder gemeldet und ein Weiterlaufen unmöglich gemacht, deswegen bin ich heimgehoppelt - aber ich denke, das lag` jetzt wirklich an den Schuhen - beim letzten Test mit den anderen Laufschuhen hatte ich keine Krämpfe - morgen früh teste ich das nochmal mit den anderen Schuhen an! :rotate:

************
MAKE MY DAY!
************

Nochmal ein Frust-Thread...

16
Original von Greenhörnchen:
Original von Ralf-Charly:

Was ist denn das für ein Lauf nächste Woche? Wo steht da was drüber? Wo ist die Annastrasse?? Und woher weisst Du das?

Ja Mädel, woher soll ich denn wissen, wo bei euch die Annastraße ist!

Veranstalter ist der TV 05 Mülheim!

Gehe mal eben googlen!

Hier mal ein Bild der Grundschule in der Annastraße:
Bild



Und hier noch ein Link zur Ausschreibung:


Volkslauf 27.06.03



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Nochmal ein Frust-Thread...

17
Ja, vielen Dank....ich erinnere mich, irgendwann hab` ich mal von diesem Lauf gelesen und wollte da eigentlich grossspurig die 10 km laufen...na, vielleicht sticht mich ja am Freitag der Hafer und ich mach` da mit, 4 km schaff` ich - die Zeit sei mal dahingestellt.... :) )

************
MAKE MY DAY!
************

Nochmal ein Frust-Thread...

18
Hallo Greenie!

Das kannst Du uns echt nicht antun die Staffel abzusagen! Will doch schließlich mit Dir laufen! Und über das Tragen kann man auch reden... :) ) Denk nochmal darüber nach! Wir werden alle viel Spaß haben in Unna! Das wirst Du Dir doch nicht entgehen lassen, oder?!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Nochmal ein Frust-Thread...

19
Meeensch....bei diesem Thema ging`s mir doch gar nicht darum, mích für meine Unna-Teilnahme motivieren zu lassen (ausnahmsweise mal NICHT!) - ich fand` das, was mir meine Freundin gestern klargemacht hat, nur so frustrierend.....aber sie hat ja auch gesagt, dass NIX dagegen spricht, dass ich irgendwann fit und schnell sein werde, das wird wohl halt bloss länger dauern als bei Menschen, die zumindest eine gewisse "sportliche Vergangenheit" haben! 8)

************
MAKE MY DAY!
************

Nochmal ein Frust-Thread...

20
Original von Greenhörnchen:
Meeensch....bei diesem Thema ging`s mir doch gar nicht darum, mích für meine Unna-Teilnahme motivieren zu lassen (ausnahmsweise mal NICHT!) - ich fand` das, was mir meine Freundin gestern klargemacht hat, nur so frustrierend.....aber sie hat ja auch gesagt, dass NIX dagegen spricht, dass ich irgendwann fit und schnell sein werde, das wird wohl halt bloss länger dauern als bei Menschen, die zumindest eine gewisse "sportliche Vergangenheit" haben! 8)

************
MAKE MY DAY!
************
Da hat sie ja auch Recht Dani-Maus! Obwohl ich habe bevor ich anfing mit Laufen auch keinen Sport gemacht... Naja, war wohl ein Talent!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Nochmal ein Frust-Thread...

21
So ists recht greeni,
laß es langsam angehen, gib dir u. deinen körper die pausen u. du wirst sehen wie es bergauf geht. kannste glauben nur nicht aufgeben, das wird schon du machst das richtig nicht unter druck setzen, der kopf läuft mit

waldi

vitamine braucht die waldi

Nochmal ein Frust-Thread...

22
Original von Greenhörnchen:
...na, vielleicht sticht mich ja am Freitag der Hafer und ich mach` da mit, 4 km schaff` ich - die Zeit sei mal dahingestellt.... :) )
Jetzt hoffe ich aber ganz stark, am Freitag abend einen Laufbericht von dir zu bekommen!!!

:rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate:



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“