Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

35102
ruca hat geschrieben: 03.05.2025, 10:42 Kann er wenigstens konkret werden, ob es nun Hasselhoff oder Reagan war? Oder war Schabowski womöglich ein US-Spion?
Das Nazimädel schreibt Ihm dazu:

"When the Berlin Wall fell, they opened the gates for socialist tyrants to hijack Germany. Including Angela Merkel. This is the truth and I cannot go back to Germany for exposing it because my life is at stake."

und

"German intelligence now has the power to employ Soviet-style surveillance methods against AfD members.
Merkel initiated this agenda.
This is the last step before a ban."

Wenn die nicht so übel schielen würde (und dabei die Augen so furchtbar schminken würde, fast so schlimm wie Shady), könnte man sich die Videos zur Belustigung anschauen.

Warum sind die denn auf einmal so gegen die Sowjets? Kämpft Putin insgeheim auch auf der "richtigen" Seite gegen die Sowjets? Ich komme da nur noch schwer mit.

Ich fände übrigens gut, wenn der Verfassungsschutz die Neonazis deutlich härter anfassen dürfte. Ist aber nur meine Meinung und ich bin Russlandfalke.

Re: Corona und der Sport

35103
In Italien kommt Trumps Papst-„Witzchen“ nicht so gut an.

Ich finde es super. Je mehr erkennen, was er und sein Team für verabscheuungswürdige Figuren sind, je besser. Also, mehr davon.

Seine Freundin Meloni findet das bestimmt auch total lustig, dass Trump die Gefühle vieler Katholiken verletzt. Eine Woche nachdem sie weinend am Sarg des letzten Papstes stand.

Re: Corona und der Sport

35104
Temu stellt Lieferungen von China in die USA ein:

https://www.heise.de/news/Temu-stellt-L ... 70640.html

„Nun geht das Unternehmen einem Medienbericht zufolge noch einen großen Schritt weiter: Laut dem US-Sender CNBC stellt das Unternehmen alle Sendungen aus China in die USA ein. Dies habe ein Sprecher von Temu dem Sender gesagt. Stattdessen soll nun ein Großteil der Bestellungen "aus dem Land selbst" abgewickelt werden. Bereits im vergangenen Jahr hatte Temu dem Bericht zufolge damit begonnen, in den Vereinigten Staaten mehrere große Lagerhäuser aufzubauen.“

Tja, „the land of the free“. Die Dropshipper, die mit dem Kram bisschen Geld nebenbei erarbeitet haben, sind jetzt raus.
Als nächstes dann Shein und Alibaba. Wird Ärger geben. Recht so.

Re: Corona und der Sport

35106
Schlächter Putin wird an seiner großen Militärparade am 9.5 nur per Video zugeschaltet? Aus Angst vor ukrainischen Drohnenangriffen? :D

Hab bisher noch keine offizielle Quelle. Wenn das stimmt, sehr lustig.

Ukraine: 30 Tage bedingungslose Waffenruhe
Russland: Wollen wir nicht. Nur drei während unserer Feierlichkeiten
Ukraine: dann nicht

Re: Corona und der Sport

35107
Sehr schönes Posting von Anwalt Jun, in dem er zeigt, dass die 2020er AfD heutigen Beamten in der AfD den Parteiaustritt empfehlen würde:

https://x.com/Anwalt_Jun/status/1918749586560319951

Die Bild hat sich bezüglich AfD-Verbot ja bisher einigermaßen neutral verhalten. Das ist jetzt gekippt.

Hauptschlagzeile heute:

"Man kann die AfD verbieten, aber nicht ihre Wähler" (Ist nur ein eigener Kommentar ohne Nachrichtenwert). Und mal AfD in der Schlagzeile durch NSDAP erzetzen und vielleicht erkennt man den Denkfehler.

Schlagzeilen der letzten Tage:
"Nach AfD-Entscheidung des Verfassungsschutzes: Bundesländer drohen mit Blockade"
(kompletter Schwachfug. Es geht nur darum, dass die AfD auf Landesebene nicht durch die Entscheidung vollautomatisch als gesichert rechtsextrem gilt sondern dass die Länder für die Landesverbände selbst prüfen und entscheiden)

"1100 Seiten, keine Transparenz"
"Geheim-Gutachten"
Faser hat AfD-Bericht "fachlich nicht geprüft" [obwohl sie Fachaufsicht hat !!!1]
"einsame Entscheidung"

usw. usw. usw.
Bild

Re: Corona und der Sport

35110
Seinen "mitgehangen, mitgefangen" Tweet hat der feige Bernd mittlerweile gelöscht. Der ist aber unter Garantie schon längst ausgedruckt, gelocht und abgeheftet im Leitz-Ordner für das Verbotsverfahren. Keine Sorge, alles, was die Neonazis öffentlich sagen und schreiben, geht nicht verloren. Und jetzt auch noch viel mehr, was sie nicht öffentlich sagen. Da werden uns die Ohren schlackern.

Re: Corona und der Sport

35111
Die Waffenlobby in den USA müßte doch eigentlich für den Drogenschmuggel aus Mexiko sein. Wie sollen die die Schießeisen sonst bezahlen?

"Mexiko leidet seit vielen Jahren unter der Gewalt der mächtigen Drogenkartelle. Seit dem Start einer umstrittenen Militäroperation zur Drogenbekämpfung im Jahr 2006 sind in dem lateinamerikanischen Land fast 450.000 Morde registriert worden. Offiziellen Angaben zufolge stammt ein Großteil der von kriminellen Gruppierungen in Mexiko benutzten Waffen aus den Vereinigten Staaten."
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... poert.html

Re: Corona und der Sport

35112
Es gibt jetzt eine Umfrage, dass "fast die Hälfte der Deutschen" für ein AfD-Verbot sind.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... r-AfD.html

Da AfD-Fans nicht mehr als die Schlagzeile lesen, sind derzeit zwei Narrative unterwegs:

"Die haben nur ausgesuchte Personen befragt, da ist das Ergebnis klar!!!1".
(repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Insa mit 1001 Personen für die Bild und Insa hat die Bundestagswahl sehr gut vorhergesagt)

"Das heißt ja, die Mehrheit ist dagegen!!!1"
(48% dafür, 37% dagegen, 15% wissen es nicht)
Bild

Re: Corona und der Sport

35114
Ich fände es auch gut, wenn man Anwälten mit AfD-Parteibuch die Zulassung entzieht. Oder wie stellen wir uns das vor mit dem Bekenntnis zur FDGO?

So nervös wie das AfD-Vorfeld gerade um sich schlägt, haben sie wohl nicht mit gerechnet, dass die Einstufung kommt. Was ja nicht für deren Intellekt spricht.

Re: Corona und der Sport

35115
Steffen42 hat geschrieben: 04.05.2025, 13:17 Ich fände es auch gut, wenn man Anwälten mit AfD-Parteibuch die Zulassung entzieht. Oder wie stellen wir uns das vor mit dem Bekenntnis zur FDGO?

So nervös wie das AfD-Vorfeld gerade um sich schlägt, haben sie wohl nicht mit gerechnet, dass die Einstufung kommt. Was ja nicht für deren Intellekt spricht.
Man wollte sich im Bundestag verbal mäßigen. Blöd nur, wenn einige dann mit NS-Symbolen da aufkreuzen.

"Clara Bünger, Linken-Bundestagsabgeordnete aus Dresden, erkennt dagegen nicht einmal beim AfD-Chef selbst diese Absicht. Erst in der konstituierenden Sitzung des Bundestages habe sich Chrupalla "fröhlich" zusammen mit seinem Kollegen Torben Braga gezeigt, der eine Kornblume am Revers trage. Und die blaue Kornblume stehe eben als Erkennungszeichen für den NS und für Nationalsozialisten, so Bünger: "Das war auch ein Symbol der völkischen und antisemitischen alldeutschen Vereinigung. Von daher muss ich sagen, dass ich gar keine Mäßigung bei Chrupalla sehe."
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl ... e-100.html

Re: Corona und der Sport

35116
Steffen42 hat geschrieben: 04.05.2025, 13:17So nervös wie das AfD-Vorfeld gerade um sich schlägt, haben sie wohl nicht mit gerechnet, dass die Einstufung kommt. Was ja nicht für deren Intellekt spricht.
Sie haben Meuthen, der in der Beziehung immer wieder gewarnt hatte, ja mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt.
Bild

Re: Corona und der Sport

35119
Trump will Alcatraz vergrößern und wieder eröffnen:

https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... z-102.html

Ganz schlaue Idee.

- Geschlossen wurde es, weil zu teuer
- Natur- und denkmalgeschützt (ok, das interessiert das Trumpeltier nicht)
- 1,2-1,7 Mio Besucher pro Jahr, Tickets 27$ (Kinder, Daytour) bis 101$ (Erwachsene, BTS).

"Alcatraz Island Named #1 Landmark in the U.S. in 2015 & 2018 by TripAdvisor Reviews"

Würde DOGE vernünftig arbeiten, würde es solche Ideen in der Luft zerreißen.

Aber es geht ja um die Show. Und darum, abzulenken.
Bild

Re: Corona und der Sport

35123
Steffen42 hat geschrieben: 05.05.2025, 07:03 Juhu, das woke Hollywood muss vor unseren Filmen geschützt werden. :D
Jein. Einen gewissen Punkt hat er schon. Es gibt viele Hollywoodfilme, die aus Kostengründen woanders produziert werden, das ist aber schon lange so. Was wie die USA aussieht, ist oft Kanada oder Australien (die Matrix-Reihe wurde z.B. fast komplett in Australien gedreht, nur die Highwayszene ist ein größeres US-Teil). Star Wars wird in den Pinewoodstudios in England gedreht, wo auch James Bond produziert wird usw. usw.

Zudem hat Hollywood ja insgesamt große Probleme. Im Moment lebt man fast ausschließlich von Sequels und Prequels und das wird irgendwann implodieren.
Bild

Re: Corona und der Sport

35124
ruca hat geschrieben: 05.05.2025, 07:18 Jein. Einen gewissen Punkt hat er schon. Es gibt viele Hollywoodfilme, die aus Kostengründen woanders produziert werden, das ist aber schon lange so.
Einen "gewissen Punkt" kann man mit Gutmütigkeit immer finden. :wink:

Ging mir auch gar nicht darum, ich kenne mich in der Filmbranche NULL aus und ist mir auch weitgehend egal. Ganz generisch: bin für Freihandel und gegen Zölle, aber bin auch linkswoke. :D

Mir ging es um die grenzenlose Dämlichkeit, Services in die Handelskonflikte reinzuziehen. Das Geschäft der USA weltweit. War bisher überhaupt kein Verhandlungsthema, wird es jetzt aber. Herzlichen Glückwunsch! :hihi:

Re: Corona und der Sport

35125
Unsere Bundestagspräsidentin war am Wochenende in Hannover. Ihr hat das überhaupt nicht gefallen. Politisches und kirchliches muß getrennt werden. Politik geht die Kirche gar nichts an (ich bin in keiner Kirche, sehe das aber komplett anders).

"Beim Abschlussgottesdienst vor dem Neuen Rathaus predigte die in Princeton (USA) lehrende Theologin Hanna Reichel. Sie kritisierte das von US-Vizepräsident J.D. Vance vertretene Verständnis christlicher Nächstenliebe, wonach man zuerst seine Familie, dann sein Volk und dann vielleicht andere Menschen liebe. „Gottes Liebe ist weiter als dein Social Network und deine Tea-Party und ganz bestimmt größer als dein erbärmlicher kleiner Rassismus", sagte Reichel."
https://www.kirche-und-leben.de/artikel ... ance-trump

"Die US-Bischöfin Mariann Edgar Budde wurde bekannt für ihren flammenden Appell an Donald Trump. Nun sprach sie beim Kirchentag in Hannover - und wurde gefeiert."
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... e-100.html

Re: Corona und der Sport

35126
bones hat geschrieben: 05.05.2025, 11:03 Unsere Bundestagspräsidentin war am Wochenende in Hannover. Ihr hat das überhaupt nicht gefallen. Politisches und kirchliches muß getrennt werden. Politik geht die Kirche gar nichts an (ich bin in keiner Kirche, sehe das aber komplett anders).
Hat sie das auch mit der CSU geklärt? Stichwort Kruzifix im Klassenzimmer...

Aber das ist bestimmt was gaaaanz anderes.
Bild

Re: Corona und der Sport

35127
ruca hat geschrieben: 05.05.2025, 11:16
bones hat geschrieben: 05.05.2025, 11:03 Unsere Bundestagspräsidentin war am Wochenende in Hannover. Ihr hat das überhaupt nicht gefallen. Politisches und kirchliches muß getrennt werden. Politik geht die Kirche gar nichts an (ich bin in keiner Kirche, sehe das aber komplett anders).
Hat sie das auch mit der CSU geklärt? Stichwort Kruzifix im Klassenzimmer...

Aber das ist bestimmt was gaaaanz anderes.
Vor der Hölle, dem Teufel etc. warnen, Sünden beichten lassen.....erfolgt das nicht alles aus Angst bzw. um welche zu schüren?
Aber egal, lassen wir die Religion draussen.

"In einer Bibelauslegung hatte Klöckner davor gewarnt, Ängste in der Bevölkerung zu politischen Zwecken zu instrumentalisieren. "Angst befreit nicht, Angst verkleinert und schnürt ein", sagte sie. Die Bundestagspräsidentin betonte: "Ein ganzes Volk permanent in Angst zu versetzen, das ist nicht nur unglaubwürdig, das ist auch unchristlich."
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... g-hannover

Re: Corona und der Sport

35129
bones hat geschrieben: 05.05.2025, 11:25 Die Bundestagspräsidentin betonte: "Ein ganzes Volk permanent in Angst zu versetzen, das ist nicht nur unglaubwürdig, das ist auch unchristlich."
Ah, ist die umgeschulte Weinkönigin mittlerweile bei Narrativen der Querdenkerszene angekommen? Die sagen auch immer, dass "DAS VOLK IN ANGST GEHALTEN WERDEN SOLL VON DENEN DA OBEN" und gleichzeitig schüren sie vor allen Dingen Todesängste (Impfungen, Atomkriegen, etc.).

Re: Corona und der Sport

35132
bones hat geschrieben: 05.05.2025, 12:59 Wenn schon Angst vor Corona, dann aber richtig:

"Im spanischen Oviedo kehren drei Kinder nach dreieinhalbjähriger Gefangenschaft im Elternhaus ins freie Leben zurück. Die Eltern hatten offenbar Angst vor Corona."
https://www.rnd.de/panorama/spanien-deu ... YEB2E.html
Die Eltern gehören trotzdem nicht ins Gefängnis, sondern in psychische Behandlung - genauso die Kinder. Eben nicht zu ihnen fremde Verwandte
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Re: Corona und der Sport

35134
Und er tolle Signal-Klon, den die US-Regierung nutzt, ist gar nicht so toll - ganz im Gegenteil: Der Quellcode dieser Closed-Source-Software kreiselt aktuell im Netz, die Software wurde gehackt, was angeblich 15-20 Minuten dauerte und es gibt auch Beweise:

"etwa Kontaktdaten von Mitgliedern der US-Regierung, Nachrichteninhalte, Rufnummern sowie Nutzernamen und gültige Passwörter für das Backend von Telemessage. Die Echtheit einiger der enthaltenen Daten konnte dem Bericht zufolge verifiziert werden."

https://www.golem.de/news/quellcode-kur ... 95905.html

Vielleicht doch keine so dumme Idee, Alcatraz wieder zu eröffnen...
Bild

Re: Corona und der Sport

35136
Steffen42 hat geschrieben: 05.05.2025, 15:37 Die Daten liegen gesichert in Russland, China, Israel und überall anders. :D
Sagen wir es mal so: Wenn dem nicht so ist, dann werden in zwei der genannten Länder Köpfe rollen. Bei dem Sicherheitsniveau traue ich sogar dem BND zu, dass er sich selbst einen Abzug gezogen hat.
Bild

Re: Corona und der Sport

35140
Bei allen Witzeleien über die totale Inkompetenz des Nationalen Sicherheitsteams im Trump Regime: das ist eine große Gefahr für unsere Sicherheit im Westen und die Sicherheit unserer Quellen.

Sowas kann sehr ernste Konsequenzen haben bis zum Tod wenn die Volltrottel „versehentlich“ Quellen enttarnen oder Pläne verraten.

Re: Corona und der Sport

35141
Und das auf Jahrzehnte. Oder glaubt irgendjemand, dass die "bequemen Hintertüren", die jetzt eingebaut werden, um mit Privatgeräten in Top-Secret-Bereiche zu kommen, alle wieder weg sind, wenn diese Leute wieder weg sind? Und dass keine weiteren hinzukommen?

Eigentlich müsste man die komplette Regierungs-IT komplett neu aufsetzen, sobald die weg sind.
Bild

Re: Corona und der Sport

35142
Drill, Baby, drill....

"Der Ölpreis ist 2025 eingebrochen und wieder auf ein Vierjahrestief von April gefallen, da der Handelskrieg von US-Präsident Donald Trump das Wachstum zu gefährden, das Vertrauen der Investoren zu untergraben und die Energienachfrage zu schwächen drohte. Die dramatische Kehrtwende der OPEC+ hat den anhaltenden Ausverkauf weiter beschleunigt, wodurch Öl zu einem der Rohstoffe mit der schlechtesten Performance im Jahr 2025 geworden ist."
https://finanzmarktwelt.de/oelpreis-fae ... me-347746/

Re: Corona und der Sport

35143
Der niedrige Ölpreis sorgt für echte Probleme in den USA. Geht er unter 50$ kann sich Trump sein Drill, Baby, Drill abschminken. Dann drohen Massenentlassungen in der Ölbranche in den USA. Schlecht für Texas und seine Wähler dort.

Für seinen Kumpel und Chef Putin auch keine guten Nachrichten. Der finanziert seinen illegalen Angriffskrieg mit dem Verkauf von Öl.

Hab wenig Mitgefühl.

Re: Corona und der Sport

35144
Hessischer Minister schließt AfD-Politiker von Reisen aus:

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... e257afce6c

„Politiker der AfD dürfen nicht mehr an Auslandsreisen des hessischen Landtags teilnehmen. Hessens Europaminister Manfred Pentz (CDU) begründet das mit der Einstufung der Partei als gesichert rechtsextrem durch den Verfassungsschutz.

Er könne es internationalen Gesprächspartnern »nicht zumuten, sich mit Vertreterinnen und Vertretern einer gesichert rechtsextremen Partei an den Tisch zu setzen«, teilte Pentz der Nachrichtenagentur dpa mit. Daher werde er zunächst keine AfD-Politiker mehr zu seinen Dienstreisen in andere Staaten einladen.“

Hätte ich von der hessischen CDU nicht erwartet und freut mich daher umso mehr.

Re: Corona und der Sport

35145
Zu dem „Zölle auf Filme“ Thema folgendes Chart von Justin Wolfers (BWL Prof, großartiger Typ):
Nicht nur dämlich, das Service Geschäft grundsätzlich auf den Verhandlungstisch zu legen. Auch speziell bei Filmen (Serien nicht?) sehr dämlich, wenn man mehr exportiert als importiert.

Schade übrigens für die Amis, die Anime-Filme lieben. Gibt es nicht mehr bei Euch oder sehr teuer. Wie auch immer man Filme bezollt.

Re: Corona und der Sport

35147
ruca hat geschrieben: 05.05.2025, 18:33 Bei den Film + TV ist Trump alles unter 100% US-Anteil zu niedrig. Auch
Schade. Dann gibt es den zweiten Spinoff von Game of Thrones nicht. :frown:
Drehbuch USA, Schauspieler Briten, Drehort Kroatien.
Dürfen wir alles nicht mehr haben.

Puppen weg, Filme weg. Videospiele als nächstes?

Und alles nur, weil da ein Kerl ohne jede Ahnung von Wirtschaft schalten und walten kann, ohne dass ihm jemand mit Ahnung widerspricht.

Re: Corona und der Sport

35149
Frauke Petry kündigt Gründung neuer Partei an:

https://www.tagesspiegel.de/politik/ant ... 40602.html

„Die Ex-AfD-Chefin wolle den Sozialstaat abbauen, „Staatsautoritarismus“ bekämpfen und die „kulturelle Westbindung“ erneuern, berichtet die „Welt“ weiter. „Deutschland muss wieder ein Eldorado für Unternehmer und Selbstständige werden. Wir brauchen einen neuen Gründerboom“, sagte Petry der Zeitung.“

Ist das nicht die FDP, was die Frau KePetry da vor hat? Also Musk statt Putin.
Und Pro-Steuerhinterziehung und Pro-Untreue würde auch passen.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“