Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

35902
bones hat geschrieben: 03.06.2025, 15:07 "Tesla plant jetzt erschwinglichere, abgespecktere Versionen des Modells 3 und des Modells Y"
Wird halt ein wenig an der Qualität gespart. Oh, Moment. :D

Die Verkaufszahlen für Mai sind auch langsam komplett. Deutschland und UK fehlen noch, das wird spannend.

Norweger und Österreicher haben mehr (!) Tesla als im Vorjahresquartal gekauft, was stimmt mit denen nicht? :wink:

https://electrek.co/2025/06/03/tesla-ts ... ke-norway/

Bei den Norwegern war wohl das Vorjahresquartal extrem schlecht und bei den Ösis ist bei den geringen Verkaufszahlen auch egal. Vielleicht hat die FPÖ aus Solidarität ein paar Teslas gekauft und lässt die auf Verbrenner umrüsten.

Re: Corona und der Sport

35906
In dem Fall aber Absicht. Auch wenn da "aufgeräumt" wurde würde Trump sowas am liebsten komplett dichtmachen. Jetzt hat er die Ausrede dafür. Erinnert an so manche feindliche Übernahme in der Wirtschaft. Und genau so regiert Trump ja - wie eine Heuschrecke.
Bild

Re: Corona und der Sport

35907
Einzeltickets -50%, Abos -82%.
Klingt ähnlich wie die Verkaufszahlen bei Tesla.

Da gibt es mittlerweile auch Zahlen aus UK. Die ersten Monate dort waren noch einigermaßen ok, jetzt auch -45% im Mai.
Fehlt noch Deutschland. Da brauchen wir natürlich ein Weilchen, bis man in Flensburg die Karteikarten gezählt hat. :P

Re: Corona und der Sport

35908
Es entwickelt sich ein schöner Kampf zwischen dem Elmo-Lager und Oranges bedingungslosen Anhängern. Herrlich.
Aber damit da nicht ein falscher Eindruck entsteht: Elmo ist nicht gegen den "Big Beautiful Bill" weil da heftige Kürzungen im Sozialbereich drin und zu viel Geld von unten nach oben umgeschichtet wird. Ihm sind da zu wenig Kürzungen drin.

Hier ein Examplar eines Republikaners, dem das Rückgrat offenbar durch eine Gummistange ersetzt wurde:
Manchmal sind Community Notes doch für etwas gut. :hihi:

Re: Corona und der Sport

35910
Steffen42 hat geschrieben: 04.06.2025, 06:42 Einzeltickets -50%, Abos -82%.
Klingt ähnlich wie die Verkaufszahlen bei Tesla.

Da gibt es mittlerweile auch Zahlen aus UK. Die ersten Monate dort waren noch einigermaßen ok, jetzt auch -45% im Mai.
Fehlt noch Deutschland. Da brauchen wir natürlich ein Weilchen, bis man in Flensburg die Karteikarten gezählt hat. :P
Tesla hat sich bisher in den städtischen Millieus besser verkauft als auf dem Land. Nun mag die urbane Bevölkerung Egon nicht mehr wegen Trump/AFD und die Hillbillies mögen keine E-Autos wegen woker Energie. Blöd, wenn man so gar keine Zielgruppe für das Produkt mehr hat.

"Das Problem: Seine urbanen Käufer verprellt Musk mit seinen öffentlichen Auftritten, während das ostdeutsche Zielpublikum weniger an seinen Produkten als an der Werbung für die AfD interessiert ist. Im Osten Deutschlands sind die E-Fahrzeuge nämlich selten. Trotz Musks AfD-Nähe ist wohl zum einen die Kaufkraft geringer und zum anderen setzt sich die ideologische Distanz zu E-Autos durch."
https://www.fr.de/wirtschaft/tesla-beli ... 66982.html

Re: Corona und der Sport

35911
bones hat geschrieben: 04.06.2025, 09:19 Blöd, wenn man so gar keine Zielgruppe für das Produkt mehr hat.
Die werden in der Sächsischen Schweiz künftig mit Egons Robotaxis zum Landser-Konzert fahren und das spült wieder Unmengen in die Kassen. Passiert natürlich nicht, aber das ist ja eigentlich wurscht, weil es ja nur darum geht, den Aktienpreis zu pumpen.

Gestern gab es eine "Analyse" eines Analysten von Morgan Stanley, eigentlich ein seriöses Haus, die pumpen die Tesla-Aktie weiter. Noch bevor Egon seine Fake Robotaxis in Austin fahren lässt, redet der schon von..... taraaaaa, Doro und Thelen werden begeistert sein: Lufttaxis. Weil er soll denn diesen riesigen Markt beherrschen, wenn nicht Egon? Expertise in Autos, Batterien, autonomem Fahren, KI (häh?) und mit SpaceX auch "in der Luft". Nein, das habe ich mir nicht ausgedacht:

https://finance.yahoo.com/news/next-mar ... 50980.html

:klatsch:

In diesem Kontext: hatte heute eine Empfehlung für einen neuen 6-teiligen Podcast des Deutschlandfunks über Peter Thiel, den Strippenzieher hinter all den rechtsextremen Oligarchen, gehört. Soll sehr gut sein, bisher gibt es zwei Folgen: https://www.deutschlandfunk.de/die-pete ... y-100.html

Re: Corona und der Sport

35913
Der Dealmaker hat uns ganz schön was eingebrockt



"Peking hat als Antwort auf US-Zölle Exportkontrollen für sieben sogenannte seltene Erden eingeführt, dazu auch auf Magnete, die aus Legierungen dieser Metalle bestehen. Die Beschränkungen treffen nicht nur US-Firmen, sondern auch europäische. Exportlizenzen, die für die Ausfuhr der begehrten Rohstoffe nötig sind, würden nur noch vereinzelt vergeben, heißt es laut »Handelsblatt« beim Industrieverband BDI.

China hat bei den seltenen Erden einen Weltmarktanteil von mehr als 90 Prozent. Entsprechend hart treffen die Exportkontrollen die Firmen – und das ausgerechnet in zentralen Zukunftsbranchen. Denn die seltenen Erden werden unter anderem für den Bau von Elektromotoren, Solar- und Windkraftanlagen und Batteriezellen gebraucht."
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... a4f5068a07

Re: Corona und der Sport

35914
Wieder ein Schenkelklopfer für die Nazi-Wählerschaft der AFD. Das wird man doch noch sagen dürfen.

"Eine AfD-Bundestagsabgeordnete hat auf X Muslime verhöhnt."

"Nicole Höchst hatte mit einem Beitrag auf X Muslime herabgewürdigt. In einem Bild war ein Düngemittelanhänger zu sehen, daneben standen zwei Männer mit arabischen Kopftüchern und Bekleidung. Das Bild begleitete folgender Text: "An alle Moslems in Deutschland. Was immer du auch isst... Es ist mit Schweinescheiße gedüngt".
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... neten.html

Re: Corona und der Sport

35915
Bei der Hetzerfrau gilt auch wieder: so viel Stirn, so wenig Hirn. Kommen die alle aus derselben Fabrik?

So eine Geschichte hilft bestimmt beim Verfahren gegen den Verfassungsschutz.
Und selbst hat sie jetzt noch Anzeigen wegen Volksverhetzung an den Hacken.
Alles um die blaue Blase aufzuhetzen.

Und gibt die Klöckner ihr jetzt Hausverbot?

Re: Corona und der Sport

35919
ruca hat geschrieben: 04.06.2025, 22:21 Ich prognostiziere vorsichtig, dass es für 2026 keinen weiteren Rückgang um ~8000 Verkäufe geben wird. :prof:
Warum?
Wenn genügend Besitzer das Gefährt zurückgeben, könnte man es doch als Rückgang dazu zählen
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Re: Corona und der Sport

35920
Musk ruft seine Follower zum Widerstand gegen Trumps Steuerpaket auf:

https://www.spiegel.de/ausland/elon-mus ... 0824c67d57

Ich fände es nach wie vor besser, sie bekämen das Gesetz knapp durch und bekommen harten Gegenwind von ihren Anhängern.

Das Chaos, was Elmo anzettelt, ist aber auch nicht schlecht. Vielleicht ist das schon der Zündfunke, um Trump aus dem Amt zu treiben und Vance zu installieren. Wird meiner Meinung nach nicht klappen, aber unterhaltsam.

Re: Corona und der Sport

35923
Die Kameraden rechts vom rechten Rand verlangen immer, dass bei Verbrechen die Nationalität eines Verdächtigen genannt wird. Bei der Parteizugehörigkeit gilt diese Offenheit aber nicht. Die Polizei wurde verklagt, weil sie den Maschinenpistolenmann und Holocaustgedenkstättenschänder -zurecht- als Mitglied der AFD geoutet hat.

"Es ist ein sehr ungewöhnlicher Versuch: Die AfD hat von Hannovers Polizeipräsidentin Gwendolin von der Osten verlangt, dass ihre Behörde unschmeichelhafte Ermittlungsergebnisse nicht öffentlich macht: Der Verdächtige, der die Holocaust-Gedenkstätte in Ahlem geschändet haben soll, war zum Zeitpunkt der Tat AfD-Mitglied (inzwischen ist er es nicht mehr). Der Landesverband der Partei - vom Verfassungsschutz in Niedersachsen als rechtsextremistischer Verdachtsfall geführt - hat die Parteizugehörigkeit zunächst dementiert. Bis Beweise auftauchten."
https://www.haz.de/lokales/hannover/han ... e=homepage

https://www.haz.de/politik/regional/fro ... =frontpage

Re: Corona und der Sport

35924
Wir können uns darauf einstellen, dass Orange uns kräftige Zölle verpasst, aus der NATO austritt oder Putin einen Blankoscheck ausstellt, Deutschland anzugreifen.

Merz bringt Orange als Geschenk ein Buch mit:

https://www.zeit.de/news/2025-06/05/mer ... washington

Wenn da nicht irgendwas drin von Wert versteckt ist, gute Nacht. :frown:

Orange hat in alter Tradition auch den Zeitplan umgestellt. Doch erst Vorführung vor der Presse im Oval Office und dann Mittagessen, sofern Merz nicht vorzeitig abreisen muss. Es bleibt spannend.

Re: Corona und der Sport

35925
Steffen42 hat geschrieben: 05.06.2025, 13:41 Orange hat in alter Tradition auch den Zeitplan umgestellt. Doch erst Vorführung vor der Presse im Oval Office und dann Mittagessen, sofern Merz nicht vorzeitig abreisen muss. Es bleibt spannend.
Merz ist die Vorspeise. Ein Bilderbuch hätte Trump ihm sicher durchgehen lassen, aber ein Buch mit gedruckten Wörtern? So sad.

Re: Corona und der Sport

35928
Steffen42 hat geschrieben: 05.06.2025, 14:42 Jetzt trollt die Lagarde auch noch von der Seite rein und senkt die Zinsen. Das, was TACO Don unbedingt von seinem FED-Chef will und der sich verweigert.
Sieht nicht gut aus für Merz. Vielleicht doch noch schnell Unsummen in den Shitcoin von Orange investieren.
Früher hatten die Dealmaker wenigstens ein paar Glasperlen und versiffte Decken für die Häuptlinge in Amerika. Und der Merz kommt mit leeren Händen. :klatsch:

Re: Corona und der Sport

35929
Steffen42 hat geschrieben: 05.06.2025, 05:57 Vielleicht ist das schon der Zündfunke, um Trump aus dem Amt zu treiben und Vance zu installieren. Wird meiner Meinung nach nicht klappen, aber unterhaltsam.
Fragt sich nur, wie unterhaltsam das dann ist, nicht mehr im Regen (Mr. Trump), sondern unter der Traufe (Mr. Vance) zu stehen.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

Re: Corona und der Sport

35931
hardlooper hat geschrieben: 05.06.2025, 15:19 Fragt sich nur, wie unterhaltsam das dann ist, nicht mehr im Regen (Mr. Trump), sondern unter der Traufe (Mr. Vance) zu stehen.
Das wäre in der Tat nicht so unterhaltsam. Schlicht, weil der Vance überhaupt nicht lustig ist.
Aber ich glaube auch nicht daran, dass es soweit überhaupt kommt. Der Versuch selbst wird in jedem Fall sehr unterhaltsam werden. Vor allem, wer sich dann wie positioniert und wie sie sich wieder positionieren, wenn der Coup nicht funktioniert (was ich erwarte).

Re: Corona und der Sport

35934
bones hat geschrieben: 05.06.2025, 16:39 Wer wählt solche Volksvertreter, wenn nicht Nazis?
RLP plant bundesweit erstes Gesetz: Kein Geld mehr für Verfassungsfeinde:

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... f-100.html

"Der rheinland-pfälzische Landtag will die Möglichkeit schaffen, verfassungsfeindlichen Mitarbeitern von Abgeordneten oder Fraktionen staatliche Gelder zu streichen. Einen Gesetzentwurf hat Landtagspräsident Hering vorgestellt."

Endlich tut mal jemand was, damit wir Steuerzahler diese Vögel nicht auch noch mit Steuergeldern pudern.

Re: Corona und der Sport

35935
Respekt, Merz. Da hat er einen echt guten Job gemacht und sich nicht von dem Reporter baiten lassen und souverän geantwortet, dass Deutschland die Ukraine unterstützt und der Aggressor Russland ist.

War sicher nicht einfach, da so ruhig zu sitzen und all dem Schwachsinn zuzuhören, den Orange da wieder in die Welt posaunt hat:

- Orange hat Nord Stream 2 gestoppt
- Elon ist sauer weil er nicht mehr mitspielen darf und es keine Subventionen mehr für Elektroautos gibt (wird wahrscheinlich sogar stimmen)
- Eierpreise hat er um 400% gesenkt, wow
- Russland und Ukraine sind wie prügelnde Kinder auf dem Spielplatz, die müsse man erstmal eine Weile kämpfen lassen, bevor man die auseinander zieht
- Biden ist an allem schuld und war gar nicht bei Sinnen und seine Leute haben ohne sein Wissen einfach Anordnungen veröffentlicht, die mit dem Autopen unterschrieben wurden
- usw.

Es wurde berichtet, dass auf ominösem Weg Reichelt dazugekommen ist. Im offiziellen Pressecorps war er nicht dabei, daher muss er wohl vom WH eingeladen worden sein. Hat es aber nicht zu einer Frage geschafft. Der Typ hätte natürlich null Probleme gehabt, unseren Kanzler auf internationaler Bühne zum Affen zu machen.

Re: Corona und der Sport

35943
Die weißen Südafrikaner, die Trump neulich vor den wilden Afrikanern gerettet hat, sollten schon mal packen. Elmo hatte Trump falsches Videomaterial zugespielt. Südafrika ist doch sicher.

Großartig auch, wie unsicher unsere hiesigen Querdenker sind. Gab aus Moskau offenbar noch keine klare Linie als Vorgabe. Stand jetzt beginnen sie aber skeptisch zu werden, ob Thiel nicht doch böse ist und das alles ein Plot der „Globalisten“ ist.

Epstein-Files und Unterstützung für einen mutmaßlichen Päderasten sind dann nicht mehr sooo wichtig.

Aber in einem Punkt sind sie sich einig: den JD Vance mag niemand. :hihi:

Re: Corona und der Sport

35947
bones hat geschrieben: 06.06.2025, 10:38 Und der Orange kann juristisch eh keiner etwas wollen.
Ich wünsche mir, dass Orange und Elmo verlieren.
Aber am Ende hat Elmo viel mehr zu verlieren. Der spielt mit hohem Risiko.

Wahrscheinlich gilt aber auch hier wieder: Trump always chickens out.

Es bleibt spannend.

Re: Corona und der Sport

35948
bones hat geschrieben: 05.06.2025, 15:16
Steffen42 hat geschrieben: 05.06.2025, 14:42 Jetzt trollt die Lagarde auch noch von der Seite rein und senkt die Zinsen. Das, was TACO Don unbedingt von seinem FED-Chef will und der sich verweigert.
Sieht nicht gut aus für Merz. Vielleicht doch noch schnell Unsummen in den Shitcoin von Orange investieren.
Früher hatten die Dealmaker wenigstens ein paar Glasperlen und versiffte Decken für die Häuptlinge in Amerika. Und der Merz kommt mit leeren Händen. :klatsch:
Hofreiter von den Grünen meinte gestern, dass gewählte Politiker eh keine Chance gegen die Autokraten hätten. Selbst wenn die Orange dem Wladi telefonisch die Leviten lesen wollte, dann bietet der ihm einfach kostenlos einen Bauplatz für einen Trump-Tower im Zentrum von Moskau an und die beiden sind wieder beste Freunde.

Re: Corona und der Sport

35950
bones hat geschrieben: 06.06.2025, 10:47 Hofreiter von den Grünen meinte gestern, dass gewählte Politiker eh keine Chance gegen die Autokraten hätten. Selbst wenn die Orange dem Wladi telefonisch die Leviten lesen wollte, dann bietet der ihm einfach kostenlos einen Bauplatz für einen Trump-Tower im Zentrum von Moskau an und die beiden sind wieder beste Freunde.
Exakt so beschreibt Anne Applebaum das in ihrem Buch über Autokraten. Hab ich hier - glaube ich - mal empfohlen.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“