Hi!
Ich ahbe vor einem Jahr mit solch einem Plan ca. 12 kg angenommen und will das nun wieder durchziehen. Weiß jemand einen guten Plan oder hat jemand einen für mich? Wäre super!
Lg
2
Rechne es dir doch einfach selber aus www.fettrechner.de da kann man ganz schnell seine Kcal, Fett usw zusammenzählen. Sonst entspricht das was du vor hast in etwa der Brigittediät. Mir persönlich wäre alles was unter Grundumsatz ist zu wenig bei mehr als ein zwei Kilos da der Körper dann noch schneller auf Sparsparflamme schaltet, deinen GU und LU kannst du auch auf der Seite mal überschlagen.
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem
3
Ohh ja, Kalorienzählen. Toll.
Gott sei Dank bin ich wirklich nicht frustriert von meinen verlorenen 23 kg...
Ein wenig vermisse ich die Zeit ja schon, in der ich jede, aber auch jede Kleinigkeit abgewogen habe um am Ende des Tages zu sehen:
Bin unter 1000 kcal geblieben oder
Wie??? Nee??? Das bisschen ist soviel?
Mein Tip:
Frühstück: Obstsalat mit 10g Nüssen (wenn sie klein geraspelt sind, hast du mehr Geschmack) ~ 200-300 kcal
Mittag: Richtige Mahlzeit mit Guten Sachen (= wenig Kalorien, gesundes Fett, guter GLYX).... wurde bei mir durch meine Arbeit (muss da essen, was aufn Tisch kommt) oft bis 500 kcal... hatte wirklich sehr kleine Portionen. Deshalb war das Frühstück auch immer kleiner ;)
Abendbrot: Vollkornbrot mit Hähnchenbrust oder Käse (darf auch ruhig der fettige sein, soll ja schmecken ;) )
Mittlerweile ist mein kleiner Obstsalat zum morgendlichen Pott angewachsen. Ich darf behaupten, dass ich ordentlich mit Vitaminen versorgt bin.
Ach ja, und ich vergaß die 4-5 Liter.... pro Tag.
Übrigens: Wenn du laufen willst oder anderen Sport, dann find ich 1200 kcal zu wenig. Bei mir wars so, dass ich dann darauf achten musste, dass ich nicht unter 1500 kcal bleibe... sonst wurde das nix.
Gott sei Dank bin ich wirklich nicht frustriert von meinen verlorenen 23 kg...
Ein wenig vermisse ich die Zeit ja schon, in der ich jede, aber auch jede Kleinigkeit abgewogen habe um am Ende des Tages zu sehen:

Mein Tip:
Frühstück: Obstsalat mit 10g Nüssen (wenn sie klein geraspelt sind, hast du mehr Geschmack) ~ 200-300 kcal
Mittag: Richtige Mahlzeit mit Guten Sachen (= wenig Kalorien, gesundes Fett, guter GLYX).... wurde bei mir durch meine Arbeit (muss da essen, was aufn Tisch kommt) oft bis 500 kcal... hatte wirklich sehr kleine Portionen. Deshalb war das Frühstück auch immer kleiner ;)
Abendbrot: Vollkornbrot mit Hähnchenbrust oder Käse (darf auch ruhig der fettige sein, soll ja schmecken ;) )
Mittlerweile ist mein kleiner Obstsalat zum morgendlichen Pott angewachsen. Ich darf behaupten, dass ich ordentlich mit Vitaminen versorgt bin.
Ach ja, und ich vergaß die 4-5 Liter.... pro Tag.
Übrigens: Wenn du laufen willst oder anderen Sport, dann find ich 1200 kcal zu wenig. Bei mir wars so, dass ich dann darauf achten musste, dass ich nicht unter 1500 kcal bleibe... sonst wurde das nix.
4
Wieder was gelernt: wenn ich unter der Rubrik Angeln und Jagen "30 min Würmer graben" wähle, verbrenne ich 145 kcalSpreizfuss hat geschrieben:deinen GU und LU kannst du auch auf der Seite mal überschlagen.

Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
5
Nana trinchen,
was nutzen dich 1200 Cal. wenn du sie nicht verbrennst???
Falls du wirklich weiter trai betreiben willst und abnehmen willst wird dies mit den üblichen Programmen in die Hose gehen.
Weil dann auch erstmal die Muskelmasse abnimmt, was für deinen Sport nicht grad vorteilahft ist.
Und mal so nebenbei wieder Gewichtt runter, dann wieder Gewicht rauf und jetzt wieder runter ist mal ganz und gar net gut.
Runter gehts relativ leicht, aber dann musste dir auch Gedanken machen wie du das unten hälst.
Mach dir da gedanken drüber bevor du wieder anfängst mit dem abnehmen, sonst gehts über kurz oder lang wieder rauf.
Gruss Mayo
Falls du wirklich weiter trai betreiben willst und abnehmen willst wird dies mit den üblichen Programmen in die Hose gehen.
Weil dann auch erstmal die Muskelmasse abnimmt, was für deinen Sport nicht grad vorteilahft ist.
Und mal so nebenbei wieder Gewichtt runter, dann wieder Gewicht rauf und jetzt wieder runter ist mal ganz und gar net gut.
Runter gehts relativ leicht, aber dann musste dir auch Gedanken machen wie du das unten hälst.
Mach dir da gedanken drüber bevor du wieder anfängst mit dem abnehmen, sonst gehts über kurz oder lang wieder rauf.
Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com
6
mayo hat geschrieben:Nana trinchen,
Gruss Mayo
Es klappt leider eh nicht. Ich hatte die Woche jeden Tag bei 12 - 14 h Arbeit und bin meist erst um 22 bzw 23 Uhr vom Dienst gekommen.. ich habe zwar weniger gegessen, aber heute als ich heim gekommen bin hatt mich "meine Krankheit" mal wieder übermahnt. Nun weiß ich was meine Bekannten meinten als sie sagten ich leide unter Binge eating.

karenzierte Triathletin
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?:tocktock:
7
na das ist doch ehrlich kein wunder, wenn du dir solchen krass tiefen kaloriengrenzen setzt.... es heisst nicht umsonst, man soll nicht mehr als 500kcal defizit vom -gesamt-umsatz eingehen. wie hoch liegt der bei dir? wahrscheinlich isst du ganz einfach 800-1000 kcal am tag zu wenig, da sind fressattacken doch vorprogrammiert...
tu dir das doch nicht an, herrje!!
tu dir das doch nicht an, herrje!!
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)
Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)
Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)
8
Ich hab einen Grundumsatz von 1200 kcal, mit Tagesaktivität (ohne Sport, da ich derzeit 12 - 14 h am Tag arbeite und daher keine Zeit für habe) schätze ich den Tagesverbrauch nicht höer als 1800 kcal.
Der 1200 kcal Grundumsatz wurde bei einer Fettmessung festgelegt, die sehr schlecht ausgefallen ist und deutlich gezeigt hat, dass ich Übergewichtig bin. Daher auch der niedrige Grundumsatz.
Der 1200 kcal Grundumsatz wurde bei einer Fettmessung festgelegt, die sehr schlecht ausgefallen ist und deutlich gezeigt hat, dass ich Übergewichtig bin. Daher auch der niedrige Grundumsatz.
karenzierte Triathletin
9
Ich halte nicht viel von essen nach Plan, aber viel von durchdachtem Essen. Gute Erfahrungen habe ich mit "Kaloma" gemacht, im Internet kostenfrei herunterzuladen. Damit kannst du gezielt festhalten was Du gegessen hast, hast eine Übersicht über Fett, EW und Kohlenhydratzufuhr. Kontrollierst Dein Gewicht und alles ist per Tabelle übersichtlich dargestellt. Du schreibst "die Saison ist vorbei"! Laufen kannst Du doch das ganze Jahr. Ob Regen, Schnee oder Sonne! Ich finde die Verbindung von kaloma und Lauftagebuch ideal, weil ich genau sehe was ich geleistet habe, wo meine Esssünden liegen, ob Eiweiß-, Kohlenhydrat- und Fettzufuhr alters- und leistungsentsprechend ausgewogen sind. Und wei es auch Spaß macht über sport, Ernährung, Stress, Älterwerden, Zufreidenheit nachzudenken.
10
Steif hat geschrieben:Wieder was gelernt: wenn ich unter der Rubrik Angeln und Jagen "30 min Würmer graben" wähle, verbrenne ich 145 kcal![]()
![]()

11
also Fensterputzen verbraucht wohl mehr kcal als Saugen, klar aber Bügeln hat es wohl auch in sich. Ansonsten findest Du unter Brgitte Diät oder so bestimmt 1200 Kcal Pläne. Hm...habe gerade mal so rumgeguckt unter dem geliebten Google..so einfach ist das gar nicht, was ordentliches zu finden.
das fand ich aber doch interessant
mandy
das fand ich aber doch interessant
mandy
mein Blog: AmandaJanus
12
du sollst nach den würmern graben, nicht sie essen ;)Sisu hat geschrieben:Weiss man denn, wieviele Kalorien so ein Wurm hat?
![]()